tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 119
13.11.2022 13:55
Elvira Klawitter
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > vielleicht ist ja hier noch was für dich dabei > > Bezirksverwaltung der „K“ Prag > Das Geheimnis der weißen Hirsche > Das Geheimnis des Weidenkorbes > Das Krankenhaus am Rande der Stadt > Der Assistenzarzt > Der brave Räuber Fürchtenix > Der fliegende Ferdinand > D
Forum: Sendeschluss!
11.11.2022 22:34
VolkerZockstein
vielleicht ist ja hier noch was für dich dabei Bezirksverwaltung der „K“ Prag Das Geheimnis der weißen Hirsche Das Geheimnis des Weidenkorbes Das Krankenhaus am Rande der Stadt Der Assistenzarzt Der brave Räuber Fürchtenix Der fliegende Ferdinand Der Hase und der faule Förster Der kleine Maulwurf Der Mann, der nicht sterben darf Die Besucher (Fernsehserie) Die Frau hinter d
Forum: Sendeschluss!
10.07.2022 04:03
Kaschi
Zu dieser Serie habe ich vor ein paar Jahren einen Text für tv-nostalgie.de geschrieben. Diese Website von Petra Nagel gibt es leider nicht mehr. Zwar spielt die Handlung in der Biedermeier-Zeit etwa um 1825, doch bieder war sie ganz und gar nicht, die Marianne aus der ARD-Fernsehserie von 1975. Das Gasthaus ihres Vaters Jean Francois Ruaux in Eimsbüttel vor den Toren Hamburgs hieß im Volk
Forum: Nostalgieecke
05.05.2021 12:04
VolkerZockstein
Der Polizeiminister - Joseph Fouché 1759-1820 Pidax bringt einen eindrucksvollen Historienfilm über den Polizeiminister Napoleons I. mit Ferdy Mayne von 1970 am 20.08.2021 auf DVD raus Pidax - Seite zu Der Polizeiminister - Joseph Fouché 1759-1820:
Forum: Nostalgieecke
Ich frage mich, wie man fehlende Filme (in diesem Fall 2 Sci Fi TV Filme von 1987 und die Fortsetzung von 1990) der fernsehserien.de Datenbank bzw Filme A - Z hinzufuegen kann? Ich suchte die beiden Sci Fi Filme mit Ferdy Mayne, Robert Atzorn und Ruth-Maria Kubitschek "Dem Tod auf der Spur" (1987) und "Ich will leben" (die Fortsetzung), aber beide sind noch nicht gelistet. Gruss, Chrissi
Forum: Sendeschluss!
Stimmt, ich erinnere mich an Ferdy Mayne, Sky Dumont, Wolfgang Preiss, Guenter Meisner (spielte Hitler), Siegfried Rauch, Werner Kreindl, Joachim Hansen, Reinhard Kolldehoff, Alexander Kerst, Karl-Otto Alberty (der den Sanger in Lissabon dazu zwingen wollte, "O Sole mio" zu singen), Arthur Brauss, Heinz Weiss, Reinhard Glemnitz (Der Kommsissar), Fritz von Friedl (Bruder von Loni). Gruss, Ch
Forum: Nostalgieecke
05.11.2017 09:07
burchi
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Bud aus "Flipper". Der nervte, weil er ständig > rumnöhlte und nie seinen Grips bemühte. Flipper > selber hatte deutlich mehr auf dem Kasten! Der ging mir damals auch mächtig auf den Keks. Und die vermeintlich komischen Figuren aus den > Winnetou-Filmen (inzwischen ja auch fast zur > TV-Ser
Forum: Film-Forum
04.03.2016 12:59
Pidax-film
Am 13.05.2016 wird Vol. 2 der legendären Krimiserie „Kennziffer 01 (Zero One)“ in der Reihe „Pidax Serien-Klassiker“ auf DVD veröffentlicht. Die britische Kriminalserie „Kennziffer 01“ (OT: Zero One) behandelt in 26 Episoden die Arbeit der fiktiven, halb geheimen und halb politischen Polizeidienststelle „01“, die authentische Fälle, die auf Flugplätzen oder in Flugzeugen
Forum: Nostalgieecke
Am 04.03.2016 wird das komplette 7-teilige Gruselserie „Frankensteins Tante – Remastered Edition“ in der Reihe „Pidax Serien-Klassiker“ auf DVD veröffentlicht. „Frankensteins Tante“ ist eine charmante, nicht ernst gemeinte Gruselgeschichte, die ganz im Stile der wunderbaren tschechischen Märchenfilme gedreht wurde. Da die Serie für Groß und Klein konzipiert ist, sind die vork
Forum: Nostalgieecke
07.01.2014 13:12
Kommissar Wutz
Kommissar Wutz schrieb: ------------------------------------------------------- > Angus Gunn schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Einen ähnlich seltsamen Schnitt gab es auch > schon > > vorher, ich glaube in der zweiten Folge, als > > Elams Gespann von Ferdy Mayne beschossen wird > und > > es plötzlich
Forum: Nostalgieecke
06.01.2014 21:31
Kommissar Wutz
Angus Gunn schrieb: ------------------------------------------------------- > Einen ähnlich seltsamen Schnitt gab es auch schon > vorher, ich glaube in der zweiten Folge, als > Elams Gespann von Ferdy Mayne beschossen wird und > es plötzlich im Saloon weitergeht, ohne daß man > erfährt, wie sich Elam denn nun hatte retten > können. Völlig richtig! Das hat mich
Forum: Nostalgieecke
06.01.2014 20:43
Angus Gunn
Also für mich sah das immer so aus, als ob Elam die Frau absichtlich allein hat fortschwimmen lassen. In der Absicht, daß sie auf diese Weise vielleicht noch eine Chance hat gefunden zu werden. Aber man kann es natürlich auch so sehen, daß er es einfach nicht mehr ins Boot geschafft hat. Eindeutig ist das, wie ich finde, nicht zu erkennen. Und die Auflösung der Sequenz war dann auch sehr
Forum: Nostalgieecke
12.12.2013 01:00
Al-Bundy
Ferdy auf YouTube:
Forum: Zeichentrick-Forum
10.12.2013 11:19
der RTL löwe
Mit Ameisen fällt mir auf Anhieb die Zeichentrickserie "FERDY" ein. Lief vor 25 Jahren im Südwest 3 bei uns.
Forum: Zeichentrick-Forum
21.12.2011 09:10
supervulkan
Hallo zusammen Ich suche eine Zusammenstellung von Trickfilmen Das habe ich damals auf VHS gesehen ,mitte der 90er Ich weiß nicht mehr viel,bis auf zwei Geschichten Da war ein Gespenst(sah Casper sehr ähnlich) der hatte einen Fuchs als Freund,und der hieß Ferdy Der ist dann wohl irgendwann gestorben und ist dann als Happyend als Geist wieder erschienen nach dem das Gespenst tränen vergos
Forum: Zeichentrick-Forum
03.10.2011 13:07
siebentöter
Novellen aus dem wilden Westen (Dt.1969) Eine Deutsche Westernserie u.a. mit Gerhard Riedmann, Eric Schumann, Werner Peters, Dunja Rajter, Dieter Eppler, Hans Putz.-ARD- Slim Callaghan greift ein (Dt.1964) Krimiserie mit Viktor de Kowa, Eva Pflug, Dieter Eppler, Grit Boettcher, Peter Carsten-ZDF- Suchen Sie Dr. Suk (Dt.1972) Abenteuerserie mit Margot Hielscher, Ferdy Mayne, Werner Schulen
Forum: Nostalgieecke
28.01.2010 16:54
Al-Bundy
Di8e Geschichte hört sich stark nach "Tanz der Vampire" an. Und der Graf hieß Krolock, gespielt vom unvergessenen Ferdy Mayne. Roman Polanski persönlich ist der Vampirjäger mit seinem Professor. Nur dein Schluß mit der Polizei paßt nicht dazu.
Forum: Nostalgieecke
07.10.2009 18:37
Harpo
"Ferdy und Ferdinand". Habe ich vor einiger Zeit auch mal gesucht, leider wurde er nie wiederholt!
Forum: Nostalgieecke
20.05.2009 13:15
Hebbelbob
Ach, und dann hab ich noch ne Frage... Ferdy, die Ameise... Wer kennt sie noch und kann mir sagen, wie der "Hund" hieß?
Forum: Zeichentrick-Forum
02.05.2009 22:02
Wilkie
Vielen Dank für diese fundierte Antwort, mit der ich nach über 3 Jahren nicht mehr rechnete. Daß es eine deutsche Produktion war, kommt für mich überraschend. Der Film wirkte so authentisch, daß ich dies gar nicht möglich hielt. Aber Ferdy Mayne und Werner Schumacher schimmern in meinen Erinnerungen nun doch wieder etwas durch. Nochmals danke für die Bemühungen.
Forum: Film-Forum
04.04.2009 16:41
Kult(fan)-Pete
Ich glaube bei Videofassungen muß man manchmal sehr aufpassen, denn da werden glaube ich schon mal sehr oft auch andere Titelmusiken und sogar eine andere Synchronisation verwendet! Da kann z. B. auch bei einer alten Synchronisation wie bei den DVD´s ein anderes Titellied genommen worden sein. Aber es gibt auch Ausnahmen: "Ferdy" usw. Wenn´s so auch bei "Familie Feuerstein" wäre, wäre e
Forum: Zeichentrick-Forum
16.02.2009 20:33
MrMagoo
Einige oft "vergessene" Intros, die einem aber sofort wieder ins Gedächtnisspringen, sobald man sie anspielt... Automan: Knight Rider: Streethawk: Stingray: Agentin mit Herz (Scarecrow and Mrs. King): Die Fälle des Harry Fox: Trio mit vier Fäusten (Riptide): Mr. Belvedere: Dr. Snuggles: Kli-Kla-Klawitterbus: Ferdy: Passend zum Ende:
Forum: Nostalgieecke
14.02.2009 23:59
Vindi
Mei, wusste gar nicht mehr, dass die auch so ein schönes Intro hatten!! Danke sehr!!
Forum: Nostalgieecke
14.02.2009 13:04
Atomino
Die Serie basiert auf einem tschechischen Kinderbuchklassiker "Ferda Mravenec" von Ondrej Sekora (1899-1967) Das erste Abenteuer der Ameise mit dem gepunkteten Tuch erschien 1936 als Antwort auf Mickey Maus. Weitere Bücher folgten. Quelle: In der DDR erschien der Sammel(?) - Band "Die grossen Abenteuer des kleinen Ferdinand" erstmalig 1968. Ich glaube, es gab nur eine Erstausgabe. Es war
Forum: Nostalgieecke
09.02.2009 10:47
4077hawkeye
Von Bambini gabs die auch. Die findet man auch bei ebay.
Forum: Nostalgieecke
09.02.2009 09:56
Wicket
Ein klasse Thema. Ich habe seinerzeit Ferdy gerne gesehen und ihn auch gerne gemalt. :o) Gruß Wicket
Forum: Nostalgieecke
08.02.2009 18:47
TVeule
Ferdy ist oder muss eine Figur aus der CSSR sein. Wenn ich dort bin und in Läden sehe, dann sehe ich sie oft, immer auch im Regal mit dem lieben maulwurf....
Forum: Nostalgieecke
08.02.2009 16:20
xy
Es gab einige Videos von LILIPUT. Ich habe übrigens daher 5 Folgen der Serie auf VHS.
Forum: Nostalgieecke
07.02.2009 08:37
Krid H. Erne
Sonntag vorabends im WDR oder zu der Zeit noch WEST 3.
Forum: Nostalgieecke
07.02.2009 07:25
4077hawkeye
Ich kann mich auch fast nicht mehr an Ferdy erinnern. Nur beim Video hatte es gerade geklingelt als ich das Lied gehört hatte. Bei amazon und ebay gibt es gebrauchte Videos zu kaufen.
Forum: Nostalgieecke
06.02.2009 20:37
sandra11084
jetzt wo ichs gesehen habe erinnere ich mich auch wieder dran... oh man wie lange is das her?! schade dass solche serien nicht mehr wiederholt werden....
Forum: Nostalgieecke
06.02.2009 18:54
Milhouse
Ja, ich kenne noch Ferdy. Diese Zeichentrickserie habe ich aber seit 1990 leider nicht mehr gesehen. Damals kam sie beinahe zeitgleich im BR und im DDR-Fernsehen in der Jugendsendung Elf 99. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube, da gab es tatsächlich zwei verschiedene Synchro-Versionen – eine „West“ und eine „Ost“. Kann das jemand bestätigen, oder spielt mir da die Erinnerun
Forum: Nostalgieecke
06.02.2009 17:57
MrMagoo
33. Ferdy
Oh man!! Mir sprang grad - weißgott woher - eine Liedzeile ins Gedächtnis: "immer mehr und mehr, immer mehr und mehr...." und ich überlegte und grübelte, wo das wohl herstammte. "immer mehr und mehr, immer hinterher, bis ans Ende der Welt" - und auf einmal fiel's mir ein: FERDY!!! (Passiert selten, daß mir sowas dann selbst einfällt, normalerweise grübel ich da Jahre drüber!
Forum: Nostalgieecke
"Dem Tod auf der Spur" und "Ich will leben" Der Professor wurde von Ferdy Mayne gespielt.
Forum: Nostalgieecke
28.10.2008 13:48
zuschauer012
Seit X Jahren laufen auf eurem Sender jetzt schon Roseanne Bill Cosby King of Queens und Eine schrecklich nette Familie, bringt doch endlich mal ein paar andere Serien, ich als Zuschauer habe die Nase voll davon, immer die gleichen Serien zu sehen, früher hattet ihr doch auch ein gutes abwechslungsreiches Programm! Schmeißt die dauer WDH endlich aus dem Programm, und bringt Abwechslung, und ke
Forum: Aktuelles Forum
10.07.2008 20:47
MrsPeel
Ja, Ferdy Mayne ist es, dielola war knapp schneller ;-) Bekannt wurde er als Graf von Krolock 1967 in "Tanz der Vampire". Bild ist aus "Frankensteins Tante", wo er Graf Dracula spielte. Zwischenstand nach 13 Runden: MonaSchnute 4 cessnaritter, Duddits666 3 dielola 2 Spirit, JR, Fernsehgucker, Baby Jane 1 MonaSchnute kämpft eisern, aber die Verfolger nähern und mehren sich ;-) 14. Ein tapf
Forum: Nostalgieecke
10.07.2008 20:18
surtur
Ferdy Mayne
Forum: Nostalgieecke
10.07.2008 20:17
dielola
Ferdy Mayne?
Forum: Nostalgieecke
Nach laaaaanger Suche habe ich den Film endlich gefunden - es ist tatsächlich "Ferdy und Ferdinand"! Ein Freund von mir hat eine Kopie und ich konnte ihn gestern sehen. Ich war erstaunt, wie gut ich den Film in Erinnerung hatte - bloß habe ich Kurt Zips leider mit Kurt Schmidtchen verwechselt. Sorry an alle, die ich dadurch auf eine falsche Spur gelockt habe! Ich habe meinen Freund natürlich g
Forum: Nostalgieecke
20.05.2008 19:59
chewing gum apple
Also das was du schreibst sagt mir nicht viel, mir fällt nur was zu dem stichwort " insekten, käfer" etwas ein...ich kenne nur " lilliput put" und " ferdy"..schau doch mal nach, vielleicht ist das richtige dabei.
Forum: Zeichentrick-Forum
15.02.2008 08:35
yourmovie
Ich muss Volker korrigieren - in dieser Serie spielte so ziemlich jede/r mit, die/der in den 80ern (und noch heute) Rang und Namen hatte: Vera Tschechowa, Ingrid van Bergen, Ingrid Steeger, Hannelore Elsner, Christina Plate, Horst Frank, Sky Dumont, Raimund Harmstorf, um nur einige zu nennen. Es gab Gastauftritte von zeitgenössischen Prominenten, die sich selbst spielten, z.B. Udo Lattek als Tra
Forum: Nostalgieecke
Endlich habe ich den Kommentar gefunden, den ich suchte: "Sunny (geb. 1984) schrieb am 18.10.2007: ... Ja ich bin auch der Meinung, dass man mehr Filme (Trickfilme) von Früher zeigen sollte!!! Meine grosse Tochter wird 4 und ist jetzt schon fan von Dragonball GT. Was ich persöhnlich nicht gut finde! Gerade solche serien verherlichen ein klein wenig die GHEWALT! Weswegen meine Tochter angefang
Forum: Sendeschluss!
Hallo Fifi! Du glaubst garnicht wie Glücklich ich war, als ich las das du den Film Dot und das Känguruh hast!!! Ich suche ihn schon seit 10 Jahren! Habe den Film, ab mein 4 Lebensjahr, jeden abend zum einschlaffen bekommen! Nun vor 10 Jahren lag ich abens im Bett und konnte nicht schlaffen, als mir dann Dot und das Känguruh einviel! Seit dem suche ich den Flim wie Verrückt! Gerade jetzt, da
Forum: Zeichentrick-Forum
19.12.2007 06:29
Kinn-Fu
Hallo Fifi! Du glaubst garnicht wie Glücklich ich war, als ich las das du den Film Dot und das Känguruh hast!!! Ich suche ihn schon seit 10 Jahren! Habe den Film, ab mein 4 Lebensjahr, jeden abend zum einschlaffen bekommen! Nun vor 10 Jahren lag ich abens im Bett und konnte nicht schlaffen, als mir dann Dot und das Känguruh einviel! Seit dem suche ich den Flim wie Verrückt! Gerade jetzt, da
Forum: Zeichentrick-Forum
Hallo Fifi! Du glaubst garnicht wie Glücklich ich war, als ich las das du den Film Dot und das Känguruh hast!!! Ich suche ihn schon seit 10 Jahren! Habe den Film, ab mein 4 Lebensjahr, jeden abend zum einschlaffen bekommen! Nun vor 10 Jahren lag ich abens im Bett und konnte nicht schlaffen, als mir dann Dot und das Känguruh einviel! Seit dem suche ich den Flim wie Verrückt! Gerade jetzt, da
Forum: Zeichentrick-Forum
19.12.2007 06:24
Kinn-Fu
Hallo Fifi! Du glaubst garnicht wie Glücklich ich war, als ich las das du den Film Dot und das Känguruh hast!!! Ich suche ihn schon seit 10 Jahren! Habe den Film, ab mein 4 Lebensjahr, jeden abend zum einschlaffen bekommen! Nun vor 10 Jahren lag ich abens im Bett und konnte nicht schlaffen, als mir dann Dot und das Känguruh einviel! Seit dem suche ich den Flim wie Verrückt! Gerade jetzt, da
Forum: Zeichentrick-Forum
Abenteuer in Vancouver Alte Liebe kostet nichts --- Leider kein Bild gefunden --- Amandas stilles Haus Ausreißer --- Leider kein Bild gefunden --- Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu Bordertown – Abenteuer in einer Grenzstadt --- Leider kein Bild gefunden --- Büro, Büro Café Meineid Das Buschkrankenhaus Da bin ich wieder Diplomaten küßt man nicht --- Leider kein B
Forum: Nostalgieecke
16.04.2007 20:32
MarkusA.
Bei der Suche nach "Was macht eigentlich ...?" ist mir aufgefallen, dass einige Prominente, Schauspieler, Sänger und ähnliche teilweise im relativ jungen Alter gestorben sind. Da dachte ich mir, dass es Zeit wäre Revue passieren zu lassen, wer in den letzten Jahrzehnten alles verstorben ist. Könnt ihr euch an alle erinnern? Oder denkt ihr manchmal: "Ach, der ist auch schon tot? Schade!" Oder
Forum: Nostalgieecke
29.10.2006 20:24
Kultfan-Pete
Hallo! Nun möchte ich doch mal hier was zu "Ferdy" fragen: Die Serie hatte in Deutschland ein offenes Ende. Oder war das allgemein das Ende? Gruß, Pete!
Forum: Zeichentrick-Forum
03.10.2006 15:05
Archangelofsmile
Hilfe!! Ich suche einen Zeichentrickfilm und komme einfach nicht auf den Namen. Ich weiss leider auch nicht mehr sehr viel aus dem Film, aber das wenige will ich mal beschreiben: Es gab in dem Film eine böse Stechmücke, sie war Lila und hatte einen Zylinder auf und Gamaschen. Halt so im Frack oder so. Die böse Stechmücke war verliebt in ein Marienkäfermädchen und wollte es heiraten. Es gab
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.