tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 27 von 27
19.02.2019 23:22
M.D.Krauser
na ja, die Guten Großen: ELLENTIE ( ellen tiedke) im zweiten ddr-programm. jeden mittwoch?
Forum: Nostalgieecke
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- Nach meinen Erinnerungen, was mir noch einfällt, bzw. wo ich sicher bin ;-) > Kindersendungen sind mir folgende eingefallen aber > leider weiß ich nicht mehr wann sie gesendet > wurden > > Zu Besuch im Märchenland Sonntag 15 Uhr > Flax und Krümel Sonntag (nicht jeden) 10 Uhr > Mach mi
Forum: Nostalgieecke
Im Sommer hatte Fernsehen keinen großen Stellenwert bei mir.Wir hatten ja 8 Wochen Sommerferien. Davon ging es für 14 Tage mit Mama und Papa in den Urlaub und die restliche Zeit verbrachten meine Freunde und ich in unserem tollen Schwimmbad. Kindersendungen sind mir folgende eingefallen aber leider weiß ich nicht mehr wann sie gesendet wurden Zu Besuch im Märchenland Flax und Krümel Mach
Forum: Nostalgieecke
19.10.2009 19:54
gersdorf
Es gibt noch tausende Sendungen. Das Verkehrsmagazin Der Fernsehkoch empfielt Du und dein Garten Du und dein Haustier HAPS (Haushalts Allerlei Praktisch Serviert) Elternsprechstunde Sie und Er und 1000 Fragen Vom Scheitel bis zur Sohle Modekiste Hobbys, Tips - so wird's gemacht Von Pädagogen - für Pädagogen Berufe im Bild Umschau - Neues aus Wissenschaft und Technik AHA - Das Wis
Forum: Nostalgieecke
30.08.2009 18:53
gersdorf
Einiges habe ich auch noch gefunden 1-2-3-Allerlei Flax und Krümel Ellentie Zu Besuch bei Frau Puppendoktor Pille Mannometer - Kurioses und Neues aus Wissensch. Technik Kunterbunt mit dem Zauberpeter Wie wär's - Hobbys und Tricks Alles Trick Brummkreisel Clown Ferdinand Spielhaus - Puppenspiel Serie Elf99 - trendige Jugendsendung Flimmerstunde Bei Professor Flimmrich He, Du! -
Forum: Nostalgieecke
25.01.2009 11:57
Marko1978
ellentie, jenau. nix evelyn. stimmt
Forum: Nostalgieecke
24.01.2009 18:47
Junge78
Hallo 78er! Ich bin wie Du, auch Jahrgang 78 und habe auch meine Kindheit im "Arbeiter - und Bauernstaat" verbracht, bis dann am 9. November`89 von der einen zur anderen Minute, nichts mehr wie früher war. Natürlich, habe auch ich "DDR1" und "DDR2" geguckt und vorallem die Serien & Sendungen für Kinder aus Adlershof verfolgt. Ganz spontan fällt mir ein; Mittwoch`s ca. 16:00 Uhr; "Elle
Forum: Nostalgieecke
24.01.2009 13:03
Henki
Also an eine Evelyn, die durchs Kinderprogramm geführt hat, kann ich mich nicht erinnern, höchstens an eine Ellentie (Schauspielerin und Moderatorin der Sendung Ellen Tiedtke). Taddeus Punkt (Heinz Fülfe, auch Stimmgeber für Figuren wie Frau Elster ) starb leider 1994.
Forum: Nostalgieecke
01.01.2009 14:23
Milhouse
Ich, Baujahr '77, bin zwar in der DDR geboren, aber ich kann mich nur an wenige Sachen aus dem DDR-Fernsehen erinnern. Bei uns lief eigentlich fast nur „West“-Fernsehen. Ich kann mich an folgende Sachen erinnern, in den 80ern gesehen zu haben (dabei gestalte ich kein Ranking, sondern zähle einfach mal alles auf, was mir gerade einfällt): Kinderserien: • Sesamstraße • Hallo Spencer
Forum: Nostalgieecke
21.05.2006 15:04
CLEOPATRA
Hallo zusammen! Ich bin zufällig auf dieses klasse Forum gestoßen und bin echt begeistert! Nachdem ich mir sämtliche Beiträge durchgelesen habe, kamen mir urplötzlich wieder tausende Kindheitserinnerungen vor Augen: Klar erinnere ich mich noch an kultige sendungen, wie Spielhaus, Hals über Kopf, Jan und Tini, Alles Trick, Clown Ferdinand, Ellentie, ...... und noch viele mehr. Ich bin auch g
Forum: Nostalgieecke
26.06.2005 05:35
rig
Hallo, also KULT ist auch "Alarm im Kasperletheater", wo die Oma Geburstag hat, der Teufel jedoch die Pfannkuchen stielt. Dann gabs da noch das "Märchen vom Strohhalm, Bastschuh und Blase" (Freund Blase, es gibt süßen Brei!"! Oh, wo ist mein großer Löffel?) Oben wurde schon PomPom erwähnt. War das nicht ein Art Perücke oder so? Der saß doch immer auf einem Baum und ließ sich den Wind "du
Forum: Nostalgieecke
03.03.2005 22:10
Arlene
Boah so viele Beitraege. Nun moechte auch ich meinen Senf dazugeben: Ich war zur Wende erst 9 und kann mich an viele Sachen nur noch dunkel erinnern zumal die Fernsehzeit immer etwas gegrenzt war. wir hatten so eine Zeituhr, die je nachdem wie sie eingestellt war nach einer bestimmten Zeit den fernseher ausschaltete. Ich habe bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gar nicht gewusst, dass Fernseher so
Forum: Nostalgieecke
30.05.2004 17:53
Jimmy Jones
Dazu gabs hier schon einige Diskussionen. Am besten mal auf die Suche gehen. Ansonsten: Sender DFF bzw. DDR1 oder DDR2. Mehr gabs eh nicht. Sendungen (Auswahl meiner Erinnerungen): Sandmännchen, Spielhaus, Zu Besuch im Märchenland, Flimmerstunde, Ellentie, Brummkreisel, Hoppla, mobil, Ein Bienchen für..., Wenn Jan und Tini reisen. Mehr fallen mir grad nicht ein. Die meisten Sendungen liefen b
Forum: Nostalgieecke
25.05.2004 12:09
Schmiddie
Meine Highlights der DDR-Kinderunterhaltung: Brummkreisel Ellentie 1 2 3 allerlei Zu Besuch im Märchenland Das Spielhaus
Forum: Nostalgieecke
Flo1234 schrieb: > Dagmar Frederic damals Moderatorin im DDR-Fernsehen > Andreas Schmidt-Schaller Schauspieler, damals u.a. "Polizeiruf 110", heute SOKO Leipzig (glaube ich) > Karsten Speck, Schauspieler und Moderator > Inka Sängerin > Achim Mentzel ...der unsägliche MDR-Fuzzi, der von Oliver Kalkofe parodiert wurde ;-9 > Björn Casapietra, Sänger und Schauspieler (Ex- "Unter
Forum: Aktuelles Forum
13.04.2003 18:51
Karschtl
Ellentie hab ich auch immer geguckt, kam Mittwoch nachmittags. Naja, ich glaube ich habe viel Fernsehen geguckt, bin halt ein TV Junkie (immer nocht) ;)) Und wenn mir was gefällt, dann muss ich das auch immer wieder gucken. Bei der FLimmerstunde war es doch so, dass immer drei Filme zur Auswahl standen, und man konnte dann eine ganze Woche lang schreiben, und der meistgewünschte wurde dann geno
Forum: Nostalgieecke
13.04.2003 17:09
Jimmy Jones
Am liebsten sah ich immer "Clown Ferdinand", "Ellentie" (meine Mutter konnte das NIE leiden - wohl wegen der Moderatorin Ellen Tiedkte...), "Wenn Jan und Tini reisen..." und natürlich "Zu Besuch im Märchenland". Klasse fand ich auch die "Flimmerstunde" und "Alles Trick". Aber eigentlich kann ich sagen, daß ich damals nicht wirklich viel ferngesehen habe. Dir paar o.g. Sendungen und vielleicht
Forum: Nostalgieecke
07.01.2002 21:34
Tobias
Sehr theoretisch könnte es auch die Sendung "Hoppla" aus dem Ostfernsehen gewesen sein; sie fing immer damit an, daß verschieden bemalte bzw. sonst gestaltete Hände übereinandergelegt wurden, wozu man "Hoppla" rief; in der Sendung selbst gab es dann auch diverse Puppenspielereien mit verkleideten Händen. Aber auch in den anderen Tricksendungen ("Tri - Tra - Trick", "Ellentie", "Alles Trick")
Forum: Nostalgieecke
31.01.2001 09:42
Dani
>Hallo Marco,>falls es dich noch interessiert, die Sendung mit dem Riesen, der über die Wiese latscht hieß "Kaktus" und lief im Rahmen von Ellentie. Der Titelsong ging ungefähr so: He, ihr Blumen zarte Gräser, macht euch klein und kleiner noch schlüpft schnell in ein Mauseloch, Ingo latscht euch platt der Süße hat so furchtbar große Füße. Ich muß noch sehr oft an die Sendungen m
Forum: Nostalgieecke
30.01.2001 17:20
laribum
>Hi Spoonman !>Laßt uns also ein wenig in nostalgischen Erinnerungen schwelgen :-))) Auch ich bin in der DDR groß geworden und kann mich auch noch an viele Sachen aus dieser Zeit erinnern .>Kennst Du noch diese Puppenserie "JAN & TINI" , die immer irgendetwas herausfinden wollten beispielsweise , wie man irgendwelche Instrumente und so baut ? Und dann gabs auch noch "1, 2, 3 ALLERL
Forum: Nostalgieecke
23.12.2000 14:55
Siorac
>Hey Leute!>Kann sich jemand noch an Ellentie genauer erinnern. Ich weiss leider nicht mehr allzu viel ueber diese Sendung. Kann mir jemand etwas darueber erzaehlen, worum es da ging. Hat vielleicht jemand eine Folge auf Video und kann sie mir mal ausleihen? Das waere echt super!> >Hier noch ein kleiner Tip: Im Kinderkanal oder auf dem MDR kommen noch oft alte DEFA Filme!> Eure Con
Forum: Nostalgieecke
04.12.2000 19:35
Conny
Hey Leute!Kann sich jemand noch an Ellentie genauer erinnern. Ich weiss leider nicht mehr allzu viel ueber diese Sendung. Kann mir jemand etwas darueber erzaehlen, worum es da ging. Hat vielleicht jemand eine Folge auf Video und kann sie mir mal ausleihen? Das waere echt super!Hier noch ein kleiner Tip: Im Kinderkanal oder auf dem MDR kommen noch oft alte DEFA Filme! Eure Conny
Forum: Nostalgieecke
23.11.2000 14:42
Alex
Hey Conny!Ich muß Dir leider gestehen daß ich als Kind furchtbare Angst vor Clowns hatte, so auch vor Ferdinand und Clown Hoppla. Aber es gab wirklich wunderschöne Serien für Kinder zu unserer Zeit. Ich bin Jahrgang 80 und kann mich an die Samstagmorgende mit Achim und Kunibert noch genausogut erinnern wie an Spielhaus oder Ellentie, Flimmerstunde oder Opa Rodenwald. Dann die vielen Märchenf
Forum: Nostalgieecke
23.11.2000 07:27
Rasta
>Hallo Ihr da draussen!>Durch Zufall bin ich auf die Nostalgie-Ecke gestossen und habe Eure Erlebnisse vom Kinderprogramm des DDR Fernsehens gelesen. Als die Wende kam war ich 7, heute bin ich 18. Ich war zwar noch ziemlich jung, aber ich kann mich auch noch an so manche Sendung erinnern. Da waeren z. B. die wunderschoenen Folgen von Spuk unterm Riesenrad, Spuk im Hochhaus und Spuk von dra
Forum: Nostalgieecke
22.11.2000 22:08
Conny, die Andere
>Hallo Ihr da draussen!>Durch Zufall bin ich auf die Nostalgie-Ecke gestossen und habe Eure Erlebnisse vom Kinderprogramm des DDR Fernsehens gelesen. Als die Wende kam war ich 7, heute bin ich 18. Ich war zwar noch ziemlich jung, aber ich kann mich auch noch an so manche Sendung erinnern. Da waeren z. B. die wunderschoenen Folgen von Spuk unterm Riesenrad, Spuk im Hochhaus und Spuk von dra
Forum: Nostalgieecke
22.11.2000 19:35
Conny
Hallo Ihr da draussen!Durch Zufall bin ich auf die Nostalgie-Ecke gestossen und habe Eure Erlebnisse vom Kinderprogramm des DDR Fernsehens gelesen. Als die Wende kam war ich 7, heute bin ich 18. Ich war zwar noch ziemlich jung, aber ich kann mich auch noch an so manche Sendung erinnern. Da waeren z. B. die wunderschoenen Folgen von Spuk unterm Riesenrad, Spuk im Hochhaus und Spuk von draussen. I
Forum: Nostalgieecke
31.05.2000 15:07
XXL
Hallo!Die Veränderungen sind mir nicht entgangen und ich finde sie gut. Ich frage mich nur, wo die Anti-Wiederholungsliste bleibt. Schließlich stellten wir fest, dass einige Sendungen ständig wiederholt werden und dass wir sie dann auch nicht so schnell wieder sehen wollen. Zur Nostalgieecke! Es gibt auch Menschen, die zur Zeit der drei (besser westdeutschen) Programme noch nicht so alt ware
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.