tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 45 von 45
27.09.2023 01:15
chrissie777
Wir haben 4 oder 5 Nora Roberts Verfilmungen auf DVD. Am besten gefiel mir "Angels Fall(s)" mit Heather Locklear. Tolle Atmosphaere in den geheimnisumwitteren Rocky Mountains, die auch eine tragende Rolle spielen. Gut fand ich auch "Sanctuary" mit Melissa Gilbert, ebenfalls eine Nora Roberts TV Verfilmung. Gruss, Chrissie tomgilles schrieb: ---------------------------------------
Forum: Nostalgieecke
26.09.2023 21:40
tomgilles
Interessant fand ich auch die Nora-Roberts-Verfilmungen, die im deutschsprachigen Raum erstmals in der ARD liefen. Meist handelt es sich um geheimnisumrankte Familiengeschichten und Beziehungsgeflechte, die in einem Verbrechen gipfeln und mit mysteriösen Begleitumständen einhergehen. Diese Reihe beendete glaube ich die Tradition der ARD, amerikanische Fernsehfilme im "Ersten" auszustrahlen.
Forum: Nostalgieecke
14.06.2023 12:05
chrissie777
Wie ganz oben gesagt, ich finde kaum noch interessante Neuerscheinungen, vieles ist mir zu blutruenstig. Deshalb lese ich etwa 90% Wiederholungen aus meinem eigenen Buchbestand und vielleicht 10% Neuerscheinungen, wenn doch mal ein unverhofftes Highlight verlegt wird. Da ich mit vielen Buechern ausgewandert bin, die ich immer noch nicht gelesen habe, und da ich nicht mehr als 170 Buecher pro Ja
Forum: Sendeschluss!
14.06.2023 11:48
Pete Morgan
Es kommt immer drauf an, was dich anspricht. Ich persönlich habe ein paar favorisierte Autoren, von denen ich noch nie enttäuscht wurde, und die Pulp Romane der 1930 in Reprint oder antiquarisch oder gar als PDF... und da genieße ich den Lesespaß. Deutsche Unterhaltungsliteratur oder "anspruchsvolle Literatur", die immer im Literarischen Quartett durchgekaut werden, sprechen mich überhaupt n
Forum: Sendeschluss!
Seit mittlerweile 20 Jahren wird die "Inga Lindström"-Filmreihe von der Bavaria Fiction GmbH mit großem Erfolg im Auftrag des ZDF produziert. Inzwischen umfasst die Reihe 99 Folgen, so dass in Kürze ein großes Jubiläum ansteht. Für den 100. Film versammelt die "Herzkino"-Reihe zahlreiche beliebte Schauspieler unterschiedlicher Generationen Die 100. Folge trägt den Arbeitstitel "Die Insel
Forum: Aktuelles Forum
Seit 2015 ist Carolin Kebekus im WDR bzw. im Ersten mit eigenen Shows auf Sendung, zunächst "PussyTerror TV" und seit 2020 "Die Carolin Kebekus Show". In diesem Jahr erhält die erfolgreiche Komikerin nun allerdings ein neues Gameshow-Format im Privatfernsehen: Zusammen mit ihrem Bruder David Kebekus fordert sie auf ProSieben in "Deutschlands erster Geschwister-Show" andere prominente Geschwiste
Forum: Aktuelles Forum
2018 startete der rbb unter dem Titel "rbb QUEER" eine eigene Filmreihe jenseits der Hetero-Norm. Auch in diesem Jahr zeigt das rbb Fernsehen in den Sommermonaten zum inzwischen fünften Mal wieder eine Auswahl an queeren Filmen. Erstmals schließt sich auch der Bayerische Rundfunk an und wird seinerseits im BR Fernsehen ebenfalls eine Reihe an Filmen unter der Dachmarke "BR QUEER" zeigen. Vom 2.
Forum: Film-Forum
UPDATE: In einer Programmänderung hat Sky One den Start von "Kung Fu" nun für den 9. Oktober angekündigt - immer sonntags ab 20.15 Uhr gibt es Doppelfolgen aus der 13-teiligen Auftaktstaffel; diese stehen dann auch via WOW und Sky Q zum Abruf bereit. BISHER: Die aktuelle, erfolgreiche The-CW-Serie "Kung Fu" kommt nach Deutschland: Sky One zeigt die Action-Serie um eine junge Martial-Arts-KÃ
Forum: Aktuelles Forum
UPDATE: Der Einstand von Birgit Schrowange bei Sat.1 steht weiterhin unter keinem guten Stern: Erneut muss ihr neues Format "Birgits starke Frauen" verschoben werden, diesmal um gleich zwei Monate. Nach aktueller Planung läuft es nun erst ab Montag, den 30. Mai um 20.15 Uhr. Ob an diesem Tag auch die Doku "Ich, Birgit Schrowange!" zu sehen sein wird, steht aktuell noch nicht fest. Sat.1-Sprecher
Forum: Aktuelles Forum
Eigentlich sollte die langjährige RTL-Moderatorin Birgit Schrowange am 7. März ihren Einstand in Sat.1 geben. Doch nun verzögert sich der Start ihres neuen Primetime-Formats "Birgits starke Frauen". Der Sender teilt mit, dass Schrowange gerade eine COVID-19-Infektion auskuriert und deshalb nicht drehen kann. Noch wurde kein neuer Starttermin bekannt gegeben. Stattdessen zeigt Sat.1 am 7. März
Forum: Aktuelles Forum
Hi eiwennho, ich erinnere mich daran, dass der Kleine aus "Alles unter einem Dach" Cri-Cri hiess. Gruss, Chrissie eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine weitere Serie an die ich mich allerdings nur > noch vage erinnern kann war "Alles unter einem > Dach" was eine Heitere Familienserie war, von > Claude Choublin und Jean-
Forum: Nostalgieecke
"Alles unter einem Dach" aka "Vive la vie" gibt es bei amazon.fr, das ist mit Daniel Ceccaldi: Gruss, Chrissie eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine weitere Serie an die ich mich allerdings nur > noch vage erinnern kann war "Alles unter einem > Dach" was eine Heitere Familienserie war, von > Claude Choublin und Jean-Ch
Forum: Nostalgieecke
Eine weitere Serie an die ich mich allerdings nur noch vage erinnern kann war "Alles unter einem Dach" was eine Heitere Familienserie war, von Claude Choublin und Jean-Charles Tacchilla die von Herbst 1968 bis Anfang 1969 im ZDF mit 32 Teilen im Vorabendprogramm lief. Für solcherart Familiengeschichten hatte ich als 13jähriger wohl kein großes Interesse mehr. Auf wesentliches größeres In
Forum: Nostalgieecke
Ende 2021 überraschte Sat.1 mit der Ankündigung, die ehemalige RTL-Moderatorin Birgit Schrowange unter Vertrag genommen zu haben. Gleich drei neue Sendungen wird sie für den Bällchensender präsentieren - und nun steht auch der Termin für ihren Einstand fest: Ab dem 7. März gestaltet Sat.1 seinen Montagabend neu und zeigt künftig wöchentlich um 20.15 Uhr die Reihe "Birgits starke Frauen".
Forum: Aktuelles Forum
15.12.2021 10:38
TV Wunschliste
Zwei Jahre nach dem Ende ihrer Zeit beim RTL-Magazin "Extra" steht Birgit Schrowange vor ihrem Fernseh-Comeback - und das findet in Sat.1 statt. Gleich drei neue Sendungen wird sie im kommenden Jahr für den Bällchensender präsentieren. In der Reportage-Reihe "Birgits starke Frauen" porträtiert Schrowange ab Frühjahr 2022 bekannte, aber auch unbekannte Frauen mit besonderen Lebensgeschichte
Forum: Aktuelles Forum
Im Jahr 2020 ist alles etwas anders, viele Traditionen sind schon der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Auch das Weihnachtsfest wird für viele vermutlich in diesem Jahr anders aussehen als bisher. Da kommt "Weihnachten bei den Moodys" gerade recht. Die Miniserie liefert eine passende Mischung zwischen den Weihnachtsklischees und Familiengeschichten, mit der man die in diesem Jahr freiwerdende
Forum: Aktuelles Forum
02.12.2020 12:40
TV Wunschliste
Die Schillerallee feiert Jubläum: Heute am 2. Dezember strahlt RTL zur gewohnten Zeit um 17.30 Uhr die 6500. Folge seiner langjährigen Daily Soap "Unter uns" aus. Los ging es vor 26 Jahren, am 28. November 1994. RTL wollte mit seiner zweiten Daily unbedingt schneller sein als die ARD, wo am 1. Januar 1995 "Verbotene Liebe" startete. "Unter uns" ist somit nach "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2019 18:10
TV Wunschliste
Nach Jahren des Stillstands in Sachen Eigenproduktionen bei ProSiebenSat.1 kann man dem neuen Streamingangebot Joyn eins bestätigen: Es belebt das Geschäft. Die Dreharbeiten für die nächste Serie sind nun in Hamburg gestartet. Sie trägt den Arbeitstitel "Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers". Kostja Ullmann hat die Hauptrolle im Sechsteiler, der exklusiv für Joyn produziert wird und dort in
Forum: Aktuelles Forum
06.02.2019 17:05
Helmprobst
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > > was fehlt, wäre ein TV Sender, der sich auf alte > Sitcoms spezialisiert....aber dafür dürfte es > leider nur geringes Zuschauerinteresse geben.... > :( Da ist sicher viel Wahres dran. Es muss ja nicht gleich ein ganzer Sender sein, aber ein Retro-Sitcom-Programmblock auf einem Spartensende
Forum: Nostalgieecke
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich meine mich zu erinnern, dass diese Serie in > der Clipshow "Immer lustig! Familiengeschichten - > Von Ekel Alfred bis zu den Mockridges" (im WDR am > 24.12.2018) dabei war und Ausschnitte gezeigt > wurden. > > Von der Serie hatte ich noch nie gehört und mir > auch den Titel nicht
Forum: Nostalgieecke
Ich meine mich zu erinnern, dass diese Serie in der Clipshow "Immer lustig! Familiengeschichten - Von Ekel Alfred bis zu den Mockridges" (im WDR am 24.12.2018) dabei war und Ausschnitte gezeigt wurden. Von der Serie hatte ich noch nie gehört und mir auch den Titel nicht gemerkt, aber vielleicht hat ja jemand die Clipshow aufgenommen und ist so nett dies zu überprüfen?!
Forum: Nostalgieecke
01.11.2018 15:03
TV Wunschliste
Unsere beliebte Reihe "Serien unserer Kindheit" geht weiter: In dieser Woche stellt wieder ein TV Wunschliste-Redakteur eine Lieblingsserie vor, die er als Kind verschlungen hat. Diesmal teilt Daniel Teuteberg seine Erinnerungen an die langjährige ZDF-Familienserie "Forsthaus Falkenau": Es ist gar nicht so leicht, sich für die eine Serie der eigenen Kindheit zu entscheiden... "Als die Tiere de
Forum: Nostalgieecke
11.10.2016 20:03
Anonymer Teilnehmer
Ein Troll ist jemand, der absichtlich Unsinnsbeiträge verfasst. So zumindest verstehe ich den Begriff des Trolls. Dem würde ich persönlich auch keine Aufmerksamkeit schenken. Anders sieht es mit Benutzern aus, denen möglicherweise ein Großteil einer Plattform nicht grün ist, dessen Beiträge ich aber trotzdem als "antwortwürdig" ansehe. Dafür muss ich nicht seine Meinung vertreten, ich ka
Forum: Sendeschluss!
23.10.2015 13:58
TV Wunschliste
Bei der Ankündigung des Programms für die Fernsehsaison 2015/16 kann man bei RTL II vor allem ein Finetuning des bisherigen Programms erkennen. Bei den Doku-Soaps tauchen neben den bekannten Namen Geissens, Reimanns oder Wollnys nun auch Richard Lugner auf. Daneben werden die Themenschwerpunkte Familiengeschichten und Kampf gegen die Pfunde mit weiteren Formaten ausgebaut. Die RTL II News soll
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2014 21:25
Hitparadenfan
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > "Diese Drombuschs" in der Primetime Das > hr-Fernsehen zeigt ab kommender Woche die wohl > populärste deutsche Familienserie der 1980er > Jahre, "Diese Drombuschs", noch einmal zur besten > Sendezeit. Montags um 20.15 Uhr werden zunächst > die ersten beiden Staffeln ausgestrahlt. Die >
Forum: Aktuelles Forum
"Diese Drombuschs" in der Primetime Das hr-Fernsehen zeigt ab kommender Woche die wohl populärste deutsche Familienserie der 1980er Jahre, "Diese Drombuschs", noch einmal zur besten Sendezeit. Montags um 20.15 Uhr werden zunächst die ersten beiden Staffeln ausgestrahlt. Die Familiengeschichten mit Witta Pohl, die damals einen deutlich stärkeren Realitätsbezug hatten als heutige Familienserien
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2013 10:06
Nachdenker
Zunächst ich bin kein Fan von Frau Neubauer aber der Film und dessen Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich mag solche Familiengeschichten und in den ganzen 177 Minuten ist mir nie langweilig geworden. Außerdem war Frau Neubauer erst ab Minute 119 wirklich öfter zu sehen. Das hat aber nicht wirklich gestört. Nachdenker
Forum: Aktuelles Forum
30.10.2012 19:56
CormacMcCarthy
katja-mai schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachdenker schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Aber die Einweckzeit war schon manchmal sehr > > stressig oder ? > > Wenn es schlecht lief, gab es einen Engpass bei > Gummiringen für die Gläser oder keine > Gummikappen für die Saf
Forum: Sendeschluss!
30.10.2012 19:48
katja-mai
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber die Einweckzeit war schon manchmal sehr > stressig oder ? Wenn es schlecht lief, gab es einen Engpass bei Gummiringen für die Gläser oder keine Gummikappen für die Saftflaschen. Und ich musste immer mit helfen, auch wenn ich z.B. noch nicht mit Höchstgeschwindigkeit Bohnen über die Fingerkup
Forum: Sendeschluss!
10.09.2012 15:48
Pete Morgan
Im Prinzip hat Stahlnetz Recht - es gibt qualitative Unterschiede, und vor allem ist "Am Fuß der Blauen Berge" vielleicht der letzte und einzige "große" Western im TV-Serienformat. Die 25-Minüter erzählten durchweg packende Geschichten, waren aber eben keine "großen" Western wie die einstündigen Serien. Und unter jenen nimmt "Am Fuß der Blauen Berge" eine Sonderstellung ein, weil die Serie
Forum: Nostalgieecke
Ich kann dir auch noch eins empfehlen: "Ostblöckchen" von Michael Tetzlaff. Er erzählt darin Familiengeschichten von früher. Wirklich sehr lustig =). "Wenn Micheals Vater der DDR erklärt, bringt er den Sohn in echte Schwierigkeiten. Ist "Stasi" die Abkürzung von "Starrsinn"? Und was hat Fasching mit Faschisten zu tun? Ab und zu kommen die Westverwandten, die sinnlose Geschenke mitbringen
Forum: Sendeschluss!
01.06.2011 14:13
TV Wunschliste
Die Degeto-Spielfilmreihe "Liebe am Fjord" wird fortgesetzt. Im Westen Norwegens haben heute die Dreharbeiten zu zwei weiteren dramatischen Herzschmerzgeschichten begonnen. Gedreht wird voraussichtlich bis Anfang August, unter anderem auf den Inseln vor Alesund und in der Region Sogn og Fjordane.In dem Melodram "Abschied von Hannah" übernimmt Matthias Habich die Hauptrolle. Er spielt den misanth
Forum: Aktuelles Forum
„Autoverleih Pistulla“ stammt aus der Werkstatt jenes Teams, das auch für die Erfolgsserie „Fußballtrainer Wulff“ verantwortlich war. Der renommierte Autor Bruno Hampel („Kommissar Freytag“, „Der Alte“, „Notarztwagen 7“) beweist hier erneut, welch großer Künstler er auf dem Gebiet realitätsnaher, unterhaltsamer und spannender Familiengeschichten ist. Die gelungene Umsetzu
Forum: Nostalgieecke
Das Erste nennt nun die Beweggründe für seine Produktion "Weissensee", die ab September "als erste Familienserie im deutschen Fernsehen mit der ehemaligen DDR als Schauplatz" zu sehen sein wird (wunschliste.de berichtete). Die sechsteilige Serie ist, so Programmdirektor Volker Herres, der fiktionale Beitrag des Ersten zum 20-jährigen Jubiläum der deutschen Einheit, zu dem zahlreiche Sondersen
Forum: Aktuelles Forum
22.07.2009 18:46
böklunder
ich hatte helene tursten schon gelesen, als noch niemand an die verfilmung dachte. insgesamt finde ich die filme nicht schlecht. micht stört allerdings etwas, daß dei filme nicht chronologisch den büchern folgen. das ist insofern schade, als man bei den büchern nachverfolgen kann, wie dei zwillinge älter werden, der hund sammy älter wird. gerade diese ²familiengeschichten" machen viel vo
Forum: Aktuelles Forum
27.06.2009 10:39
burchi
Wie ich der Vorschau in meiner Fernsehzeitung entnehme, könnte diese Serie auch für "Wessies"( wie mich), die sich für Familiengeschichten, die in bzw. vor der Nazi-Zeit spielen interessant sein?!
Forum: Nostalgieecke
31.03.2009 22:40
H.k.a.K.a.v.d.G.
Nein, sie verließ die Serie, weil diese von einer Familien-Comedy zu einer Steve-Urkel-One-Man-Science-Fiction-Show wurde Das ursprüngliche Serienkonzept (mehrere Generationen unter einem Dach) ging doch schon nach zwei Staffeln verloren, Darsteller wurden ohne Erklärung aus der Serie genommen, Charaktere wuchsen über Nacht oder existierten nie et cetera. Und dann solche Dinge wie Metamorp
Forum: Nostalgieecke
30.11.2008 21:31
TV Wunschliste
Vor 25 Jahren titelte das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel": "Tödliche Seuche Aids - Die rätselhafte Krankheit". Die Autoren des Artikels prophezeiten eine weltweite Epidemie und heute sind die Zahlen eindeutig: Rund 25 Millionen Menschen starben seitdem an Aids, allein zwei Millionen im letzten Jahr. Zum Welt-Aids-Tag am morgigen 1. Dezember widmet arte der "Seuche des Jahrhunderts" einen Theme
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2007 20:41
Kultfan-Pete
Bei "Am Fuß der blauen Berge" war ja hier auch schon zu hören oder besser gesagt zu lesen, dass die ARD deutsche Synchros u. a. davon leider Gottes vernichtet hat (wenn nicht sogar leider alle). Und auch hier wäre die Synchro der ganzen restlichen Folgen sicher sehr kostenaufwendig! Wie ist das eigentlich in so einem Fall mit den Negativen? Wenn, wäre mir und anderen wohl sowieso die Ausst
Forum: Nostalgieecke
19.09.2007 00:22
möwe
Meinen herzlichen Glückwunsch! Alles Gute für Euch drei. Das Leben ändert sich unwiederbringlich, aber es wird auch viel, viel schöner. Geduld ist das Wichtigste, davon wünsche ich Euch möglichst viel. Reinhard Mey hat viele schöne Lieder zum Thema Familie geschrieben, hilfreich und sehr humorvoll sind auch die Familiengeschichten von Kishon. Lächelnd lassen sich auch durchwachte Nächte
Forum: Sendeschluss!
05.04.2006 09:19
erik
Öde ist auch mein Eindruck, allerdings will ich mich nicht weiter damit "quälen" Allein der Prolog - im ersten Satz erfährt man Ucanan stirbt und dann werden erst mal alte Familiengeschichten breitgetreten, was alle Spannung nimmt. Habs nach 200 Seiten weggelegt, es gibt interessantere Bücher. Wobei das Thema höchstinteressant ist, nur die Umsetzung ist mangelhaft.
Forum: Sendeschluss!
14.06.2003 15:10
Willi
42. Re: JBK
Zuerst kam Peter Weck und nachher ging es um das Geiseldrama von Gladbeck. Wenn man so will, hat Weck viel leichte Kost gemacht: Komödien und Familiengeschichten. Als ernster Darsteller ist er weniger bekannt. Sollte man aber erwähnen. Weck war immer sehr vielseitig. Er ist musikalisch interessiert, entschied sich dann dennoch, Schauspieler zu werden und kein Musiker. Dennoch versuchte er si
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2003 17:21
BUG.
Also ich weiß gar nicht, was Ihr wollt. Sie scheint doch ein überaus kreativer Geist zu sein, denkt doch nur einmal an ihre innovativen Versuche, um im Gespräch zu bleiben: Fotos in Strapsen, Hollywood, Darmspiegelung, Familiengeschichten...das muß ihr in dieser Qualität erst mal jemand nachmachen. Obwohl...ich für meinen Teil würde auch nicht die ganze Palette ausprobieren, meine Famili
Forum: Sendeschluss!
09.02.2002 11:53
Spirit
Das blöde Geschwätz hat mich so gestört, das ich den Zwei-Kanal-Ton-Knopf ausprobiert habe. Leider ohne Erfolg. Ton abdrehen ist auch nicht so angenehm, die Live-Atmosphäre hätte ich schon gern gehört. Man sollte die beiden Schwätzer mal zwingen sich nach der Sendung ihre eigenen Kommentare anzuhören. Gibt es tatsächlich Zuschauer, denen man alles in blöder Ausführlichkeit noch einmal
Forum: Aktuelles Forum
Unter den amerikan. Familiengeschichten gäbe es dann noch den Mehrteiler JENSEITS VON EDEN, u. a. mit Jane Seymore.Im Gegensatz zu dem gleichnamigen amerikan. Spielfilm mit James Dean erzählt der Mehrteiler den ganzen Roman von John Steinbeck. Tschau, Christina
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.