tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Ergebnisse 51 - 99 von 99
2.05 Uhr Pippi Langstrumpf: 1. Pippi zieht in die Villa Kunterbunt ein 2.35 Uhr Die Kinder von Bullerbü: 1. Der Wassergeist 3.05 Uhr Michel aus Lönneberga: 3. Wie Michel Klein-Ida an der Fahnenstange hochzog 3.35 Uhr Ferien auf Saltkrokan: 3. Bootsmann soll sterben - Teil 1 4.00 Uhr Karlsson auf dem Dach: 2. Die weltbeste Medizin 4.25 Uhr Lotta: 5.Bahnfahren ist lustig 4.50 Uhr Nils Karlsson DÃ
Forum: Aktuelles Forum
04.11.2007 02:50
xy
Es laufen auch tagsüber Astrid-Lindgren-Verfilmungen. Die Astrid-Lindgren-Nacht mit ausgefählten Folgen aus diversen Serien ist nur ein zusätzliches Angebot. sonntags 08.35 Uhr ZDF Pippi Langstrumpf (Serie) 02.11.07 19.25 Uhr KiKa Michel in der Suppenschüssel 04 11.07 16.30 Uhr KiKa Meisterdetektiv Kalle Blomquist lebt gefährlich (Neuverfilmung) 09.11.07 19.25 Uhr KiKa Pippi im Tak
Forum: Aktuelles Forum
Am 14. November dieses Jahres wäre Astrid Lindgren 100 Jahre alt geworden. Anlässlich des Geburtstags der schwedischen Schriftstellerin zeigt der KI.KA im November die beliebtesten Astrid Lindgren-Spielfilme (ZDF) immer freitags um 19.25 und sonntags um 16.30 Uhr. Am 2. November um 19.25 Uhr steckt zunächst "Michel in der Suppenschüssel", gefolgt von "Meisterdetektiv Kalle Blomquist", der am
Forum: Aktuelles Forum
16.08.2007 14:06
contactor
Hallo zusammen, suche eine Serienfigur Anfang der 70er namens Cornelius Bakken (oder so ähnlich). Die Serie spielte auf einer Insel und die gesuchte Figur war ein Einsiedler, den die Kinder immer besuchten. Es handelt sich dabei aber nicht um "Ferien auf Saltkrokan".
Forum: Nostalgieecke
Ab 15.07. wiederholt das ZDF sonntags um 8.35 Uhr anlässlich Astrid Lindgrens 100. die Kinderserie "Ferien auf der Kräheninsel" von 1962, die Vorläuferserie von "Ferien auf Saltkrokan". Im frei empfangbaren Fernsehen war die Serie zuletzt 1999 (KiKa und ZDF) zu sehen. Vorher werden die "Ferien auf Saltkrokan" in Spielfilmfassungen wiederholt: 10.06.07, 07:30 Uhr Ferien auf Saltkrokan - Teil
Forum: Nostalgieecke
28.05.2007 10:06
dielola
Als Kind habe ich sehr viele Disney Filme im Kino gesehen, ich trage heute noch Schäden davon (*g*) weil die meiner Meinung nach manchmal echt schrecklich traurig sind. Bambi und Cap und Capper waren für mich wirklich schlimm.Die würde ich niemals relativ kleinen Kindern schenken. Ich kann Dir Astrid Lindgren empfehlen...Wir Kinder aus Bullerbü oder Ferien auf Saltkrokan und natürlich Mich
Forum: Film-Forum
09.02.2007 17:32
sachensucher
Ja, ich finde auch: das waren tolle Filme! Besonders gern erinnere ich mich an Ferien auf Saltkrokan, mit Skrollan, dem "Trollkind" und Pelle. Und an Michel aus Lönneberga mit der süßen kleinen Schwester Ida, die die vermeintlich toten Hühner "wiederbeleben" konnte. Pippi war auch Klasse! Als Ronja ins Kino kam, war ich schon erwachsen, trotzdem war es toll und ich musste es Weihnachten auch
Forum: Nostalgieecke
08.02.2007 12:37
Smokey Joe
Wer fand oder findet auch die Mehrheit der Verfilmungen der Bücher von Astrid Lindgren toll? Madita, Pippi Langstrumpf, Michel, Ferien auf Saltkrokan............. ich könnte die Sendungen auch nach 30 Jahren immer wieder sehen! Es kommen da immer gleich so schöne Erinnerungen an früher auf: heiße Sommer, Strand & Meer, und Winter mit Schnee und Schlittenfahren.... Ich weiß, das hat man
Forum: Nostalgieecke
05.12.2006 09:07
pitti
demnächst im TV www.fernsehserien.de Serienstarts am Samstag, 9.12.2006 Fanny und Alexander hr-fernsehen Märkische Chronik MDR Serienstarts am Donnerstag, 14.12.2006 Fanny und Alexander kabel eins Classics Die Pirateninsel KiKa Serienstarts am Samstag, 16.12.2006 Ferienheim Bergkristall MDR Serienstarts am Samstag, 23.12.2006 Fanny und Alexander MDR Das G
Forum: Nostalgieecke
18.07.2005 16:12
cessnaritter
Paula_Tracy schrieb: > > Ich staune immer wieder, wie ähnlich unsere Geschmäcker sind, > Cessna! Ich mag die Märchenfilme auch nicht (vom "Mädchen auf > dem Besenstiel" mal abgesehen, der war gut) und Pan Tau war > überhaupt nicht mein Fall. > > Aber Pippi, die Kinder von Bullerbü und Ferien auf Saltkrokan > war schön! :-) Gibts ja jetzt fast gar nicht....Das Mä
Forum: Film-Forum
18.07.2005 16:02
Paula_Tracy
Ich staune immer wieder, wie ähnlich unsere Geschmäcker sind, Cessna! Ich mag die Märchenfilme auch nicht (vom "Mädchen auf dem Besenstiel" mal abgesehen, der war gut) und Pan Tau war überhaupt nicht mein Fall. Aber Pippi, die Kinder von Bullerbü und Ferien auf Saltkrokan war schön! :-)
Forum: Film-Forum
15.07.2005 00:27
Andreas_HL
"Ferien auf Saltkrokan" würde mich von jedem wichtigen Termin abhalten !!
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2005 08:06
oeaachen
Stimmt,diese Serien sind echt super! Aber heutzutage glaube ich nur was für Oberschichtkinder oder die Kinder ,deren Eltern sich mit der Erziehung noch Mühe geben. Die Kinder des Unterschichtenfernsehens sitzen heute vor "Bigbrother" oder sind mit Klingeltonrunterladen beschäftigt :-( Da ist nicht mehr Pipi Langstrumpf die Heldin,sondern eine gepiercte "Franzi" mit Arschgeweih. Echt Schad
Forum: Aktuelles Forum
23.05.2005 11:14
Beverly Boyer
super!!!!!
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2005 19:11
cessnaritter
Mr Butermaker schrieb: > > > Ich kenne sehr viele die damit aufgewachsen sind. > Wurden ja auch oft genug (70er, 80er, 90er) wiederholt. > > Alle diese Geschichten vermitteln das Gefühl der > unbeschwerten Kindheit und große Abenteuer. Ich fand die als Kind schon relativ langweilig, Pippi Langstrumpf war gerade noch so...das einzige, was ich wirklich mag, sind DIE KINDE
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2005 19:06
Dr. X
Das lohnt sich aber aufzunehmen, oder?
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2005 20:20
Mr Butermaker
Ich kenne sehr viele die damit aufgewachsen sind. Wurden ja auch oft genug (70er, 80er, 90er) wiederholt. Alle diese Geschichten vermitteln das Gefühl der unbeschwerten Kindheit und große Abenteuer.
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2005 19:50
Dr. X
Diese Serie beginnt wieder auf ZDF am 11.06. früh morgens um 6:35 Uhr. Was haltet ihr von diesen Schwedischen Kinderserien? (Saltkrokan, Pippi Langstrumpf, Michel... usw)
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2005 10:20
Peyton Richards
Auf den hier ehältlichen DVDs von Madita, Ferien auf Saltkrokan und Ronja Räubertochter ist jeqweils der Deutsche und der Schwedische Ton drauf. Ausserdem sind die Filme, anders als Pipi oder Michel, digital aufgearbeitet.
Forum: Nostalgieecke
Ich mochte so ziemlich alle und finde es schwer, mich zu entscheiden. Ohne besondere Rangfolge daher: - Die Kinder aus Bullerbü - Madita - Ronja Räubertochter - Pippi Langstrumpf - Ferien auf Saltkrokan
Forum: Nostalgieecke
Die Kinder von Bullerbü Michel Pippi Langstrumpf Ferien auf Saltkrokan, sprich der Kräheninsel mochte ich auch gerne, allerdings kann ich mich nicht mehr so genau an die Folgen erinnern. Auch Karlsson vom Dach fand ich streckenweise nicht schlecht. Ronja, Madita, Lotta, Kalle Blomquist sind irgendwie nicht so mein Ding gewesen.
Forum: Nostalgieecke
09.03.2005 10:12
Marilein-Anonümosia
Michel aus Lönneberga, Ferien auf Saltkrokan, Pippi Langstrumpf.
Forum: Nostalgieecke
Madita, Ronja und Pipi Ist "Ferien auf Saltkrokan" auch von Astrid Lindgren? Wenn ja, kommt dies noch vor Madita!
Forum: Nostalgieecke
Hier alle von RTL ermittelten Top 80. Die Jahreszahl in Klammern steht in der Regel jeweils für das Jahr der deutschen TV-Erstausstrahlung. 01. Michel aus Lönneberga (1973) 02. Die Sendung mit der Maus (1972) 03. Unser Sandmännchen (1959) 04. Löwenzahn (1981) 05. Augsburger Puppenkiste (1953) 06. Pippi Langstrumpf (1971) 07. Tom & Jerry (1976) 08. Meister Eder und sein Pumuckl (1982) 09.
Forum: Aktuelles Forum
24.09.2004 20:00
Snorkfräulein
Es gibt eine Folge von Michel (entweder auf dem Markt oder auf der Auktion - ich glaube letzteres), in der ein etwa 17-jähriges Mädchen zur Drehorgel singt. Ich meine, daß ist die herangewachsene Nerv-Stina aus "Ferien auf Saltkrokan"! Weiß jemand, ob ich recht habe?? Würde mich sehr interessieren..!
Forum: Nostalgieecke
Hätte er Hyacinthe geheißen hätte ich aber gedacht es ist ein Liebesfilm ohne jedwede Eisbergkollision und ihn gar nicht gekuckt. Geherzt haben sie sich zum Beispiel vor dem Crash! Ja, sie waren sogar ursächlich dafür weil die auf dem Auskuck lieber ihnen zusahen und so den Eisberg zu spät entdeckten! Der Ingenieur sagt doch "Wenn 4 Abteilungen überflutet sind kann sie sich noch halten, ab
Forum: Film-Forum
Meine Favoriten sind Michel, Pippi, Ferien auf Saltkrokan, Kalle Blomquist, Nils Karlsson Däumling, Madita und Ronja. Im Januar waren wir in Smalland und haben uns den Katthult-Hof angeschaut - das war eine ganz verzauberte Gegend und wir wollten gar nicht wieder weg. Sind wir dann aber doch, weil es nur minus 12°C hatte!! Mein Freund hatte im Vorfeld mit Jan Ohlsson telefoniert (keine Ahnung,
Forum: Nostalgieecke
Ich habe als erstes mit 4 Jahren (1971) Pippi Langstrumpf am liebsten gesehen, was anderes gab es da ja auch kaum schon verfilmt! Danach dann Michel, Ferien auf Saltkrokan und am allerliebsten Madita; Jonna Liljendahl fand ich immer so niedlich und typisch schwedisch um die Jahrhundertwende... All diese Serien verbindet man heute irgendwie mit Kindheitserinnerungen, die beim Anschauen heutzutage
Forum: Nostalgieecke
1.)neues aus uhlenbusch 2.)herr rossi sucht das glück 3.)robbi, tobbi und das fliewatüt 4.)der nächste bitte 5.)fünf freunde 6.)der knallrote autobus 7.)männer ohne nerven 8.)das feuerrote spielmobil 9.)ferien auf saltkrokan 10.)die rote zora usw
Forum: Nostalgieecke
13.04.2004 19:04
sisi
ferien auf saltkrokan,hat mich damals vor der langeweile gerettet,da alle ausser mir weg waren.
Forum: Nostalgieecke
Mein erster Film im Kino war Dschungelbuch. Kann mich kaum daran erinnern(war ca. 6) aber meine Mom meint ich wäre nach ner viertel Stunde eingeschlafen. Ansonsten gab es bei uns(Gr0ßstadt) ein Kino wo Sonntagsvormittags Sachen wie Ferien auf Saltkrokan oder Die unendliche Geschichte liefen. Die Preise weiss ich nicht mehr so genau war aber glaube ich recht günstig. Das Kino ist inzwischen sei
Forum: Sendeschluss!
... und weiter geht's: * "Harvey" – fast 2 Meter großer Hase, unsichtbar – Freund von Elwood P. Doubt (James Stewart) - Mein Freund Harvey/Harvey * "Jerry Lee" – Deutscher Schäferhund – Detective Tom Dooley (James Belushi) – Mein Partner mit der kalten Schnauze/K911 (1999) * "Huutsch" (Hootch) – Hund (French Mastiff) – Det. Scott Turner (Tom Hanks) – Scott und Huutsch/Turner and Hootc
Forum: Sendeschluss!
19.02.2003 18:32
Sami
1. Die Sendung mit der Maus 2. Löwenzahn 3. Siebenstein 4. Ferien auf Saltkrokan 5. und seit neuestem Spongebob Schwammkopf !
Forum: Sendeschluss!
18.02.2003 23:30
Ralf G.
Ich schaue gerne "Tom & Jerry" (aber nur die alten Folgen!), "Simpsons", Futurama", "South Park" (eher keine Kindersendungen), eine Zeit lang habe ich (zwangsläufig) mit meinem Neffen "Baaauarbeiter! Können wir das schaffen?" geguckt;-) Ansonsten, die alten Sachen von Astrid Lindgren, immer wieder gern! "Pippi Langstrumpf" (ich sag' nur "Blut-Svente" und "Messer-Jocke") "Ferien auf Saltkr
Forum: Sendeschluss!
18.02.2003 20:51
ulli
Also, ich guck noch gerne Ferien auf Saltkrokan, die Michel-Filme (auch wenn ich die Dialoge mittlerweile mitsprechen kann ;) ) und die alten Paulchen "Wer hat an der Uhr gedreht" Panther-Folgen mit den genialen, von Gert Günther Hoffmann gesprochenen Versen. Und ich würde supergerne die "Muppet-Show" wiedersehen...
Forum: Sendeschluss!
28.07.2002 13:38
Thomas
zu 2. "Ferien auf Saltkrokan" Zu 3. "Plumperquatsch"
Forum: Nostalgieecke
28.02.2002 22:56
jutta
Hallo! Was aus den Schauspielern geworden ist, weiss ich jetzt nicht. Mein Tipp: guck Dir ersteinmal bei Fernsehserien.de die Darstellerliste an und gebe dann die gesuchte Person in google.de ein ... ich habe da schon die Wahnsinnsinfos über ganz kleine Nebenrollen aus uralten Kinderfilmen bekommen ... Schöne Homepage ist übrigens auch , da kann man sich sogar massig Szenenfotos runterladen.
Forum: Nostalgieecke
19.02.2002 19:03
Andreas
Schön das diese Serie wieder einmal ausgestrahlt wird. Info nebenbei: Die Videos gibt es bei Amazon. Nach langer Recherche, ob es die Insel wirklich gibt, bin ich auf diese Homepage gestoßen: thema/index.phtml Jetzt meine Frage an die Spezialisten: Haben die Darsteller dieser Filme auch in anderen Produkionen mitgespielt? Was ist aus den Schauspielern geworden? ciao Andreas
Forum: Nostalgieecke
Lieben Dank Armin!
Forum: Nostalgieecke
Es gibt 2 Serien (Ferien auf der Kräheninsel / Ferien auf Saltkrokan) mit insgesamt 29 Teilen (je 25') bzw. 5 Spielfilme (je 90'). Infos hier: Ferien auf der Kräheninsel Ferien auf Saltkrokan
Forum: Nostalgieecke
Ich bin ein absoluter Fan von der Serie Ferien auf Saltkrokan...zu Weihnachten habe ich einen Teil im Fernsehen gesehen...aber ich weiß noch von früher daß es mehr davon geben muß..kann jemand mir helfen?
Forum: Nostalgieecke
01.07.2001 15:37
Jeannette Lagendijk
Rainer schrieb: > > hallo, wer weiß, wo man noch Bilder von der Serie "Ferien auf Saltkrokan" findet. Eventuell auch den Text von Tjorvens Lied. > Thanks a lot !!!!!!!!!!!!!!!!! > Rainer > Hallo Rainer, versuche mal dieser site: Es ist obwohl in norwegisch aber es hat auch Tjorvens lied
Forum: Nostalgieecke
07.12.2000 15:06
Kathrin
>Der sollte bald mal wiederholt werden!>Ausserdem: Weiss jemand, ob es die Insel Saltkrokan wirklich gibt oder wie die Insel heisst, wo Ferien auf Saltkrokan gedreht wurde? Die Serie wurde auf Norröra gedreht, einer Schäre nördlich von Stockholm.
Forum: Nostalgieecke
13.10.2000 03:35
Txiki
>hallo,>wer weiß, wo man noch Bilder von der Serie "Ferien auf Saltkrokan" findet. Eventuell auch den Text von Tjorvens Lied. >Thanks a lot !!!!!!!!!!!!!!!!! >Rainer Drei Bilder gibt es bei mir. Txiki
Forum: Nostalgieecke
12.10.2000 12:24
Rainer
hallo,wer weiß, wo man noch Bilder von der Serie "Ferien auf Saltkrokan" findet. Eventuell auch den Text von Tjorvens Lied. Thanks a lot !!!!!!!!!!!!!!!!! Rainer
Forum: Nostalgieecke
17.07.2000 20:38
Meike
Der sollte bald mal wiederholt werden!Ausserdem: Weiss jemand, ob es die Insel Saltkrokan wirklich gibt oder wie die Insel heisst, wo Ferien auf Saltkrokan gedreht wurde? Kann sich irgendwer an einen Kinderfilm erinnern (könnte ein tschechischer gewesen sein), in dem Kinder in einer Grube zu sehen waren und ein knallrotes Gefährt hatten, auf dessen Seite "Meika" stand? Keine Ahnung, ob es ein R
Forum: Nostalgieecke
17.04.2000 01:13
Matthias
> Die gabs mal vor 20 Jahren oder so.>Da kam ein Hund vor, der immer auf einem Boot herumfahren durfte, und der von allen Bootsmann genannt wurde. >Die Serie war glaub ich aus schweden. >kennt die wer ? Die Serie heißt : Ferien auf Saltkrokan
Forum: Aktuelles Forum
16.04.2000 00:37
Beatrice
> Die gabs mal vor 20 Jahren oder so.>Da kam ein Hund vor, der immer auf einem Boot herumfahren durfte, und der von allen Bootsmann genannt wurde. >Die Serie war glaub ich aus schweden. >kennt die wer ? Ja, das ist "Ferien auf Saltkrokan", einige Verfilmungen von Astrid Lindgrens Geschichten. Gruß, Beatrice
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 2 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.