tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 15 von 15
Bei Kennedy's Ermordung war ich 8 Jahre alt. Wir muessen in Muenchen bei meiner Oma zu Besuch gewesen sein (waren da Herbstferien am Bodensee?), denn meine Mutter und meine Oma weinten, als sie es erfuhren, und mein Vater war auch total betroffen von JFK's Tod. Da meine Eltern erst ab Herbst 1962 einen Fernseher hatten, vermute ich, dass ich vorher bei den DDR-Grosseltern das dortige Sandmaenn
Forum: Nostalgieecke
Also ich kann mich an das Attentat auf US-Präsident John F. Kennedy am 22. November 1963 (jährt sich am Mittwoch zum 60. male) erinnern. Das Fernsehen brachte am Tage fast nichts anderes als Berichte vom Attentat. Da war ich 6 1/2 Jahre alt. Meine damals 13 jährige Schwester war ja so verzweifelt, da sie sich in JFK verliebt hatte. Meine ersten Erinnerungen gehen aber zurück ab etwa 1962 an d
Forum: Nostalgieecke
20.06.2021 13:26
BMW80
Programmvorschau Kein Foto. Der Film wurde im Fernsehprogramm der Kinderstunde gezeigt. Zusammen mit "Flax und Krümel".
Forum: Nostalgieecke
20.06.2021 13:26
BMW80
Programmvorschau Kein Foto. Der Film wurde im Fernsehprogramm der Kinderstunde gezeigt. Zusammen mit "Flax und Krümel".
Forum: Nostalgieecke
Neben Schnatterinchen gab es bei Meister Nadelöhr/Sandmännchen auch noch Bummi, ein Teddy-Bär, der dann Ende der 60er/Anfang der 70er Jahre nach Moskau ging und von Moskau ein Teddy-Bär namens Mischka dann seine Rolle einnahm. Mit Mischka konnte ich mich nie recht anfreunden. Dann gab es noch den Schneemann, Flax und Krümel und noch einige andere kuriose Gestalten.
Forum: Aktuelles Forum
08.08.2014 21:32
Payipwat
Ich habe vom ehemaligen DDR-Fernsehen gerne Flax und Krümel gesehen. Außerdem Professor Flimrich, Meister Nadelöhr und später Willi Schwaben Rumpelkammer (Ausschnitte aus alten Filmen). Von ARD und ZDF sind mir noch Sport, Spiel, Spannung, Drei gute Freunde (Champion the Wonderhorse), und das was hier schon oft genannt wurde (Fury, Bonanza, Tammy, Lassie) in Erinnerung.
Forum: Nostalgieecke
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- Nach meinen Erinnerungen, was mir noch einfällt, bzw. wo ich sicher bin ;-) > Kindersendungen sind mir folgende eingefallen aber > leider weiß ich nicht mehr wann sie gesendet > wurden > > Zu Besuch im Märchenland Sonntag 15 Uhr > Flax und Krümel Sonntag (nicht jeden) 10 Uhr
Forum: Nostalgieecke
Im Sommer hatte Fernsehen keinen großen Stellenwert bei mir.Wir hatten ja 8 Wochen Sommerferien. Davon ging es für 14 Tage mit Mama und Papa in den Urlaub und die restliche Zeit verbrachten meine Freunde und ich in unserem tollen Schwimmbad. Kindersendungen sind mir folgende eingefallen aber leider weiß ich nicht mehr wann sie gesendet wurden Zu Besuch im Märchenland Flax und Krümel
Forum: Nostalgieecke
07.11.2010 17:13
WilliWinzig
Ich wohnte ca. 30 km Luftlinie westlich von Hannover und wir bekamen DDR 1 und DDR 2 in ganz guter Bildqualität. Meiner Meinung nach ging das so bis etwa Minden/Herford/Bielefeld. Je weiter entfernt, desto schlechter die Bildqualität. So wie ich mich aus meiner Kindheit erinnern kann, bekamen wir immer die "Ostzone", wie wir so den Deutschen Fernsehfunk zu nennen pflegten, zu sehen. Daher kann
Forum: Nostalgieecke
30.08.2009 18:53
gersdorf
Einiges habe ich auch noch gefunden 1-2-3-Allerlei Flax und Krümel Ellentie Zu Besuch bei Frau Puppendoktor Pille Mannometer - Kurioses und Neues aus Wissensch. Technik Kunterbunt mit dem Zauberpeter Wie wär's - Hobbys und Tricks Alles Trick Brummkreisel Clown Ferdinand Spielhaus - Puppenspiel Serie Elf99 - trendige Jugendsendung Flimmerstunde Bei Professor Flimmrich He, Du
Forum: Nostalgieecke
09.12.2008 00:54
SonneKatharina
Halli hallo, ach es ist schön,mal wieder über Kinderfernsehen aus der DDR zu lesen und zu hören. Ja ich kann mich dann auch noch an Flax und Krümel und an Professor Flimmrich erinnern.Meister Nadelöhr war zur Winterszeit mit dem Schneemann zu sehen und wenn der glitzende Beutel sich dann an seiner Hand drehte,kam dann ein Trickfilm.Besonders schön fand ich den russischen Trickfilm "Die S
Forum: Nostalgieecke
06.06.2006 17:04
wuschel61
Ich bin schon Baujahr 60 und habe meine gesamte Kindheit in der DDR erlebt. Bestimmte Sendungen und Filme sind auch mir noch in bester Erinnerung. Hier vielleicht einige, die ich heute noch mal gerne wiedersehen würde. Ich glaube, die meisten davon kamen immer Samstag nachmittags bei Professor Flimmrich: Die Reise nach Sundevit, Lütt Matten und die weiße Muschel, Die Geschichte vom Saffiansch
Forum: Nostalgieecke
16.04.2003 13:35
Karschtl
13. TV-Tipp
Hier ein kleiner Programmhinweis. Am Freitag, 18.04.2003, zeigt der ORB in seiner Fernsehreihe "Es war einmal...Fernsehen von damals" eine Doku zum Thema Kinderfernsehen. In ihrer eigenen Beschreibung heißt es: Mit Ausschnitten aus Kindersendungen und Reminiszenzen von Leuten, die damals Kinder waren, erinnertdiese Folge von "Fernsehen von damals" an eine Zeit, da Wochenenden zu Familienfernseh
Forum: Nostalgieecke
15.04.2003 18:33
aw
Ich kann mich nur sehr grau daran erinnern aber den Meister Briefmarke gab´s wirklich , habe auch ein Bild im Netz gefunden, kann es Dir ja per e-mail zukommen lassen.... Aber as gab noch andere Figuren wie z. B. Flax und Krümel, mit Oma und Struppi, wurde übrigens alles von Fam. Fülfe alias Tadeus Punkt und seiner Frau gespielt. Soweit ich weiß alles auf der Festung Königsstein in der SÃ
Forum: Nostalgieecke
02.08.2002 16:29
Leo
Taddäus Punkt und Struppi (Zeichner und Plüschhund) Flax und Krümel Fuchs und Elster (immer Sonntags) Liederspielplatz (erst Ende der Achtziger, Mann mit Gitarre und einer Horde Kinder) Geschichten erzählen (auch erst Ende der Achtziger, ein Kind erzählt von der Arbeit seiner Mutter/seines Vaters) So, mehr fällt mir erst mal nicht ein. Wer ist eigentlich Kompass Kalle?
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.