tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 148
23.07.2012 02:13
emma channing
Das Fernsehen hat sich, manchmal schleichend, manchmal offensichtlich, zu einem Scripted-Reality Programm entwickelt. Aber welche Sendung ist nun Scripted-Reality, welche eine Doku-Soap? Warum kommt das scheinbar so gut an beim Zuschauer? Bei wikipedia konnte ich einiges dazu finden: Doku-Soap: Als Doku-Soap bezeichnet man eine Form des Reality-TV in der die gezeigten Personen in dramatisch ins
Forum: Aktuelles Forum
02.07.2010 18:29
Telekatz
Den Zusammenhang mit den Schulabgängern verstehe ich jetzt nicht? Na und wäre es denn schlimm, wenn solche Sachen wie BigBrother, Erwachsen auf Probe, Supernanny, Frauentausch verboten würden?
Forum: Aktuelles Forum
Die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) übt erneut Kritik an "Deutschland sucht den Superstar". RTL wird vorgeworfen, mit der am 9. Januar ausgestrahlten ersten Folge der neuen Staffel gegen die Bestimmungen des Jugendmedienschutz-Staatsvertrags verstoßen zu haben. Neben dem herabwertenden Verhalten der Jury kritisiert die KJM vor allem "die redaktionelle Gestaltung durch RTL, die die Kand
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2010 15:15
TV Wunschliste
Die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) hat im vierten Quartal 2009 insgesamt 26 Verstöße gegen die Bestimmungen des Jugendmedienschutz-Staatsvertrags (JMStV) im Rundfunk festgestellt. Als unzulässig wurde ein Erotik-Werbeclip im Nachtprogramm des DSF wegen pornografischer Darstellungen eingestuft. Alle weiteren Verstöße bewegen sich im Bereich der "Entwicklungsbeeinträchtigung". Die b
Forum: Aktuelles Forum
Erstmal sollte man seine Kinder gezielt vor ausgewählte Programm setzen. Da zählt dieses Programm sicher nicht zu. Außerdem kann und muss man Kinder auch aufklären ^^. In ihrem Leben werden sie sicher einige Male mit dem Thema Sex in Berührung kommen. Und: wo genau steht geschrieben, das man den Studenten beim "poppen" zuschaut? P.S.: Ich kann dem Format vermutlich auch nichts abgewinnen,
Forum: Aktuelles Forum
27.07.2009 16:39
mike301243
Ok, ich versuche sachlicher zu werden, sorry für meine Verallgemeinerung! Also: So nen Scheiß gucken nur geistig Minderbemittelte, alle anderen müßten schnellstens die Toilette zum Kotzen aufsuchen. Besser so? Und nochmals: SORRY!
Forum: Aktuelles Forum
mike301243 schrieb: ------------------------------------------------------- > Zwar schade um das Publikum > (Sozialhilfeempfänger), das so nen Scheiß > guckte, aber: > GOTTSEIDANK hört so ein Schwachsinn endlich auf! Schämst Du Dich nicht? Sind wir wieder beim Unterschichten-Fernsehen, oder was? Ach ja, Du hast die Rentner und Hausfrauen vergessen, die sich ihren fetten Arsc
Forum: Aktuelles Forum
26.07.2009 13:33
Nemesis-Cry of Angels
mike301243 schrieb: "Zwar schade um das Publikum (Sozialhilfeempfänger), das so nen Scheiß guckte, aber: GOTTSEIDANK hört so ein Schwachsinn endlich auf!" Ist ja schon eine frechheit zu sagen das,dass es nur Sozialhilfeempfänger gucken das haben bestimmt auch Menschen geguckt die Arbeit haben,witzig ist das jedenfalls nicht ich war selber schon Hartz IV empfänger und ich sage dir einfach
Forum: Aktuelles Forum
25.07.2009 20:54
mike301243
Zwar schade um das Publikum (Sozialhilfeempfänger), das so nen Scheiß guckte, aber: GOTTSEIDANK hört so ein Schwachsinn endlich auf!
Forum: Aktuelles Forum
25.07.2009 20:45
wingman30de
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- Das Publikumsinteresse war gesunken, bei > der letzten Folge schalteten 2,04 Millionen ein, > was lediglich einem Marktanteil von 8,4 Prozent > beim Gesamtpublikum entsprach. Beim Start waren > noch über 3 Millionen dabei. RTL ist dennoch > zufrieden, was vor allem an einem > durchschnittlic
Forum: Aktuelles Forum
23.07.2009 18:36
TV Wunschliste
Am gestrigen Mittwoch ging die erste Staffel von "Erwachsen auf Probe" auf RTL zu Ende. Die Tatsache, dass in der Reihe Kleinkinder und Säuglinge vorübergehend in die Obhut von Jugendlichen gegeben wurden, war sogar der Anlass für Ermittlungen der Kölner Staatsanwaltschaft (wunschliste.de berichtete). Das Medienecho war entsprechend groß. Für die Kommission für Jugendmedienschutz war "Erwa
Forum: Aktuelles Forum
23.07.2009 12:41
Nachdenker
Ich habe nur die ersten beiden Folgen gesehen. Daher mal neugierig nachgefragt Wer hat sich denn nun getrennt und wer ist noch zusammen ? Nachdenker
Forum: Aktuelles Forum
Scarlet schrieb: > > Nur: Was soll es bringen, einem Teenie-Pärchen > ein fast gleichaltriges "Kind" zu überlassen? Was > sollen/können sie dadurch lernen? Nichts. Denn > die Situation ist einfach total realitätsfern. > Sowas lernt man nicht von heute auf morgen durch > so ein Experiment, in diese Rolle wächst man mit > der Zeit hinein. Da kann ich dir keine
Forum: Aktuelles Forum
Ich wüßte es nicht, wie alt der wirklich war und ob das Alter vielleicht sogar eingeblendet war - ich hätte ihn auf ca. 12 geschätzt. Aber wie gesagt: egal. Nur: Was soll es bringen, einem Teenie-Pärchen ein fast gleichaltriges "Kind" zu überlassen? Was sollen/können sie dadurch lernen? Nichts. Denn die Situation ist einfach total realitätsfern. Sowas lernt man nicht von heute auf morge
Forum: Aktuelles Forum
Scarlet schrieb: Bei einer anderen > "Familie" gibt der etwa 12-jährige "Sohn" seinen > "Eltern" zum Abschied Beziehungstipps, die mit > betroffener, fast schuldbewußter Miene zur > Kenntnis genommen werden - und in der Tat wirkte > der Knabe reifer und erwachsener als die > Möchtegerneltern. > Der "Sohn" war 16 (stand zumindest bei RTL in den Untertiteln und auf
Forum: Aktuelles Forum
Ich weiß nicht, ob das der aktuellste der vielen Threads zum Thema war, aber ich nehme jetzt einfach den ... Nachdem es ja in letzer Zeit hier im Forum eher ruhig um diese Sendung geworden ist, ist es jetzt also endlich vorbei. Gestern wurde die (vorerst?) letzte Folge von "Erwachsen auf Probe" ausgestrahlt. Eher zufällig habe ich die nebenbei gesehen ... Meine Güte, war das ein Schwachsinn
Forum: Aktuelles Forum
20.07.2009 01:11
HenryTT
Das ist doch wohl der größte Schwachsinn, den ich in letzter zeit gelesen habe. Wer so was schreibt, ist Teil des Untergangs der deutschen Gesellschaftskultur, der sich am Fernsehkonsum bei voyeuristischen asozialen Privatsendern widerspiegelt. Es fing mit Big Brother an und hört mit Erwachsen auf Probe noch lange nicht auf. Deutschland den Assis und den Privtsendern. Diese beiden Gruppen
Forum: Aktuelles Forum
17.07.2009 07:39
TV Wunschliste
Der Medienrat der Landesmedienanstalt Saarland (LMS) hat in einer Resolution scharfe Kritik an Programminhalten der Privatsender geübt. 25 Jahre nach dem Start des deutschen Privatfernsehens sei nun festzustellen, "dass erhebliche Teile des Privatfernsehens in Deutschland ihrer öffentlichen Aufgabe nicht genügen".Einige Formate gefährden nach Ansicht des Medienrats "in ihrer Gesamtheit oder z
Forum: Aktuelles Forum
03.07.2009 18:16
TV Wunschliste
Die Staatsanwaltschaft Köln hat die Ermittlungen gegen RTL wegen der umstrittenen DokuSoap "Erwachsen auf Probe" eingestellt. Insgesamt über 50 Strafanzeigen wegen Körperverletzung waren gegen den Sender und die Erziehungsberechtigten der "verliehenen" Kinder eingegangen."Es mag da eine Menge von Bedenken geben, ethischer oder pädagogischer Art, das mag auf Kritik stoßen, aber Strafgesetze s
Forum: Aktuelles Forum
27.06.2009 10:49
Anonymer Teilnehmer
TOP-Posting von dir! Ich hätt's nicht besser sagen können. Mein ich ganz ernst.
Forum: Aktuelles Forum
Angesichts millionenfacher Kinderarmut, maßgeblich befördert durch den Gesetzgeber, und damit auch zum Teil durch Personen, die lautstark nach Verboten rufen, erscheint mir die Aufregung um solche Sendungen reichlich überzogen.
Forum: Aktuelles Forum
Hurra, hurra, die Kommission hat fertiggeprüft! Wird jetzt eine Arbeitsgruppe gebildet oder gleich ein Aktionsprogramm beschlossen? Mit einem Bündel von Maßnahmen. In einem breiten Bündnis.
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > [...]angesichts der Sendezeit nach 20.00 Uhr eine Beeinträchtigung von Zuschauern über zwölf Jahren nicht vorliegt.[...] > > Über zwölf Jahren? MfG GL
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2009 23:18
TV Wunschliste
"Wer hat sich noch nicht über zu laute Musik, Kinderlärm, nerviges Hundegebell oder laufende Rasenmäher aufgeregt?", fragt RTL und verweist darauf, dass jedes Jahr rund eine halbe Million Menschen wegen solcher und ähnlicher Ereignisse vor Gericht ziehen. Mit der neuen Doku-Reihe "Nachbarschaftsstreit - Kolb greift ein" ist der Sender nun jenen behilflich, die sich die hohen Anwaltskosten nic
Forum: Aktuelles Forum
fcb29 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde bei "Erwachsen auf Probe" hat Volker > Herres vollkommen recht. > > Man muss nicht alles verurteilen was auf RTL > läuft, aber dieses Format > ist unter aller Kanone. Das ist deine Moralische Sichtweise, eben die eines Moral Apostels, von bester Qualität. Dabei weißt du garnicht was b
Forum: Aktuelles Forum
RTL kann doch ruhig ausstrahlen was es will. Wir leben in einem freien Land. Ich meine: die zeigen keine Sexszenen, strahlen es eh nach 20:15 Uhr aus und machen sich damit eher zum Affen, wenn ich das mal frei interpretieren darf. Schauen muß es doch keiner.
Forum: Aktuelles Forum
18.06.2009 13:53
TV Wunschliste
Die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) hat sich in ihrer gestrigen Sitzung wie angekündigt mit den ersten beiden Folgen der RTL-Sendung "Erwachsen auf Probe" befasst. Das Ergebnis: Die Ausstrahlung der RTL-Doku-Soap ist "rechtlich zulässig, aber ethisch und pädagogisch unverantwortlich".Dabei wurde deutliche Kritik an der Anlage und den Produktionsbedingungen des Formats geübt: "Säugli
Forum: Aktuelles Forum
18.06.2009 12:12
Kirsten
Kommt auf die Definition von Trash an! ;-) Für mich fällt darunter schon die Berichterstattung über Beckers Hochzeit. Und ja, ich gebe zu, sowas schaue ich mir auch an. Auf gar keinen Fall jedoch Sachen wie, Erwachsen auf Probe, Frauentausch oder so einen Mist. Der Trash ist bei mir äußerst selten, ich gebs zu. Eigentlich gehörte das nur in meine Aufzählung als Ausdruck dafür, dass die A
Forum: Aktuelles Forum
18.06.2009 11:04
Beverly Boyer
ich finde das gut. es sind zwar nicht viele aber es ist ein anfang. ich habe auch noch nicht eine minute von diesem schund geguckt. :-))
Forum: Aktuelles Forum
Effektiv sind zwei Minuten weggefallen, also vier Spots. Das sollte noch verkraftbar sein. Immerhin verdient RTL an drei Ländern.
Forum: Aktuelles Forum
stella2 schrieb: ------------------------------------------------------- > Dieses "Erwachsen auf Probe" ist echt, ich weiß > nicht, ein Panoptikum... nur wovon? Dauernd dieses > "isch, disch, misch"- ey, da krieg isch Plack! > Ernsthaft, ist das so typische RTL-Unterschicht > oder ist das ein bestimmter Dialekt? Das ist Dialekt. *gg* Apropos Dialekt:
Forum: Aktuelles Forum
17.06.2009 22:46
Anonymer Teilnehmer
na unterhaltsam is da nix...ich find die sendung langweilig und schockierend zugleich...was haben diese "kids" eigendlich im kopf...es tut einem weh da zuzuhören und zuzusehn...aber was willst denn da schon erwarten..allein wenn man weiß das dieser sebastian in der realität schwul ist und das ist in seiner heimat stadtbekannt...
Forum: Aktuelles Forum
Dieses "Erwachsen auf Probe" ist echt, ich weiß nicht, ein Panoptikum... nur wovon? Dauernd dieses "isch, disch, misch"- ey, da krieg isch Plack! Ernsthaft, ist das so typische RTL-Unterschicht oder ist das ein bestimmter Dialekt? Und grad noch das Zitat des Tages aus EAP: "Du bist dick - aber totaal nett." Hä....? Muss man das jetzt verstehen oder witzig finden?
Forum: Aktuelles Forum
17.06.2009 19:58
Anonymer Teilnehmer
Ich finde bei "Erwachsen auf Probe" hat Volker Herres vollkommen recht. Man muss nicht alles verurteilen was auf RTL läuft, aber dieses Format ist unter aller Kanone.
Forum: Aktuelles Forum
17.06.2009 18:29
Quasselkasper
das ist doch mal eine nette begründung Die Sendung entspreche nicht den Werten, mit denen das Unternehmen in Verbindung gebracht werden wolle. war ikea nicht mal das unternehmen wo man rausgefunden hat wer und wo die ware für wenig geld herstellt? und war lidl nicht das unternehmen das selbst mitarbeiter überwacht hat und in dem es nicht einmal betriebsräte gibt? leute leute, immer schön v
Forum: Aktuelles Forum
17.06.2009 17:01
TV Wunschliste
ARD-Programmdirektor Volker Herres wünscht sich ein intoleranteres Fernsehpublikum. Trotz des allgemeinen Trubels um die RTL-Doku-Soap "Erwachsen auf Probe" äußerte er am Rande der zweitägigen Intendantensitzung in Bremen Kritik daran, dass sich das Publikum viele fragwürdige Formate von den Privatsendern bieten lasse und sich die öffentliche Kritik in Grenzen halte. "Ich bin im Prinzip tol
Forum: Aktuelles Forum
17.06.2009 16:54
TV Wunschliste
Trotz anhaltender Proteste vieler Kinderschützer und zahlreicher Interessenverbände hält RTL weiter an "Erwachsen auf Probe" fest. Zuletzt hatte unter anderem der Verein "Verantwortung für die Familie e.V." Strafanzeige gestellt, konnte aber auf gerichtlichem Wege die Ausstrahlung der Sendereihe nicht verhindern (wunschliste.de berichtete). Auf das Unterhaltungsformat, dass mit der öffentlic
Forum: Aktuelles Forum
10.06.2009 10:10
Beverly Boyer
maxlwerner schrieb: ------------------------------------------------------- > Oh welche Kluge Worte die Diana da schreibt. Doch > scheinbar hat sie da garnicht mit bekommen > das dies genau der Plan dieser Jugendlichen ist, > erst Kinder haben zu wollen, wenn man > Finanziell auf sicherem Boden steht. > Dumm nur das dies dann wohl nie der Fall sein > wird. Den dank Du
Forum: Aktuelles Forum
09.06.2009 20:15
maxlwerner
Oh welche Kluge Worte die Diana da schreibt. Doch scheinbar hat sie da garnicht mit bekommen das dies genau der Plan dieser Jugendlichen ist, erst Kinder haben zu wollen, wenn man Finanziell auf sicherem Boden steht. Dumm nur das dies dann wohl nie der Fall sein wird. Den dank Dumping Löhne, wird man sich ja dann schon heute oft keine Familie mehr leisten können. Von Wohnungen, die Familie
Forum: Aktuelles Forum
Nein, ich gehe ja gar nicht nur von den Negativbeispielen aus. Ich meinte nur, dass ein Kind zu haben noch keine Garantie dafür ist, im Umgang mit dem Kind alles richtig zu machen, also ein "Materie-Kind-Experte" zu sein und es automatisch besser zu wissen, als jeder andere (z.B. Theoretiker ohne Kind).
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2009 17:16
LouZipher
Das Urteil kommt zu spät - wie ernst es damit ist, sieht man doch, daß es keine einstweilige Verfügung gab, den Dreh zu stoppen oder die Ausstrahlung. Fazit: scheißegal. Aber wehe, der kleine Mann furzt mal quer, dann bricht das Gewitter über ihn ein ...
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2009 16:48
CormacMcCarthy
Ich hab die Sendung gestern erst bei RTL-now gesehen und fand sie mies. Nicht so sehr wegen der Grundprämisse, sondern vielmehr wegen der Kandidatenauswahl. Da sitzt man die ganze Zeit davor und denkt sich: "Das kann doch nicht wahr sein" bzw. "Das können die doch nicht wirklich so meinen." 1. Paar: Lila und Sebastian Warum sind die zwei eigentlich zusammen? Sie sagt im Off, dass sie heute ei
Forum: Aktuelles Forum
Du mußt ja nicht gleich von den negativen Beispielen ausgehen, die definitiv in der Minderheit sind gegenüber den verantwortungsbewußten Eltern. Schlechte Beispiele gibts und gab es immer. Aber wie meine Oma immer sagte: Um zu wissen, was es bedeutet, ein Kind großzuziehen, muß man das mal selbst gemacht haben.
Forum: Aktuelles Forum
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > @Myra-Asche aufs Haupt --sorry da habe ich was > verwechselt. Der hat es "nur" erzählt, war nicht > vor laufender Kamera. > > Nachdenker Ach so, das hatte ich mitbekommen, stimmt. Der Herr im Sakko, dem auch sein Vater geraten hatte, nicht zu arbeiten ;-)
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2009 13:19
Nachdenker
@Myra-Asche aufs Haupt --sorry da habe ich was verwechselt. Der hat es "nur" erzählt, war nicht vor laufender Kamera. Nachdenker
Forum: Aktuelles Forum
Nachdenker schrieb: Besonders für das > Mädchen das von ihrem Freund vor der Kamera > geschlagen wurde. Wann war das denn? Ich hab die letzten 10 Minuten nicht mehr geschaut (Torchwood..halt ;-)).
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2009 13:05
Nachdenker
Nun möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben. Neugierig durch dieses Forum habe ich mir den ersten Teil angeschaut. RTL hat nach eigenen Aussagen diese Sendung produziert um das pädagogische Ziel zu verfolgen Teenagern zu erklären welche Verantwortung Elternsein mit sich bringt. Meine Meinung nach der Sendung Ziel absolut nicht erreicht. Dafür wurden die Teenager bloßgestellt und die kl
Forum: Aktuelles Forum
Die allerallerwichtigste Frage haben wir noch gar nicht geklärt: warum hatte die Mutter von Lila eine Bluse aus dem gleichen Stoff wie die Tischdecke an???
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2009 12:29
Jediklaus
Keine Ahnung welche Aufgabe sie hat wahrscheinlich das man jede Woche auf ihr Mami-Buch hinweist :o) was doch eigentlich auch hätte jede andere Mutti der Welt ihre Erfahrungen zu Papier bringen können.Sie kann ja nichts anderes erlebt haben,nur ist SIE dadurch eine Baby und Erziehungsexpertin geworden,so schnell ohne große Ausbildung :-D Warum sich die BILD so zurückgehalten hat wundert mich
Forum: Aktuelles Forum
Scarlet schrieb: ------------------------------------------------------- > Und was genau ist ihre Aufgabe bei "Erwachsen auf > Probe"? Das weiß nur sie. Es wurde ja auch nie gesagt, wofür genau sie Expertin ist. Für Tipps und Tricks rund um den Alltag mit Kindern scheinbar. Das einzige was ich mir merken konnte, war die Eskimowickeltechnik....mhhmm, die scheint sie ja spektakulärer
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.