tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 137
08.09.2023 15:07
Krid H. Erne
Golden Eighties schrieb: ------------------------------------------------------- > Vor vielen Jahren wurden mal alle Folgen komplett > wiederholt auf EinsFestival, bei Radio Bremen sind > die ganzen Folgen gesperrt so das eine Bestellung > sinnlos ist Dies betrifft auch die Produktionen "Beat-Club" und "Musikladen". Dies teilte man mir nach knapp 2 Monaten der Anfrage mit, a
Forum: Nostalgieecke
27.04.2023 20:41
Kaschi
Im neuen "KULT!"-Magazin ist ein 7-seitiger Artikel über den Musikladen enthalten. Ein paar Zitate: "Im Ableger 'Musikladen extra' (59 Folgen, 1974 - 1979, NDR, RB, SFB) gab nur eine Band oder ein Solist Kurzkonzerte (David Bowie, Soft Machine, George Benson, America, Van Morrison). Uschi Nerke, Sabine Wienand und Petra Mueller moderierten. Mike Leckebusch ... produzierte und führte Regie.
Forum: Nostalgieecke
21.04.2023 05:12
Besserwisserin
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich denke, auch im Zusammenhang mit dem > "Musikladen" (und vielleicht auch bei der noch > späteren "Extratour") wird noch einiges mehr in > den Bremer Archiven schlummern. Du bist ja optimistisch. Nicht alle Sender haben so gewissenhaft gesammelt (und erfasst, was sie haben, so dass sie es auch
Forum: Nostalgieecke
20.04.2023 23:32
Kaschi
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > "Extratour" war eine Live-Sendung, wobei ich nicht > genau weiß, ob das für alle 19 Ausgaben galt. Der "Musikladen" wohl überwiegend auch, hatte aber häufig Aufzeichnungen älterer Aufnahmen mit drin. Erkennbar daran, dass bei denen kein Studiopublikum zu sehen war. Zumindest vermute ich, dass das dann n
Forum: Nostalgieecke
20.04.2023 23:22
Spoonman
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich denke, auch im Zusammenhang mit dem > "Musikladen" (und vielleicht auch bei der noch > späteren "Extratour") wird noch einiges mehr in > den Bremer Archiven schlummern. Mit diesen > Schätzen ließe sich noch heute im TV-Programm > 'ne Menge anstellen. Wahrscheinlich scheitert es > aber an
Forum: Nostalgieecke
20.04.2023 23:11
Kaschi
In dem Buch "Beat-Club - alle Sendungen - alle Stars - alle Songs", herausgegeben von Thorsten Schmidt, Kultur Buch Bremen 2005, ist eine umfangreiche Liste abgedruckt von Songs mit Titelangaben, die zwar von Radio Bremen aufgenommen wurden, aber - zumindest im Rahmen des Beat Clubs - nicht gezeigt worden sind. Wenn man das liest, kann einem schwindlig werden ... Es sind derer 338! Ein pa
Forum: Nostalgieecke
18.03.2023 14:52
Spoonman
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Zwei französische Ohrwürmer aus dem Musikladen: > > > > In den 80ern fand ich Guesch Patti und Les Rita Mitsouko faszinierend. Wenn ich mich richtig erinnere, sind beide auch im Musikladen-Nachfolger "Extratour" aufgetreten. Und aus den "Eurotops" habe ich noch Pauline Ester in Erinnerung. Das
Forum: Nostalgieecke
10.03.2023 14:56
Speedwings
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Radio Bremen hat neben dem Beat-Club und dem > Musikladen bis 1990 in der Tat noch einige > unkonventionelle und teilweise bahnbrechende > Formate aufzuweisen: > - Loriot > - III nach 9 > - Extratour > - Total normal > > Auch das 1980 gestartete Regionalmagazin "Buten & >
Forum: Nostalgieecke
10.03.2023 14:38
Spoonman
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > "Beat Club war eigentlich zu dem Zeitpunkt nur bei > Radio Bremen möglich. Es ist heute, bei den > Strukturen der ARD, leider noch nicht mal mehr bei > Radio Bremen heutzutage so etwas möglich, dass > man nämlich ausschert aus allem und mal was total > Neues probiert. Das geht heute nicht mehr. A
Forum: Nostalgieecke
Außerdem desgleichen zu Beat Club, Musikladen, Extratour, Formel 1, Musik Convoy.
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2020 18:45
Phileas Fogg
"Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer (1-4) Mo 21.12., 13:10 - 19:00 Uhr, 3sat Jugendabenteuer, F/Rumän./BRD 1968, 350 Min. Mit Roland Demongeot , Marc Di Napoli, Lina Carstens Regie: Wolfgang Liebeneiner, Mihai Iacob 3sat bringt an den Werktagen vor Weihnachten noch 2 gute, alte Adventsvierteiler: Dienstag "Der Lederstrumpf" (von 13:00 - 19:00 Uhr) und Mittwoch "Die Schatzinsel" (von
Forum: Nostalgieecke
25.04.2020 19:35
Phileas Fogg
"Ein unmoralisches Angebot" Heute Sa. 25.4., 20:15 - 22:40 Uhr, RTL II Liebesdrama, USA 1993, 112/145 Min. Mit Robert Redford, Demi Moore Regie: Adrian Lyne ("Eine verhängnisvolle Affäre") Vor "Sea of Love" mit Al Pacino kommt um 22:10 Uhr aus Anlass seines 80. Geburtstags eine Doku: "Al Pacino – Star wider Willen" Heute Sa. 25.4., 22:10 - 23:10 Uhr, 3sat Porträt, D 2020, 60 Min.
Forum: Nostalgieecke
Schade, da hätte ich gerne noch die späteren Spielbuden Folgen bestellt die aus der Disco MicMac kamen und Spaß am Dienstag . Das 3 Stunden Special Disco Inferno oder die Silvestershow von 1979. hätte ich gerne auch nochmal in besserer Qualität gehabt, als die VHS Aufzeichnung von 1999 Musik aus Studio B hab ich zum Glück schon abgegrast. Bei Radio Bremen bin ich grad bei den 4 D
Forum: Nostalgieecke
Hmmm wurde in einem Dudu Film auch mal ein illegales Autorennen veranstaltet? Oder vermisch ich vielleicht da irgendwas. Danke schonmal, werde ich die Reihe auch mal genauer unter die Lupe nehmen. PS: da fällt mir noch was anderes ein. Entweder Dudu oder Herbie Reihe. wo das Auto die Räder quer stellen konnte zum seitlich einparken und dann noch die Räder ausgefahren hat um eine Hauswand ho
Forum: Nostalgieecke
24.09.2016 18:55
faxe61
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hab mich gerade mal durch die hier verlinkte > Folge geklickt, und es ist mir sehr begreiflich, > warum ich mich - abgesehen von Ingrid Steegers > Brüsten und der Klimbim-Familie - an kaum etwas > aus dieser Reihe erinnere: Gesunder > Verdrängungsreflex. Ich war 12 oder 13 und das so e
Forum: Nostalgieecke
linkin_park >Keine der Fragen lässt sich mal eben mit Allgemeinbildung beantworten, zum Herleiten hat man nicht genug Zeit, also pures Herumraten - ganz zu Schweigen vom "WAYNE"-Reflex, den ich immer bei der Sendung habe.> Was ist Allgemeinbildung? Diese Sendung finde gut. Schau mal rein. Hier kommt ein link (geklaut bei bei extratour: Hier kommt ein Karton)
Forum: Aktuelles Forum
22.01.2015 17:00
wolle64
Steinkimmen, Kanal 56 war es glaube ich. Aber wohl nur das ARD-Programm.
Forum: Nostalgieecke
22.01.2015 16:56
Spoonman
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn mir das richtig in Erinnerung ist, hatte > Radio Bremen kein eigenes Drittes. Da hätten dann > die Zuschauer in Niedersachsen im Bremer Umland > ihr NDR Regionalprogramm nicht mehr über den > Kanal 42, (oder war es 46? weiß ich nicht mehr) > der ja über den Sender Walle ausgestrahlt wurde,
Forum: Nostalgieecke
22.01.2015 16:29
wolle64
Wenn mir das richtig in Erinnerung ist, hatte Radio Bremen kein eigenes Drittes. Da hätten dann die Zuschauer in Niedersachsen im Bremer Umland ihr NDR Regionalprogramm nicht mehr über den Kanal 42, (oder war es 46? weiß ich nicht mehr) der ja über den Sender Walle ausgestrahlt wurde, sehen können.
Forum: Nostalgieecke
22.01.2015 15:54
Spoonman
Darkness schrieb: ------------------------------------------------------- > Buten und Binnen war in den 80er/anfang 90er für > mich als Bremer eine Pflichtsendung,heute ist mir > die Sendung einfach zu dröge geworden ..ich muss > bauch gestehen seit es in dritten Programm läuft > gucke ich auch kaum noch rein ... Die Sendung scheint nicht mehr so herausragende Quoten
Forum: Nostalgieecke
22.01.2015 15:21
Darkness
Extratour war ne tolle Sendung ...ich weiss nicht ob heute sowas machbar wäre aber damals war es perfekt.Ich würde mich über Wiederholung freuen. Buten und Binnen war in den 80er/anfang 90er für mich als Bremer eine Pflichtsendung,heute ist mir die Sendung einfach zu dröge geworden ..ich muss bauch gestehen seit es in dritten Programm läuft gucke ich auch kaum noch rein ...
Forum: Nostalgieecke
18.01.2015 22:47
Spoonman
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich meine mich zu erinnern, dass Radio Bremen > "buten un binnen" nicht ins dritte Programm > verlegen wollte, weil die Zuschauer an den > Programmplatz im Ersten gewöhnt waren. > Möglicherweise konnte man sich auch mit dem NDR > nicht über eine vernünftige Regelung einigen. > > Spoonman,
Forum: Nostalgieecke
18.01.2015 21:06
U56
Wer damals Radio Bremen empfangen konnte, kannte natürlich Christian Berg und Michael Geyer besser und konnte sie auch besser beurteilen. Wer sie nur bei der "Extratour" gesehen hatte, hat vielleicht einen falschen Eindruck von ihnen bekommen. Ich konnte Radio Bremen nicht empfangen und fand den Alleingang dieses Senders im Vorabendprogramm ärgerlich, weil dadurch so viel Platz in den TV-Zei
Forum: Nostalgieecke
18.01.2015 17:33
pars
Eine der wenigen Shows in den 80er Jahren die ich regelmäßig verfolgt und auch aufgenommen habe. Danke für die Erinnerung U56.
Forum: Nostalgieecke
18.01.2015 13:32
LeMartin
Ich selbst entsinne mich leider nicht, bin aber angesichts der Infos, die ich hier lese, durchaus neugierig geworden. Wäre das vielleicht mal was für die "Fernsehschätze" auf Einsfestival? (jetzt einmal unabhängig von der "Trauerrahmen"-Thematik)
Forum: Nostalgieecke
18.01.2015 12:22
U56
Ich habe mich gerade erst über die beiden Außenreporter der "Extratour" im Internet informiert. Bei meiner Suche nach Informationen zu dieser Sendereihe in meinen alten TV-Zeitschriften hatte ich keine Fotos von Michael Geyer und Christian Berg gefunden. Die Namen kamen mir auch nicht mehr bekannt vor. Die letzte "Extratour"-Sendung liegt ja auch schon fast 26 Jahre zurück. Nachdem ich mir
Forum: Nostalgieecke
18.01.2015 10:36
jordi
Jau, war auch mein Ding. Spiegelt absolut den damaligen Zeitgeist wieder 8–) Tragisch die Person Michael Geyer. Ende 2000 ging Michael Geyer im Vorruhestand um verstarb leider am 30.01.2003. Bitter!
Forum: Nostalgieecke
18.01.2015 00:49
Spoonman
EXTRATOUR am Donnerstag um 21:03 Uhr. Das war für mich Pflichtprogramm :) Wenn am Ende der Sendung der Termin für die nächste Ausgabe genannt wurde, habe ich ihn gleich notiert. Die Sendung hat damals genau meinen Geschmack getroffen, sie war unterhaltsam, originell und etwas anarchisch. Michael Geyer und Christian Berg waren mir schon als Moderatoren des Bremer Regionalmagazins "Buten &
Forum: Nostalgieecke
18.01.2015 00:38
faxe61
>Obwohl ich diese Show regelmäßig gesehen habe, kann ich mich an keine Ereignisse daraus konkret >erinnern. Was ich aber noch weiß, ist, dass die Cartoons immer mit dem Satz "Achtung, jetzt kommt ein >Karton!" angekündigt wurden. Ja - mir geht ähnlich wie dir U56 und ich fand sie klasse. Was mir auch noch in Erinnerung gebleiben ist, das sie von Radio Bremen produziert wurde.
Forum: Nostalgieecke
17.01.2015 21:57
U56
Am 17. Januar 1985, also heute vor 30 Jahren, startete die ARD die Showreihe "Extratour", die die Zuschauer donnerstags mit Musik internationaler Interpreten und witzigen Wortbeiträgen unterhielt. Margarethe Schreinemakers und Stefan Vierling moderierten die Show, während sich Christian Berg und Michael Geyer als Außenreporter von geheim gehaltenen Orten meldeten und von verrückten Aktionen b
Forum: Nostalgieecke
Wenn Papi am Sonntagnachmittag mal wieder die Bundesländer neu zuschneidet und andere tolle Sandkastenspiele betreibt, steht das Verschwinden des Landes Bremen ja immer ganz oben auf seiner Wunschliste. Und daß sich so ein kleines Land auch noch einen eigenen Sender leistet... Ich dagegen wünsche mir die Zeiten zurück, in denen Radio Bremen durch die ARD-interne Verteilung der Einnahmen au
Forum: Aktuelles Forum
Dennis1982 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kuckt überhaupt noch jemand privates Free-TV? ;-) Ich nur, wenn mal irgendetwas läuft, das mich interessiert - was sehr selten der Fall ist, da ich auch keinen Wert auf zum Gefallen der Zensur verhackstückte Filme lege. Ausnahme: Cartoons. Diesbezüglich pflegt man ja bei ARD und ZDF noch immer die Meinu
Forum: Aktuelles Forum
05.05.2012 11:29
Lobotoyour
Dann gehört natürlich auch die Mehringer Schweiz hierher.
Forum: Sendeschluss!
Tokeah schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessant. > Ich habe nämlich auch mal recherchiert. Und wurde > fündig. > Es hat eine Sendung wirklich am 13. 2. 1986 mit > den Bangles gegeben, das war ein Donnerstag, 21.03 > Uhr die Extratour in der ARD. > Es gibt eine DVD-Veröffentlichung diverser > Folgen. > Musikladen Extrato
Forum: Nostalgieecke
Nein, Zini1980 hatte schon recht: Diese Aufnahme stammt nicht aus der "Extratour", die ja vor Publikum aufgezeichnet wurde, sondern aus den "Musikladen Eurotops" vom 21. März 1986. Nicht nur wahrscheinlich sondern sicher wurde der Clip am selben Tag produziert, als die Gruppe zur Livesendung "Extratour" ohnehin in Bremen war. Der "Beweis" (mit Moderatorin Anke Genius):
Forum: Nostalgieecke
Interessant. Ich habe nämlich auch mal recherchiert. Und wurde fündig. Es hat eine Sendung wirklich am 13. 2. 1986 mit den Bangles gegeben, das war ein Donnerstag, 21.03 Uhr die Extratour in der ARD. Es gibt eine DVD-Veröffentlichung diverser Folgen. Musikladen Extratour, Folge 6 Erstsendung am 13.02.1986 in der ARD * Secret Service – When the Night closes in * Bangles – M
Forum: Nostalgieecke
Die Bangles sind im Dezember 1985 mit "Manic Monday" in der Sendung "Extratour" aufgetreten. Ich vermute, das Video stammt aus dieser Sendung. Playlist Extratour Nr. 6 vom Dezember 1985 1. Secret Service - When the night closes in 2. Bangles - Manic Monday 3. Saphir - I am alive 4. Koola News - Don't let go 5. Latin Quarter - Modern Times 6. Laban - Caught by surprise 7. Rio Reiser
Forum: Nostalgieecke
Die Sendung hiess nur "Extratour" und lief irgendwann in der Woche auf ARD Abends so ab 21 Uhr. Ich habe ja nicht geschrieben, dass "Manic Monday" Mitte Februar 1986 schon in den Charts war und auf Platz zwei an dem Tag. Ich habe nur geschrieben, dass es der Titel im Jahr 1986 bis auf Platz 2 der deutschen Singlecharts damals geschafft hat. Dass er erst im März 1986 in den Charts war, bestreite
Forum: Nostalgieecke
Tokeah schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist definitiv die Extratour. An die Sendung kann ich mich gut erinnern. Der Song Manic Monday kam in Deutschland (damals BRD) damals bis auf Singlechartposition 2. Die Sendung müsste meiner Erinnerung nach so Mitte Februar 1986 gelaufen sein. Und wie heißt die Sendung nun genau, 'Musikladen Extratour' ? Oder n
Forum: Nostalgieecke
Das ist definitiv die Extratour. An die Sendung kann ich mich gut erinnern. Der Song Manic Monday kam in Deutschland (damals BRD) damals bis auf Singlechartposition 2. Die Sendung müsste meiner Erinnerung nach so Mitte Februar 1986 gelaufen sein.
Forum: Nostalgieecke
15.12.2008 15:43
Krid H. Erne
Heute noch gefunden: - Und die Musik spielt dazu ( ZDF 1985/86) - Der goldene Löwe / Löwen Verleihung ( RTL / Radio Luxemburg) - Das ist die Berliner Luft ( ZDF ) - Peter Alexander präsentiert Spezialitäten es gab auch mal eine Platte von der ARD mit allen Jingles, mitte der 80er wurde dafür in der Sendung "Extratour" geworben, habe diese aber bis jetzt nirgendswo finden können.
Forum: Nostalgieecke
22.05.2008 20:47
björnbln
"Senderfinanzausgleich" gab's ja mal, dann haben die großen, reichen Anstalten beschlossen, daß sie für die kleinen nichts mehr zahlen wollen. Deshalb ist ein einstmals so innovativer Sender wie Radio Bremen (Beat-Club, Loriot, Carrell, Musikladen, Extratour, Total normal, III nach neun und und und) praktisch nur noch lokal/regional aktiv. Und welche RBB-Sendungen ersatzweise aus dem ARD-Prog
Forum: Aktuelles Forum
...dann hat er unrecht oder bzw zu jung um es besser zu wissen ich hab in den 70ern soviel kinderfernsehen geschaut wie kein anderer.... :-) es war 100%ig mitte der 70er da wir zzt extratour (wo es auch kam) bereits woanders gewohnt hatten und einen anderen tv hatten .....
Forum: Nostalgieecke
Carl schrieb: > > ich sag auchmal was und lös das rätsel mal auf nach bestem > wissen und gewissen > > es lief in der ard(!), 17:20 kinderprogramm, am donnerstag(!) > mitte 70er jahre > in der sendung mischmasch(!) (wahrscheinlich radio bremen) > vor irgendwelchen trickfilme. es gab im rahmen der sendung > auch eine reihe "der mann im ohr" > > dass a-j-k-e-k
Forum: Nostalgieecke
09.07.2007 11:04
Wicket
Nein, das war immer der Vorspann, wenn kurze Tex Avery Cartoons gezeigt wurden. Ein Karton fiel dann immer auf ein kleines Mädchen und der Cartoon fing an. Ich glaube, dieser Trailer kam auch in der "Extratour" mit Margarethe Schreinemakers vor. Gruß Wicket
Forum: Nostalgieecke
Ich tipp mal drauf das es in einem Studio bei Radio Bremen aufgezeichnet wurde. In dem selben Studio wurde auch der Nachfolger EXTRATOUR produziert. Gruß Dirk
Forum: Sendeschluss!
10.04.2006 07:38
BrandungsFelsen
"Extratour" ;-)
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2006 19:31
BrandungsFelsen
RUB schrieb: > > Jetzt fällt mir auch noch was ein, wovor ich immer Angst > hatte... Da gabs auf der ARD immer so ein SPruch in so einer > Kindersendung :"Achtung, jetzt kommt ein Karton!" (Cartoon > war gemeint) und aus HEITEREM HIMMEL fiel dem Kind so ein > grosses Ding auf den Kopf... Ich hatte furchtbaren Schiss > davor, weil ich dachte das sowas ganz normal wäre und e
Forum: Nostalgieecke
16.02.2006 19:37
krisi
@ daniel! Also ich glaube wir müssten uns mal ausserhalb dieses forums unterhalten... ich sehe es genau wie du...der letzte film war bescheiden...auch kathrin oginski konnte dies nicht retten war auch nicht helga trümper die sie synchronisiert hat...und dann die szenen aus ein käfer auf extratour...echt bescheiden! was hat engelmunfda denn 1982 noch für einen film gedreht???
Forum: Nostalgieecke
Genial fand ich den Gag am Ende einer Extratour-Sendung von Radio Bremen: Nah dem üblichen Ende der Show blendete man die Tagesschau-Uhr (für den Beginn der Tagesthemen um 22.30 Uhr) ein, doch plötzlich zog die Kamera auf und schwenkte hinter (!) die Uhr, wo jemand stand, der ganz altertümliche Drehschalter betätigte, um die Sekunden der Uhr zum Leuchten zu bringen... Erst dann wurde zur "
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.