tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 200
UPDATE: Zu früh gefreut: Der WDR hat die Wiederholung der dreiteiligen Reihe "Das Ganze eine Rederei" inzwischen wieder aus dem Programm genommen. Eine Anfrage von TV Wunschliste nach dem Grund blieb bislang unbeantwortet. Stattdessen zeigt der WDR am 7. Juni um 22.15 Uhr nun die Doku "Legendäre Mitmach-Shows - Von Hobbythek bis Geld oder Liebe", gefolgt von zwei Wiederholungen von "Nicht dein
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Folge 2 beschäftigt sich dann mit Amelie Frieds > neuem Buch "Traumfrau mit Ersatzteilen". Bei Amelie Fried muss ich immer als erstes daran denken, das ihr Nachwuchs eine halbe Stunde Augsburger Puppenkiste von Cassette gucken durfte und sonst gar nichts. Also ich stell mir da immer eine Horrorfr
Forum: Aktuelles Forum
Mit der Dramaserie "Deadlines" hat ZDFneo im vergangenen Sommer für Aufmerksamkeit insbesondere in der begehrten jungen Zielgruppe gesorgt. Obendrein wurde die erste Staffel der Eigenproduktion für den Grimme-Preis nominiert. Eine zweite Staffel wurde im März bestellt, doch nun spricht der Sender der Serie noch größeres Vertrauen aus und hat schon jetzt auch grünes Licht für eine dritte St
Forum: Aktuelles Forum
Das zu RTL Deutschland gehörige Online-Angebot RTL+ hält zum Osterfest ein ganz besonderes Geschenk für seine Kunden bereit: Ab dem 12. April wird der Streamingdienst sein exklusives Angebot um sechs internationale Serienhits erweitern. Dazu gehört die gefeierte BBC-Comedy "Starstruck" ebenso wie das HBO-Max-Original "Genera+ion", "Cheaters", "You Shall Not Lie", die australische Thrillerseri
Forum: Aktuelles Forum
Mit ihrer semi-autobiografischen Dramedy "Girls" hat Lena Dunham eine äußerst erfolgreiche Serie produziert, die zwischen 2012 und 2017 auf dem US-Sender HBO lief. In Deutschland war die Free-TV-Premiere bei ZDFneo beheimatet - und der Spartenkanal hat nun seinerseits die Ausstrahlung einer neuen Serien-Eigenproduktion angekündigt, die konzeptuell an das US-Format erinnert. Denn im Mittelpunkt
Forum: Aktuelles Forum
Der Streaming-Primus Netlix hat es sich nicht nehmen lassen, in die US-amerikanische Upfronts-Woche hineinzuplatzen, um noch seine Juni-Highlights zu verkünden. Angeführt wird der Serienreigen im Sommermonat von der zweiten Staffel-Hälfte des französischen Netflix-Erfolgs "Lupin". Auch das zweite Rükkehrer-Highlight kommt aus Europa: "Élite" geht in die vierte Staffel. Netflix veröffen
Forum: Aktuelles Forum
14.11.2019 16:45
TV Wunschliste
Nach dem Motto "Politik ist nur noch mit Galgenhumor zu ertragen" ist im vergangenen Jahr die Cartoonserie "Our Cartoon President" an den Start gegangen. Als kleines vorweihnachtliches Geschenk hat Sky nun die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel angekündigt. Die insgesamt zehn neuen Episoden werden ab dem 17. Dezember jeweils dienstags um 22.30 Uhr als Doppelpacks auf Sky Atlantic HD ausgest
Forum: Zeichentrick-Forum
23.10.2018 14:22
GerneGucker
Ergänzung zu den genannten Filmen dieser Woche: Do 23.10 Uhr auf arte: "Hügel der blutigen Augen" (das Original von Wes Craven) Auf diesem Sendeplatz scheinen aktuell wieder einige Trash-Filme zu kommen; letzte Woche "Kentucky Fried Movie"; nächste Woche "Das Böse" (1979). FR 23.45 Uhr auf BR: "Der Clan der Sizilianer" Am Samstag kommen überdies auf rbb drei Edgar Wallace Filme hint
Forum: Nostalgieecke
11.10.2018 17:38
Thinkerbelle
Kentucky Fried Movie arte | Freitag 19.10.2018 | 00:30 - 01:50 Spielfilm USA 1977 Den hab ich echt schon lange nicht mehr im Fernsehen gesehen! Und dieser kommt zwar ab und zu mal, aber ich mag ihn so gerne, dass ich noch mal dran erinnere, dass er kommt: Ein seltsames Paar BR | Freitag 12.10.2018 | 23:45 - 01:25 Spielfilm USA 1968 Jack Lemmon und Walter Matthau in ihrern Glanzrolle
Forum: Nostalgieecke
14.09.2018 20:35
Kaschi
Hab's selber gefunden: "Down under" von "Men at work". Traveling in a fried-out combie On a hippie trail, head full of zombie I met a strange lady, she made me nervous She took me in and gave me breakfast And she said Do you come from a land down under? Where women glow and men plunder? Can't you hear, can't you hear the thunder? You better run, you better take cover Buying bread from
Forum: Sendeschluss!
Anfang der Woche ist in den USA die neue Animationsserie "Our Cartoon President" an den Start gegangen. Dabei handelt es sich um eine satirische Comedyserie aus der Feder von Late-Night-Talker Stephen Colbert über Präsident Donald Trump. Wie Sky nun mitteilte, dürfen sich auch die deutschen Zuschauer schon bald auf die Serie freuen: Ab dem 16. Februar ist die jeweils aktuelle Folge wenige Tage
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2017 17:20
Dr. Nick
Das war entweder Kentucky Fried Movie oder der inoffizielle Nachfolger, Amazonen auf dem Mond. Ich tippe auf B.
Forum: Film-Forum
25.10.2016 15:10
TV Wunschliste
Heute Abend feiert bei ZDFneo eine originelle Science-Fiction-Serie aus Großbritannien ihre Deutschlandpremiere. Der ZDF-Spartenkanal zeigt die komplette erste Staffel von "The Aliens" ab 22.30 Uhr am Stück. Insgesamt umfasst die Mischung aus Comedy, Gangstergeschichte und Selbstfindungsdrama bislang sechs 45-minütige Episoden. Michael Socha ("Once Upon a Time", "Being Human") verkörpert Lew
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht "Amazonen auf dem Mond"? Ich kann mich an die einzelnen Episoden nicht erinnern, aber er war auf jeden Fall ähnlich aufgebaut wie Kentucky Fried Movie.
Forum: Film-Forum
Hi Leute, ich hatte diesen Film früher mal auf VHS + im TV gesehen, hier das an was ich mich noch wage erinnern kann: • war aus einzelnen Sketchen (kleinen Filmen) wie Kentucky Fried Movie zusammengesetzt • ein Sketch zum Schluss war wie folgt: - ein Typ überlegt sich wie er am Besten zu einer Freundin kommt. - steht in seiner Wohnung vor dem Spiegel und übt das Anbieten von
Forum: Film-Forum
Zwei Dinosaurier des deutschen Fernsehens könnten beim ZDF vor einem Comeback stehen. Wie der Spiegel berichtet, möchte der Sender "Das Literarische Quartett" wiederbeleben - mit Harald Schmidt als festem Mitglied. Der langjährige Late-Night-Talker habe sich an der Idee interessiert gezeigt, jedoch noch nicht zu- oder abgesagt. ZDF-Programmchef Norbert Himmler befinde sich zudem im Gespräch
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2014 14:47
Beverly Boyer
1)Was ist deine erste Erinnerung an das Fernsehen? „Sesamstraße“, „Die Biene Maja“, „Black Beauty“, „Calimero“, „Der Doktor und das liebe Vieh“ (wobei ich das immer ätzend fand aber meine Eltern haben das gerne geschaut), „Dalli-Dalli“, „Heidi“, „Pippi Langstrumpf“, Ferienprogramm im ZDF. 2) Dein erster Film, an den du dich erinnerst: Alle Walt Disney Kinde
Forum: Sendeschluss!
17.11.2014 21:11
Bardnet
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann den Fall nicht wirklich beurteilen, aber > (ausnahmsweise) scheint hier der spiegel online > eine schlüssige Erklärung zu haben. > > Er war einfach zu grosskotzig - um es auf den > Punkt zu bringen. > > > richsen-zu-middelhoff-strafmass-ist-angemessen-a-1 > 003041.html
Forum: Sendeschluss!
05.04.2014 17:34
4077hawkeye
Die Konkurrenz ist halt zu stark geworden. Subways sprießen auch wie Pilze aus dem Boden, Kentucky Fried Chicken gibt es auch noch und natürlich Burger King. Ich bevorzuge wenn ich die Wahl habe Burger King. Die Pommes sind viel besser. Und natürlich die viel besseren Burger. Wenn ich mal Fast Food esse dann auch alle paar Wochen einen Döner. Da hat man auch viel mehr davon. Und natürlich
Forum: Sendeschluss!
[2. UPDATE]: Auch am Freitag und am Samstag ändern einige Sender ihr Programm zu Ehren von Dieter Hildebrandt. Der rbb zeigt heute (22.11.) zwischen 0.00 und 5.00 Uhr eine lange "Scheibenwischer"-Nacht mit ausgewählten Folgen, unter anderem zu den Themen Rhein-Main-Donau-Kanal und Tschernobyl. Morgen (23.11.) wiederholt der BR um 16.15 Uhr das "Unter vier Augen"-Interview mit Hildebrandt, da
Forum: Sendeschluss!
20.10.2013 23:05
Angus Gunn
Es wurden auch schon Musik-Passagen des O-Tons genommen wo gerade nicht gesprochen wird, um diese dann an anderen Stellen mit deutschem Dialog zusammenzupuzzeln. Aufgefallen ist mir das bei "Return of Dracula" von 1958. Der lief bei uns nie im Kino, und die DVD-Synchro ist ganz brauchbar. Die Musik stammt vom Kubrick-Komponisten Gerald Fried und ist sehr gut, aber sein musikalisches Konzept geht
Forum: Film-Forum
10.08.2013 18:23
Tom Platz
Und ich würde sofort meinen Nick ändern und als Sig verwenden. Eine Nick-Sig: Johann Gambolputty-de-von-Ausfern-schplenden-schlitter-crass- cren-bon-fried-digger-dingle-dangle-dongle-dungle-burstein-von- knacker-thrasher-apple-banger-horowitz-ticolensic-grander-knotty- spelltinkle-grandlich-grumblemeyer-spelter-wasser-kurstlich-himble- eisen-bahnwagen-guten-abend-bitte-ein-nürnburger-br
Forum: Sendeschluss!
07.07.2013 11:05
SAS Prinz Malko
Aber der "Cheng Li" Film ist doch der, den ich als "Big Boss" kenne..... Sehr amusant die ca 20-minutige Parodie auf "Enter the dragon" , "A fistful of yen "in John Landi's "The Kentucky fried movie". hier ein ausschnitt
Forum: Sendeschluss!
25.04.2013 23:51
Percy deSiwa
Astrogator schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, Canned Heat (auch Woodstock-Veteranen) waren > schon toll. "Fright Hockey Boogie" war mein > Lieblingsstück von ihnen. "Fried Hockey Boogie" war auf der 2. Platte. Ist ein schönes Stück das leider das Pech hatte auf der selben Platte zu erscheinen wie "On the Road Again". Wer sich durchsetzte ist
Forum: Sendeschluss!
23.03.2013 18:59
Tetzlaff
Kentucky Fried Movie (1977) , das erste Werk von Zucker,Abrahams,Zucker
Forum: Film-Forum
21.02.2013 10:33
Bart Simpson
Fried Green Tomatoes, was sonst... Und für die Nicht-Vegetarier (oder die naiven Vegetarier): Soylent Green
Forum: Sendeschluss!
17.05.2012 16:29
TV Wunschliste
Der US-Kanal Adult Swim hat während der 'Upfronts'-Präsentation in New York sein Programm für 2012/13 vorgestellt. Zehn aktuelle Serien wurden verlängert, zudem wurden einige Neustarts angekündigt und acht Pilotfilme bestellt. Die vierte Staffel von "Childrens' Hospital" kündigt Adult Swim für den August an. Zudem erhält die Krankenhaus-Parodie nach "NTSF:SD:SUV::" noch einen weiteren A
Forum: Aktuelles Forum
Elke Heidenreich liest nicht nur gerne Bücher. Die Literaturkritikerin ist außerdem eine glühende Verehrerin der täglichen ARD-Soap "Verbotene Liebe". Jetzt bekommt sie einen Gastauftritt in ihrer Lieblingsserie. Zwei Folgen lang spielt Elke Heidenreich eine Privatdetektivin namens Felizitas Haverdorn, die von Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka) beauftragt wird. Sie soll zur Aufklärun
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2012 14:54
TV Wunschliste
Als schöne Intrigantin soll Liz Baffoe vier Wochen lang bei "Verbotene Liebe" für Ärger sorgen. Die frühere "Lindenstraße"-Darstellerin übernimmt die Gastrolle der Journalistin Valerie Jäger. In Düsseldorf besucht die als skrupellos umschriebene Valerie ihre ältere Schwester Sonja (Pia Ampaw-Fried), die im Atelier von Ligne Clarisse Lahnstein (LCL) als Designerin arbeitet. Mit intrig
Forum: Aktuelles Forum
14.09.2011 10:28
TV Wunschliste
Bei einer Lesung in Hamburg soll sich Charlotte Roche laut einer Meldung der "Hamburger Morgenpost" erstmals zu den Gründen für ihren plötzlichen Ausstieg bei "3 nach 9" geäußert haben. Es soll redaktionsintern Ärger wegen ihrer Haare, ihren Tattoos und gar wegen ihrer Stimme gegeben haben. Im September 2009 hatte die Bestseller-Autorin in der Radio Bremen-Talkshow die Nachfolge von Ameli
Forum: Aktuelles Forum
04.08.2011 23:59
CormacMcCarthy
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > Lustig. Das ist doch der Typ, der vorletzte Woche > in Warschau getönt hat, die Attentate in Norwegen > wären nichts gewesen gegen die Tiermorde, die > tagtäglich im Namen von McDonalds und Kentucky > Fried Chicken passieren. Na ja, wer's mag ... Das ist zwar alles richtig, aber ob das grad die bes
Forum: Sendeschluss!
04.08.2011 23:52
Leo
Lustig. Das ist doch der Typ, der vorletzte Woche in Warschau getönt hat, die Attentate in Norwegen wären nichts gewesen gegen die Tiermorde, die tagtäglich im Namen von McDonalds und Kentucky Fried Chicken passieren. Na ja, wer's mag ...
Forum: Sendeschluss!
02.08.2011 22:50
tiramisusi
wochenschau und titanic kann man in etwa so vergleichen wie kentucky fried chicken und das VAU in Berlin :-)
Forum: Sendeschluss!
29.04.2011 15:58
Rufus T.Firefly
fried mars kommt aus schottland......und soll ich dir was sagen...es schmeckt verdammt gut! würde die schokolade nicht so die friteuse versauen würde ich es jeden tag verkaufen ;)
Forum: Sendeschluss!
24.04.2011 11:06
Dick Tracy
Mancher wird sich noch an die seinerzeit etwas glücklose 80er-90er-Jahre "ZDF-Talkshow" mit Amelie Fried erinnern. Als Erkennungsmelodie der Show wurde immer das merkwürdig 'vibrierende' Klavierintro zu irgendeinem Rocksong eingespielt - weiß vielleicht jemand, von wem das war (bzw. ist)?
Forum: Nostalgieecke
Mit einem Jahr Verspätung haben heute, 18. April, die Dreharbeiten für Helmut Dietls neuen Film begonnen, der eine Neuauflage der legendären "Kir Royal"-Serie (wunschliste.de berichtete) werden soll. "Zettl", so der Titel, spielt nicht - wie die 80er-Jahre-Serie - in München, sondern in der Hauptstadt, wo Klatschreporter Max Zettl (Michael "Bully" Herbig) Chefredakteur einer Online-Publikatio
Forum: Film-Forum
16.03.2011 20:43
michaell
Ich werde auf jeden Fall eingeäschert. Langsam in der Erde zu verfaulen kommt für mich nicht in Frage. Als ich ungefähr 15 war, haben mein Vater und ich mal unsere Familiengrabstellen gepflegt. Dabei gab plötzlich die Erde unter mir nach, und ich stand bis zur Hüfte in einem verrotteten Sarg. So schnell und hoch bin ich vorher oder nachher nie gesprungen. Zum Thema Tod denke ich ansonsten
Forum: Sendeschluss!
11.02.2011 18:26
TV Wunschliste
Der "aspekte"-Moderator und -Redaktionsleiter Wolfgang Herles wurde mit der Entwicklung eines neuen ZDF-Literaturmagazins beauftragt, das die im Dezember eingestellte Sendung "Die Vorleser" ersetzen soll. Er übernimmt am 1. Juli die Leitung der neuen ZDF-Redaktion Literatur. Sein Nachfolger als Redaktionsleiter bei "aspekte" wird der bisherige Stellvertreter Christhard Läpple.Herles ist nicht n
Forum: Aktuelles Forum
06.02.2011 17:08
heldderarbeit
Atavist schrieb: ------------------------------------------------------- > Zum Thema: Abgesehen davon, dass es für das > "Comeback" von Frau Lierhaus angemessenere Formate > gegeben hätte (z. B. eine Doku), beschleicht mich > bei solcherlei Auftritten ein ähnliches Unbehagen > wie einst beim widerlichen Gästemix von Bräskopp > Kerner. Der leider viel zu früh verst
Forum: Aktuelles Forum
06.02.2011 16:32
Atavist
erîk schrieb: ------------------------------------------------------- > Für die Herrschaften auf dem Bild habe ich nicht > gesprochen, wenn ich hier etwas schreibe, dann ist > es meine Sicht, auch wenn ich nicht noch extra > dazu schreibe "für mich" u.ä. Du wirst aber vielleicht zugestehen, dass ein solcher Abschluss eines Beitrags schon recht allgemeingültig klingt, od
Forum: Aktuelles Forum
...komisch ist nur, dass auch gestern Abend NUR Günther Jauch als stern tv Moderator erwähnt wurde, er war aber anfänglich NICHT der EINZIGE Moderator der Sendung, da war doch auch noch Amelie Fried Moderatorin im Wechsel mit Günther Jauch. Jauch hat also NICHT 953 Folgen, sondern weniger moderiert...!!!
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2010 10:23
TV Wunschliste
Die ZDF-Show "Die Vorleser" wird im kommenden Jahr nicht mehr auf den Bildschirm zurück kehren. "Die Sendung vom 3. Dezember war die letzte", bestätigte ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut dem "Spiegel".Die von Amelie Fried und Ijoma Mangold moderierte Literatursendung wurde im Juli 2009 ins Programm genommen, nachdem Elke Heidenreichs Magazin "Lesen!" aufgrund der öffentlichen Kritik der Moder
Forum: Aktuelles Forum
18.12.2010 18:11
tiramisusi
naja viel Auswahl ist nicht und die neuere Übersetzung von Erich Fried trifft wohl das Versmass bzw die Sprachmelodie des Originals besser als der olle Schlegel.... Shakespeare hatte zwar viele Übersetzer aber gerade dieses Stück haben nur wenige in Angriff genommen. Ich finde persönlich, dass bei Fried besser zu erkennen ist, dass das Stück eigentlich eine tragische Komödie und eben kei
Forum: Sendeschluss!
Comedy Central nimmt die US-Cartoonserie "Archer" ins Programm. Sterling Archer ist ein Spion der "International Secreta Intelligence Service" (ISIS), deren Chefin seine Mutter ist. Mit wenig Geschick, aber viel Glück nimmt Archer den Kampf gegen internationale Gangster auf. Er leidet unter seinem Mutterkomplex und seinem Spitznamen "Gräfin", den ihm die lieben Kollegen verpasst haben. Außerde
Forum: Aktuelles Forum
Merkwürdig, wie mir die neue Büchershow des ZDF kontinuierlich entgeht. Gestern sollte es endlich so weit sein, dass ich Fried & Mangold ein erstes mal zu Gesicht bekomme - und wieder nix. Allmählich werde ich ärgerlich...
Forum: Aktuelles Forum
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Doch, ich hab die einmal gesehen, mit Amelie Fried > und noch einem Moderatoren, dessen Name mir nicht > in Erinnerung geblieben ist. Ijoma Mangold, ein Literaturkritiker
Forum: Aktuelles Forum
Doch, ich hab die einmal gesehen, mit Amelie Fried und noch einem Moderatoren, dessen Name mir nicht in Erinnerung geblieben ist. Im WDR gab's dann auch noch eine gute Büchersendung mit der von mir sehr verehrten Christine Westermann, die aber, soweit ich weiß, auch eingestellt wurde.
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2010 20:43
TV Wunschliste
Sechs Wochen nach der Trennung von Charlotte Roche "in gegenseitigem Einvernehmen" liegen die Gründe für ihren schnellen Abgang weiter im Dunkeln. Erst im September 2009 hatte die "Feuchtgebiete"-Autorin die Nachfolge von Amelie Fried in der Radio-Bremen-Talkshow "3 nach 9" übernommen. Schon nach fünf Sendungen erfolgte die Trennung (wunschliste.de berichtete). Beide Seiten haben bezüglich d
Forum: Aktuelles Forum
18.01.2010 17:41
TV Wunschliste
Charlotte Roche wird die Radio Bremen-Talkshow "3 nach 9" ab sofort nicht mehr moderieren. Erst im September 2009 hatte die "Feuchtgebiete"-Autorin die Nachfolge von Amelie Fried übernommen. Nach vier Monaten mit insgesamt fünf Sendungen trennen sich die Wege. In der Ausgabe vom 15. Januar hat Charlotte Roche bereits zum letzten Mal moderiert.Nach Angaben des Senders erfolgte die Trennung "im g
Forum: Aktuelles Forum
06.01.2010 17:17
Friedl Papen
Die heutige erste Kir Royal-Folge ist einfach genial. Vor allem der Adorf ist ja eine Nummer für sich. "Fried, ich mach Dich nieder!" "Dich kauf ich doch!" Einfach herrlich diese Episode!
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.