tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 44 von 44
01.01.2023 07:37
RogueOne
Das sollte das Gesuchte sein.
Forum: Nostalgieecke
07.08.2021 07:04
RogueOne
Moin, bei der Serie handelt es sich um die von Steven Spielberg produzierte Serie Fantastische Geschichten Die gesuchte Folge, ist die 19. der ersten Staffel mit dem Titel "Koma" Originaltitel: "Dorothy and Ben" Hier mal die Inhaltsangabe, übernommen von : Ben erwacht nach 40 Jahren aus dem Koma. Erstaunt stellt er fest, dass er mit der jungen Dorothy, die ebenfalls im Koma liegt, ko
Forum: Nostalgieecke
Unendliche Weiten, phänomenale Bilder und fantastische Geschichten verspricht Kabel Eins ab dem 8. März. Gemeinsam mit Kabel Eins Doku startet der Sender an dem Montag die "Weltraum-Woche", die sowohl Dokumentationen rund um Geheimnisse des Alls, die NASA oder Space X bietet, als auch liebgewonnene Sci-Fi-Klassiker à la "Alien" oder "Galaxy Quest". Die "Weltraum-Woche" beginnt bei Kabel Eins
Forum: Aktuelles Forum
Mit "Chefarzt Dr. Westphall" und "Ausgerechnet Alaska" kreierte er zwei Kulthits der 1980er und 90er Jahre. John Falsey leistete gemeinsam mit seinem Autorenpartner Joshua Brand einen wesentlichen Beitrag dazu, das Format der Dramaserie zu modernisieren, es mit Realismus, Humor und übergreifenden Handlungsbögen zu bereichern. Bereits am 3. Januar ist Falsey im Alter von nur 67 Jahren verstorben
Forum: Sendeschluss!
Das US-Network The CW liebäugelt nach Informationen des Hollywood Reporter mit einer Neuauflage der Horrorserie "Tales from the Darkside", die hierzulande unter dem Titel "Geschichten aus der Schattenwelt" lief. Der Reboot soll die Originalserie aus den 1980er Jahren neu erfinden und aus halbstündigen Episoden bestehen. Nach dem Erfolg von "American Horror Story" und "The Walking Dead" kommen
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2011 23:04
mbarnick
Es muss glaub ich ca. 1970 gewesen sein da gab es eine Serie, die entweder Fantastische Geschichten oder merkwürdige Geschichten oder Unglaubliche Geschichten oder wie auch immer hieß. Ich meine nicht die Serie von St. Spielberg die bei Amazon immer auftaucht. An 2 Folgen kann ich mich erinnern: 1. da saßen Leute in einem Flugzeug und flogen durch eine Wolke. Da waren sie plötzlich in d
Forum: Nostalgieecke
29.05.2010 14:47
TV Wunschliste
Die verbalen Feuergefechte mit seinem Fernsehbruder sind in den USA legendär. Gary Coleman erreichte Ende der 70er Jahre große Berühmtheit als Arnold Jackson in der Sitcom "Diff'rent Strokes", die in Deutschland erst 20 Jahre später unter dem Titel "Noch Fragen Arnold?" endlich den Weg auf die Bildschirme fand. Nun ist Coleman im Alter von nur 42 Jahren in einem Krankenhaus in Utah gestorben.
Forum: Sendeschluss!
eins-festival hat neue Klassiker angekündigt: "Das Rätsel der Sandbank" wird ab 13. Juni 2009, samstags 18.30 Uhr in 10 Teilen zu sehen sein. Die Abenteuerserie lief zuletzt 2002. Vermutlich ab Ende September wird dann nach Susi auch noch ein weiterer Klimbim-Ableger "Zwei himmlische Töchter" wiederaufgeführt werden (samstags, 18.30 Uhr.) Allerdings steht die Wiederholung dieser Serie
Forum: Nostalgieecke
12.01.2008 20:38
Werderaner
MrsPeel schrieb: > > Kleiner (Aufnahme-)Tipp: > > Fantastische Geschichten > 4. Die Mumie (Mummy Daddy, 1985) > > läuft in der Nacht zum Montag (13./14.01.2008) um 02.15 Uhr > im MDR! > > > Mrs. Peel Die Episode ist wirklich ein großes Vergnügen!
Forum: Nostalgieecke
12.01.2008 20:09
MrsPeel
Kleiner (Aufnahme-)Tipp: Fantastische Geschichten 4. Die Mumie (Mummy Daddy, 1985) läuft in der Nacht zum Montag (13./14.01.2008) um 02.15 Uhr im MDR! Mrs. Peel
Forum: Nostalgieecke
danke für den tip! ich habe zwar noch einige der alten cic tapes, werde aber die gelegenheit nutzen, und die fehlenden folgen aufzeichnen.. heute nacht läuft ja schon eine!! :-O
Forum: Film-Forum
Ich freue mich ja, dass die Serie im MDR wiederholt wird, ich habe nämlich letztes Jahr einige Folgen aufgrund der späten Sendezeit verpasst. Leider ist der MDR genauso dämlich.
Forum: Film-Forum
05.01.2008 19:41
mbarnick
Danke. Jetzt konnte ich wenigstens den Schluss gucken. Genau ab der richtigen Stelle. Schade nur dass der Ton nicht deutsch war, aber man "vestehts" trotzdem.
Forum: Film-Forum
hier kannst du dir den schluss anschauen :D
Forum: Film-Forum
ist schon sehr lange her das ich die folge gesehen habe, aber soweit ich mich erinnere zeichnet er sich einfach ein fahrwerk(!) die maschine hat also bei der landung ein cartoon fahrwerk, das die mg-kanzel bis zu seinem ausstieg in eine sichere position hält.
Forum: Film-Forum
05.01.2008 15:19
mbarnick
Hallo, leider hat mein Videorekorder kurz vor Ende der 2. Folge abgeschnitten und ich hab nicht mit gekriegt, ob und wie die Rettung geglückt ist. Kann mir da jemand sagen, wie der Film ausging? Ich habs bis kurz vor der Landung gesehen, wo sie schon am Tower waren und Johnathans Frau ankam. Falls jemand nicht weiß was ich meine, hier die Zusammenfassung von den Fernsehsendern, leider nicht v
Forum: Film-Forum
12.05.2007 21:43
sulka
Ich kenne die gesuchte Serie nicht, aber bei www.fernsehserien.de sind folgende Mystery-Serien verzeichnet (teilw. mit Episodenführer; allerdings kein Hinweis auf eine Ausstrahlung bei Tele5): Edgar Allan Poe - Ungewöhnliche Geschichten Fantastische Geschichten Geschichten aus der Schattenwelt Gespenstergeschichten Merkwürdige Geschichten Neds Bösenachtgeschichten Schaurige Geschichten
Forum: Nostalgieecke
17.02.2007 23:31
beo
Timme Tunnel Planet der Giganten Alfred Hitchcock zeigt...(sw + Farbe) Erben des Fluchs Fantastische Geschichten (kommt ja zur zeit wieder nachts..lol) und noch diverse andere "alte" Serien die man schon fast vergessen hat, weil sie nur einmal gesendet worden sind. Am besten alles mal auf DVD weil die "sendepolitik" der einzelnen Sender mir echt auf den Arsc.. geht und ich keine Lust habe zu wart
Forum: Nostalgieecke
16.02.2007 03:16
Werderaner
Inzwischen zeigen sich zwischen den Folgen doch erhebliche Qualitätsschwankungen. Nach teilweise fast unansehbar albernen und billigen Episoden gerade eben wieder ein Höhepunkt: "Verliebt in die Kunst" / "Vanessa in the Garden" Kein Wunder, denn Regie führte kein Geringerer als Clint Eastwood. Weitere Beteiligte: Steven Spielberg & Harvey Keitel. Gerade am 29. Dezember 1985 musste man
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank für die Zusammenfassung, Morlar.
Forum: Aktuelles Forum
*SPOILER* Also, der Schütze in der "Bodenkuppel" saß definitiv fest und seine Kameraden können ihn nicht befreien. Sie bekommen den Einfall, dass der Eingeschlossene mit dem Fallschirm springen könnte, nachdem er die Glaswände eintritt. Aber beim Versuch, ihm einen Fallschirm durch die schmale Öffnung zu reichen, verharkt sich der Schirm an einer scharfen Kante
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2007 09:28
Horst-Guenter
Leider hat mein Videorecorder heute die 2. Folge nicht aufgezeichnet. Kann mir jemand kurz zusammenfassen, wie die Geschichte mit dem Flugzeug ausging?
Forum: Aktuelles Forum
17.01.2007 17:06
Werderaner
Die ersten Folgen waren sehr mau, aber immer noch ein Highlight: Mummy Daddy (Us-Erstausstrahlung: 27.10.85) In einem düsteren Sumpf wird ein Horrorfilm über eine Mumie gedreht. Da erhält der Darsteller des Monsters einen Anruf aus dem Krankenhaus: Seine hochschwangere Frau erwartet jeden Moment ihr Baby. Er setzt sich kurzerhand ins Auto und fährt in seinem Mumienkostüm los. Auf der Fahrt
Forum: Nostalgieecke
15.01.2007 20:01
Werderaner
Morlar schrieb: > > Werderaner schrieb: > > > > Was freue ich mich auf die Episode A SMALL TALENT FOR WAR! > > > > Die hat mich 1986 regelrecht fasziniert. > > > Diese Folge kenne ich auch, gehört aber zur "Twilight Zone" > (80er Fassung) Ups. Da ist der Gaul aber mit mir durchgegangen :-) Die ersten Folgen habe ich auch noch nicht gesehen. Mal se
Forum: Aktuelles Forum
15.01.2007 19:47
Morlar
Werderaner schrieb: > > Was freue ich mich auf die Episode A SMALL TALENT FOR WAR! > > Die hat mich 1986 regelrecht fasziniert. Diese Folge kenne ich auch, gehört aber zur "Twilight Zone" (80er Fassung)
Forum: Aktuelles Forum
15.01.2007 19:39
Werderaner
Was freue ich mich auf die Episode A SMALL TALENT FOR WAR! Die hat mich 1986 regelrecht fasziniert.
Forum: Aktuelles Forum
14.01.2007 01:23
klas
> Autor: Horst-Guenter (IP-Adresse gespeichert) > Datum: 05.01.07 11:32 >Ich muss zugeben, ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich hier manche Posts >lese (nicht nur in diesem Thread, sondern auch in anderen). Bis dato dachte ich, >im Zeitalter von Videorecorder & Co. sollten Sendezeiten eigentlich kein >größeres Problem mehr darstellen. >Aber scheinbar hat sich die
Forum: Aktuelles Forum
13.01.2007 22:56
Morlar
"Die Mumie" fand ich wiederum spitze. Um es mit einem Zitat daraus zu sagen: "Das habe ich ja noch nicht erlebt." Hoffentlich werden alle Folgen gesendet.
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2007 04:24
Horst-Guenter
Autor: Logan5 (IP-Adresse gespeichert) Datum: 06.01.07 20:10 >Gerade bei den Öffentlich - Rechtlichen hat man aber nicht gerade selten das >Problem, dass eine Sendung für 2:00 Uhr angekündigt ist und um 3:00 Uhr erst >anfängt. Von VPS braucht man um diese Uhrzeit auch nicht mehr zu sprechen. VPS scheint zu funktionieren. Obwohl die "Fantastischen Geschichten" heute um 10 Minut
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2007 10:38
Wicket
Hallo, ich habe gestern Nacht zufällig gesehen, dass diese Serie endlich mal wieder, wenn auch versteckt im ARD Nachtprogramm gesendet wird. Dabei wir diesmal auch Benji Gregory (ALF). Gruß Wicket
Forum: Nostalgieecke
06.01.2007 21:11
Morlar
Horst-Guenter schrieb: > > Ich muss zugeben, ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich > hier manche Posts lese (nicht nur in diesem Thread, sondern > auch in anderen). Bis dato dachte ich, im Zeitalter von > Videorecorder & Co. sollten Sendezeiten eigentlich kein > größeres Problem mehr darstellen. > Aber scheinbar hat sich die Erfindung in diesem > Parallel-Universu
Forum: Aktuelles Forum
06.01.2007 20:10
Logan5
Gerade bei den Öffentlich - Rechtlichen hat man aber nicht gerade selten das Problem, dass eine Sendung für 2:00 Uhr angekündigt ist und um 3:00 Uhr erst anfängt. Von VPS braucht man um diese Uhrzeit auch nicht mehr zu sprechen.
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2007 15:33
Werderaner
Horst-Guenter schrieb: > > Ich muss zugeben, ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich > hier manche Posts lese (nicht nur in diesem Thread, sondern > auch in anderen). Bis dato dachte ich, im Zeitalter von > Videorecorder & Co. sollten Sendezeiten eigentlich kein > größeres Problem mehr darstellen. > Aber scheinbar hat sich die Erfindung in diesem > Parallel-Universu
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2007 15:21
Werderaner
Horst-Guenter schrieb: > > > Nunja, das war ja eher Comedy. Da gefällt mir "Outer Limits" > noch besser. > Aber ich werd trotzdem mal weiterschauen. Vielleicht waren > das auch eher schwächere Episoden. Kommt das jetzt jeden > Donnerstag? > > Der computergenerierte Vorspann ist allerdings für den > Standard von 1985 der absolute Wahnsinn! Natürlich schwankte
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2007 11:32
Horst-Guenter
Ich muss zugeben, ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich hier manche Posts lese (nicht nur in diesem Thread, sondern auch in anderen). Bis dato dachte ich, im Zeitalter von Videorecorder & Co. sollten Sendezeiten eigentlich kein größeres Problem mehr darstellen. Aber scheinbar hat sich die Erfindung in diesem Parallel-Universum nicht durchgesetzt. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2007 06:08
Logan5
Ich mag diese Serie und auf die Mumien - Folge freue ich mich auch schon. Die ist nämlich ein totaler Brüller! Trotzdem ist mir die Sendezeit zu spät, um mir das richtig regelmäßig anzugucken. Kann man sowas denn nicht wenigstens um 0:00 Uhr zeigen? Muss es denn wirklich soweit jenseits der Mitternacht sein? Auf Kabel1 läuft zur Zeit auch wieder Das Modell und der Schnüffler. Da ist es das
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2007 03:45
Horst-Guenter
Nunja, das war ja eher Comedy. Da gefällt mir "Outer Limits" noch besser. Aber ich werd trotzdem mal weiterschauen. Vielleicht waren das auch eher schwächere Episoden. Kommt das jetzt jeden Donnerstag? Der computergenerierte Vorspann ist allerdings für den Standard von 1985 der absolute Wahnsinn!
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2007 02:59
ObiWan
Suuuuper. An den Vorspann konnte ich mich noch dunkel erinnern. Danke für den Tipp. Glotze ganz begeistert...
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2007 02:02
Werderaner
AMAZING STORIES ('85 - '87) hat wirklich einige echte Perlen zu bieten. Ich freue mich jetzt schon auf DIE MUMIE (11.01.07). Egal auch, dass die Episoden mitten in der Nacht laufen. Hauptsache, die Serie wird auch komplett ausgestrahlt!
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2007 23:54
Morlar
Moin, das kann man ja fast kaum glauben. Es läuft endlich mal eine ältere Serie (aus den 80ern), die schon lange nicht mehr gezeigt wurde (im Free-TV, ich will im Thread nix von diesem scheiß Pay-TV lesen. ;-) ) In der Nacht (und das ist wieder mal der Haken!!!) von Donnerstag auf Freitag laufen von 2.20 - 3.10 Uhr zwei Episoden der Mystery-Serie "Fantastische Geschichten" von Steven Spiel
Forum: Aktuelles Forum
18.06.2006 18:28
frodo_beutlin
Der Film den du suchst ist sicher ein Teil aus der Serie Fantastische Geschichten (USA 1985-1987 (Amazing Stories) Alternativtitel: Unglaubliche Geschichten) - das sind aber eigentlich Kurzfilme ... break> da gäbe zumindest eine VHS
Forum: Film-Forum
1.BATMAN/BATMAN & ROBIN - die wahrscheinlich düstereste Serie, die ich kenne. Stark gemacht und teilweise spannend wie ein Spielfilm ... sogar heute noch! 2.DIE TOLLEN FUSSBALLSTARS - Tsubasa habe ich nie gemocht, aber Kojiro Hyuga von Meiwa (später Toho) fand ich endcool. Weiß noch, wie ich vor Freude getanzt habe, als er im zweiten Finale den Ausgleich gegen Nankatsu den Ausgleich mit
Forum: Zeichentrick-Forum
06.09.1999 22:48
Holger
>guten abend leute trickfilmzeit, mit der schönen adelheid.>und damit ihr richtig fröhlich lacht, hat sie etwas mitgebracht... >ja es war immer schön, wenn adelheid anno 1974 in ihrem ballon angflogen, sorry - angefahren kam, und nette geschichten vorführte. >es gab: >mr.magoo und sein chinesischen diener charlie >klondike cat (und deren erzfeinde eine maus mit ihrem grossen
Forum: Aktuelles Forum
04.08.1999 11:31
henning
guten abend leute trickfilmzeit, mit der schönen adelheid.und damit ihr richtig fröhlich lacht, hat sie etwas mitgebracht... ja es war immer schön, wenn adelheid anno 1974 in ihrem ballon angflogen, sorry - angefahren kam, und nette geschichten vorführte. es gab: mr.magoo und sein chinesischen diener charlie klondike cat (und deren erzfeinde eine maus mit ihrem grossen hund) Commander McBragg
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.