tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 76
Der US-amerikanische Schauspieler Charles Robinson ist im Alter von 75 Jahren verstorben. Das bestätigte sein Management. Demnach erlag der Darsteller den Komplikationen einer Krebserkrankung. Den Großteil seiner Karriere firmierte der Schauspieler als Charlie Robinson, in seiner in Deutschland wohl bekanntesten Rolle als Gerichtsdiener Mac in "Harrys wundersames Strafgericht" wurde allerdings
Forum: Sendeschluss!
16.09.2018 12:01
TV Wunschliste
Als profilierter Charakterdarsteller auf Bühne und Bildschirm wurde Peter Donat bekannt. Für "Akte X"-Fans wird er jedoch wohl für immer William Mulder bleiben, der von den Dämonen seiner Vergangenheit gequälte Vater von Fox Mulder. Nun ist Donat im Alter von 90 Jahren in seinem Zuhause im kalifornischen Point Reyes Station an den Folgen seiner Diabetes-Erkrankung verstorben. Peter Donat wu
Forum: Sendeschluss!
03.09.2017 10:38
chrisquito
dort und natürlich bei Flamingo Road
Forum: Sendeschluss!
03.02.2016 20:03
SallySpectra
Ich habe sie alle gesehen und habe sie alle auf DVD/Festplatte. Der Denver-Clan, Die Colbys, Dallas, Unter der Sonne Kaliforniens, Falcon Crest, Flamingo Road, Karussell der Puppen, Savannah etc. Sie hatten alle ihre Höhen und Tiefen. Auch Dallas. Krystle sollte eine Art Heilige, ein Engel sein. Aber die Drehbuchautoren konnten das nicht wirklich gut bzw. interessant umsetzen. Ich hätte es gem
Forum: Sendeschluss!
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ich Dallas und Denver heute vergleiche, > schneidet Denver sehr viel schlechter ab. Die > Serie ist sehr schlecht gealtert, vieles, was mich > damals fasziniert hat, empfinde ich heute als > lächerlich. Das ist bei Dallas teilweise auch so, > aber diese Serie wirkte von Anfang an > bo
Forum: Aktuelles Forum
21.10.2013 21:56
SallySpectra
Gerade deswegen lief "Flamingo Road" zur Prime Time. Die Serie war in den USA schon lange beendet. Die ARD konnte sicher sein, dass nach 39 Folgen Schluss ist. Ich denke mal, dass ARD und ZDF nicht vor hatten jeweils eine zweite Soap in die Prime Time aufzunehmen. Deswegen kaufte die ARD wohl auch nicht "Unter der Sonne Kaliforniens" und das ZDF nicht "Die Colbys", die jeweiligen Spin-Offs, ein.
Forum: Aktuelles Forum
21.10.2013 20:13
mas7475
Nunja, wenn man als Maßstab für die "Erstklassigkeit" einer Serie nimmt, auf welchem Sendeplatz diese damals von den deutschen Sendern ausgestrahlt wurden, dann wäre nach dieser Logik beispielsweise "Unter der Sonne Kaliforniens" Regionalliga gewesen, hat es aber merkwürdigerweise auf die meisten Staffeln aller großen 80er-Soaps gebracht. "Flamingo Road" wiederum sendete man auf dem Programm
Forum: Aktuelles Forum
06.09.2013 01:15
Pamela-Jean-Barnes-Ewing
Sehr viel kam es zu kürzungen in de Serie Dallas und Der Denver Clan(Dynasty) Auch bei Falcon Crest Bei Flamingo Road weiß ich es nicht so genau. Und bei Knots Landing(Unter der Sonne Kaliforniens) kam es nicht nur zu kürzungen sondern auch ganze 12 Folgen wurden weggelassen und später gezigt bei Passion und auch bei den Vorspanns wurden uns die Originale bei drei Staffeln ca unterschlagen
Forum: Nostalgieecke
Buck Rogers schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau und am besten auch gleich noch "flamingo > Road" sowie "Die Colbys" und unter der Sonne > Kaliforniens fortsetzen. > > Bitte nicht falsch verstehen, ich würde Dir eine > Fortsetzung vom Denver Clan gönnen. Was aber bei > "Dallas" funktioniert hat, muss nicht zwangläufig > beim
Forum: Aktuelles Forum
"Dallas" - das Ende der Originalserie, das J.R. mit dem Revolver in der Hand zeigt und man anschließend nur den Schuß hört. "Denver-Clan" - Blake Carrington liegt schwer verwundet auf der Treppe. beide Serien wurden allerdings Jahre später mit einem bzw. mehreren TV-Movies weitergeführt, und "Dallas" wie bekannt sogar als Serie fortgesetzt... weitere abrupte Enden: - Kampfstern Galactica
Forum: Nostalgieecke
Genau und am besten auch gleich noch "flamingo Road" sowie "Die Colbys" und unter der Sonne Kaliforniens fortsetzen. Bitte nicht falsch verstehen, ich würde Dir eine Fortsetzung vom Denver Clan gönnen. Was aber bei "Dallas" funktioniert hat, muss nicht zwangläufig beim Denver Clan funktionieren...
Forum: Aktuelles Forum
Hier mal eine Auswahl der Serienklassiker, in denen er zu sehen war... Star Trek: New Voyages J.A.G. - Im Auftrag der Ehre Ally McBeal Mord war ihr Hobby Burkes Gesetz Murphy Brown L.A. Law Magnum Knight Rider Airwolf Hardcastle and McCormick Hotel Ein Engel auf Erden Hunter Kampf um die Yellow Rose Simon & Simon Lottery! Matt Houston A-Team The Love Boat Tra
Forum: Sendeschluss!
15.06.2012 21:01
Pilch
Leider sind wohl die Chancen für meinen persönlichen Favoriten (gleich nach "Dallas"), nämlich "Flamingo Road" (1980-1982), ziemlich gering. Zum einen, weil auch hier der Darsteller der zentralen Figur Sheriff Titus Semple, Howard Duff, schon 20 Jahre tot ist und zum anderen waren die Quoten nie so richtig erfolgreich, so dass die Serie nur zwei Staffeln erreichte.
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2012 07:46
SallySpectra
Ich denke, die warten jetzt erst mal die Quoten von 'Dallas' ab. Wenn das gut ankommt, dann erleben wir wohl ein wahres 80er-Jahre-Revival. 'Die Colbys - Die Falcon Landing-Dynasty auf dem Karussell der Puppen in der Flamingo Road' oder so... XD
Forum: Aktuelles Forum
23.10.2011 19:11
Sir Hilary
Hammerhart, und mit Kevin McCarthy als Killer ! er und Duff spielten ja später auch zusammen in Flamingo Road.. Gruß Sir Hilary
Forum: Nostalgieecke
02.09.2011 21:07
HDMrBook
Hallo mein Tipp: Wenn nicht genügend finanzkräftige Fans da sind erst mal auf das Angebot der Privatkopie eingehen und privat selber lagern um dann in der ferneren Zukunft einen Potentaten oder Förderer zu finden, Hauptsache erstmal die Vernichtung verhindern. Warun kann man nicht das PAY TV Angebot von RTL "Passion" anfragen, ob die sich dafür nicht interessieren. Da es immer noch eine
Forum: Nostalgieecke
15.09.2010 17:22
Pete Morgan
Ui, einer meiner Lieblingsschauspieler ist von uns gegangen. Kevin McCarthy werde ich allein schon wegen der wunderbaren darstellung in "Invasion der Körperfresser" nicht vergessen, aber er war auch ein brillanter Schurkendarsteller und überhaupt ein großartiger Schauspieler. Vor allem in "Flamingo Road" und der bereits erwähnten "Die Macht des Geldes" gefiel er mir sehr gut, aber der mann k
Forum: Sendeschluss!
14.09.2010 20:19
TV Wunschliste
Serienfans kennen ihn in markanten Gastrollen, stets mit grimmigem Gesichtsausdruck und markigem Kinn. Kevin McCarthy hatte in seiner sieben Jahrzehnte langen Karriere als Charakterdarsteller nie eine große Hauptrolle in einer Fernsehserie. Dennoch war er im US-Fernsehen omnipräsent und tauchte in dutzenden Formaten auf. Außerdem war er in mehr als 100 Filmen zu sehen. Nun ist McCarthy am verg
Forum: Sendeschluss!
Wie mir heute eine liebe Freundin mitteilte, ist die amerikanische Schauspielerin Beverly Garland bereits am 5. Dezember dieses Jahres in Hollywood verstorben. Dies trifft mich dann doch besonders, weil ich erstens Beverly Garland als Star zahlreiche B-Pictures der 50er Jahre sehr schätzte und weil ich zweitens die Dame auf dem "Festival of the West" 2006 persönlich kennenlernen durfte und mit
Forum: Sendeschluss!
01.10.2007 20:29
ulli310
Prima,danke
Forum: Nostalgieecke
01.10.2007 16:01
frodo_beutlin
da gibt es ein Verzeichnis der Filmmusiken von Fried ... er hat unternaderem auch für Roots komponiert ...
Forum: Nostalgieecke
01.10.2007 15:55
frodo_beutlin
Der Titel heißt "Flamingo Road" und wurde für die Serie komponiert von Gerald Fried
Forum: Nostalgieecke
01.10.2007 13:30
ulli310
Wer weiß, wie die Titelmusik zur Serie "Flamingoroad " ( im Original) heißt und von wem sie ist? gruß Ulli
Forum: Nostalgieecke
07.06.2007 01:16
Morlar
Aha, ja stimmt, aber warum kam man auf den Begriff "Mädchen"? "Jungchen" sagt man ja eigentlich auch nicht, außer der Sheriff in "Flamingo Road". Zurück zum Ausgangsproblem: Ich habe einen hitzigen wer-weiß-was-Artikel gefunden: Demzufolge muss man bei einem Mädchen vor der Pubertät "seine", nach der Pubertät "ihre" sagen / schreiben.
Forum: Sendeschluss!
Jede Serie, die auf diesem Sendeplatz lief, wurde gekürzt. Egal ob nun Miami Vice, Dallas, Flamingo Road etc. Find ich ganz schön traurig. Uns Deutschen blieb so manch eine Szene erspart. Habe aber die wage Vermutung, dass es mit den heutigen Serien wie Lost, Desperate Housewives etc. immer noch so ist. Mich würde mal interessieren, ob die deutschen Serien, die im Ausland ausgestrahlt werden,
Forum: Nostalgieecke
10.10.2006 17:47
Spoonman
"Miami Vice" müsste dienstags um 21:45 Uhr gelaufen sein - immer dann, wenn "Dallas" gerade Pause hatte. Genau wie "Magnum" und eine Zeitlang auch "Flamingo Road".
Forum: Nostalgieecke
28.06.2006 14:17
chrissie77
Danke für die schnelle Antwort. Die Seite da ist echt super. Da habe ich mich gleich angemeldet so das ich nix mehr verpasse. Ich Dummkopf habe mich eben auch noch vertippt. Das lief schon vorgestern morgen. Aber jetzt weiss ich was es war: Flamingo Road. Jetzt bringen die einmal eine Serie mit Mark Harmon (ausser Navy CIS) und ich muss gleich die erste Folge verpassen. Son Mist.
Forum: Aktuelles Forum
21.08.2005 14:14
Kimi
Als Kind war ich total in Siddig El Fadil (DS9) und in John McMahon (Profiler) verknallt. Und in der Musikbranche hatten es mir Bastiaan (CITA), Howie (BSB) und JC (N`SYNC) angetan. Heute bin ich total in Sam Curtis aus Flamingo Road verknallt. Der sieht so toll aus. Und war so süß in dem Film "Drei in einer Dachkammer". Aber ich denke mal den Film kennt leider keiner. :(
Forum: Nostalgieecke
06.08.2005 13:54
White Eagle
Flamingo Road mit Mark Harmon und John Beck, Morgan Fairchild.
Forum: Nostalgieecke
15.08.2004 12:25
Ansager
Es gab in den letzten Monaten immer mal wieder Gerüchte, das FALCON CREST auf PremiereSERIE oder Kabel1 wiederholt wird. Bisher wurde daraus nix. Wer will FALCON CREST wieder im TV sehen? Ich würde es begrüßen, diese Soap nochmal wiederzusehen. Zumal Dallas/Denver/Unter der Sonne Kaliforniens und Flamingo Road auch regelm. wiederholt wurden/werden....
Forum: Aktuelles Forum
@amsp >Die Serien aus dem angelsächsischen Raum sind in aller Regel besser. Das ist Ansichtssache. Mir gefallen z.B. die folgenden deutschen Serien: Ich heirate eine Familie Die Wicherts Diese Drombuschs Die Schwarzwaldklinik Die Unverbesserlichen Bayer auf Rügen Berlin Berlin Der große Bellheim Ein Herz und eine Seele Die Augsburger Puppenkist Kir Royal Die Fallers Die Buddenbrocks Das Er
Forum: Aktuelles Forum
17.06.2004 11:28
MD
Quark.nicht Michael Torrance---- weiss gar net mehr wie der in der Serie hiess, auf jeden Fall war der Schauspieler David Selby
Forum: Aktuelles Forum
17.06.2004 11:11
MD
Hallo! Gesehen habe ich es diesmal nicht. Ich erinnere mich nur, das Lute May (oder wie die geschreiben wird) zum Schluss gesagt hat: " Aber ich musste ihn doch erschiessen (Michael Torrance)!" Und irgendwie gab es dann noch eine Voodoo Szene wo angedeutet wird das der Fiesling wieder zum Leben erweckt wird. Wie gesagt ist alles schon lange her
Forum: Aktuelles Forum
16.06.2004 17:23
Christina I.
Hat von Euch heute jemand das Ende von FLAMINGO ROAD gesehen? Leider hat bei mir heute 5 Min. vor Schluß das Telefon geklingelt, so daß ich das Ende verpaßt habe - und es war heute doch auch die lezte Folge:-( Wie hat es aufgehört?
Forum: Aktuelles Forum
14.11.2003 12:25
Kim
Ich liebe Flamingo Road. Ich verteidigte die Serie schon seit Monaten, obwohl ich sie noch nie gesehen hatte. Aber als sie jetzt auf RBB Brandenburg lief, habe ich natürlich keine Folge versäumt. Die Serie ist super. Sie hat tolle Handlungsstränge und super Charaktere. Ich kann eigentlich gar nicht sagen wer mein Lieblingscharakter ist, denn ich finde alle auf ihre Weise gut (Skipper - das Nes
Forum: Aktuelles Forum
20.10.2003 13:03
Colbyco
bis Freitag habe ich "Flamingo Road" gesehen werktäglich gibt es "Reich und Schön", "Zwei Münchener in Hamburg", "King of Queens", "Für alle Fälle Amy", "Fame Academy", "Verbotene Liebe" außerdem "Dallas", "Mord ist ihr Hobby", "Der Bulle von Tölz"
Forum: Sendeschluss!
20.10.2003 12:57
Colbyco
habe der Serie leider früher keine Beachtung geschenkt... -und war jetzt bei der Wiederholung total begeistert. ne klasse Story, Charaktere und dann kommt in der 2.Staffel auch noch David Selby (Ridchard Channing aus "Falcon Crest") dazu und er lebt in dem Anwesen in denen die "Denver"-Pool-und Garten-Szenen gefilmt wurden. klasse! hab gelesen das "RBB Berlin" die Serie wiederholt,nachdem sie au
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2003 20:03
Mr Butermaker
Was guck' ich denn zur Zeit so ??? Da gibt es: Flamingo Road(lief Freitag aus, mittendrin), Die Lady mit dem Colt(ab Montag), XENA (Premiere, mo-fr), Bonanza (Premiere, mo-fr), Genial daneben (Sonnabend Sat1), Malcolm (Sonnab.,Pro7), Charmed (Sonnab.,Pro7), Twilight Zone (Mo-Fr., Premiere), Alf (Mo-Sonnt., Premiere), Die Waltons (Mo-Freit., Premiere) Frasier (Sat1), Wer wird Millionär (RTL), Pre
Forum: Sendeschluss!
06.10.2003 20:27
Mr Butermaker
Nunja, diese Serie läuft bereits seit Wochen und nähert sich so langsam dem Ende. Ich habe bis jetzt keine Folge verpasst. Leider hört diese Serie mittendrin auf. Man hätte sehr viel daraus machen können. So grandiose Charaktere wie Titus der alle(s) im Griff hat oder Senator Carlyle bieten Stoff für dutzende von Folgen. Schade auch das es von Cristina Raines(Lane Ballou-Curtis) nicht viel
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2003 10:11
benzit
Und wisst ihr was das beste ist? Ich weiß endlich, warum in meinem TV RBB progammiert ist! Denn ab 28. August wiederholt dieser "schnieke" Sender die Serie mit allen 39 Folgen von 1981-1982. Knorke! Täglich von Montag bis Freitag um 15.05 ist Morgan Fairchild (die Mrs. Nora Bing aus "Friends") also zurück auf dem Bildschrim.
Forum: Aktuelles Forum
12.09.2003 11:10
Karna
Und so sieht es bei mir in den Soap´s of the 80 Favorit-List aus: 1. Falcon Crest 2. Dynasty 3. Knots Landing 4. Flamingo Road 5. Dallas 6. Colbys Bei Falcon Crest würde ich mich riesig freuen, liefe das endlich auch mal wieder im Fernsehen.
Forum: Aktuelles Forum
28.08.2003 12:26
Kim
>Flamimgo Road lief noch vor ein paar Jahren auf ein drittes Programm (N 3 glaube >ich). Es wurde allerdings nach wenigen Folgen wieder abgesetzt! Dann hoffe ich mal, dass RBB Brandenburg das nicht auch tut. Ich kenne die Serie noch nicht lange. Aber schon nach der ersten spätestens nach der zweiten Folge, war ich total begeistert von der Serie. Übrigens Spenser bist du Schauspieler oder
Forum: Aktuelles Forum
28.08.2003 12:19
Kim
1. Dallas 2. Flamingo Road 3. Denver Clan
Forum: Aktuelles Forum
11.08.2003 13:34
Kim
1. Dallas (die bester Soap/Serie überhaupt) 2. Denver (auch nicht schlecht) 3. Unter der Sonne Kaliforniens, Falcon Crest Flamingo Road habe ich noch nicht gesehen. Werde ich aber bald. FR war doch vor Denver.
Forum: Aktuelles Forum
16.10.2002 15:44
oliver
1.Unter der Sonne kaliforniens(wird zeit das diese wiederholt wird,) 2.Dynastie 3.Falcon Crest 4.Drei Engel für charlie 5.hart aber herzlich 6.Dallas 7.Die Colbys 8.Flamingo Road 9.L.A. Affairs 9.Titans(lief noch nicht im deutschen TV,sah ich nur im original) 10.Reich und Schön 11.Das Erbe der Guldenburgs 12.Akte X 13.Sex and the City 14.Melrose Place 14.Models Inc. 15.Zeit der Sehnsucht 16.Daw
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2002 19:22
Bianca
Kann eigentlich Birgit nur Recht geben. Flamingo Road war nicht wesentlich besser oder schlechter als die anderen Primetimesoaps. Die Besetzung kann sich durchaus sehen lassen. Leider hatte die Serie bezueglich des Publikums nicht soviel Glueck. Um aber wieder auf das urspruengliche Thema zurueckzukommen: Videomaterial wirst man im Internet kaum finden. Allerdings habe ich zwei Links entdeckt, di
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2002 11:39
Birgit
So schlecht fand ich "Flamingo Road" eigentlich gar nicht. Gut, sie diente damals zur Überbrückung von "Dallas", weil diese Soap pausierte. Aber so grottenschlecht war die Soap "Flamingo Road" einfach nicht, so wie sie von vielen hier dargestellt wird. Morgan Fairchild hat mir da besonders toll gefallen und ebenso David Selby, der ja durch Falcon Crest schon bekannt war.
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2002 17:32
Spenser
Flamimgo Road lief noch vor ein paar Jahren auf ein drittes Programm (N 3 glaube ich). Es wurde allerdings nach wenigen Folgen wieder abgesetzt! Kein Wunder - wer wollte den Blödsinn auch sehen! Einziger Lichtblick- Mark Harmon
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2002 05:51
Tom
flamingo road hats ja grad mal 2 staffeln ausgehalten und is in den USA absolut kein thema wenns um Prime Time Soaps geht. das war nur hier ein thema weils als Dallas-Synchronpausen-Ersatz lief. Nach der serie kräht übrigens kein hahn, weder bei wunschliste.de noch sonstwo. übrigens falls du fragen zu knots landing hast, da bin ich fachmann dafür =)
Forum: Aktuelles Forum
04.10.2002 17:29
christian
Hi! Da hast du natürlich Recht, aner ist ganz passend zu analysieren, weshalb Flamingo Road nicht mehr den Erfolg hatte, den die anderen Serien haben. Naja...ich versuche es mal weiter! Trotzdem Danke :-)
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.