tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 49 von 49
03.04.2024 17:56
Kaschi
kleinbibo schrieb: > Wer den Tod nicht scheut fährt Lloyd Knutschkugel, Schneewittchensarg, Leukoplastbomber, Kantholz, Ente, Käfer, Bulli, Schwalbenschwanz, Topolino, Tin Lizzy, Laubfrosch, Kommissbrot, Gangsterlimousine, Buckelvolvo, Adenauer-Mercedes, Ford Weltkugel, Barockengel, Brezelkäfer, Ponton, Schlaglochsuchgerät, Göttin, Rennpappe, Trabbi, Heckflosse, Badewanne, Pagode, F
Forum: Nostalgieecke
07.07.2023 18:34
chrissie777
Das sind ja bloss deutsche Produktionen. Wo bleiben die amerikanischen TV Serien der 60er Jahre??? Gruss, Chrissie Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Als Ergänzung zum Service-Thread von Phileas Fogg > mit alten Filmen ist hier mal eine Übersicht mit > alten deutschen Serien, die derzeit im linearen > Free-TV laufen. Ich b
Forum: Nostalgieecke
Der Traum vom eigenen Kind und der albtraumhafte Kampf gegen bürokratische Hürden stehen im Zentrum einer neuen Originalserie, die ZDFneo im kommenden Monat an den Start schickt. "Ready.Daddy.Go!" erzählt in sechs Folgen die Hürden, die eine schwule Hauptfigur auf dem Weg zum Vatersein zu überwinden hat. Ab dem 10. August sind alle sechs Folgen in der ZDFmediathek online. Die lineare Ausstra
Forum: Aktuelles Forum
25.05.2023 12:34
chrissie777
Hi Kaschi, herzlichen Dank! Ich hab einfach mal alle Samstag und Sonntag Lassie Episoden geloescht (siehe unten) und es bleiben reichlich Folgen uebrig, die an Wochentagen gelaufen sind. Und die habe ich damals angeschaut. Die Pro7 Lassie Episoden mit Jeff in den 80er oder 90er Jahren liefen auch wochentags (meine ich). Die nahm ich damals auf, waehrend ich im Kinoarchiv arbeitete. Gr
Forum: Nostalgieecke
02.05.2023 00:33
Kaschi
Do., 24.12.1970 ARD 13:45 Peggy Fleming im Madison Square Garden Großes Eiskunstlauf-Festival mit der Olympia-Siegerin im Eiskunstlauf 1968 und mehrfachen Weltmeisterin 14:35 Heimweh – Lassie komm zurück! NICHT DIE TV-SERIE! US-Spielfilm von 1943 mit Roddy McDowall, Donald Crisp, Elisabeth Taylor, Edmund Gwenn, Elsa Lanchaster und anderen 16:00 Wir warten aufs Christkind Eine Sendung zu
Forum: Nostalgieecke
02.05.2023 00:31
Kaschi
Sa., 12.9.1964 ARD WDR (anderweitig Sendeopause) 14:00 Die Woche – Hier und heute 14:30 Lassie Geschichten um einen treuen Hund Lassie wird ausquartiert, um einem Fuchs das Handwerk zu legen. Sie ist damit nicht einverstanden ... (Kinderstunde für alle / BR) 15:00 Hand aufs Herz Fragen zur Person und ihrer Sache Sa., 19.9.1964 ARD WDR 14:00 Die Woche – Hier und heute
Forum: Nostalgieecke
02.05.2023 00:28
Kaschi
In einem anderen Thread hatte ich vor 2 Jahren mal Sendedaten aus den 60ern und 70ern zu "Lassie" zusammengestellt. Die habe ich nochmal aktuell erweitert. Sind aber immer noch nicht vollständig. Quellen: tv-programme-wiki, Archiv der Bremer Tageszeitung Weser-Kurier, BRAVO-Archiv Vorab: In der Schweiz lief Lassie schon früher durchs Fernsehprogramm - etwa am 18.9.1957 (Mittwoch) schon
Forum: Nostalgieecke
29.03.2023 01:01
Spoonman
Osterprogramm: Fr. 07.04. 08:15 MDR Sa. 08.04. 09:15 MDR So. 09.04. 09:30 MDR Mo. 10.04. 08:10 MDR Familie Neumann (DDR 1984-86) - jeweils mehrere Folgen Fr. 09.04. 09:00 RBB So. 09.04. 09:00 RBB Mo. 10.04. 09:00 RBB Tierparkgeschichten (DDR 1989) - jeweils mehrere Folgen Regelmäßige Termine: Sa. 09:05 MDR Fridolin (DDR 1987) ab 22.04.: Johanna (DDR 1989) Sa. 09:
Forum: Nostalgieecke
18.02.2023 20:06
Spoonman
Als Ergänzung zum Service-Thread von Phileas Fogg mit alten Filmen ist hier mal eine Übersicht mit alten deutschen Serien, die derzeit im linearen Free-TV laufen. Ich beschränke mich dabei auf Serien, die vor 1990 gestartet sind. Ergänzungen und Korrekturen sind natürlich willkommen. Achtung: Die Sendezeiten können von Woche zu Woche leicht variieren! Sa. 09:15 MDR Fridolin (DDR 1987
Forum: Nostalgieecke
26.06.2021 18:39
Anonymer Teilnehmer
Jemand in einer früheren Arbeitsstelle gab seinem Kind einen englischen Nachnamen als Vornamen, also sowas wie "Miller". Das Kind wurde Miller genannt, hatte aber noch mehrere andere Namen, falls dem Kind Miller nicht gefallen sollte. So hieß es dann zb "Miller Johannes Clemens Fridolin". Es hat die Wahl :-) Miller war nämlich ein Traditionsname aus der Familie, welche aus einem englisch
Forum: Sendeschluss!
13.02.2016 09:52
HDMrBook
Hi erstaunlicherweise hat das Thema sich in meinem Hinterkopf fest gesetzt und so kamen mir doch noch ein paar Lieder über Männernamen in den Sinn, Modern Talking : GERONIMO s Cadillac , Brother LOUIE The Highwaymen "MICHAEL, row the boat ashore" New World : " TOM , TOM, turn around" Brotherhood of man. "ANGELO" Frank Farian: "ROCKY" und "Spring über deinen Schatten TOMMY"
Forum: Sendeschluss!
03.08.2013 22:41
farnkraut
Habe schon rtl 2 angeschrieben leider ohne Erfolg. suche die deutsche Episodenliste von der cartoonserie. Die englische find ich aber ich möchte die deutsche Episodenliste . Ebenfalls auch von Fridolin der verrückte Farbenvogel. Kann jemand helfen?
Forum: Zeichentrick-Forum
21.12.2012 18:13
Lokomotive
Fridolin!!!
Forum: Film-Forum
02.09.2012 17:38
Retronic
hallo suche den originaltitel von fridolin. weiss den jemand
Forum: Zeichentrick-Forum
"Fridolin, der verrückte Farbenvogel" vielleicht? Das lief mal bei RTL2.
Forum: Zeichentrick-Forum
11.08.2009 01:33
xy
Es gab doch einmal eine RTL2-Zeichentrickserie mit dem Titel "Fridolin, der verrückte Farbenvogel", und ich weiß immer noch nicht den Originaltitel - aber vermutlich wird es das auch nicht gewesen sein.
Forum: Zeichentrick-Forum
29.08.2008 14:22
papillon11
Bei uns heißen die Spinnen generell Fridolin. Das 'i' könnte man ja je nach Ekelgrad in die Länge ziehen. ;-)
Forum: Sendeschluss!
20.02.2008 14:20
Grüner Blitz
Was? Ist das jetzt schon 14 Jahre her? Kommt mir vor als wäre es rst gestern gewesen! Das war doch wirklich lustig! Das sollten sie wirklich noch einmal zeigen!
Forum: Zeichentrick-Forum
05.11.2007 17:55
4077hawkeye
Es handelt sich genau um Fridolin, der verrückte Farbenvogel. Aber bis auf einen Austrahlungstermin von RTL II findet man nichts im Internet. RTL II anschreiben bringt wahrscheinlich auch nichts weil die Serie dort ja schon im Jahr 1994 lief. Aber versuchen könntest Du es natürlich. Programm vom Montag, dem 7. Februar 1994
Forum: Zeichentrick-Forum
04.11.2007 22:11
Georgy
wie genau hieß diese serie noch gleich? hat jemand ne idee, wo man im netz auf hinweise zu fridolin, diesem bunten papageien, stossen könnte?
Forum: Zeichentrick-Forum
04.07.2007 17:05
Hely
Spontan fallen mir da folgende Serien ein: - Ein Grieche erobert Chicago - Barfuß ins Bett - Fridolin - Bei Hausers zuhause
Forum: Nostalgieecke
20.06.2007 19:43
TV Wunschliste
Am 27. Juni werden im österreichischen Klagenfurt wieder die "Tage der deutschsprachigen Literatur" eröffnet, die mit der Verleihung des 31. Ingeborg Bachmann-Preises am 1. Juli zu Ende gehen. 3sat berichtet ab 28. Juni wie jedes Jahr live sowie in Zusammenfassungen vom Lese-Marathon, für den sich 18 Autoren und Autorinnen dem Urteil einer neunköpfigen Jury stellen werden. 1977, im 1. Jahr d
Forum: Aktuelles Forum
02.05.2007 12:29
stonly
Hallo ihr drei Klasse das es euch giebt. Ich möchte mich bei Mein garten bewerben. ich sehe euere sendung immer wenn ich zeit habe ,und ich finde es klasse. Wir haben endlich unser nest gefunden.Und ich fange bald an zu renovieren.Das macht richtig spaß.Habe natürlich auch einen Garten, der ist na ja so weit ok aber mier fehlt eine kuschel eke zum abends mit meinem schatz drausen sitzen,und ei
Forum: Aktuelles Forum
29.03.2006 15:01
cessnaritter
Mein jetziger heißt Franz, weil er ein bayrisches Auto ist.... Das Geburtsdatum ist natürlich das Datum der Erstzulassung, daher wird Franz dieses Jahr schon 20 am 27.05. (läßt sich aber von Papa immer noch füttern). Sein Vorgänger war ein alter VW Scirocco, der hieß Fridolin. Der war zum Schluß auch schon volljährig. Davor gabs mal nen alten Mercedes, der hieß Waldemar, weil er so sch
Forum: Sendeschluss!
21.06.2005 17:42
lhj2004
Der Zaubergarten mit dem Gaertner Fridolin Hallo cimi! Ich pflege auch ein kleines Stueck Garten in welchem sich die Katzen meiner Eltern tummeln. Der Garten ist sehr naturbelassen und es gibt sehr serh viele Tiere zu sehen. (Insekten, Voegel, Igel, Maulwurf, Katzen, Froesche, ...) Gerne bin ich bereit zu helfen. Ich wollte damals (Februar 2004) an den ORF schreiben und um Informationen bitten,
Forum: Zeichentrick-Forum
19.06.2005 22:06
fabnapp
arrrrrgh, ich suche mir auch den wolf nach dieser serie - bitte bitte falls jemand infos (original titel, ausstrahlung in dritten, titelsong hat) bitte melde der song ging AFAIK so: Hinterm Berg vor Jahr und Tag, einst ein Zaubergarten lag, der gehörte den Elfen im Wald. In dem Garten ja da lebte auch ein Gärtner der ihn pflegte, alle blumen liebten ihn und er hieß Fridolin. Ihm zur Seite st
Forum: Nostalgieecke
07.06.2005 23:12
Beam
Hallo, der Name der Serie war „Der Zaubergarten“ und das Lied ging so: Hinterm Berg vor Jahr und Tag, einst ein Zaubergarten lag, der gehörte den Elfen im Wald. In dem Garten lebte auch der Gärtner der ihn pflegte, "und der hieß Fridolin"(bei diesem "..." Bereich bin ich mir nicht ganz sicher). Ihm zur Seite standen Rick und Rock, sie kannten jedes Blatt, jede Blüte, jeden Stock und der K
Forum: Nostalgieecke
30.05.2005 10:31
Tiger34
Hallo nochmal! Habe was gefunden! Unter kann man sich eine wirklich nette Fox-Werbung ansehen. Einfach auf den gelben Fox rechts klicken. Dann startet eine Animation mit vielen seltenen VW, sogar Fridolin, SP2 und Ultima Edicion. Nach Ende der Animation kann man auf die einzelnen "Blasen" klicken und sich die Autos noch mal extra angucken, zu einigen gibts auch noch Infos. Viel Spaß!
Forum: Der Werbeblock
@Balla-Ballack: AFAIK lief Captain N nicht auf RTL 2, sondern nur auf RTL plus. Weitere Serien: Dennis & Gnasher, Alvin und die Chipmunks, Kangoos - Fit für Basketball!, Ovide und seine Bande, Zwei dumme Hunde, Die Erinnerungen des Esels Cadichon, Beverly Hills Teens, C.L.Y.D.E., Peter Pan, Abbott und Costello, Fridolin, der verrückte Farbenvogel, Frau Pfeffertopf, Thomas, die kleine Lok
Forum: Zeichentrick-Forum
26.12.2004 00:03
Willi
Der Wellensittich meiner Uroma hieß so. Fridolin war eine DDR-Familienserie 7 Folgen zu je 45 Min. Erstsendung: DFF 1, Juli/August 1987 Wiederholung: 1996 im MDR Fridolin Krawutschke ist so eine Art Kindergärtner, gespielt von einem gewissen Lutz Salzmann
Forum: Nostalgieecke
25.12.2004 22:54
sweeti1999
hi war das manchmal so ein trickfilm mit einem schmetterling? den such ich nämlich aber bin mir nicht sicher ob der so hiess.. gruss sweeti
Forum: Nostalgieecke
12.09.2004 21:14
Redhill
Ja klar. Aber zu meinem Entsetzen konnte Fridolin plötzlich sprechen! Der schweigsame René war mir doch um einiges sympathischer. Und erst seine "Schoggipapiersammlung"....
Forum: Nostalgieecke
10.09.2004 20:18
Dieter
Redhill schrieb: > > Ich liebte die Sendung jedenfalls. Der Moderator ist kürzlich > gestorben. Schade. Ich war noch sehr klein, als diese Sendung lief. Ich hatte sie ein paar mal gesehen, aber kann mich an fast gar nichts mehr erinnern. Wie hies der Moderator? Oder waren es nicht zwei, ein Mann und eine Frau? > PS > Wer Schweizer Nostalgiefernsehn sagt, muss aber auch > Fra
Forum: Nostalgieecke
09.09.2004 09:07
kox
Hallo, als meine Kinder klein waren, habe ich ihnen immer ausgedachte Geschichten erzählt, weil ich beim Vorlesen vor lauter Gähnen nicht zum Lesen kam. Die Gruselgeschichten vom Nachgespenst Fridolin und seinem menschlíchen Freund Kasimir haben im Dämmerlicht manche wohlige Gänsehaut erzeugt und die mittlerweile 14 und 16 Jahre alten Sprösslinge schwärmen noch heute davon, ...ich sollte d
Forum: Sendeschluss!
23.04.2004 16:07
Ekki1701
War das diese Interaktive anrufsendung wo die Geschichte durch anrufe weitergetrieben wurde?? Was weiß ich.. Fridolin a) ging durch den Wald (0190 35533-1) b) flog auf einem Elefanten (0190 35533-2) oder c) Ruderte über den See (0190 35533-3) zu seiner Geliebten... und dann wurden vorproduzierte Szenen eingespielt.
Forum: Nostalgieecke
26.02.2004 12:53
lhj2004
Der Zaubergarten mit dem Gärtner Fridolin. 5-Minuten-Zeichentrickserie? richtig schöne Heile-Welt-Kinderzeichentrickserie schwarz-weißer Kater James Rick und Rock Wer kennt diese Serie? Ich bin für so eine heile Welt! Danke für eure Beiträge im Voraus. lhj2004
Forum: Zeichentrick-Forum
22.02.2004 18:57
lhj2004
Danke an elbi! Ja, Der Zaubergarten mit dem Gärtner Fridolin. Ich denke das ist die Serie. Danke - und wo könne man Bilder dazu finden? Oder sogar eine Folge auf Video? Danke - lhj2004
Forum: Zeichentrick-Forum
18.02.2004 22:48
elbqueen
der zaubergarten mit dem gärtner fridolin vielleicht mfg elbi
Forum: Zeichentrick-Forum
Angelo für Nescafe Cappuccino der Aral Kanistermann (I‘m walking) der Bausparfuchs Bello von Dual und der Hush Pupies Basset Ajax‘ Bernhardiner Bruno die Bonduelle Gemüsearmee, mein Alltime Favorit Butler Tommy für Verpoorten (Georg Thomalla) die Camel Kamele die Coca Cola Eisbären (im Wiener Zoo heißen 2 Eisbären Coca und Cola) das Darmolmännchen der Biber von Dentagard die von DEA (hie
Forum: Der Werbeblock
02.02.2004 13:56
Frau Rossi
Kennt irgendjemand noch diese 5-Minuten-Zeichentrickserie? Sie lief immer sonntags und war eine richtig schöne Heile-Welt-Kinderzeichentrickserie. Das Titellied ging etwa so: "Hinterm Berg vor Jahr und Tag, da ist ein Zaubergarten ??, er gehörte den Elfen im Wald. In dem Zaubergarten lebte auch ein Gärtner, der ihn pflegte, alle Blumen liebten ihn und er hieß Fridolin. Ihm zur Seite standen R
Forum: Zeichentrick-Forum
07.10.2003 16:32
TommySB
Hiess der Hahn wirklich Fridolin? Ich hab Constantin im Kopf. Wer weiss es denn genau?
Forum: Nostalgieecke
05.10.2003 20:48
Kat
Neues aus Uhlenbusch fand ich auch blöd. Mir tat der Hahn so Leid, der im Vorspann fast platt gefahren wird und alle Federn verliehrt. Ihm ist das natürlich total peinlich. Unangenehme Situation. Außerdem waren die Uhlenbusch-Kinder immer so dreckig. Der Gockel Fridolin hat eines nur im Sinn er möchte irgendwasaberichweißesnichtmehr Au weia, au weia der Hahn legt keine Eier.
Forum: Nostalgieecke
21.07.2003 23:10
fridolin
Suche verzweifelt den Namen eines Trickfilms, den ich in DDR-Zeiten gesehen habe. In dem Film ging es um einen Jungen der schwarze Flügel hatte. Er kämpfte in einem Ritterturnier um die Gunst der schönen Prinzessin. Ich glaube er spielte auch immer ein bestimmtes Lied auf einer Flöte, bin jedoch nicht sicher. Ich glaube er wurde der "Schwarze Prinz" oder "Schwarze Ritter" genannt. Leider kann
Forum: Zeichentrick-Forum
16.07.2003 14:33
Gummibärchen
Hey!!! Toll, dass es noch jemanden gibt, der diese Serie kennt. Ich hab das damals über ORF empfangen. Weiß auch ungefähr noch den Text: Hinterm Berg vor Jahr und Tag einst ein Zaubergarten lag Er gehörte den Elfen im Walde. Und in diesem Garten lebte -der ihn hegte, der ihn pflegte- alle Blumen liebten ihn und er hieß: Fridolin Und der Kater Jacques war auch dabei immer aufgelegt zu S
Forum: Zeichentrick-Forum
16.12.2002 02:02
lanas
hallo! lange her deine anfrage. fridolin lief ca.1995 nochmal im mdr,montags vorabendprogramm. gruss
Forum: Nostalgieecke
31.08.2002 22:39
Dieter
Kann mich noch gut an diese Sendungen erinnern. Habe Sie als Kind sehr gerne gesehen. Videoaufzeichnungen habe ich leider keine, da wir damals keinen Videorecorder hatten. Spielte Rene nicht auch den: "Fridolin, der Fensterputzer"?
Forum: Nostalgieecke
20.02.2002 19:03
St.Gerner
Neu dabei: Belle und Sebastian Bluffers, Die Wunderbare Pollyanna Bob und Bobette Beverly Hills Teens Choppy und die Prinzessin Schatzinsel, Die Kid 'n' Play Kidd Video Prinz Arthus Fridolin, der verrückte Farbenvogel Peter Pan Schweinchen Dick Breezly und Sneezly He-Man - Masters of the Universe 13 x Europa Fliegende Männer in tollkühnen Kisten
Forum: Zeichentrick-Forum
12.02.2002 22:15
Ralf
Hallo, der Sprecher des Spatzes, der übrigens auch den Maxifant, aus der Serie "Maxifant und Minifant" gespielt und gesprochen hat, heißt Rudolf Fischer. Dieser spielte auch als Puppenspieler von Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt mit. Dort sprach er auch den Delphin "Fridolin". In den 70er Jahren hat er des Öfteren mit Wolfgang Buresch (Hase Cäsar, Minifant, Emm wie Meikel, Stoffel und Wolfga
Forum: Nostalgieecke
17.08.2001 09:43
Udo Klein
Wer kann sagen ob die Serie nach 1990 noch mal ausgestraht wurde und wenn, wo? Danke
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.