tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 30 von 30
Petterson & Findus, Maus am Mars, Familie Petz usw.!
Forum: Nostalgieecke
21.04.2009 21:06
Scarlet
Beim ORF war "Die Maus auf dem Mars" (wie auch die "Barbapapas" oder "Die Familie Petz" uvm.) ein Betthupferl ... immer um 17:55 bis 18:00 Uhr. Ich brauche den Film gar nicht anklicken, ich kann mich noch so genau an die Titelmelodie erinnern ... lalala-la-lalala ... :-) Ich hätte als Kind auch immer so gerne solche rot-weiß-roten Zuckerstangen oder was das war gehabt ... oder solche großen L
Forum: Nostalgieecke
19.09.2008 20:14
TV Wunschliste
Am 3. Oktober beleuchtet 3sat mit einem Thementag ("ausgeSCHLAFEN") in zahlreichen Dokumentationen und Filmen das Phänomen Schlaf. Katrin Bauerfeind unterzieht sich als Moderatorin dieses Thementages übrigens vorher einem 24-stündigen Schlafentzug - und soll dann auch noch den Rest des Tages wach bleiben und moderieren. Als anschauliches (aber aufgezeichnetes) Experiment, wie es ist, längere
Forum: Aktuelles Forum
14.06.2007 12:05
Scarlet
Hihi... der Maschek-Habakuk...da gibt's auch eine Problembären-Familie Petz von den Mascheks. :-) Aber wo ich den Habakuk jetzt wieder gesehen habe und die enthusiastischen Kinder im Publikum ... meine Schwester und ich "durften" den Zirkus Habakuk inkl. Kasperl und Tintifax auch einmal live am Küniglberg miterleben! Es gibt sogar ORF-Bildmaterial, wo man meine Schwester sieht, wie sie bestäti
Forum: Nostalgieecke
07.08.2006 08:08
Pippi
Meinst du vielleicht die Melodie vom Betthupferl "Familie Petz"? Die ist auf W,S&P Vol.I drauf. Hörprobe: .
Forum: Nostalgieecke
18.12.2004 22:00
LiebesSchaf
Har Har, krass... das ist denen vom ORF bestimmt schrecklich peinlich...
Forum: Nostalgieecke
18.12.2004 18:48
cruso
also "fips" war doch eindeutig KEINE ziege. ich würde mal auf maus bzw. ratte tippen. oder ???
Forum: Nostalgieecke
18.12.2004 18:41
cruso
alle episoden vom deutschen "knallroten autobus", kli kla klawitterbus - ist ja dasselbe, werden ab 3.1. auf premiere junior ausgestrahlt.
Forum: Nostalgieecke
18.12.2004 17:06
Baby Jane
Noch eine skurrile Ergänzung zum "Betthupferl", den Gute Nacht-Geschichten im ORF: Der österreichische Frauenmörder Jack Unterweger, der 1994 wegen neunfachen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden und Jahre zuvor schon wegen Mordes inhaftiert war, hat zig Episoden für das "Betthupferl"-Programm des ORF geschrieben. Ich meine mich zu erinnern, dass es 52 waren. Mich würde sehr interes
Forum: Nostalgieecke
30.11.2004 23:54
LiebesSchaf
Groooooßvaddddiiii! Groooooßvaddddiiii! Die Kinder heutztage tun mir leid, daß sie diese schönen Sendungen nicht mehr sehen können/dürfen, weil sie ums Verrecken nicht wiederholt werden. Mal sehen ob ich für mein kleines LiebesLamm die DVD irgendwoher bekomme. Hallo ORF, wie wär's mal mit "Die lange Familie-Petz-Kultnacht"? *sehn*
Forum: Nostalgieecke
30.11.2004 20:16
uralt
ja stimmt das ferienprogramm war eine tolle zeit und erst der knallrote autobus, mein gott habe ich das geliebt
Forum: Nostalgieecke
30.11.2004 20:10
Baby Jane
Danke dir für das Wecken der Erinnerung! War das Regenbogenprogramm nicht der Name fürs Fernsehprogramm bei Schlechtwetter in den Sommerferien? Das war damals ein Geschenk, wenn man nicht raugehen konnte, spielen. Wir hatten ja nix ... ;-)
Forum: Nostalgieecke
30.11.2004 20:01
Klee
danke baby jane, genau da war ja noch das kasperltheter, kennst du auch noch das regenbogenbrogramm?
Forum: Nostalgieecke
30.11.2004 19:31
Baby Jane
Meine Güte, auf der Wickie, Slime und Paiper-CD gibt es tatsächlich die Musik (im untenstehenden Link kann man reinhören!) - und die Stimmen vom Großvati und von Fips. Über 20 Jahre nicht gehört ... und plötzlich sitzt man mit Rührungstränen in den Augen vor'm PC. ;
Forum: Nostalgieecke
30.11.2004 18:30
Baby Jane
Da ich auch uralt bin, kann ich mich gut an die Familie Petz erinnern. Kostbare fünf Minuten im Rahmen der Betthupferl-Gutenacht-Geschichten in den 70ern im ORF, von 17.55 bis 18.00 Uhr. Die Figuren waren (wie der "Kasperl" am Mittwochnachmittag!) vom Wiener Urania-Puppentheater: Petzi mit dem gestreiften Leiberl, Großvati mit den dicken Brillen, Freund Fips (ich glaube, er war eine Ziege), ein
Forum: Nostalgieecke
30.11.2004 17:33
uralt
wer kennt noch die gutenachtsendung " familie petz"
Forum: Nostalgieecke
12.10.2003 19:01
geraldo
strandpiraten robbi,tobbi und das fliewatüt die biene maja wickie neues aus uhlenbusch der knallrote autobus das feuerrote spielmobil schirm,charme, melone pippi langstrumpf herr rossi sucht das glück familie petz die maus auf dem mars die rebellen von liang shang po ufo minimax immer wenn er pillen nahm raumschiff enterprise george die olsenbande laurel und hardy usw
Forum: Nostalgieecke
22.07.2002 08:32
Roman Kurtz
Hab gerade dein Buch auf Amazon entdeckt. Wirds mehr von dir geben?`
Forum: Nostalgieecke
22.07.2002 06:40
Peter Thomas Suschny
Leider nein, in den 90ern sah ich das nur einmal und zwar im Herbst 00, wenn das nach dieser Zählung (91 - 00) noch 90er ist, den Samstag stand ich zufällig um 7h45 auf und da sah ich noch die Hälfte (fängt um 7h30 an), Kasperl und Pezi an einem Märchensee, zuerst versucht Kasperl ein Zelt aufzubauen, das ihm 2 mal zusammenfällt, dann taucht er im See, findet einen Stoppel und der See läuf
Forum: Nostalgieecke
21.07.2002 22:32
Roman Kurtz
Nein, Nein. In den 90er Jahren wurde die Idee entwickelt, am Anfang jeder "Kasperl und Pezi" - Geschichte eine Raben-Gruppe auftreten zu lassen, die folgendes Lied sangen: Wir sind wieder da. Wir, die lieben?sieben? Raben. Sind für Schabernack und für Spaß zu haben. Wir sind wieder da. Wir, die " " Raben. Kasperl, Pezi. Wo sind den die? Wir sind wieder da. Was kann da noch fehlen? Um mit viel
Forum: Nostalgieecke
21.07.2002 21:26
Peter Thomas Suschny
O ja, ich glaube der schreibt sich so, der Buzolich, der spielte schon manchmal bei heimischen Tatorten mit. Leidern, das Lied kenne ich nicht - oder ist das vielleicht "Und wie die alten sungen, so zwitschern auch die Jungen?" - da war ich aber 3 oder 4 Jahre alt, also so 65 oder 66, besser kann ich noch "Klingelingeling die Post ist da, klingeling aus Afrika", das haben auch meine Kids im Kinde
Forum: Nostalgieecke
21.07.2002 19:43
Roman Kurtz
Natürlich erinnere ich mich an "Tohuwabohu" und an Pezis Seitensprünge. Zu deinen Ausführungen zum Hanswurst: da gab es einmal ein Fernsehspiel mit Rudolf Buzolich (ich glaube, die Schreibweise des Namens ist nicht richtig) als Hanswurst. Erinnerst du dich? Das war, so meine ich, in den seeligen Zeiten, wo Sonntags im ORF noch großes Kinderprogramm gezeigt wurde. Übrigens "Kasperl und Pezi"
Forum: Nostalgieecke
21.07.2002 19:15
Peter Thomas Suschny
Hallo Roman! 1. Nein, leider, Frau Kraus starb im November 99, sie hatte aber noch die Gnade, einen Monat vor ihrem Tod (sie war die Pezi-Stimme) im Oktober 1999 das 50-Jahr-Jubiläum zu erleben. Unsere Kinder, damals 3 und 5, waren erstaunt, wie gut der infantile Papa und die infantile Mama (damals auch schon 37 und 30) die Kenn- melodie mitsingen konnten - soweit halt ein
Forum: Nostalgieecke
23.05.2002 21:48
Markus***
Könnt ihr euch noch an den Zauberer Bobby erinnern?!?!? Wer weiß da noch irgendwelche Einzelheiten, leider kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, da ich da auch erst 5 oder so war. Ich weiß nur noch, dass der Hund Strolchi immer mit dabei war .... Sonstige Highlights im ORF: Familie Petz, MAus auf dem Mars, Barbapapa, usw
Forum: Nostalgieecke
03.04.2002 16:54
Christian Ertlbauer
hurra! hat irgendwer vielleicht bilder oder sounds vom petzi oder der familie petz? oder wo bekomme ich sowas her? wenn jemand infos hat... bitte per email an meine adresse... danke, und ein dreifaches...HURRRAAAA!!!!
Forum: Nostalgieecke
>Was mir getaugt hat war folgendes: (ohne Wertung)>Tobi & Tobias(mit Clown Habakuk)>Am Dam Des (diese male press, diese male pumpaness, Am Dam Des; tlw. mit Clown Enrico) >Helmi (Augen auf, Augen auf, Helmi ist da...)>Familie Petz (& eigentlich alle anderen Betthupferl)>Familie Barbapapa>Kasperltheater (Krawuzikapuzi...)>....>Aber ich glaube, daß die meisten d
Forum: Nostalgieecke
Was mir getaugt hat war folgendes: (ohne Wertung)Tobi & Tobias(mit Clown Habakuk)Am Dam Des (diese male press, diese male pumpaness, Am Dam Des; tlw. mit Clown Enrico) Helmi (Augen auf, Augen auf, Helmi ist da...)Familie Petz (& eigentlich alle anderen Betthupferl)Familie BarbapapaKasperltheater (Krawuzikapuzi...)....Aber ich glaube, daß die meisten der genannten Serien in Deutschland u
Forum: Nostalgieecke
25.04.2000 13:45
Schatzl
Hat irgentwer ein Bild vom Pezi.Der kleine Freund vom Kasperl und von Familie Petz
Forum: Aktuelles Forum
15.02.2000 10:22
Manuela
>Wer hat die Titelmelodie von der Familie Petz, die früher im TV lief?>Sie war immer von 17.55-18.00 Uhr im ORF 1 zu sehen, ich brauche sie nämlich und man bekommt sie nirgendsmehr.>Wer kann helfen?>mfG PlaHallo!Diese Signation ist auf der ersten "Wickie, Slime und Paiper"-CD enthalten (TV-Betthupferl Familie Petz). Die CD ist ueberhaupt empfehlenswert, enthaelt unter anderem auch W
Forum: Aktuelles Forum
12.02.2000 18:09
Plastic
Wer hat die Titelmelodie von der Familie Petz, die früher im TV lief?Sie war immer von 17.55-18.00 Uhr im ORF 1 zu sehen, ich brauche sie nämlich und man bekommt sie nirgendsmehr.Wer kann helfen?mfG Pla
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.