tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender


Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 28 von 28
Ich war damals 12 Jahre alt und weiss genau, dass ich die Serie gesehen habe. Vor einigen Monaten -oder sind es schon wieder Jahre gewesen? - wurde sie ja im Frühprogramm von Arte wiederholt. Ich habe aber dort nur 1 oder 2 Folgen mehr durch Zufall gesehen.
Forum: Nostalgieecke
24.11.2012 23:25
Pete Morgan
Buccaneers ist eine tolle Serie. Robert Shaw hat viele Jahre später ja quasi die Serie nochmal im Film wiederholt als "scharlachroter Korsar". Elefantenboy lief in der Tat in der ARD. "Maya" war im ZDF am Samstag Abend um 18 Uhr angesetzt und basierte auf dem Spielfilm "Gefahr im Tal der Tiger" mit Clint Walker ("Cheyenne"), einem Abenteuerfilm, der schon sehr oft im TV wiederholt wurde - nur d
Forum: Nostalgieecke
24.11.2012 23:21
Pete Morgan
Nein, das habe ich recherchiert... Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
24.11.2012 22:40
Stahlnetz
Tolles Review, Pete, vielen Dank! Und sehr schöne Einblicke in die häusliche Atmosphäre des damals noch jugendlichen Schreibers ;-)) Mir geht es mit der Serie sehr ähnlich wie eiwennho, ich war anno 1974 bei der deutschen Erstsendung ebenfalls 17 Lenze, hatte gerade mit meiner Lehre begonnen und war insbesondere an den Wochenenden natürlich auf Achse. Kein Wunder, daß die Reihe an mir ziem
Forum: Nostalgieecke
Ich glaube, Pete, ich habe jetzt ein Problem: "Maya" - war doch die Serie, auch in Indien (50 min lang), wo ein Junge seinen Vater suchte ? Und ich habe "Elefanten-Boy" immer auf dem Zweiten angesiedelt und immer gleich gesetzt mit Maya. Und die Piratenserie "The Buccaneers" (mit Robert Shaw) kann ich sehr empfehlen, aussser für Stahlnetz, da mitten in den Folgen, auf dem Bildschirm, immer
Forum: Nostalgieecke
Interessant! Aber woher weißt Du das, Pete? Ist das alles im Bonus-Material der DVDs enthalten?
Forum: Nostalgieecke
24.11.2012 20:12
Pete Morgan
Danke für das Lob. Anzumerken hätte ich noch, dass Esrom, der Darsteller des Elefantenboy, in die USA zog, dort an der Filmhochschule studierte und obendrein auch noch ein Journalismus-Studium absolvierte und dann jahrelang als Gerichtsreporter in L.A. gearbeitet hat. Heute betreibt er dort eine Firma, die Gerichtsverhandlungen auf Video dokumentiert und archiviert. Er ist verwitwet und Vater e
Forum: Nostalgieecke
24.11.2012 19:55
eiwennho
Hallo Pete, das hast du mal wieder toll geschrieben und auch um das Drumherum interresantes zu Tage gefördert. Deine Rückblicke les ich immer wieder gern auch wenn wie hier die Serie nicht gerade in meinem Fokus liegt. Da war ich halt schon 17 und in anderen Dingen unterwegs als vor der Glotze zu hocken aber am Rande hab ich dann doch ein paar Folgen geguckt und bei dem Preis werd ich da auch z
Forum: Nostalgieecke
24.11.2012 04:28
Pete Morgan
Ich war so 12 oder 13 jahre alt, und ich glaube mich an Wochenenden zu erinnern, Freitag oder Samstag am Vorabend mag es gewesen sein, die Familie war wieder mal nach einer Woche schwerer Arbeit um den Wonnzimmertisch versammelt, der mit allerlei Leckerein beladen war, und im ersten Fernsehprogramm lief eine Serie, die uns den Alltag im Dschungel näher brachte. Nicht etwa - wie sonst üblich - a
Forum: Nostalgieecke
10.12.2011 11:49
TV Wunschliste
Die Komplettbox der Actionserie "Acapulco H.E.A.T." bietet schöne Frauen, viel Geballer und herrliche Dialoge - perfekt zum Abschalten vom Arbeitsstress, möchte man meinen. Dramafans werden eher zu "Brothers & Sisters" greifen, deren zweite Staffel nun verfügbar ist. Auch "Cougar Town - 40 ist das neue 20" bietet dramatische Momente, lässt aber auch den Humor nicht zu kurz kommen. Fast 40
Forum: Aktuelles Forum
Für diejenigen, die das mögen und aufnehmen können: Arte zeigt: 3.11.2010 07:35 Elefantenjunge Doppeltes Spiel 6.11.2010 08:50 Elefantenjunge Doppeltes Spiel 7.11.2010 08:50 Elefantenjunge Dschungelfeuer 10.11.2010 07:30 Elefantenjunge Dschungelfeuer 13.11.2010 08:45 Elefantenjunge Dschungelfeuer 14.11.2010 08:50 Elefantenjunge Reise in die Vergangenheit
Forum: Nostalgieecke
Die Serie ist natürlich ganz nett. Exotische Tiere, immer fröhliche Kinder, Nostalgie! Was einem aber heute doch unangenehm aufstoßen muss, ist, dass Herr Friedrichsen zwar einen relativ sympathischen Tierschützer, aber trotz des stets freundlichen Gesichtsausdrucks auch einen waschechten Imperialisten verkörpert, der einheimische Erwachsene und Kinder für sich bzw. für den Park arbeiten
Forum: Nostalgieecke
In ihren Booklets hat Laser Paradise nun auch "Auf der Flucht" als DVD-Veröffentlichung angekündigt. Sogar der "Elefantenjunge" erscheint doch noch nach zweijähriger Ankündigung. Wurde immer und immer wieder verschoben!!!! Jetzt gehts mit den Serienhits überall Schlag auf Schlag! Aber wo bleibt mein heißgeliebter großer Favorit "Tammy, das Mädchen vom Hausboot"? Ich WILL unbedingt je
Forum: Nostalgieecke
24.10.2009 23:57
Shalimar
Fällt mir gerade noch ´ne Serie ein. "Elefantenjunge" , ist schon recht alt - Anfang / Mitte 1970 .Und wenn ich mich nicht täusche gibts die jetzt sogar auf DVD ?!
Forum: Film-Forum
Ja, gerade habe ich es auch gesehen. Zumindest der "Elefantenjunge" ist jetzt wieder vorbestellbar. Allerdings fehlt jetzt das Coverbild. Es war bereits vorher bei amazon schon eingestellt. Schon sehr komisch! Was soll man davon halten?
Forum: Nostalgieecke
hier [ Karl Bergen, der neue Verwalter des indischen Wildreservates Namanpur, macht sich voller Elan an die Arbeit, um mit Korruption und Schlamperei in einem der letzten Paradiese für bedrohte Tierarten aufzuräumen. Dabei zur Seite stehen ihm die Tierärztin Sue Fraser und zwei Brüder, Toomai, nur als "Elefantenjunge" bekannt, und Ranjit, die mit ihrem zahmen Elefanten Kala Nag Transportar
Forum: Nostalgieecke
30.05.2008 10:37
burchi
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich habe die Serie damals gesehen, konnte aber den Namen nicht mehr zuordnen.
Forum: Nostalgieecke
30.05.2008 08:39
Pete Morgan
Harry Rule war der Chef einer Spezialistengruppe, die für krifflige Fälle im Sicherheitsbereich eingesetzt wurde. Gespielt von Robert Vaugn, und unterstützt von Contessa die Contini (gespielt von Nyree Dawn Porter) und Paul Buchet (gespielt von Tony Anholt) geraten die "Protectors", wie sie sich nennen, in gefährliche Situationen. Die Musik zur britischen Serie, die bei uns unter "Kein Pardon
Forum: Nostalgieecke
30.05.2008 08:28
burchi
Wer war nochmal "Harry Rule"?
Forum: Nostalgieecke
29.05.2008 20:27
BemjaminBlümchen
30. Mai 2008 erscheint die dvd zu Elefantenjunge Ergänzung der Forenmaster: Bestellbar unter www.];">
Forum: Nostalgieecke
Ich bin normal auch so - aber wenn ich so gar keinen bezug zu einem Land hab, interessiert mich das, was da spielt, gar nicht die Bohne. Und warum sollte ich es dann anschauen? Ich schau auch prinzipiell gar kein Bollywood oder sowas - weil ich Indien so gar nix abgewinnen kann. Die einzigen beiden Serien, die ich je gemocht habe, mit bezug auf Indian war "Elefantenjunge" und "Maya". Aber das war
Forum: Aktuelles Forum
Hier alle von RTL ermittelten Top 80. Die Jahreszahl in Klammern steht in der Regel jeweils für das Jahr der deutschen TV-Erstausstrahlung. 01. Michel aus Lönneberga (1973) 02. Die Sendung mit der Maus (1972) 03. Unser Sandmännchen (1959) 04. Löwenzahn (1981) 05. Augsburger Puppenkiste (1953) 06. Pippi Langstrumpf (1971) 07. Tom & Jerry (1976) 08. Meister Eder und sein Pumuckl (1982) 09.
Forum: Aktuelles Forum
16.05.2004 17:01
derkronenkranich
Also ich kann mich erinnern das die Serie ganz einfach 'Der Elefantenjunge' hiess. Kann aber sein das auch der Name des Jungen (Boy?) im Titel vorkam. Ist zu lange her...Alz lässt grüssen ;-)
Forum: Nostalgieecke
05.05.2004 14:44
Sir_John
Vielleicht Elefantenjunge ? läuft manchmal ganz früh morgens auf Kabel 1
Forum: Nostalgieecke
04.06.2003 12:47
Lonewolf Pete
Bei mir waren es: BUMERANG FURY LASSIE GROSSER ADLER - HÄUPTLING DER CHEYENNE UNION PACIFIC EISENBAHNDETEKTIV MATT CLARK RCMP FLIPPER SKIPPY DER FORELLENHOF FERIEN AUF LIPPIZZA BONANZA BIG VALLEY DAKTARI MAYA ELEFANTENJUNGE TARZAN ENTERPRISE AM FUSS DER BLAUEN BERGE SOS CHARTERBOOT PERCY STUART JOHN KLINGS ABENTEUER HAFENPOLIZEI HAMBURG TRANSIT KLEINSTADTBAHNHOF LUIS TRENKER ERZÄHLT MAVERICK BR
Forum: Nostalgieecke
31.05.2003 21:47
Lonewolf Pete
Hi, Paula, bin gerate Mitglied geworden. Mitglied "HarryRule" Liebe Grüße Lonewolf Pete PS - Die Serie, die im ZDF lief, war "MAYA" - handelte auch von einem Elefantenboy in Indien...
Forum: Nostalgieecke
31.05.2003 14:35
PaulaTracy
Ja, geht mir genauso - ich dachte aber, es lief im ZDF... Hieß die Serie nicht "Elefantenboy"? Oder verwechsle ich was? Kabel 1 ist momentan der einzige Sender, der sich der alten Serien annimmt, mancher zwar ein wenig zuviel (z. B. Unsere Kleine Farm), aber immerhin. Du scheinst ein Serienexperte zu sein, würde mich freuen, wenn Du mal in meiner Group reinschaust... Wir beschäftigen uns nat
Forum: Nostalgieecke
22.05.2003 02:41
Lonewolf Pete
Hab heute die erste Folge der Serie ELEFANTENJUNGE mit Uwe friedrichsen gesehen und mich mit Freuden wieder an jene Samstag Abende erinnert, als die Serie in den regionalprogrammen der ARD lief (wir schalteten immer nach Daktari, Enterprise, Maya, Tarzan oder SOS Charterboot aufs Erste, dann war gerade genug zeit bis zu Hitparade oder Disco zu überbrücken...) Ist Klasse, dass diese tolle engli
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.