tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 38 von 38
22.04.2019 01:48
Thinkerbelle
Ich habe gerade bei Wikipedia gelesen, dass der Film- und Fernsehkomponist Martin Böttcher im Alter von 91 Jahren gestorben ist. Martin Böttcher hat die Musik zu über 50 Kinofilmen und über 300 Fernsehproduktionen geschrieben. Darunter waren Kriminalmuseum, Gertrud Stranitzki, Ida Rogalski, Sonderdezernat K1, Es muß nicht immer Kaviar sein, Der Alte und Derrick. Seine berühmtesten K
Forum: Sendeschluss!
14.03.2018 00:37
siebentöter
In den letzten Jahren produzierte er ausgiebig Interviews u.a. auch mit Siegfried Rauch für "Koch-Media" und "Studio Hamburg" (Mein Freund Winnetou-Es muß nicht immer Kaviar sein). So schließt sich der Kreis ...
Forum: Sendeschluss!
Und für die Fernsehfreunde (und da kommen wir hier wieder auf ARILD RAFALZIK zu sprechen) gibt es 2 interessante Interviews aus den Jahren 2007 und 2008! Das erste ist auf der Box von Koch-"Mein Freund Winnetou" und das zweite auf der Strassenfeger-Box 09 "Es muß nicht immer Kaviar sein". Beide Interviews führte Arild Rafalzik. RIP.
Forum: Sendeschluss!
Traurige Nachrichten aus Bayern: Schauspieler Siegfried Rauch ist bei einem Unfall tödlich verunglückt. Wie die Tagesschau meldet, ist der seit dem Jahrtausendwechsel als "Traumschiff"-Kapitän Jakob Paulsen populär gewesene Darsteller in seinem Wohnort Untersöchering südlich von München auf einer Treppe gestürzt und in der Folge verstorben. Rauch wäre im April 86 Jahre alt geworden. 14 J
Forum: Sendeschluss!
20.02.2018 19:18
TV Wunschliste
Christian Rode ist tot. Der Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher wurde 81 Jahre, wie die Westfälische Nachrichten unter Berufung auf seine Sprecherschule und die Agentur Stimmgerecht meldet. Demnach starb der Künstler am Wochenende in Berlin im Beisein seiner Ehefrau. Über Dekaden verstand es Rode, mit seinem tiefen Timbre die Zuschauer und Zuhörer als Synchronsprecher und Hörbuchp
Forum: Sendeschluss!
@MonaSchnute Ich habe von Simmel "Es muß nicht immer Kaviar sein" gelesen - ein Kolportage-Roman und schönste Trivialliteratur - für meinen Geschmack jedenfalls. ( ich glaube, die Rezepte waren gut )
Forum: Sendeschluss!
Am 07.11.2014 wird der Kultfilm „Der Führerschein“ mit Witta Pohl in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht. "Der Führerschein war 1978" der erste Film von Irina Korschunow (*31.12.1925 -31.12.2013), die zuvor zahlreiche Kinder - und Jugendbücher geschrieben hatte. Die Autorin selbst sieht darin auch eine Art von Emanzipationsgeschichte , aber keine mit großen Worten .
Forum: Nostalgieecke
08.05.2013 00:55
kleinbibo
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Es muß nicht immer Kaviar sein ... sprich, es > muß nicht immer die höchstexakte Definition aus > irgendwelchen megaschlauen Büchern sein. Der entscheidende Punkt ist hier: Die Publikumsjokerin hat gesagt, Tribune bedeutet AUF KEINEN FALL Recht und hat deswegen Recht zu sprechen ausgeschlossen. Und da
Forum: Aktuelles Forum
08.05.2013 00:41
LouZipher
Es muß nicht immer Kaviar sein ... sprich, es muß nicht immer die höchstexakte Definition aus irgendwelchen megaschlauen Büchern sein. Ich dachte auch zuerst an Tribun, aber das passte nicht; ein Tribun ist meiner Erinnerung nach ein mittlerer bis mittelhöher römischer Offizier. Und was immer der auch getan hat, er hat bestimmt keine Almosen verteilt. Klar, Tribunal konnte sein, und was
Forum: Aktuelles Forum
14.07.2011 14:58
TV Wunschliste
Heinz Reincke ist tot. Der in Kino, Fernsehen und Theater gleichsam populäre Schauspieler starb am Mittwoch, 13. Juli, im Alter von 86 Jahren in der Nähe von Wien. Er litt seit einigen Jahren an Lungenkrebs. Reincke zählte zu den profiliertesten deutschen Theaterschauspielern. Er gehörte zehn Jahre lang dem Ensemble am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg an, danach folgte ein 17-jähriges E
Forum: Sendeschluss!
23.12.2009 18:33
siebentöter
Vielleicht ist ja der Chef von Studio Hamburg ein Fan von "Es muß nicht immer Kaviar sein"...!!! Und Mr. Stahlnetz meint, daß "Percy Stuart" nicht als ARD-Straßenfeger erschienen ist. Stimmt aber nicht. Er ist sowohl als N. 3 und 4 im letzten Jahr erschienen. Und da es sich dabei auch um eine Studio-Hamburg-Produktion handelt, war es halt naheliegend dies zu veröffentlichen. Und die Recht
Forum: Nostalgieecke
20.12.2009 16:09
Gunther67
Wer kann mir sagen, weshalb die Serie "Die fünfte Kolonne" bei ARD-Video erschienen ist. Meines Wissens handelt es sich doch um eine ZDF-Serie und da bin ich mir ganz sicher. Aber warum erscheint dann eine ZDF-Serie bei ARD-Video? Wie bei vielen anderen Serien (Es muß nicht immer Kaviar sein), die auch das ZDF produzierte erscheinen auch bei ARD-Video. Oder auch typische ARD-Serien wie "So weit
Forum: Nostalgieecke
Es muß nicht immer Kaviar sein (Serie) Das Boot (Serie) Heimat /teilweise/ (Serie) Feuersturm (mehrteiliger Fernsehfilm)
Forum: Nostalgieecke
01.02.2009 03:35
Stahlnetz
Also Kaschi, wenn Du auch Sieghardt Rupp als Kressin in den Reigen der deutschen Bonds aufnimmst, dann müßte man wohl auch Siegfried Rauch als Thomas Lieven in "Es muß nicht immer Kaviar sein" dazu zählen. Zumindest bei der Damenwelt punktete Rauch jedenfalls deutlich besser, wenn ich mich noch richtig entsinne... ;-) Aber der verlinkte Artikel über die deutschen Bonds ist ohnehin schlech
Forum: Nostalgieecke
01.01.2009 14:02
dvogel
1980 war ich zwölf und meine Favoriten (Serien und Filme) in den 80er waren: Kinderserien bzw. Kinderfilme: Heartbreakers Silas Catweazle Lemmi und die Schmöker Die Vorstadtkrokodile Neues aus Uhlembusch Luzie und der Schrecken der Strasse Die dreibeinigen Herrscher Die Leute vom Domplatz Herr Rossi Eine amerikanische Familie Captain Future Fünf Freunde Die Muppet Show Thim
Forum: Nostalgieecke
Also mein Gutster, ich schreibe hier nur die Wahrheit. Fakt ist, daß das Stahlnetz nochmal im Zuge der "Straßenfeger" veröffentlicht wird. Genauso wie "Babeck" und dergleichen. Ich hätte mich auch mehr über die "5. Kolonne" und "Das Kriminalmuseum" gefreut. Da ich nicht aus Dummsenhausen komme, frage ich Dich jetzt warum "Es muß nicht immer Kaviar sein" ebenfalls bei Studio Hamburg er
Forum: Nostalgieecke
02.11.2008 18:03
Stahlnetz
Absolut richtig, Kaschi, Fernsehserien wie "Percy Stuart", "Butler Parker" oder "Es muß nicht immer Kaviar sein" wurden seinerzeit nie als "Straßenfeger" bezeichnet und gehören im klassischen Sinne in jene Kategorie auch gar nicht rein. Aber damit ist es wohl ähnlich wie mit anderen wohlklingenden Attributen, von denen sich die Label höhere Verkaufszahlen erhoffen, etwa den Begriffen "Kult"
Forum: Nostalgieecke
28.06.2008 18:00
chris2005
Ich habe gerade gesehen, daß ARD Video im Oktober die Serie "Percy Stuart" im Rahmen ihrer Reihe "Straßenfeger" rausbringt: Ferner werden in dieser Reihe auch die Durbridge-Klassiker und die Serie "Es muß nicht immer Kaviar sein" rausgebracht.
Forum: Nostalgieecke
27.08.2007 14:42
Kommissar Wutz
Sowas interessiert mich auch immer :-) Daher hier mal Serien und Filme aus imdb.com herausgefiltert (Angaben ohne Gewähr!!! Einige Sendungen kenne ich (noch) nicht) Alte, Der .... Dr. Hans Leonhard (1 Folge, 1985) Hanna von acht bis acht (1983) (TV) Fuchs von Övelgönne, Der (1981) TV Series .... Rolf Lehmitz Es muß nicht immer Kaviar sein (1977) TV Series .... SS-Obersturmbannführer Eicher
Forum: Nostalgieecke
01.12.2006 11:52
MonaSchnute
Für alle Nostalgiefans 3SAT zeigt am 21.12. und 22.12. jeweils um 10:45 Uhr die Spielfilme v. 1961 Es muß nicht immer Kaviar sein Diesmal muß es Kaviar sein mit O.W. Fischer, Eva Bartok und Senta Berger in den Hauptrollen. Echte Rarität, ich glaube das ist jahrzehntelang nicht ausgestrahlt worden. Gruß Mona
Forum: Nostalgieecke
Hallo miteinander! Die ältesten Sachen, die ich bei mir im Keller finden konnte, sind: "Das Gold am Krähenberg", "Krempoli - ein Platz für wilde Kinder", "Das Haus der Krokodile", "Belphegor", "Es muß nicht immer Kaviar sein" und der "Simplizissimus". Gruß Pike
Forum: Nostalgieecke
22.03.2006 13:37
little_roster
Hallo alle zusammen. Schade das das Fernsehen die Serie nicht wiederholen will oder kann. Auch das Herausbringen einer DVD Kollektion wäre nicht schlecht. Das so etwas gehen kann, zeigt die Neuauflage von 4 Filmen der Schauspielerin Senta Berger. Unter anderem werden hier die Kinofilme "Es muß nicht immer Kaviar sein" und "Diesmal muß es Kaviar sein" als Kollektion auf den Markt gebracht. Er
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2006 19:20
!?
Du willst doch wohl nichts illegales anstiften, oder???
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2006 19:15
chrisdilau
auch ich würde die serie gern mal wieder sehen. vielleicht hat jemand die 13 teile auf video und könnte die aufnahme zur vervielfältigung zur verfügung stellen. ich denke er hätte viele abnehmer
Forum: Aktuelles Forum
24.12.2003 16:45
Kontroverso
Die erste Literaturverfilumg von "Es muß nicht immer Kaviar" sein, war ein s/w-Film war in dem O.W. Fischer die Hauptrolle spielte. Drehjahr 1961 - Damals ein Kino-Hit im (noch) TV-losen Westdeutschland!
Forum: Nostalgieecke
16.12.2003 23:30
Stampi
Ich LIEBE diese Serie. Bei der Zubereitung der Rezepte hat übrigens der damals sehr bekannte TV-Koch Max Inzinger mitgemischt.
Forum: Nostalgieecke
28.11.2003 14:54
Lyta
Ich habe erst vor wenigen Wochen das Buch hervorgekramt und die Rezepte gelesen. Ich kann nur sagen, sie waren nur in den 70ern exotisch. Wenn man sie heute liest, kommen sie einem ganz schön hausbacken vor. ;)
Forum: Nostalgieecke
28.11.2003 12:03
MuffPotter
...da sag ich doch schon mal Danke!!
Forum: Nostalgieecke
28.11.2003 11:18
Bov
Die tolldreisten Abenteuer und auserlesenen Koch-Rezepte des Geheimagenten wider Willen Thomas Lieven (Simmel) Wenn man in ww.google.com sucht unter "Thomas Lieven Rezept" Boeuf Stroganoff Parmesanpudding Goetterspeise Schokoladen-Kaffee-Creme
Forum: Nostalgieecke
28.11.2003 09:55
re787
Lies das Buch von Simmel, da stehen sie drin. Reinhard
Forum: Nostalgieecke
28.11.2003 09:40
MuffPotter
kann sich noch jemand an "Es muß nicht immer Kaviar" mit Siegfried Rauch erinnern...? der hatte doch am Ende immer so exotische Rezepte vorgestellt - ich kannn mich noch z.B. an Huhn im Tonmantel erinnern - weiß jemand ob es diese Rezepte in gesammelter Form gibt ?
Forum: Nostalgieecke
26.05.2002 13:42
Jörg
Hallo (Mit)Nostalgiker, ich habe mal 'ne Anfrage bei ARD/ZDF gemacht, ob und wann u.s. Filme/Serien wiederholt werden.... Eine Antwort, wie ich sie nicht anders erwartet habe :-((( ---------------------------------------- vielen Dank für Ihre e-mail und Ihr Interesse am Ersten Deutschen Fernsehen. Auf Ihrer Liste habe ich die Sendungen bezeichnet, die vom ZDF ausgestrahlt wurden. Bitte wenden
Forum: Nostalgieecke
13.01.2002 20:50
kubi
Na ja, die Rezepte im Buch sind teilweise ziemlich gut. Habe da schon einiges ausprobiert. Vor allem war das Einfügen von Kochrezepten in einen belletristischen Roman zu seiner Zeit schon mutig. Und so schlecht sind die Simmel-Romane auch wieder nicht - selbst wenn immer wieder theatralische Liebesgeschichten mitspielen, ist der jeweilige Plot zumindest spannend. Soweit, kubi
Forum: Nostalgieecke
11.01.2002 17:56
Wilkie
"hatte er im anschluß nicht immer ein tolles kochrezept parat..." Genau, und er hat es auch immer ausprobiert, also gekocht, eine Küchenschürze umgehängt. War eine schöne Serie, nicht? Simmel ist sonst ja nicht so mein Fall, aber vielleicht war hier die Umsetzung ja mal besser als das Buch. Lang ist's her. Hatte er nicht auch in (fast) jeder Folge eine neue Freundin? Erinnern kann ich mich
Forum: Nostalgieecke
11.01.2002 14:30
uwe
...kann sich noch jemand an den simmel-mehrteiler mit sigfried rauch erinnern.? hatte er im anschluß nicht immer ein tolles kochrezept parat... uwe
Forum: Nostalgieecke
24.11.2001 10:21
Wilkie
Mal andersherum: Als Kind konnte/durfte man ja nicht alles sehen, vieles war damals auch altersbedingt nicht von Interesse, und durch die Wiederholungen alter Sendungen läßt sich das "Verbotene" und Verpaßte nun nachholen: In EinsFestival lief z.B. vor kurzem der deutsche Dreiteiler "Wie eine Träne im Meer" von 1970 (über die KP in Deutschland in den 20er Jahren), dann "Trauer muß Elektra
Forum: Nostalgieecke
An die Krimiserie "Mit Rose und Revolver" kann ich mich noch gut erinnern. Die Serie spielte in den 1920er Jahren in Frankreich. Die Kriminalpolizisten waren alle sehr vornehm angezogen, in schicken Anzügen usw. Daher vielleicht der Serientitel "Mit Rose und Revolver". 1977 lief glaube ich auch die Serie "Es muß nicht immer Kaviar sein" (ZDF). Die war auch sehr aufwendig mit historischem Backgr
Forum: Nostalgieecke
26.07.2000 14:53
Arnd
Kann mir einer sagen ob die Serie "Es muß nicht immer Kaviar sein" mit Siegfried Rauch nach einer Romanverfilmung von Simmel mal irgendwo wiederholt wird?
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.