tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 10 von 10
17.01.2020 19:01
Spoonman
Oder auch die ARD-Vorabendserie "Ein kurzes Leben lang". Dort hat sie neben Achim Strietzel die Hauptrolle gespielt.
Forum: Nostalgieecke
Bernward Büker spielte sich glaube ich ein Stück weit selbst, zumindest macht er auch in der Serie als Uwe Kern deutschsprachige Rockmusik. Im echten Leben hatte er 1986 mit "Wilde Abenteuer" einen kleinen Radioerfolg und auch einen Auftritt in der ZDF-Hitparade. Eine Besonderheit bei "Ein kurzes Leben lang" ist übrigens die, dass alle genannten Orte real existieren, sogar die Adresse der Fa
Forum: Nostalgieecke
Hey, hier kennt noch jemand "Ein kurzes Leben lang", diese Perle der frühen 80er! Die letzte Wiederholung war im Januar 1998, es wäre also mal wieder angebracht. Aber warum sollte eine DVD-Veröffentlichung von vornherein ausgeschlossen sein?
Forum: Nostalgieecke
19.11.2018 23:06
Tommy*Tulpe
Tja, da wüsste ich so einiges: Der Fall von nebenan Ein kurzes Leben lang Lokalseite unten links Schaurige Geschichten Uta Diese Serien werden es nie auf DVD schaffen, sind aber schöne Erinnerungen an die Jugend und teilweise mit "hochkarätiger" Besetzung. Da spielte mit, was Rang und Namen hatte.
Forum: Nostalgieecke
10.03.2010 17:24
spaceylacey
Schade....ich habe etliche Filme mit ihm gesehen und ihn sehr gemocht. Mein Favorit war "Ein kurzes Leben lang", fand ich damals sehr ergreifend.
Forum: Sendeschluss!
29.11.2008 10:04
Erniechen
Die ersten beiden Filme kenne ich nicht, aber bei Cap und Capper und Bambi mußte ich auch weinen, besonders bei Cap und Capper. Mein traurigster Film ist Ein kurzes Leben lang (A time to live) mit Corey Haim und Liza Minnelli.
Forum: Film-Forum
06.11.2007 22:10
spaceylacey
Also, ich persönlich könnte Dir folgende Filme empfehlen: -"Crystal Heart" mit Tawny Kitaen und Lee Curreri (bekannt aus Fame), müsste so von 1985 sein -"Die Liebe siegt" (O.: "Love lives on") mit Mary Stuart Masterson, müsste auch so Ende der 80er gedreht worden sein -"Ein kurzes Leben lang" mit Corey Haim und Liza Minelli, auch Ende der 80er, denke ich -"Wo Dein Herz schlägt" mit Natalie P
Forum: Film-Forum
29.12.2001 20:42
Angela
Hi Patrick, fallst Du Aufnahmen von der Serie hast, melde Dich doch bitte mal. Ciao Angela
Forum: Nostalgieecke
13.08.2000 16:52
Michael
Ja, das ist bestimmt eine ganz tolle Sendung gewesen,aber nicht so toll wie SCHULFERNSEHEN !!!Schreibt mir doch endlich mal was über des Bildungsprogramm der 80er.>Moin allerseits!>Wer erinnert sich noch an d i e Familienserie schlechthin, "Ein kurzes Leben lang", mit Achim Strietzel und Evelyn Meika? Es gab zwei Staffeln á 14 Folgen. Sie liefen 1982 und 1984 und wurden sogar im Januar
Forum: Nostalgieecke
08.08.2000 20:30
Patrick
Moin allerseits!Wer erinnert sich noch an d i e Familienserie schlechthin, "Ein kurzes Leben lang", mit Achim Strietzel und Evelyn Meika? Es gab zwei Staffeln á 14 Folgen. Sie liefen 1982 und 1984 und wurden sogar im Januar 1998 auf N3 wiederholt! Köstlich und erfrischend normal, jede einzelne Folge! Das war glaube ich die erste Serie, die ich ich in meinem Leben verfolgt hab (außer Sesamstr
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.