tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 22
Ergebnisse 1 - 50 von 1073
Zwar ist die dritte Staffel von "Sisi" schon seit dem 1. Dezember bei RTL+ abrufbar, derart maue Quoten für die lineare Erstausstrahlung wird man bei RTL aber sicher nicht erwartet haben: Insgesamt saßen am gestrigen Mittwochabend zunächst nur 1,07 Millionen Menschen vorm Bildschirm, bei den beiden weiteren Folgen ging die Reichweite noch auf 950.000 und 890.000 zurück. In der Zielgruppe der
Forum: Aktuelles Forum
" 40 Jahre Formel Eins " haben Spaß gemacht, zurück in die 80er.
Forum: Aktuelles Forum
Traurig das der WDR sich dem Thema Formel Eins nicht mehr annimmt, war schließlich eine Produktion dieses Haus.
Forum: Aktuelles Forum
Es wäre sooooo schön, wenn die alten Original-Folgen von "Formel Eins" mal wieder in voller Länge wiederholt werden würden.
Forum: Aktuelles Forum
"40 Jahre Formel Eins" feierte Kabel Eins am gestrigen Donnerstagabend und konnte mit der Primetime-Show überzeugende Quoten einfahren: 350.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren hatten eingeschaltet und trieben den Marktanteil auf sehr gute 6,9 Prozent. Insgesamt schwelgten 1,09 Millionen mit Kai Böcking, Ingolf Lück und Peter Illmann in Erinnerungen. Das "K1 Magazin" konnte nachfolgend nich
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- .. > Zwischen April 2001 und April/Mai 2002 müssten > eigentlich die allermeisten der 307 Folgen bei Sun > TV gelauefn sein. Sun TV wurde bei uns nicht ins Kabelnetz (NRW) eingespeist, war ja regional unterschiedlich. > Weil TV NRW später eingestiegen > ist, konnte ich die Wiederholungen abe
Forum: Aktuelles Forum
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Wurden eigentlich jemals Original Folgen aus den > 80er Jahren im Fernsehen wiederholt? Ja, außer den erwähnten vier Folgen in der WDR-Jubiläumsnacht vor zehn Jahren lief Formel Eins 2001/02 werktags nachmittags bei "Sun TV", dem kurzlebigen Mantelprogramm für die privaten Ballungsraumsender. Sun TV gehörte z
Forum: Aktuelles Forum
Ich erwarte nichts Neues. Wurden eigentlich jemals Original Folgen aus den 80er Jahren im Fernsehen wiederholt?
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Lange bevor die Musiksender MTV und VIVA in > Deutschland auf Sendung gingen, stellte "Formel > Eins" ab 1983 für die Fernsehwelt ein > revolutionäres Format dar. Zum ersten Mal > überhaupt konnten die deutschen Zuschauer die > zugehörigen Musikvideos ihrer Lieblingssongs im > Fernse
Forum: Aktuelles Forum
Zum 30-jährigen Jubiläum gab es ja im WDR wenigstens noch eine Doku und anschließend drei oder vier Originalfolgen, aber diesmal hat die ARD den Jahrestag anscheinend komplett ignoriert. Das Rätsel um die Senderechte der Originalfolgen wäre eigentlich mal ein gutes Thema für einen längeren Wunschliste-Artikel. Hat eigentlich mal jemand den niederländischen oder den englischen Ablege
Forum: Aktuelles Forum
Werde ich mir anschauen, zurück in die 80er. Verdammt lang her, bestimmt Sehens und Hörenswert.
Forum: Aktuelles Forum
Im April 1983 ging in der ARD die bis heute legendäre Musiksendung "Formel Eins" auf Sendung. Mit etwas Verspätung wird das 40-jährige Jubiläum der Show in diesem Jahr noch zelebriert - und zwar bei Kabel Eins: Der Sender vereint die ehemaligen Moderatoren, die am Donnerstag, den 14. Dezember um 20.15 Uhr in "40 Jahre Formel Eins" zwei Stunden lang in Erinnerungen schwelgen. Die drei früher
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2023 15:06
TV Wunschliste
Seit einiger Zeit beleuchtet Kabel Eins regelmäßig "Deutschlands größte Geheimnisse". Aktuell laufen neue Folgen der etwas anderen Rankingshow sonntags um 20.15 Uhr. In Kürze widmet sich der Sender in Sonderausgaben einem der beliebtesten Jahrzehnte: den 80ern. Für den 30. November hat Kabel Eins nun den Start von "Die größten Geheimnisse der 80er" angekündigt. Diese werden donnerstags u
Forum: Aktuelles Forum
03.11.2023 15:50
TV Wunschliste
Das bevorstehende Wochenende steht beim Hörfunksender WDR 4 ganz im Zeichen der 80er Jahre. Vom 3. bis zum 6. November spielt der Sender 80 Stunden lang Musik der 80er. Übertragen wird dies nicht nur im Radio, sondern auch per Video-Livestream auf der Website (sogenanntes "Visual Radio"). Am morgigen Samstag, den 4. November, schaltet sich sogar zwei Mal das WDR Fernsehen dazu und überträgt l
Forum: Aktuelles Forum
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Jim.S schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > andreas_n schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Die meisten der SchleFaZ-Filme hätte ich > > > vermutlich nicht länger als zeh
Forum: Aktuelles Forum
04.08.2023 16:21
Blitzbirne
Ich stimme pars bezüglich dem ZDF zu, besonders auch die langen Live-Pop-Shows, die damals in der Westfalenhalle stattfanden (mit Thommy oder Peter Illmann) in Original-Länge, nicht als Zusammenschnitte. Und ergänzt mit dem Wunsch auch an die ARD, bezüglich "Formel Eins" oder die Sendungen, die damals mit Carlo von Tiedemann (Eurotops) liefen.
Forum: Nostalgieecke
Erst vor kurzem strahlte VOX die sehenswerte Dokumentation "Rhythm is a Dancer - 30 Jahre Eurodance" aus. Und nun gibt es bereits einen weiteren Termin, den sich Freunde der Musik der 1990er Jahre im Kalender notieren sollten: Am Ostermontag, den 10. April zeigt der Spartenkanal Nitro ab 20.15 Uhr die zweiteilige Musikdokumentation "Die 90er - Musik für die Ewigkeit", in der insgesamt vier Stund
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2023 12:12
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Eigentlich nicht, die Sendungen Top of the Pops > (BBC) und Top Pop (AVRO, Niederlande) > haben keine Clips aus dem Musikladen gesendet. > Falls M. Leckebusch beabsichtigte, Clips > zu verkaufen für andere Programme, dann wären > solche riesigen Logo-Schilder auch nur > geschäftsschädlich ge
Forum: Nostalgieecke
23.02.2023 14:35
Spoonman
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Würdet ihr ein Abo bei einem Streamingdienst > abschließen, der alte Shows und Gameshows im > Portfolio hat? Also von Der Preis ist heiß, > Glücksrad, Jeopardy.. über Alles nichts oder, > Dall AS.. über Musikshows wie die Hitparade, > Disco bis zu Dalli Dalli, Wetten dass, > Flitterabe
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Einführung von Videorecordern ist für mich > > rückblickend eine enorme Errungenschaft, aber > da > > gibt es keinen Stichtag, der sich ins > kollektive > > Gedächnis eingebrannt hat. > > Nein, das hat gar kein Aufsehen erregt. SW in > bezahlbar gab es auf der Funka
Forum: Nostalgieecke
Gleich startet beim SWR wieder ein Westernabend: 20.15 Uhr: "Rio Lobo", USA 1970 mit John Wayne(Wh. um 1.10 Uhr). 22.10 Uhr: "Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe", USA 1969 und "Latigo", USA 1971, beide mit James Garner. So. 21.8., 0.30 Uge, ZDF: "Star Trek V -Am Rande des Universums", USA 1989 So. 21.8., 2.10 Uhr, ZDF: "Star Trek VI - Das unentdeckte Land"; USA 1991 RTL feiert ab 20.15 U
Forum: Nostalgieecke
Vor 40 Jahren erschien mit "Piratensender Powerplay" der erste Teil der "Supernasen"-Filmreihe mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger, die zum Kult avancierte. Das runde Jubiläum wird bei RTL gefeiert - und zwar im ganz großen Stil. Das gesamte Wochenende am 20. und 21. August steht im Zeichen der "Supernasen". Neben einer mehrstündigen Jubiläumsshow gibt es weitere Sondersendungen, darüber
Forum: Aktuelles Forum
25.05.2022 14:17
Chrissi50
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Don (1977) schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das war so eine Girlband, die hieß > > "Östro...irgendeine Zahl", ich weiß es nicht > > mehr genau. > > > > Die sind damit mal in "Formel Eins" aufgetreten > > und man sah Peter I
Forum: Nostalgieecke
23.05.2022 14:57
Blitzbirne
Mr. Koofen schrieb: ------------------------------------------------------- > > Es war tatsächlich das Original vom 14.03.1983 > mit allen Musikvideos und Thomas Gottschalk sowie > Frank Zander als Gäste. Bitte mehr davon! Diesem Wunsch schließe ich mich unbedingt an!!!!!! (Genauso würde ich gerne Original-Wiederholungen von "Formel Eins", "Peter´s Pop-Show", "ThommyÂ
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2022 21:19
Mr. Koofen
pumaquibö schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese Show hatte nie wirklich mein Interesse, > freue mich aber für alle Nostalgiker, dass es > tatsächlich eine Original-Folge war. Die Sendereihe lieferte damals immer nur zwei Ausgaben pro Jahr, d.h. sie konnte mit dem Konkurrenzformat "Formel Eins" keineswegs mithalten. Dementsprechend waren die
Forum: Aktuelles Forum
20.05.2022 23:42
Spoonman
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war so eine Girlband, die hieß > "Östro...irgendeine Zahl", ich weiß es nicht > mehr genau. > > Die sind damit mal in "Formel Eins" aufgetreten > und man sah Peter Illmann deutlich an, wie sch... > er das fand. Haha... Das kannte ich noch überhaupt nicht :)
Forum: Nostalgieecke
20.05.2022 23:09
Don (1977)
Das war so eine Girlband, die hieß "Östro...irgendeine Zahl", ich weiß es nicht mehr genau. Die sind damit mal in "Formel Eins" aufgetreten und man sah Peter Illmann deutlich an, wie sch... er das fand.
Forum: Nostalgieecke
Danke für die interessanten Bilder! Die 30-minütige Programmvorschau in Nord3 scheint es ab 1980 gegeben zu haben. Wahrscheinlich kein Zufall, denn ab Ende der 70er Jahre wurde Nord3 zunehmend interessanter. Der Anteil an Spielfilmen und Serien nahm deutlich zu. Gut möglich, dass die Nord-Anstalten damals zahllose Schreiben von DDR-Bürgern mit der Bitte erreichten, eine wöchentliche
Forum: Nostalgieecke
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Finde ich zwar auch gut, aber viel mehr würde ich > mich mal wieder über eine komplette Wiederholung > aller "Formel Eins"-Folgen von Anfang an freuen! Ja, das ist sehr schade, dass ein wichtiger Teil der 80er-Popkultur seit vielen Jahren von den Bildschirmen verschwunden ist. Weiß jemand, bei wem
Forum: Aktuelles Forum
Finde ich zwar auch gut, aber viel mehr würde ich mich mal wieder über eine komplette Wiederholung aller "Formel Eins"-Folgen von Anfang an freuen!
Forum: Aktuelles Forum
Wenn man ein Programm "für die ganze Bevölkerung" bieten will, muss man auch mal wieder etwas experimentierfreudiger werden. Ich erinnere mich da an die Aussagen von Wolfgang Back (Hobbythek, WDR Computerclub, etc.), der ja bis zu seinem Tod forderte, die Öffentlich-Rechtlichen müssten auch wieder Raum für Experimentelles und Nischenthemen bieten. Sowas wie die "langen Computernächte", e
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Blitzbirne schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Spoonman schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > > Sehr schade finde ich allerdings, dass die > > > Pop-Sendungen de
Forum: Nostalgieecke
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Sehr schade finde ich allerdings, dass die > > Pop-Sendungen der 80er extrem selten wiederholt > > werden, insbesondere "Formel Eins", "Musikladen > > Eurotops" oder auch "Ronnys Pop-Sh
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Sehr schade finde ich allerdings, dass die > Pop-Sendungen der 80er extrem selten wiederholt > werden, insbesondere "Formel Eins", "Musikladen > Eurotops" oder auch "Ronnys Pop-Show". Auch > "Bananas" und "Känguru" liefen schon lange nicht > mehr. Meine volle Zustimmung! Das untersch
Forum: Nostalgieecke
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach je, die schrecklichen "Best of" Dinger. Die > sollen mal lieber die ungekürzten > "Musikladen"-Folgen zeigen, das wäre weitaus > besser. Was an einer vierstündigen Kultnacht "schrecklich" sein soll, versteh ich nicht. Na ja, muss ich ja auch nicht. Ich gönne jedem 70er-Fan seine zigfachen Wiede
Forum: Nostalgieecke
Am Samstag, 28. August steht das Abendprogramm bei VOX ganz im Zeichen der Musik aus heimischen Gefilden. In "So klingt Deutschland" sollen die 50 beliebtesten deutschen Music-Acts basierend auf einer repräsentativen Umfrage ermittelt werden. Hierfür nimmt sich der Sender ausgiebig Zeit und präsentiert das Ergebnis im Rahmen einer neuen großen "VOX Dokumentation" von 20.15 Uhr bis 0.55 Uhr.
Forum: Aktuelles Forum
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Stümperhaft recherchiert: bei denen endete die > "Hitparade" wieder mal bei Heck...wenn ich über > etwas berichte, berichte ich über alles und nicht > nur über die Hälfte. Solche Dokus können die > sich in die Tonne stecken. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hieß es sinngemäß: "Di
Forum: Nostalgieecke
Egal ob sie mit "Berlin, 19.31 Uhr" oder "Hallo Freunde!" begannen - Musikshows sind Fernsehkult. An die größten Formate dieses Genres erinnert der WDR am Samstag, den 13. Juni. Um 20.15 Uhr steht das 90-minütige Special "Die besten Musikshows - Beat-Club, Disco & Bananas" im Programm. Bunte Ausschnitte aus dem Archiv und Erinnerungen von prominenten Fans wechseln sich dabei ab. So erinn
Forum: Nostalgieecke
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke. Aber lief das denn auch im Fernsehen? Und > ich bin mir sicher, dass es kein Konzert nur mit > dieser Gruppe war, sondern eher eine Fernsehshow > oder ein Festival. Aber sicher auch kein Auftritt > bei Formel Eins, schon ne Nummer größer. Und > obwohl der WDR-Musik-Convoy zeitlich hinko
Forum: Nostalgieecke
Danke. Aber lief das denn auch im Fernsehen? Und ich bin mir sicher, dass es kein Konzert nur mit dieser Gruppe war, sondern eher eine Fernsehshow oder ein Festival. Aber sicher auch kein Auftritt bei Formel Eins, schon ne Nummer größer. Und obwohl der WDR-Musik-Convoy zeitlich hinkommen würde, glaube ich auch nicht, dass es dort war (aber ausschließen kann ich es nicht).
Forum: Nostalgieecke
28.05.2019 20:04
chrissie777
Wie schoen, nun sind wir schon zu zweit, was Peter von Zahn betrifft (obwohl mir "Bilder aus der Neuen Welt" noch besser gefallen hatte als "Bilder, die die Welt bewegten"). Gruss, Chrissie Darkness schrieb: ------------------------------------------------------- > Bilder die die Welt bewegten (Peter Zahn) > 6 Richtige > die Ravoli Familie (gabst es mal auf DVD) >
Forum: Nostalgieecke
28.05.2019 17:06
Darkness
Bilder die die Welt bewegten (Peter Zahn) 6 Richtige die Ravoli Familie (gabst es mal auf DVD) Merlin (ZDF Serie - gast es auch mal auf DVD,leider verpennt) Nachtschicht (ich glaube das ist eine Serie aus Kanada, lief mal auf Tele5 anfang der 90er) Formel eins (alle Folgen auf DVD wären cool) mehr fällt mir später bestimmt ein
Forum: Nostalgieecke
14.04.2019 20:22
Spoonman
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Was für ein geiler Song! Es gabt noch ein paar andere gute Sachen, die ich damals durch die Eurotops entdeckt habe. Dort wurden auch Bereiche der Popmusik abgedeckt, die z.B. in "Formel Eins" kaum vorkamen. Neben der 45-minütigen Ausgaben auf Nord III gab es auch regelmäßige 25-minütige Sendungen im Bremer ARD-R
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Sind Moderatoren von Musiksendungen denn so > wichtig, dass man deshalb > eine Sendung nicht sieht? Gute Frage. Musikalisch konnte ich schon mit der Endphase der Heck-Ära nicht mehr viel anfangen. Als ab 1987 auch nicht-deutschsprachige Titel zugelassen wurden, hab ich wieder gelegentlich eingeschaltet - v
Forum: Nostalgieecke
Hat den Film schon jemand gesehen? Hier ist ein Auftritt von Christian Bruhns vierter Ehefrau bei "Formel Eins" mit dem Titelsong aus der Weihnachtsserie "Patrik Pacard".
Forum: Film-Forum
Da kann ich mich nur anschließen. Obwohl sie eine Generation älter war, als ich, habe ich "Formel Eins" mit ihr immer sehr gerne gesehen und sie auch gerne beim SWF/SWR3 gehört. Sie war immer mit Herzblut engagiert und keck. 56 ist doch kein Alter. :( Sie wird mir fehlen. Möge sie in Frieden ruhen. R.I.P. Wicket
Forum: Sendeschluss!
Ich bin echt geschockt! Sie ist meine Generation. Da rechnet man (noch) nicht damit einfach tot umzufallen. Ich habe sie bei Formel Eins immer gerne gesehen und später auch bei SWF/SWR3 gerne gehört. Möge sie in Frieden ruhen!
Forum: Sendeschluss!
Die deutsche TV- und Radiomoderatorin Stefanie Tücking ist gestorben. Wie der SWR mitteilte, verstarb sie überraschend in der Nacht zum Samstag im Alter von 56 Jahren. Einer ganzen Generation wurde sie als eine der Moderatorinnen der frühen ARD-Musikshow "Formel Eins" bekannt. Insgesamt arbeitete sie mehr als 30 Jahre beim Südwestrundfunk (SWR). "Das Team ist zutiefst schockiert. SWR3 verl
Forum: Sendeschluss!
01.12.2018 18:40
Mr.Silver
ich kenn sie nur aus den Formel Eins zeiten , oder mal ein Auftritt hier und da. man 56 ist doch kein Alter, der Schnitter dreht in den letzten beiden Monaten des jahres 2018 noch mal richtig auf ...
Forum: Sendeschluss!
Retro und Nostalgie liegen quasi immer im Trend, auch im Fernsehen wird in schöner Regelmäßigkeit an vergangene Zeiten erinnert. Guido Cantz darf innerhalb weniger Tage gleich zwei neue Shows mit Nostalgie-Touch präsentieren. Bevor er ab kommenden Montag (27. August) die Neuauflage der "Montagsmaler" im SWR moderiert (TV Wunschliste berichtete), war er am Freitagabend für die neue Comedy-Spi
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 22

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.