tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 50 von 50
Flug in die Hölle (ok, Co-Produktion)
Forum: Nostalgieecke
31.08.2010 23:43
Creatas
Die Pidax-DVDs "Der Winter, der ein Sommer war", "Wallenstein", "Himmel und Hölle", "Flug in die Hölle", "Ekkehard" , "Die Abenteuer der Familie Robinson in der Wildnis" und auch einige Puppenkiste -DVDs beinhalten Bonus-Material. Bei den alten Serien aus den 60igern und 70igern ist leider kein Bonusmaterial mehr aufzutreiben. Da ist es schon schwer genug, überhaupt noch an das Filmmaterial
Forum: Nostalgieecke
Mit 'Flug in die Hölle' erscheint eines der eindrucksvollsten Fliegerabenteuer aus der Pionierzeit der Luftfahrt endlich auf DVD! Die Serie basiert auf der wahren, von ihm selbst geschilderten Geschichte des Flugpioniers Hans Bertram, der der Produktion während der gesamten Dreharbeiten beratend zur Seite stand. So entstand ein faszinierender, authentischer Film voller unvergesslicher Bilder un
Forum: Nostalgieecke
04.06.2010 21:33
Fury
WAS ? Flug in die Hölle kommt auf DVD? Das ist ja Super! Hatte die Serie 1991 als sie zum letzten mal gezeigt wurde gesehen, nur leider die letzte Folge verpasst, weil wir da in Urlaub waren und noch keinen Videorecorder hatten.
Forum: Nostalgieecke
04.06.2010 10:28
George Bailey
Der Hammer ist "Flug in die Hölle"! Wer sich nicht mehr erinnert: Tatsachenbericht: Bertram und Klausmann - Notlandung in Australien, weitab der Zivilisation - Überlebenskampf. Bis zur letzten Folge spannend!
Forum: Nostalgieecke
28.04.2010 16:03
Dr. Nick
Also an Flug in die Hölle kann ich mich gut erinnern, hatte vorher auch schon das Buch gelesen. Nach Deiner Schilderung war das ja irgendwie ein Jux-Film, oder nicht? Dann war es keinesfalls Flug in die Hölle. Da ist nämlich nix mit 10 Schnitzel und 18 Erdbeereis verputzen. Wer das nach einem solchen Wüsten-Alptraum macht, wird es wohl kaum überleben und dann noch ein Buch schreiben können.
Forum: Nostalgieecke
28.04.2010 15:31
sulka
1) "Flug in die Hölle" ?
Forum: Nostalgieecke
"Flug in die Hölle" ?
Forum: Nostalgieecke
Nichts gegen den Film, ich finde den auch sehr spannend, hatte ihn auch mal aufgenomen, aber als ich die Überschrift las, dachte ich erst, es handelt sich um die 6 teilige Serie: "Flug in die Hölle".
Forum: Nostalgieecke
Gab es gegen den echten Graf Luckner nicht ein Verfahren wg. Kindesmisshandlung, das erst jahrzehnte später öffentlich wurde? Ich denke mal, aus diesem Grund ist er als Serienfigur nicht mehr haltbar gewesen.
Forum: Nostalgieecke
Da gibt es aber noch mehr Serien in der Liga im Regionalprogramm: Abgesehen von der schon erwähnten Serie "Graf Luckner" fällt mir auch noch die Serie, mit der James Last Titelmusik "Einsamer Hirte" ein: Ich weiss jetzt nicht den Namen, aber sie spielte in Australien und hatte was mit Gold- oder Diamantensuche zu tun.
Forum: Nostalgieecke
Schließe mich vorbehaltlos an.
Forum: Nostalgieecke
Auch für mich ist es völlig unverständlich, warum die ARD diese Miniserie in den Archiven vergammeln lässt. Flug in die Hölle war wirklich erstklassig, zeitlos, spannend, unterhaltsam und mitreißend. Ich hoffe, dass es bald eine erneute Ausstrahlung (z.B. auf Einsfestival) geben wird.
Forum: Nostalgieecke
Dieser 6-Teiler ist auch so eine Serie, die einfach nicht wiederholt wird. Ich warte schon seit Jahren drauf. Leider vergeblich! Hat jemand eine Erklärung dafür?
Forum: Nostalgieecke
08.04.2007 09:47
sulka
Flug in die Hölle
Forum: Nostalgieecke
24.03.2007 20:09
Alfi100
Hi Zusammen, dann ist mir noch eine Serie eingefallen. Ich weiss nicht mehr genau wie der Titel war, aber ich meine "Flug durch die Hölle" oder "Flug in die Hölle". Es geht darum das 2 deutsche Piloten mit einem Wasserflugzeug über Australien abstürzen und dann ein Überlebenskampf beginnt. Das Wasser wird knapp, einer von den beiden versucht Hilfe zu holen usw. Kennt die Serie jemand und g
Forum: Nostalgieecke
06.03.2007 22:58
sulka
"Flug in die Hölle" ?
Forum: Film-Forum
05.01.2007 23:12
bareisela
Hallo! Schön, dass es dieses Forum gibt!! Um Euch gleich zu warnen: Ich bin ein Hardcore-Fan dieses Films!! Diese grandiose 4-teilige TV-Serie (nach dem gleichnamigen Buch / Tatsachenbericht von Hans Bertram) wurde im deutschen Fernsehen erstmals am 2. Januar 1986 (ARD) ausgestrahlt. Damals war ich 17 Jahre alt und und unheimlich gefesselt, faszinert und erschüttert, nicht zuletzt von der
Forum: Nostalgieecke
06.11.2006 23:14
Rosenelf
Das kann nur die Serie "Flug in die Hölle" gewesen sein. Gruss Rosenelf
Forum: Nostalgieecke
08.09.2006 20:26
g1xxer
vielen DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! es stimmt:-)) ard 2.1.1986 erstaustrahlung. jetzt muss ich nur noch überlegen wo ich das teil herbekomme...
Forum: Nostalgieecke
08.09.2006 20:21
g1xxer
flug in die hölle wär ja passend! danke bisher!!!:-) bin für weitere vorschläge offen...
Forum: Nostalgieecke
08.09.2006 19:37
Der ekelhafte Typ
Bisher war ich immer der Meinung gewesen, bei "Flug in die Hölle" handle es sich um einen Film von Jess Franco.
Forum: Nostalgieecke
08.09.2006 19:08
Fury
Könnte es sein, das es "Flug in die Hölle" ist? Habe nur noch schwache Erinnerungen an diese Serie. Lief in der ARD.
Forum: Nostalgieecke
14.06.2006 17:48
sulka
"Flug in die Hölle" ; schon mehrmals hier im Forum gesucht.
Forum: Nostalgieecke
TV-Serie 1: Flug in die Hölle [" rel="nofollow" >www.fernsehserien.de]
Forum: Film-Forum
27.12.2005 14:44
sulka
Einer der Forum-Klassiker: Flug in die Hölle Einfach mal hier im Archiv suchen; Stichwort "Wasserflugzeug"
Forum: Nostalgieecke
06.12.2005 20:28
Rosenelf
Genau, "Flug in die Hölle" war der Titel der Serie.
Forum: Nostalgieecke
Fury schrieb: > > Spoonman schrieb: > > > > Fury schrieb: > > > 14.10 Verbotene Liebe (Wdh) > > > 14.35 Marienhof (Wdh) > > > 15.00 Fury > > > 15.30 Lassie (s/w Folgen) > > > 17.00 Lindenstrasse (Wdh) > > > > Das ist nicht dein Ernst, oder? Da würde die Quote dann > > endgültig gegen null tendieren. Über "
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: > > Fury schrieb: > > 14.10 Verbotene Liebe (Wdh) > > 14.35 Marienhof (Wdh) > > 15.00 Fury > > 15.30 Lassie (s/w Folgen) > > 17.00 Lindenstrasse (Wdh) > > Das ist nicht dein Ernst, oder? Da würde die Quote dann > endgültig gegen null tendieren. Über "ernsthafte" > Serienklassiker wie "Auf Achse" oder "Flug in die Hölle"
Forum: Aktuelles Forum
Fury schrieb: > 14.10 Verbotene Liebe (Wdh) > 14.35 Marienhof (Wdh) > 15.00 Fury > 15.30 Lassie (s/w Folgen) > 17.00 Lindenstrasse (Wdh) Das ist nicht dein Ernst, oder? Da würde die Quote dann endgültig gegen null tendieren. Über "ernsthafte" Serienklassiker wie "Auf Achse" oder "Flug in die Hölle" ließe sich ja reden... ;-) Obwohl das der Mainstream heute auch nicht meh
Forum: Aktuelles Forum
Mein Vorschlag: 14.00 Tagesschau 14.10 Verbotene Liebe (Wdh) 14.35 Marienhof (Wdh) 15.00 Fury 15.30 Lassie (s/w Folgen) 16.00 Tagesschau 16.10 Serienklassiker wie: Auf Achse, Der Glücksritter, Flug in die Hölle u.a. 17.00 Lindenstrasse (Wdh) 17.30 bis 17.55 Brisant Doch davon kann man leider nur träumen...
Forum: Aktuelles Forum
10.04.2005 20:25
Reimund
Hallo alfi Für alle, die die Deinem Link folgen: Die Serie lief im Regionalprogramm WDR in der ARD. Nur zur Vereinfachung beim Suchen! Und folgende weiterführende Informationen, gefunden in : "Flug in die Hölle D/F/CH 1985 Allgemeine Infos 6 Folgen Kategorie: Action & Abenteuer Deutsche Erstausstrahlung: 2.1.1986 ARD Im Februar '32 starten die Piloten Bertram und Klausmann v
Forum: Nostalgieecke
10.04.2005 19:31
Alfi2020
Hallo Zusammen, kennt jemand noch die Serie "Flug in die Hölle"? Es ging um 2 Piloten die mit einem Wasserflugzeug durch Australien fliegen und dann abstürzen. Von da an began dann ein Kampf um das überleben. Wasser war nicht vorhanden und Nahrung natürlich auch nicht. Die Titelmusik war auch ziemlich markant. Ich könnte sie noch mitsummen. Die Serie lief damals auch im WDR. Siehe den Lin
Forum: Nostalgieecke
Danke! Flug in die Hölle! Genau das ist die Serie, die ich suchte. Sie wurde seit 1991 nicht mehr ausgestrahlt, nun wäre es für mich schön wenn sie bald mal ausgestrahlt werden würde. Aber gibts noch Wunder? Ist wohl eher unwahrscheinlich. Aber man kann sich für einen Serienstart erinnern lassen. Vielen Danke für eure Hilfe!!!!!!
Forum: Nostalgieecke
"Flug in die Hölle" ? Ich kenne die Serie nicht, aber die Inhaltsangaben auf den einschlägigen Seiten entsprechen der Beschreibung.
Forum: Nostalgieecke
14.03.2005 13:33
Fury
Ich stimme auch zu, denn wenn mal eine alte Serie wiederholt wird, dann sind es meist immer die selben. Pippi Langstrumpf, Nils Holgerson, Wicki und die starken Männer, Biene Maja, Heidi, Die glückliche Familie, all diese Serien werden jedes Jahr mindestens einmal wiederholt, wenn nicht noch mehr. Aber von: Fury, Lassie, Falcon Island, Moonfleet, Das Terracottapferd, Minty in der Mondzeit, A
Forum: Nostalgieecke
18.04.2004 11:41
dirk
und keiner hat bisher Alan Parsons Projekt genannt? die haben einige sehr gute instrumentale gemacht mein absoluter favorit: Pipeline von dem Album Ammonia Avenue Friederich Smetana - Die Moldau (beste version ever :) Herb Alpert - Rise (ist das der song der christian bruhn zu dem song 'vor dem start' für captain future inspiriert hat?????? oder war es umgekehrt? klaus doldinger - flug in die
Forum: Nostalgieecke
02.02.2004 11:19
Tastengretl
Werner Stocker verstarb leider an den Folgen eines Gehirntumors. Den er nicht operiert haben wollte. Wegen irgendwelcher Folgeschäden durch die OP, um seinen Verwandten eventuell als Pflegefall nicht zur Last zu fallen. Mir gefiel Werner Stocker immer sehr gut, und ich denke oft daran, wen er hätte wohl im neuen deutschen Film alles spielen können. Vielleicht sogar in Schindlers Liste, oder in
Forum: Nostalgieecke
10.03.2003 02:10
Romanelli
Die Musik aus "Flug in die Hölle" ist von Klaus Doldinger und müsste noch auf CD erhältich sein.
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2003 13:26
Ginny
"Flug in die Hölle", glaub ich ...
Forum: Nostalgieecke
08.12.2002 23:01
Mitch Baker
Hallo! Den Titel hab ich in der Zwischenzeit herausgefunden, aufgrund eines anderen Post hier im Forum. ---> Flug in die Hölle. Nur die Titelmelodie hab ich nicht ausfindig machen können. Wenn jemand helfen kann, bitte posten. Bis die Tage Euer Mitch
Forum: Nostalgieecke
08.12.2002 22:59
Mitch Baker
Hi. Dank Deiner Hilfe konnte ich den Titel ausfindig machen. Flug in die Hölle. Leider habe ich bislang die Titelmusik noch nicht ausfundig machen können. Aber ich bleib dran! Wenn uns jemand dabei helfen kann, bitte posten. Bis die Tage Euer Mitch
Forum: Aktuelles Forum
19.12.2001 20:48
Herzog Mike
Tach! habe heute deinen Hilferuf über die Serie Flug in die Hölle gelesen. Auch ich suche diese Serie, und da dein Hilferuf nun ja doch schon ne Weile her ist, kann es sein das du mir vielleicht ein paar Infos geben kannst?
Forum: Nostalgieecke
03.10.2001 19:37
Martin W
TV Programm, Mittwoch 22.01.1986 ARD 16:00 Tagesschau 16:10 Zu alt für den Sport? Film 16:55 Kein Tag wie jeder andere Delta- Papa- Null- Spacelab Felix (14), der jüngste Amateurfunker Deutschlands, steht im Mittelpunkt 17:15 Links und rechts vom Äquator 17:50 Tagesschau 18:00 Regionalprogramme Bayern: Bayernstudio, Unter unserem Himmel, Simon
Forum: Nostalgieecke
30.09.2000 20:58
Thomas F.
>Hi Leute,>mir fiel gerade eine Serie aus den frühen Achtzigern ein, die ich damals ziemlich klasse & spannend fand. Ich glaube, sie hieß "Flug in die Hölle", aber genau weiß ich's nicht mehr. Sie spielte wohl in den 20ern oder 30ern. Zwei junge Piloten sind mit ihrem Flieger irgendwo in der Wildnis abgestürzt und haben dann ums Überleben gekämpft. Der eine Hauptdarsteller war He
Forum: Nostalgieecke
30.09.2000 18:56
Spoonman
Hi Leute,mir fiel gerade eine Serie aus den frühen Achtzigern ein, die ich damals ziemlich klasse & spannend fand. Ich glaube, sie hieß "Flug in die Hölle", aber genau weiß ich's nicht mehr. Sie spielte wohl in den 20ern oder 30ern. Zwei junge Piloten sind mit ihrem Flieger irgendwo in der Wildnis abgestürzt und haben dann ums Überleben gekämpft. Der eine Hauptdarsteller war Helmut Zie
Forum: Nostalgieecke
08.06.2000 14:46
ad
>Kennt jemand noch die Serie "Flug in die Hölle">Ich kenne sie leider auch nicht, habe aber mal ein paar "Basic-Facts" aus dem Serien-Guide von Jovan Evermann rausgeschrieben: >Flug in die Hölle >Deutsch-französische Abenteuerserie 1985 >6 Folgen, je 45 Minuten >Sendetermine: ARD Vorabendprogramm 1986(Jan-Feb), 1991, 1992 >mit Helmut Zierl, Werner Stocker, Anne Tenney etc.
Forum: Nostalgieecke
08.06.2000 09:31
Armin
Kennt jemand noch die Serie "Flug in die Hölle"Ich kenne sie leider auch nicht, habe aber mal ein paar "Basic-Facts" aus dem Serien-Guide von Jovan Evermann rausgeschrieben: Flug in die Hölle Deutsch-französische Abenteuerserie 1985 6 Folgen, je 45 Minuten Sendetermine: ARD Vorabendprogramm 1986(Jan-Feb), 1991, 1992 mit Helmut Zierl, Werner Stocker, Anne Tenney etc. nach dem wahren Erlebnisber
Forum: Nostalgieecke
08.06.2000 07:53
PaVi
Hallo!Kennt jemand noch die Serie "Flug in die Hölle". Die Serie lief irgendwann in den 80ern in der ARD immer dienstags. Glaube so um 19:00 Uhr. Die war so genial, aber niemand den ich kenne, kennt diese Serie! Hilfe! In der Serie ging es um 2 Typen, die mit ihrem Wasserflugzeug vor einer Insel gestrandet waren. In jeder Folge haben sie versucht, dort wieder weg zu kommen (z.B. mit einem Kanu,
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.