tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 16 von 16
Reggae-Gandalf schrieb: > > War nicht meine Idee, das haben sie mal irgendwo im Fernsehen > gesagt. Was da dran ist, habe ich erstmal auf sich beruhen > lassen und auch nicht weiter drüber nachgedacht (bis heute). Stimmt, in der Reihe "Expedition ins Gehirn" wurde erwähnt, dass Albert Einstein das sog. Asperger-Syndrom (Asperger-Autismus) gehabt hätte.
Forum: Aktuelles Forum
Insgesamt 62 Beiträge und Einzelleistungen aus einem "guten Fernsehjahr mit solider Qualität, einigen mutigen Innovationen und einzelnen Glanzpunkten" haben 24 Juroren aus 750 eingereichten Vorschlägen für den 43. Adolf Grimme-Preis nominiert. In der ersten Februarwoche wird über die zwölf Grimme-Preise in den Wettbewerbskategorien "Information & Kultur", "Fiktion" und erstmals auch "Un
Forum: Aktuelles Forum
Benjamin Völz alias Ben Gash finde ich auch super. Hier kann man ihn hören: Die Sendung ist allgemein super. Expedition ins Gehirn. Unbedingt anschauen, wenn Wiederholung.
Forum: Nostalgieecke
24.03.2006 06:53
Launchen
Ha, ich habe es gestern gesehen. (Zumindest den Anfang ;-)) Ich fand die Dame klasse und ich werde die Wiederholungen auch anschauen. Danke dir Brandungsfelsen.
Forum: Aktuelles Forum
24.03.2006 02:09
Peppeto
Spitzen Doku-Reihe! Wiederholt wirds (zumindest 2 Teile) am Mi. 29.03. und Do. 30.03. um 22:03 auf 1extra
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2006 21:42
BrandungsFelsen
heute kommt übrigens der dritte und letzte Teil um 23.45 Uhr.
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2006 18:54
Knurpsel
BrandungsFelsen schrieb: > > Man liest ja immer wieder, daß das Vergessen das Gehirn vor > Überlastung schützen soll. Laut eines Wissenschaftlers in der > Doku ist das Hirn aber theoretisch in der Lage, 500 > Trillionen(!) Informationen abzuspeichern, was ausreichen > würde, um sich jedes Molekül im Weltall zu merken. Der Wissenschaftler sprach von einer halben Trillion S
Forum: Aktuelles Forum
Na ja, das wirkt nur bis Baseball, ab Bowlingkugel wachsen die Schäden im Verhältnis zum Nutzen in Zehnerpotenzen (und nein, "Potenz" hat hier nichts mit Sex zu tun). Außerdem: Jeder zweite Treffer schaltet schaltet den Turbo wieder ab, musste BrandungsFelsen bereits feststellen ...
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2006 16:25
RedWilly
Herrjeh, wenn jeder Ball, der mir an den Kopf flog, das Denkvermögen gesteigert hätte, wäre ich..... wäre ich..... na dieser komische Zausel.... Heinlein, Reinsein oder so, naja, jedenfalls furchtbar schlau ;)
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2006 16:18
BrandungsFelsen
Miss Rossi und Leo, vielen Dank für die gut gemeinten Würfe. ABER: Leider hat der zweite Wurf den Erfolg des ersten Wurfs rückgängig gemacht und bin nun sogar vergesslicher als vorher. *gg* @launchen Kein Problem, denn diese Doku-Reihe wird zweimal wiederholt und zwar jeweils um 20.15 Uhr. Siehe:
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2006 10:55
Leo
*knurr* Der war aus. Zweiter Schlag:
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2006 10:50
Leo
Aber bitteschön: So. Und jetzt fangen wir schön an, uns Moleküle zu merken. Morgen früh wird abgefragt!
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2006 10:25
Launchen
Ich finde den späten Sendeplatz sehr schade. Welcher "durchschnittliche Mitteleuropäer" ;-) der morgens fit sein muss, ist denn da noch wach? Ich hätte es gerne gesehen, aber der "Augenfallzueffekt" war leider durch die späte Sendezeit zu hoch.....:-) Dieser Effekt sorgt auch leider immer wieder dafür, dass ich von z.B. Monk, Crossing Jorden, usw. nie den Mörder kenne. Was dazu führt, dass
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2006 18:44
Miss Rossi
Plong. Hat's gewirkt? ;-)
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2006 18:42
BrandungsFelsen
Moin, heute um 23.15 Uhr kommt der 2. Teil der dreiteiligen Reihe "Expedition ins Gehirn". Letzte Woche lief der erste Teil und ich war sehr verblüfft. Es geht um Menschen, die außergewöhnliche geistige Fähigkeiten haben. Das Besondere: sie haben nie geübt, um diese, eigentlich schon übermenschlichen, Fähigkeiten zu erlangen. So wurde im ersten Teil der "Rainman" vorgestellt. Ein mittle
Forum: Aktuelles Forum
14.02.2006 15:43
TV Wunschliste
Mit insgesamt 30 Programmen – darunter 15 Dokumentation, zwei Theaterstück und mehrere Spielfilme – widmet sich 3sat vom 17. April bis 3. Mai dem Thema "Freud - Die Reise ins Unbewusste". Auch Loriots "Ödipussi" wird zu Ehren des 150. Geburtstages des Begründers der Psychoanalyse gezeigt. "Freudvolle Tage" kündigt ORF-3sat-Leiter Wolfgang Lorenz an: Im Programmpaket finden sich unter ande
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.