tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 60
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie kann man aber auch eine Hard-Rock-Nummer zum > ESC schicken, nichts ist weiter vom > internationalen Pop-Mainstream entfernt als > Deutschlands gestriger Beitrag. Beim > Telefon-Voting musste der Titel ja geradezu > durchfallen und dass die meisten Jurys > ausdrucksstarke, massenkompatibl
Forum: Aktuelles Forum
Wie kann man aber auch eine Hard-Rock-Nummer zum ESC schicken, nichts ist weiter vom internationalen Pop-Mainstream entfernt als Deutschlands gestriger Beitrag. Beim Telefon-Voting musste der Titel ja geradezu durchfallen und dass die meisten Jurys ausdrucksstarke, massenkompatible Songs bevorzugen ist auch nicht neu. So sind durch die Bank alle Ethno-Songs mit orientalischem Touch (z. B. Spanien
Forum: Aktuelles Forum
Am Samstagabend, 14. Mai stieg das Finale des diesjährigen "Eurovision Song Contest" in Turin. Nach dem wegen der Corona-Pandemie ausgefallenen Contest 2020 und einem noch vorsichtigen Wettbewerb im vergangenen Jahr durften diesmal wieder tausende Fans vor Ort in der Halle (Pala Alpitour) sein und den Künstlern zujubeln, was sich natürlich spürbar positiv auf die Stimmung auswirkte. Für Deut
Forum: Aktuelles Forum
Fans ausgefallener Serien abseits des Mainstreams sollten in den kommenden Wochen den Sender One im Auge behalten. Der ARD-Spartenkanal ruft nämlich den "goldenen Serien-Herbst" aus und hat eine ganze Latte an neuen fiktionalen Produktionen und (Free-)TV-Premieren angekündigt - von Comedy über Spionagethriller bis hin zu Krimi. Die Serien landen (teilweise vorab) auch in der ARD Mediathek zum
Forum: Aktuelles Forum
"Online First!": Die ARD setzt im Herbst und Winter 2020 bei ihren fiktionalen Formaten vermehrt auf die Premiere in der ARD Mediathek, bevor diese dann im Ersten, den Dritten Programmen und auf One gezeigt werden. Dabei ist eines der Ziele, die gesamte Programmvielfalt abzudecken, von Comedy über Drama bis zum Lieblingsgenre der Deutschen, dem Krimi. Jörg Schönenborn, ARD-Koordinator Fikt
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2017 23:26
Die Steinlaus
1. Portugal (ganz knapp) 2. Bulgarien 3. Belgien .. 4. Australien 5. Armenien gefehlt haben mir die Power-Balladen und die Ethno-Klänge (ala Željko Joksimović) Stimmlich fand ich Italien ziemlich schwach (irgendwo zw. 6. und 8.) auch wenn der Song relativ gut war, Ich glaube für Deutschland können wir nur auf Platz 22 hoffen.
Forum: Aktuelles Forum
21.04.2017 01:05
chrisquito
soderle, ich schwelge gerade in Erinnerungen an die Zeit Mitte Achtziger bis Mitte Neunziger und wollte euch dieses hier - quasi deutschsprachiges Ethno - nicht vorenthalten, das erste Video ist allerdings nicht sooo ganz jugendfrei, allerdings auch nicht wirklich schlimm (aber wir sind ja auch alle erwachsen ;-) ) Matterhorn Project, Muh Edelweiß, Raumschiff Edelweiß K2, Der B
Forum: Sendeschluss!
13.02.2017 00:22
Isaak_Hunt
Schön! Habe ich lange nicht mehr gehört. Vielen Älteren im deutschsprachigen Raum müsste die deutsche Version der "Blue Diamonds" geläufiger sein. Die finde ich furchtbar, weil der Text wohl recht hastig aus den Fingern gesogen war, um mit der deutschen Version Kasse zu machen, und das leider nicht besonders gut. Es gibt noch eine englischsprachige Version von "Sukiyaki" - "A Taste of
Forum: Sendeschluss!
12.02.2017 23:06
Thinkerbelle
Da du auch japanische Lieder hier erwähnts, dazu fallen mir noch 2 ziemlich alte Beispiele ein: Das japanische Abschiedslied von Kay Cee Jones von 1955: Das gibts auch in einer Version, in der Chris Howland im Hintergrund deutschen Text spricht. Und in einer Version von Sam Cooke, aber bei letzterem sind schon deutlich weniger Ethno-Elemente vorhanden. Und Sukiyaki von Kyu Sakamot
Forum: Sendeschluss!
12.02.2017 22:33
Isaak_Hunt
Ich habe so eine CD, auf der teilweise auch die hier erwähnten Titel waren. Cheb Khaled war auch dabei, und den würde ich dann auch aufführen wollen, war das doch auch eine Fusion verschiedener Musiktraditionen - "Didi" und "Aisha": Im erweiterten Pop-Kontext würde ich auch noch "Galvanize" von den Chemical Brothers dazu zählen: Genauso wie verschiedene Lieder aus
Forum: Sendeschluss!
11.02.2017 15:35
telebubi
Oops. Ich meinte natürlich das BURNING-Mouth-Syndrom.
Forum: Sendeschluss!
11.02.2017 15:01
telebubi
Ich finde es auch mysteriös, aber ich halte die Angaben schon für seriös. Sie stehen ja auf ihrer Homepage und auch auf der Website ihres früheren Plattenlabels Real World Records. Ich denke, dass wohl das sogenannte Buring-Mouth-Syndrom gemeint ist.
Forum: Sendeschluss!
09.02.2017 21:28
faxe61
Graceland - Paul Simon PS: Es passt nicht nicht so sehr diese Schulade, politisch schon eher.
Forum: Sendeschluss!
09.02.2017 16:50
chrisquito
telebubi schrieb: ------------------------------------------------------- > > > > Leider leidet sie seit 2009 am 'Burnt Mouth > Syndrom' und ist praktisch stumm. Sehr tragisch. > > Das ist aber sehr mysteriös? Wie seriös sind denn die Angaben? Ein Burnt Mouth Syndrome sucht man auf deutscher und englischer wiki vergeblich. Ist das so ne Art Burnout spezi
Forum: Sendeschluss!
09.02.2017 16:20
telebubi
Mein Lieblings-Ethno-Song ist 'Ever so lonely' von Monsoon. Sängerin Sheila Chandra hat viele Jahre später eine sehr schöne Medley-Version veröffentlicht, die ich vor langem schon mal in einem anderen Thread gepostet habe. Leider leidet sie seit 2009 am 'Burnt Mouth Syndrom' und ist praktisch stumm. Sehr tragisch.
Forum: Sendeschluss!
04.02.2017 16:17
Morlar
Hörte man in den 80ern öfter mal im Radio:
Forum: Sendeschluss!
03.02.2017 22:26
yrkoon
Eigentlich eher kommerziell,(aber das sind Deine Beispiele auch), schmeiß ich mal "Susanne Kemmler - Indian Spirits" in den Ring
Forum: Sendeschluss!
03.02.2017 22:22
yrkoon
Wie Nummer 5 sagen würde: "Innnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnput" LOL
Forum: Sendeschluss!
03.02.2017 21:30
chrisquito
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Und was ist jetzt Dein Anliegen an die User hier? hm, wenn du dir den letzten Satz in meinem Posting noch ein paarmal durchliest, kommst du möglicherweise drauf ...
Forum: Sendeschluss!
03.02.2017 19:10
seventy
Und was ist jetzt Dein Anliegen an die User hier?
Forum: Sendeschluss!
03.02.2017 17:07
chrisquito
hallöle, da ich gerne Lieder der 80er und 90er höre, sind da auch einige Lieder dabei, die ich als "Ethno-Pop" bezeichnen würde (wobei der Begriff sicher dehnbar und diskussionswürdig ist). Einige meiner Lieblingslieder sind dabei: Wes, Alane Mory Kanté, Yé ké yé ké Safri Duo, Helele und, was so ein bisschen aus der Reihe fällt, Rednex, The Spirit of the Hawk Weiterhi
Forum: Sendeschluss!
Auch 2015 war für Helene Fischer wieder ein äußerst erfolgreiches Jahr. Derzeit befindet sie sich mit ihrem neuen Weihnachtsalbum auf Platz 1 der Musikcharts und ist mit ihrer 2013 veröffentlichten Platte "Farbenspiel" immer noch in den Top 10 vertreten. Seit 2011 präsentiert sie im deutschen Fernsehen einmal im Jahr am ersten Weihnachtsfeiertag ihre eigene große "Helene Fischer Show", zunÃ
Forum: Aktuelles Forum
16.03.2014 14:02
JulianParker
Richtig überzeugt hat mich keiner der Titel. Aber es könnte durchaus sein, dass diese Mischung aus Ethno-Pop, Folklore und Polka in manchen Staaten ankommt. Das ist genau der Stil, der von ost- und südost-europäischen Staaten immer viele Punkte bekommt. Es ist auf jeden Fall für Deutschland ein eher unüblicher Beitrag. Aber man muss auf jeden Fall auch sagen, dass es immer noch frischer
Forum: Aktuelles Forum
17.05.2013 14:47
kaktus
Und am Rumänen kein Interesse? :p Herrlich was spiegelonline dazu schreibt: So absurd Cezars komplette Performance objektiv betrachtet wirken mag, so plausibel ist sie im ESC-Kontext: Wenn man die Chance hat, ganz Europa und ungefähr 120 Millionen willfährigen Zuschauern ein paar Minuten lang etwas vorzuführen - warum sollte man sie mit einer Schnarchballade (wie Georgien), sinnlosem Ge
Forum: Aktuelles Forum
Mir gefällt die Machart überhaupt nicht. Die Schnitte, die Aufbereitung der Fälle, überhaupt nicht mein Ding. Den ersten Fall kannte ich schon aus Markus Lanz, und der zweite Fall mit dem Ethno-Deutsch der behämmerten Einbrecher hat mich nur genervt... Nee, da wünsch ich mir echt meine Briten-Krimis zurück, das ist bewährte Krimikost. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
29.03.2013 18:29
crazy_lady
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Eher Ethno-deutsch. Selbst deutschstämmige > Jugendliche und Erwachsene haben sich dieses > blöde "Isch geht Aldi" - Deutsch schon > angewöhnt. Grausam. > > Der Lonewolf Pete dieses 'ischen' ist wirklich grausam und ich frage mich immer was daran 'cool' ist das es gerade bei Jugendlich
Forum: Sendeschluss!
29.03.2013 15:44
Pete Morgan
Eher Ethno-deutsch. Selbst deutschstämmige Jugendliche und Erwachsene haben sich dieses blöde "Isch geht Aldi" - Deutsch schon angewöhnt. Grausam. Der Lonewolf Pete
Forum: Sendeschluss!
22.02.2013 14:57
TV Wunschliste
Am kommenden Montag, den 25. Februar, meldet sich die "Space Night" zurück - wenn auch zunächst in einer eingeschränkten Version. Zunächst wird BR-alpha die Folge "Earth Views 2" ausstrahlen, die inzwischen komplett mit GEMA-freier Musik unterlegt wurde. Die Titelempfehlungen dazu hatte der BR von den Fans der Sendung selbst erhalten. Vor einem Monat, nachdem die Fortsetzung der Reihe bekan
Forum: Aktuelles Forum
Originalton ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich mal eingehört hat (und ich hab viele Jahre Routine), will man keine deutsche Fassung mehr. Mit dem verstehen hab ich weder bei den deutschen Schauspielern noch bei den englischen Probleme. Nicht mal beim Dialekt, okay, außer wenn es jetzt tiefstes Erzgebirgisch wäre... aber sonst... Man muss natürlich auch für Dialekte offen sei
Forum: Aktuelles Forum
Wie siehst du denn das mit dem verbotenen Titanic Cover? (Papst mit gelbem und braunen Fleck auf der Soutane) Nur um zu Wissen ob du ein relativ enges Sichtfeld hast. Wenn man sich schon über den Gang eines Menschen lustig macht oder auch nur mit vorgehaltener Hand vorm Mund redet, dann kann es eben vorkommen das der ein oder andere auch etwas deftiger ausholt. Mein Beitrag war so gemeint
Forum: Sendeschluss!
Das muss vor zwei oder drei Jahren gewesen sein, als ich eine Ras-El-Hanout genannte Gewürzmischung aus Experimentierfreude im Aldi gekauft hatte. Ich weiß nicht, wie authentisch diese Mischung ist, aber sie schmeckt ziemlich gut und mutet auch orientalisch an. Dieses Gewürz lag für längere Zeit bleiern in den Regalen. Es scheint sich kein Mensch herangetraut zu haben, so dass die Ware d
Forum: Sendeschluss!
20.12.2011 15:38
Isaak_Hunt
Ich kaufe eigentlich ziemlich regelmäßig und schon recht lange in türkischen Lebensmittelläden ein, aber bis jetzt habe ich wirklich nichts gefunden, was in Sachen Burger meinen Geschmack trifft. Die meisten sind stark durchgecuttert, sehen aus und schmecken auch wie 'pürierter Maulwurf'. Ich nehme das Angebot der türkischen Läden ansonsten sehr gerne an, aber gerade in dieser Hinsicht sie
Forum: Der Werbeblock
11.12.2011 01:32
Isaak_Hunt
So ähnlich kenne ich das noch aus meiner Kindheit. Bis in die frühen 80er Jahre hinein gab es meiner Heimatstadt so einen Betrieb, Metzgerei mit angelagerter Gastronomie. Beide Gewerbe sahen aus, als sei die Zeit in den 50ern stehengeblieben. Die Holztische und -stühle in dem Restaurant sahen so alt aus, dass man einen Reichsadler unterm Mobiliar vermutete. Die rotkarierten Platzdeckchen waren
Forum: Der Werbeblock
16.05.2011 11:50
Isaak_Hunt
Bei einem reinen Jury-Voting kann man politische Entscheidungen ja noch beanstanden, aber Tele-Voting der Zuschauer ist doch recht kompromisslos. Natürlich kann es sein, dass die 'Diaspora' mancher Länder auch die Ergebnisse beeinflussen kann, und dass die Wahl auch ein wenig durch die Sympathien für bestimmte Länder geprägt sein kann, aber so schlimm finde ich das nicht. In diesem Jahr ha
Forum: Aktuelles Forum
Und dieser Typ, der mit dem Samuraischwert die Gurken schneidet, wurde auch mächtig in Szene gesetzt. Den habe ich auch schon einmal irgendwo gesehen. Eigentlich würde ich das unter Ethno-Zirkusnummer oder Variete verbuchen. Der Kerl sieht auch gar nicht wie ein Japaner aus und die Bewegungen wirken nicht gerade, als würde er wirklich Schwertkampf praktizieren. Das wirkt auf mich jedenfalls
Forum: Aktuelles Forum
01.06.2010 05:40
iWatch
1. Das Lied ist grausam. Aber gut. Das ist alles Geschmacksache. 2. Der ganze Unfug gehört eingestellt. Kostet wahnsinnig viel Kohle, und hat mit Kultur recht wenig am Hut. 3. Das gehört deswegen eingestellt, weil man die Genres nicht miteinander vergleichen kann: Es wird immer Mainstream rauskommen. Ich kann da nicht Rock reinpacken, dann eine Teenie-Band, neben Ethno-Pop, neben Soulbal
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2009 00:40
Pete Morgan
Nun, die Ethno-Sprache beschränkt sich leider inzwischen nicht mehr nur auf Ballungszentren, Plattenbausiedlungen und großstädte. Ich lebe in einem 30.000 Seelen Städtchen südlich von Heidelberg, und hier ist diese Sprache gang und gäbe bei Jugendlichen. Meinen Nachhilfeschülern zufolge reden vor allem die Jugendlichen in den oberen Klassen, also ab der 7., überwiegend so. Daher war mein
Forum: Sendeschluss!
30.01.2009 21:50
katja-mai
Leo schrieb: > Was die ostdeutschen Indianerfilme angeht, bin ich > übrigens zwiegespalten. Ich finde sie noch immer > toll, aber ich glaube, das ist mehr eine Art > Kindheitserbe. Damals habe ich sie eben geliebt, > das wirkt bis heute nach. ...geht mir ähnlich, aber leider ist es mit vielen alten Film- Kindheitserinnerungen so, das wenn ich den Film heute sehe, der
Forum: Sendeschluss!
30.01.2009 21:27
Leo
katja-mai schrieb: ------------------------------------------------------- > soweit ich weiss, hat es > nie eine Ost Version eines Winnetou Films gegeben. > Sollte es anders sein, fänd ich das aber > interssant zu erfahren. Nein, Du hast schon recht, die gab es nicht. Allerdings hat Gojko Mitic in fünf Winnetou-Filmen (also denen mit Pierre Brice) mitgespielt, bevor die DEFA
Forum: Sendeschluss!
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich nervt schon lange, dass manche Leute "ebend" > statt "eben" sagen. Ebend...gibt's doch nicht, > oder? > > Dann das ganze Ethno-Deutsch: "Isch" statt "ich", > "Alda", und so weiter. > > Und ich begegne häufig Leuten, die "anderst" > statt "anders" sagen. "Ich geh woanderst hi
Forum: Sendeschluss!
12.11.2008 18:55
Pete Morgan
Mich nervt schon lange, dass manche Leute "ebend" statt "eben" sagen. Ebend...gibt's doch nicht, oder? Dann das ganze Ethno-Deutsch: "Isch" statt "ich", "Alda", und so weiter. Und ich begegne häufig Leuten, die "anderst" statt "anders" sagen. "Ich geh woanderst hin..." Gibt's nicht. Der Lonewolf Pete
Forum: Sendeschluss!
09.11.2008 20:15
Lone Starr
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > > Es gibt Leute, die können eben kein Hochdeutsch, > und von denen wirst du auch nie erwarten können, > dass sie mit einem Kind normal sprechen. Sorry, Pete, falsche Baustelle. Es geht nicht darum, ob die Eltern (oder Erwachsenen) mit den Kindern in Hochdeutsch oder Dialekt reden, sondern ob sie
Forum: Sendeschluss!
09.11.2008 18:01
Pete Morgan
Also, ich weiß nicht, wieso du dich/ihr euch so aufregst. Es gibt Leute, die können eben kein Hochdeutsch, und von denen wirst du auch nie erwarten können, dass sie mit einem Kind normal sprechen. Ich selbst find's absolut furchtbar, wenn hier im Badischen die Leute sich immer einen Abbrechen, um nur ja ums Verrecken "Hochdeutsch" mit ihrem Kind zu sprechen, damit es nur ja nicht in dies
Forum: Sendeschluss!
28.07.2008 17:15
Lokomotive
Und nun für alle Schwitzenden und Leidenden: Eine kleine Erfrischung, auch wenn sie wieder durstig macht. Alkohol gibt es erst am Abend.
Forum: Sendeschluss!
22.03.2008 18:57
TV Wunschliste
Die so genannte "Ethno-Comedy" "Was guckst du?!" machte Kaya Yanar bundesweit berühmt und bescherte Sat.1 zwischen 2001 und 2005 Quotenerfolge, die es derzeit schmerzlich vermissen muss. Da überrascht es auch nicht, dass der Berliner Sender Yanar einen dicken Batzen Geld geboten hat, wenn er denn mit seinem einstigen Erfolgsformat auf den Bildschirm zurückkehren würde. Der Komiker aber lehnte
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin verwirrt, aber vielleicht foppt mich ja mal wieder meine Erinnerung. Ich habe "Episode VI" das letzte Mal im Fernsehen gesehen, da war sie noch "Teil 3". Die "Remastered Version" habe ich inzwischen auf DVD, aber was war das denn nun heute? Es liefen diverse computeranimierte Viecher rum, der Ton war streckenweise lächerlich (lispelnde Jedis, ich bitte Euch!) - das alles bedeutet digital
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2006 11:50
nummer6
Wird abgeleitet von Bohemian oder auch der Pariser Bohème und beschreibt einen aktuellen Look. Sienna Miller z. B. soll das Aushängeschild dieses Stils sein. Eine Moderichtung, die eine Mischung aus Gypsie-, Ethno- und Landfrauenlook darstellt, läßig -schon fast schlampig getragen! Abgekürzt eben als Boho. Gruß, Nummer6
Forum: Sendeschluss!
24.04.2006 16:22
DagiMaus
den mist habe ich nach 10 minuten ausgeschaltet. das ging ja gar nicht. vielleicht finden das unsere türkischen mitbürger witzig, aber ich fands echt nur unglaublich niveaulos (ich weiß, es laeuft daher auch auf rtl;) und schlecht geschauspielert ethno-comedy? nein danke!
Forum: Aktuelles Forum
03.02.2006 22:26
Willi
Goldener Reiter ist jedenfalls kein Cover Die Alben Bayreuth 1 und 2 verkauften sich sehr gut, das Album Eisenherz noch ganz gut (das war vor paar Jahren und daraus sind auch die Titel Eisenherz, Schwul und Supergestört und Superversaut). Das Album POP verkaufte sich weniger, da viele suggerierten, es sei mehr Schlager als Rock oder Ethno, wie auch immer. Bayreuth 3 ist ganz neu und erst seit
Forum: Sendeschluss!
Da steht es auch ... Meldung von heute: Quote: Erster Telenovela-Flop ist amtlich: ARD stoppt "Sophie - Braut wider Willen" (09. Dezember 2005) Noch bis zu den Olympischen Spielen wird Yvonne Catterfeld am Vorabend die "Sophie - Braut wider Willen" geben, dann ist Schluss. Schon bei der ARD-Progammpressekonferenz am 1. Dezember wurde dies angedeutet. Ersetzt wird die Telenovela durch "Türki
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.