tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9
Ergebnisse 1 - 50 von 436
Die ersten drei Immenhof Filme aus den 50er Jahren schaute ich mir in der zweiten Oktoberhaelfte an einem Tag mit meiner Freundin aus Germany an, die bei uns zu Besuch war. Haben es SEHR genossen! :) Was mich an dem 4. und 5. Immenhof Film nervte, war die duemmliche Angewohnheit der Zwillinge "Va" und "ti" zu sagen. Da konnten auch Horst Jansen, Heidi Bruehl und Olga Tschechowa nichts mehr re
Forum: Nostalgieecke
Die beiden letzten hätten sie sich sparen oder zumindest anders gestalten können. Sie sind durchaus schön, vor allem die erste Liebe zwischen den beiden Jugendlichen, aber es war sehr schade, dass die ganzen Personen aus den alten Filmen nicht mal erwähnt wurden. Dass die alle nicht mehr mitgespielt haben, hatte vermutlich Gründe, aber man hätte zumindest einmal von ihnen sprechen können.
Forum: Nostalgieecke
Ich weiß nicht, inwiefern ich mich als "Grün" zu verstehen gegeben habe, was immer damit auch gemeint ist. Mein Benutzername hat keine politischen Gründe und davon abgesehen gibt es ja auch nichtgrüne Pfeilgiftfrösche. Kann es sein, dass hier einige jede abweichende Meinung entweder als "Grün" oder "AFD-Fanboy" bezeichnen, als gäbe es nichts dazwischen? Davon abgesehen ist eine Disk
Forum: Nostalgieecke
Ich habe alle 5 samt bonus disk auf DVD. :) Happy Thanksgiving, Chrissie Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und keine Immenhof Trilogie? :( > > Sind das nicht sogar fünf Filme? Und am anderen > Ende der Welt hättest du eh nic
Forum: Nostalgieecke
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und keine Immenhof Trilogie? :( Sind das nicht sogar fünf Filme? Und am anderen Ende der Welt hättest du eh nichts von einer Ausstrahlung.😁
Forum: Nostalgieecke
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > tiefra schrieb: > ------------------------------------------------ > > WEIL ES MEINE HEIMAT IST ! > > So ist es. 😘 genau so 😘
Forum: Nostalgieecke
tiefra schrieb: ------------------------------------------------ > WEIL ES MEINE HEIMAT IST ! So ist es. 😘
Forum: Nostalgieecke
WEIL ES MEINE HEIMAT IST ! Aber davon wollen manche politische Kreise nichts mehr wissen so wie sie. Und immer schön grün bleiben Frosch.
Forum: Nostalgieecke
Darf ich fragen, was genau dich in Deutschland hält? Nicht jedes Land hat Zwangsgebühren. Wenn man so viel über alles mögliche im Land meckert, sollte man vielleicht einfach mal über das Verlassen des Landes nachdenken. Machen ja einige. Das Fernsehen passt dir nicht, die Regierung passt dir nicht, vieles andere passt die vermutlich auch nicht - warum lebst du hier?
Forum: Nostalgieecke
Und auch 2024 bitte wieder GEZ zahlen sonst gibts Weihnachten keine Wiederholungen mehr.
Forum: Nostalgieecke
Und keine Immenhof Trilogie? :( Gruss, Chrissie
Forum: Nostalgieecke
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > "Weihnachten gerettet" - als ob die Ausstrahlung > der angeführten Sendungen je gefährdet gewesen > wäre... 😁 Ich wäre dafür, wieder einmal deine gezeichneten Abenteuer zu zeigen.🤗
Forum: Nostalgieecke
"Weihnachten gerettet" - als ob die Ausstrahlung der angeführten Sendungen je gefährdet gewesen wäre... 😁
Forum: Nostalgieecke
Die besinnliche Zeit rückt immer näher. Ein untrügliches Zeichen dafür ist auch, dass die Fernsehsender damit begonnen haben, ihr Programm für die Festtage zu verkünden. Abgesehen von TV-Premieren wollen Traditionsliebhaber in dieser Zeit gerne Altbewährtes sehen. Und für die kann Entwarnung gegeben werden: Auch 2023 hält die ARD an liebgewonnenen Klassikern fest.Der kleine LordRicky Sch
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mal nachgedacht, wie oft ich meine > Lieblingsserien und -filme schon gesehen habe, > dabei ist mir aufgefallen, dass ich lustige / > amüsante Sachen am häufigsten sehe, darunter > fallen z. B. > - Semmelings (Hausbau + Winterurlaub) - bestimmt > schon 5 oder 6 mal komplett gesehen &
Forum: Nostalgieecke
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Zwei Folgen aus Staffel 3 wurden neu eingestellt. > > Einschließlich Heinz > Die Busfahrt nach Lourdes > > Die beiden Folgen laufen jetzt um die 28 Minuten > und haben am Schluss das blaue ARD-Logo mit dem > Copyright 1997 statt 1994. Gut zu wissen. Danke!
Forum: Nostalgieecke
Zwei Folgen aus Staffel 3 wurden neu eingestellt. Einschließlich Heinz Die Busfahrt nach Lourdes Die beiden Folgen laufen jetzt um die 28 Minuten und haben am Schluss das blaue ARD-Logo mit dem Copyright 1997 statt 1994.
Forum: Nostalgieecke
Sie war eine der legendärsten Volksschauspielerinnen und Karnevelassängerinnen des Landes: Lotti Krekel. Nun ist die durch ihre Rollen am Kölner Millowitsch-Theater bekannt gewordene Schauspielerin im Alter von 81 Jahren verstorben. Dies bestätigte nach Angaben des WDR ihre Familie. Hedwig Charlotte "Lotti" Krekel wurde am 23. August 1941 in Roetgen geboren. Schon als Kind im Alter von sec
Forum: Sendeschluss!
14.03.2023 18:25
Norbert
Ich lade mir solche Sachen immer runter und beschrifte die Dateien mit entsprechenden Nummern. Wozu gibt's Episodenführer im Internet? Beispielsweise bei Fernsehserien.de - wenn auch immer wieder mit Fehlern, aber für den groben Überblick reicht's.
Forum: Nostalgieecke
14.03.2023 17:33
Spoonman
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ich mich viel mehr frage ist, warum es die ARD > nicht mal auf die Reihe kriegt, so wie das ZDF die > Serien schön sauber nach Staffeln zu > strukturieren und aufsteigend mit Angabe der > Folgennummer anzuzeigen, statt dass das einfach > absteigend nach Upload-Datum geschieht. Da blickt >
Forum: Nostalgieecke
14.03.2023 17:17
jeanyfan
Was ich mich viel mehr frage ist, warum es die ARD nicht mal auf die Reihe kriegt, so wie das ZDF die Serien schön sauber nach Staffeln zu strukturieren und aufsteigend mit Angabe der Folgennummer anzuzeigen, statt dass das einfach absteigend nach Upload-Datum geschieht. Da blickt doch kein Mensch durch so. Auch find ich es etwas eigenartig, wozu man die Serie jetzt in die Mediathek stellt, wenn
Forum: Nostalgieecke
14.03.2023 16:50
Norbert
Auf DVD haben die beiden gekürzten Folgen am Schluss das klassische WDR-Logo im Quadrat und ein Copyright von 1994, die ungekürzten Fassungen haben ein blaues ARD-Logo mit der Eins und ein Copyright von 1997.
Forum: Nostalgieecke
14.03.2023 16:38
Spoonman
LeMartin schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > > > Sind die Folgen denn in dieser gekürzten Form > > schon linear gesendet worden? Die Serie lief ja > in > > den letzten ~10 Jahren relativ häufig im > SWR/SR. > > Da ist mir nie aufgefallen, dass sich der > > Sendeplatz mal von 30 auf 25 Minuten
Forum: Nostalgieecke
14.03.2023 16:23
LeMartin
Spoonman schrieb: > Sind die Folgen denn in dieser gekürzten Form > schon linear gesendet worden? Die Serie lief ja in > den letzten ~10 Jahren relativ häufig im SWR/SR. > Da ist mir nie aufgefallen, dass sich der > Sendeplatz mal von 30 auf 25 Minuten verkürzt > hätte. Ich habe es tatsächlich sogar so in Erinnerung, dass die Erstsendung der "Einschließlich Hein
Forum: Nostalgieecke
14.03.2023 15:37
jewel
Stimmt. ist mir entfallen. Auf Amazon kann man den Inhalt der DVDs ja nachlesen. Bei der 2. Staffel war als Bonus ein Making-Of dabei. Bei der 4. Staffel dann die beiden ungekürzten Folgen der 3. Staffel. Hast du ja weiter oben schon erwähnt. Ich hatte damals übrigens bei der Produktionsfirma der DVD mit dem Bühnenprogram nachgefragt, ob meine DVD evtl. fehlerhaft war. Ist ja schon komisch
Forum: Nostalgieecke
14.03.2023 14:49
Spoonman
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Die ungekürzten Folgen wurden aber schon damals > veröffentlicht. Um einen Austausch, den die > Hälfte der Käufer ohnehin verpasst hätte, zu > vermeiden, wurden die fraglichen Folgen in der > nächsten Staffel ungekürzt als Bonus gebracht. > (Ich habe die entsprechenden Scheiben.) Wurden d
Forum: Nostalgieecke
14.03.2023 14:03
Norbert
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Kürzungen haben mich schon genervt, als die > Serie das erste Mal auf DVD erschienen ist. > Mittlerweile habe ich die neue Box. Die ungekürzten Folgen wurden aber schon damals veröffentlicht. Um einen Austausch, den die Hälfte der Käufer ohnehin verpasst hätte, zu vermeiden, wurden die fraglichen F
Forum: Nostalgieecke
14.03.2023 13:52
jewel
Die Kürzungen haben mich schon genervt, als die Serie das erste Mal auf DVD erschienen ist. Mittlerweile habe ich die neue Box. Ganz "toll" fand ich, dass auf der DVD zu einem der Bühnenprogrammen von Gerd Dudenhöffer groß drauf stand "Heinz hat jetzt ein Handy", auf der DVD die Szene aber gar nicht mit drauf war. Nur auf der entsprechenden CD. Keine Ahnung, was das sollte. Irgendwie habe
Forum: Nostalgieecke
14.03.2023 12:58
Spoonman
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Lief die Serie mal im Vorabendprogramm? Nicht dass ich wüsste.
Forum: Nostalgieecke
14.03.2023 12:36
Seinfeld-Fan
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Sind die Folgen denn in dieser gekürzten Form > schon linear gesendet worden? Die Serie lief ja in > den letzten ~10 Jahren relativ häufig im SWR/SR. > Da ist mir nie aufgefallen, dass sich der > Sendeplatz mal von 30 auf 25 Minuten verkürzt > hätte. Ich kenne die Kürzungen nur von den D
Forum: Nostalgieecke
14.03.2023 12:10
Norbert
"Stefans Job" und "In der Galerie" waren seinerzeit auf DVD in Staffel 3 gekürzt, in Staffel 4 dann aber als Bonus ungekürzt. "Die Busfahrt nach Lourdes" mit "Wilsberg" Leonard Lansink war aber schon immer komplett. Woher diese 25minütigen Fassungen kommen, ist merkwürdig. Lief die Serie mal im Vorabendprogramm?
Forum: Nostalgieecke
14.03.2023 11:57
ondina
Da greife ich lieber direkt zur DVD und verzichte auf die gekürzten Fassungen. in der Mediathek. Warum eigentlich diese Kürzungen ?
Forum: Nostalgieecke
14.03.2023 11:55
Spoonman
Seinfeld-Fan schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei "Stefans Job" fehlt wieder mal das Gespräch > zwischen Heinz und Hilde, nachdem Hilde > festgestellt hat, dass sie kalt gebügelt hat. Da > ging es ja auch um den Schistel-Theo und dessen > verbundene rechte Hand. Sind die Folgen denn in dieser gekürzten Form schon linear gesendet worden?
Forum: Nostalgieecke
14.03.2023 11:45
Seinfeld-Fan
Bei "Stefans Job" fehlt wieder mal das Gespräch zwischen Heinz und Hilde, nachdem Hilde festgestellt hat, dass sie kalt gebügelt hat. Da ging es ja auch um den Schistel-Theo und dessen verbundene rechte Hand. Bei "In der Galerie" fehlt erneut die Anfangsszene mit Heinz am Passfoto-Automaten. Die Folge startet hier mit Hilde beim Staubwischen. Neu sind für mich die Kürzungen bei "Busfahr
Forum: Nostalgieecke
14.03.2023 01:43
Spoonman
Überraschung: 36 Folgen "Familie Heinz Becker" stehen ab sofort ein Jahr lang in der ARD-Mediathek. Nur die selten gezeigte 1. Staffel fehlt. Aber: Seltsamerweise sind einige Folgen deutlich gekürzt (nur 23 Minuten Länge). Bei "Einschließlich Heinz" fehlt z.B. die Szene mit Hilde bei der Hausfrauengymnastik. ("Ei, do bin ich grad froh. Heut war's e bissche stramm.")
Forum: Nostalgieecke
14.02.2023 23:11
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Qualität von EinsPlus (1986 - 1993) ist nie > wieder erreicht worden: Ein ausgewogenes > Vollprogramm (aber ohne Sport) mit Kultur, > Nachrichten und vor allem vielen alten > TV-Schätzen (Fernsehfilme und Serien), aber auch > älteren Spielfilmen. Da wir damals kein Kabelfernsehen hatten,
Forum: Aktuelles Forum
16.01.2023 23:58
Elvira Klawitter
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Wikki schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Bei Familie Heinz Becker ist es übrigens fast > > genauso. Der "Hilde und Stefan-Austausch" kam > > nicht gut an und der Unterschied ist einfach zu > > groß. > > Es Hilde wurde allerdings von
Forum: Nostalgieecke
16.01.2023 16:48
Spoonman
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Wikki schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Bei Familie Heinz Becker ist es übrigens fast > > genauso. Der "Hilde und Stefan-Austausch" kam > > nicht gut an und der Unterschied ist einfach zu > > groß. > > Es Hilde wurde allerdings von
Forum: Nostalgieecke
16.01.2023 16:43
Norbert
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei Familie Heinz Becker ist es übrigens fast > genauso. Der "Hilde und Stefan-Austausch" kam > nicht gut an und der Unterschied ist einfach zu > groß. Es Hilde wurde allerdings von insgesamt vier Frauen gespielt.
Forum: Nostalgieecke
16.01.2023 16:15
Anonymer Teilnehmer
Man war natürlich an die Stammbesetzung gewöhnt und tut sich generell mit Neuem schwer, zumal Elisabeth Wiedmann und Diether Krebs die Rollen perfekt verkörpert haben. Helga Feddersen gefiel mir aber in der Rolle und ich fand, dass sie diese gut gespielt hat, wenn ihr auch das Patente fehlte, das ich bei der alten Else neben der "Dusseligkeit" immer feststelle. Konter geben konnte sie trotz al
Forum: Nostalgieecke
01.01.2023 12:00
A.J.
Alle Jahre wieder herzlichen Dank für die ausführliche Liste, hier meine kleine Ergänzung mit Namen die hier nicht unerwähnt bleiben sollten. Ellen Tiedtke (1930 - 2022) bekannt als "Ellentie" aus der gleichnamigen Kindersendung Dieter Mann (* 20. Juni 1941 † 3. Februar 2022) dt. Schauspieler Gisela Bestehorn (* 24. Mai 1926 † 6. Februar 2022) dt. Schauspielerin Ralf „Bummi“ B
Forum: Sendeschluss!
Geht es dir darum, wo die Serien gedreht wurden oder wo sie spielen? "Lindenstraße" wurde in NRW gedreht und spielte in Bayern. Bei "Marienhof" war es genau umgekehrt. "Der große Bellheim" spielte in Niedersachsen; das Kaufhaus, um das es ging, stand aber in NRW. Im Saarland spielten "Die drei Klumberger" und später natürlich "Familie Heinz Becker". Zu Rheinland-Pfalz fällt mir noch "S
Forum: Nostalgieecke
Hi Spoonman, das meiste in Deiner Auflistung verbinde ich nicht mit Wehnachten, das lief auch alles erst "nach meiner Zeit", wie man so schoen sagt. :) Bei mir in den fruehen bis spaeten 60er Jahren waren es Sachen wie - Robinson Crusoe - Lederstrumpf - Die Schatzinsel - die Immenhof Trilogie - die Sissi Trilogie - New York New York Weihnachtsfolge mit Werner Baecker - Der Mann im
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Trotzdem: ein nostalgisches Weihnachtsprogramm > im > > Fernsehen waer schoen... > > Ich weiß zwar nicht, wie viel du davon in den USA > per Mediathek sehen kannst, aber im > Weihnachtspro
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Trotzdem: ein nostalgisches Weihnachtsprogramm im > Fernsehen waer schoen... Ich weiß zwar nicht, wie viel du davon in den USA per Mediathek sehen kannst, aber im Weihnachtsprogramm der Öffentlich-Rechtlichen gibt es schon SEHR viel Nostalgisches: Der kleine Lord Feuerzangenbowle Sissi I - III Drei
Forum: Sendeschluss!
Alle Jahre wieder möchte euch TV Wunschliste pünktlich zu Beginn der Vorweihnachtszeit darüber informieren, welches Programm die deutschen Fernsehsender unter den televisionären Gabentisch legen. Was läuft vor und während der Feiertage sowie zum Jahreswechsel? Zum Auftakt widmen wir uns ausführlich den ARD-Sendern, wie gewohnt chronologisch und aufgeteilt nach Genres. Im Ersten stimmt Fl
Forum: Aktuelles Forum
Ist es eigentlich aber nicht. Android-Settopbox besorgen, per HDMI an TV anschließen. VPN-Account (per PC) kaufen. Auf Settopbox: VPN-App installieren. ARD-App installieren. VPN mit deutscher IP starten. ARD-App starten und schauen.
Forum: Nostalgieecke
Das klingt sehr kompliziert. Ich bin technisch gesehen eine Null. Chrissie George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Das geht auch z. B. mit einer kleinen > Android-Settopbox (20-40 Euro) und der entspr. App > des VPN-Anbieters, plus denen der Mediathek(en). > Man stellt Dir mithilfe eines virtuellen privaten > Netzwerks and
Forum: Nostalgieecke
Das geht auch z. B. mit einer kleinen Android-Settopbox (20-40 Euro) und der entspr. App des VPN-Anbieters, plus denen der Mediathek(en). Man stellt Dir mithilfe eines virtuellen privaten Netzwerks andere, weltweite IPs zur Verfügung, eben auch deutsche. Der Streaminganbieter/Mediathek sondert nach dem geografischen Ursprung Deiner IP aus. Die VPNs, die schnell und verlässslich sind, kosten, a
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.