tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 19 von 19
14.03.2013 16:06
TV Wunschliste
Rosemarie Fendel, ein schauspielerisches Ausnahmetalent, ist gestern (13.3.) im Alter von 85 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit in Frankfurt am Main gestorben. Zuletzt war sie noch Anfang des Jahres in der dreiteiligen ZDF-Familiensaga "Das Adlon" zu sehen. Neben ihrer Tätigkeit als Theater- und Fernseh-Schauspielerin war sie auch als Drehbuchautorin, sowie als Synchron- und Hörspielspreche
Forum: Sendeschluss!
04.03.2011 13:38
TV Wunschliste
Am Rosenmontag (7.3.) beginnen die Dreharbeiten zu einer neuen Staffel von "SOKO Wismar". Bis zum Herbst werden 25 weitere Folgen der ZDF-Krimiserie produziert.Das Team um Kriminalhauptkommissar und SOKO-Leiter Jan Reuter (Udo Kroschwald) bekommt einen Neuzugang: Jonas Laux, bekannt aus "Familie Sonnenfeld", spielt den Kriminaloberkommissar Nils Theede, der aus Hamburg in seine Heimatstadt Wismar
Forum: Aktuelles Forum
"Klimawechsel", die neue sechsteilige Hauptabendserie über vier Frauen in den Wechseljahren (wunschliste.de berichtete), die im Vorjahr als "eine Art Sex and the City im Klimakterium" angekündigt worden war, wird laut Nachrichtenagentur "ddp" im Frühjahr im ZDF zu sehen sein.Doris Dörrie ("Männer", "Bin ich schön?", "Kirschblüten - Hanami") und Ruth Stadler, von denen das Drehbuch stammt,
Forum: Aktuelles Forum
13.07.2009 19:48
TV Wunschliste
Inzwischen scheinen Berichte über eine weitere Verlängerung der ARD-Telenovelas fast wie eine reine Formsache. Doch Fans von "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" werden dennoch mehr als erfreut sein. In ihrer Sitzung am 6. und 7. Juli hat die ARD-Fernsehprogrammkonferenz offiziell eine Verlängerung beider Serien um je 200 Folgen beschlossen.Damit werden beide Formate mindestens bis Frühjahr 201
Forum: Aktuelles Forum
18.06.2009 15:10
TV Wunschliste
Die ARD beugt dem Burnout-Syndrom vor und gönnt seinen Soap-Darstellern eine kleine Sommerpause: Die Drehteams von "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe", die jeden Tag eine komplette Folge ihrer Serie produzieren, bekommen zwei Wochen Erholung verschrieben.Somit verschwinden beide ARD-Telenovelas nach dem 31. Juli erst einmal für zwei Wochen aus dem Programm und melden sich am Freitag, 14. August,
Forum: Aktuelles Forum
Wenn dich die Serie nicht interessiert, solltest du dich auch nicht mit ihr beschäftigen und dir deinen Kommentar sparen. Vielleicht gehörst du einfach nicht zur Zielgruppe! Ich habe die Serie nicht gesehen und erlaube mir deshalb auch keine Meinung darüber, ob sie "minderwertig" ist oder nicht! Und beleidige somit auch niemanden unverdienterweise, dem die Serie gefällt!
Forum: Aktuelles Forum
Kann mir jemand den Namen des Schauspielers (Nebenrolle) nennen, der in dem Altenheim, in dem die Oma kurzzeitig weilte, den Mann im Rollstuhl spielte? Ich komm einfach nicht drauf. Danke huschi
Forum: Aktuelles Forum
Na, so 10 - 12 Folgen werden das aber sicher schon gewesen sein. Gut - zugegeben, habe mich bei informiert, da ich selbst von diesen primitiven und schlecht gemachten Fernsehserien nichts halte. Insofern kein Verlust wenn eine solch minderwertige Serie abgesetzt wird.
Forum: Aktuelles Forum
Also ein Zweiteiler war das nicht nur. Ich habe jetzt nicht die genauen Infos aber da kamen in den vergangenen Jahren schon öfter komplette Filme. Ich denke die Wiederholungen werden nicht lange auf sich warten lassen. Nachdenker
Forum: Aktuelles Forum
Toll.. da hat meine Mutter aber auch wieder Pech.. vorgestern erzählt sie mir noch, dass sie so eine schöne Serie im ARD gesehen hat mit Helmut Zierl.. und jetzt seh ich in der Zeitung, dass das nur ein Zweiteiler ist.. und jetzt les ich hier, dass es als Serie geplant war.. Meine Mutter hat echt Pech mit ihren Serien.. entweder es gibt sie nicht auf DVD oder auf DVD, aber nicht auf Deutsch
Forum: Aktuelles Forum
Kein Ding. Kurt Krömer hatte gerade eine Gastrolle als berliner Taxifahrer. :-)
Forum: Aktuelles Forum
danke nachdenker
Forum: Aktuelles Forum
Die Programmankündigung, die zur Zeit anlässlich der Sendung heute abend läuft, spricht recht unmissverständlich von "Finale".
Forum: Aktuelles Forum
Ja was denn nun ? Nachdenker
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2009 20:26
TV Wunschliste
Im Juni des Vorjahres war nur von einem drehortbedingten "Umzug" der "Familie Sonnenfeld" von München nach Berlin die Rede gewesen(wunschliste.de berichtete) - und insofern käme das Serienende nun doch ein wenig überraschend: Die Nachrichtenagentur "ddp" meldet allerdings, dass nach "Umzug in ein neues Leben" am Freitag, 27. Februar, die Folge "Abschied von Oma" am 6. März die letzte der 2005
Forum: Aktuelles Forum
29.06.2008 16:32
Trance-Master
Alle müssen mal umziehen, aber das man dazu gezwungen wird... Na ja, wenigstens können sie weiterdrehen und das ist für die Zuschauer das Wichtigste. Da ist egal, ob nun München oder Berlin. Und Serien gibt es genug, die in einer ganz anderen Stadt spielen als wo sie drehen.
Forum: Aktuelles Forum
29.06.2008 16:13
TV Wunschliste
Die "Familie Sonnenfeld" zieht um! Allerdings nicht freiwillig. Für neue Folgen der ARD-Familienserie musste laut Medienberichten nun der Drehort von München nach Berlin verlegt werden. Grund dafür: der gewohnte Drehort, eine Villa in München-Solln, steht den Machern der Serie nicht länger zur Verfügung. "Das Haus wurde an den Siemens-Chef Peter Löscher verkauft", so Produzent Thomas Hroch
Forum: Aktuelles Forum
Tritt die ARD "Das Erbe der ZDF-Guldenburgs" an? Ab 22. April beginnen in Hessen die Dreharbeiten für eine neue Degeto-Serie, in deren Mittelpunkt die Frankfurter Familiendynastie "von Rheinberg" steht, deren Schicksal von Geld, Macht, Liebe und Intrigen bestimmt ist. Schauplatz von "Geld Macht Liebe" (Arbeitstitel) ist die glanzvolle Kulisse eines Frankfurter Bankhauses sowie eine herrschaft
Forum: Aktuelles Forum
Als Ermittlerin mit "energischem Charme" steht derzeit Marion Kracht ("Diese Drombuschs", "Familie Sonnenfeld") für sechs Folgen einer geradezu klassischen ARD-"Familienkrimiserie" vor der Kamera. Die UFA-Produktion mit dem Arbeitstitel "Die Detektivin" ist ab Herbst 2007 voraussichtlich montags um 20.15 Uhr im Ersten zu sehen. Hinter Nadja Paulsen (Marion Kracht) liegt die schmerzvolle Scheid
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.