tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 15 von 15
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Schau Dir mal "Reichshauptstadt Privat" mit > Baumann an, darin ist er richtig gut! > > Gruss, > > Chrissie > > > Nachteule80 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Felix und Oskar habe ich dank zu späten > > Geborenseins
Forum: Sendeschluss!
Schau Dir mal "Reichshauptstadt Privat" mit Baumann an, darin ist er richtig gut! Gruss, Chrissie Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > Felix und Oskar habe ich dank zu späten > Geborenseins knapp verpasst, habe mir (als > Bollmann-Fan) aber die DVDs gekauft. Ich habe aber > als Kind sehr gerne SOKO 5113 mitgeguckt. Baumann &g
Forum: Sendeschluss!
Felix und Oskar habe ich dank zu späten Geborenseins knapp verpasst, habe mir (als Bollmann-Fan) aber die DVDs gekauft. Ich habe aber als Kind sehr gerne SOKO 5113 mitgeguckt. Baumann war mir immer ein wenig zu polterig in allen Rollen, in denen ich ihn gesehen habe, aber ich mochte ihn.
Forum: Sendeschluss!
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Nur mal so zum Nachdenken. Ich bin noch ein alter > Deutscher mit 55 Jahren, der sich lieber einen > Film, Serie auf DVD oder Blu-ray anschaut. Auch > die Filme mit Heinz Baumann. Ich hab lieber etwas > in der Hand als "Virtuellas"! Da gibt es nicht unbedingt einen Widerspruch: Filme, Musiksend
Forum: Sendeschluss!
Wahrgenommen habe ich Heinz Baumann zum ersten Mal in der Serie Felix und Oskar neben Horst Bollmann, wobei mir in den ersten Erinnerungen wohl eher die markante Stimme in Erinnerung geblieben ist. Als er dann in SOKO 5113 aufgetaucht ist, war ich jedesmal dabei. Erst letzte Woche habe ich nach langer Zeit die Folge DER RUNNER aus der Serie: "St.Pauli Landungsbrücken" wiedergesehen. Und
Forum: Sendeschluss!
Der Schauspieler Heinz Baumann ist im stolzen Alter von 95 Jahren gestorben. Die Künstleragentur Hahlweg teilte im Namen der Familie mit, dass der unter anderem aus Serien wie "SOKO 5113", "Ich heirate eine Familie..." und "Adelheid und ihre Mörder" bekannte Schauspieler bereits am vergangenen Samstag in München friedlich eingeschlafen sei. Heinz Baumann wurde am 12. Februar 1928 in einem kle
Forum: Sendeschluss!
Fernsehfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich sehe Ernie und Bert eher so wie > Felix und Oskar aus der "Männerwirtschaft" Würde ich auch so sehen. Ernie noch im Teeniealter, so dass er noch ein bißchen Führung braucht. Bert etwa ende zwanzig.
Forum: Sendeschluss!
Ich sehe Ernie und Bert eher so wie Felix und Oskar aus der "Männerwirtschaft"
Forum: Sendeschluss!
Laut übereinstimmenden Medien-Berichten ist der Dramatiker Neil Simon im Alter von 91 Jahren verstorben. Falls es bei diesem Namen nicht sofort klingelt: Mindestens zwei seiner Werke liegen wohl den meisten aus dieser Runde auf der Zunge: Zum einen "The Sunshine Boys", welches ja auch im deutschsprachigen Raum fast schon unzählige Male als "Sonny Boys" umgesetzt wurde, u.a. mit Carl-Heinz Sc
Forum: Sendeschluss!
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann gab es noch "Zwei Mann um einen Herd" (1979) > miit Günther Pfitzmann und Walter Hoor. > > > rd Die würde mich wahrscheinlich sogar noch etwas mehr interessieren. Vielleicht ist das irgendwann auch mal ein VÖ-Thema? Aber wie gesagt: Auch auf "Felix und Oskar" freue ich mich.
Forum: Nostalgieecke
04.11.2017 08:17
Pidax-film
Am 26.01.2018 wird Pidax die komplette 6-teilige Serie „Felix und Oskar“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlichen. Felix und Oskar (Horst Bollmann & Heinz Baumann), beide in den besten Männerjahren und geschieden, ziehen in eine gemeinsame Wohnung. Was gut gemeint war, entwickelt sich regelmäßig zum absoluten Chaos. Daran schuld sind vor allem die extrem verschie
Forum: Nostalgieecke
10.03.2015 23:56
Wilkie
Kleine Ergänzung zur TV-Kritik: Auch in der BRD gab es eine Adaption, die Serie hieß "Felix und Oskar" mit Horst Bollmann (als Felix) und Heinz Baumann (als Oskar) - es liefen aber nur 6 Folgen.
Forum: Aktuelles Forum
Also, vom Hocker haut mich das alles nicht; SAT1 würde sich wirklich abheben, wenn man nicht den gleichen Schmonzes anbieten würde wie alle anderen auch, sondern was wirklich Neues probierten - und Altes auftischen. Spielfilme und Serien, die sonst keiner mehr anpackt. Und damit meine ich nicht die alle 3 Monate vorkommenden Vorzeigefilme wie "Red Corner" und Co., damit meine ich nicht jedes ja
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2013 11:03
dundee
Hallo, brauche mal ein wenig Hilfe. In meinem Kopf spukt immer noch eine ARD Vorabendserie (Regionalprogramm WDR am Wochentag) aus den späten 70ern oder auch 80ern herum. Bisher war meine Erinnerung immer mit dem Namen Bollmann verbunden. (mögl. Serienname: Bollmann & Bollmann oder Schauspieler: Horst Bollmann). Bin erst über Felix und Oskar gestolpert, aber die lief Freitags um 21.15. Zu
Forum: Nostalgieecke
Moin ! Das ist "Männerwirtschaft" (im Original The Odd Couple). Die Comedy-Serie handelt von zwei geschiedenen Männern, die sich ein Appartement teilen. Aufgrund ihrer grundverschiedenen Charaktere liegen sich der überkorrekte Photograph Felix Unger und der schlampige Sportjournalist Oscar Madison stets in den Haaren. Die Serie basiert auf einem Theaterstück von Neil Simon aus dem Jahre 196
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.