tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9
Ergebnisse 1 - 50 von 449
17.04.2024 23:45
telebubi
Kleiner Nachtrag. :) Ryuichi Sakamoto - Butterfly (OST „Exception“) Ryuichi Sakamoto - Oxygen (OST „Exception“) Sensorama - Echtzeit Kim & Buran - French Train
Forum: Sendeschluss!
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > Hast du schon mal in Pluto TV reingeschaut? Du > kannst in Echtzeit schauen, aber auch die > einzelnen Folgen selber aussuchen. Also Echtzeit > und On-demand. Was willst du mehr? Ja, ich hab schon reingeschaut, was die so im Angebot haben. Aber natürlich nicht im Detail alles verglichen. Das ist dann ja
Forum: Aktuelles Forum
Hast du schon mal in Pluto TV reingeschaut? Du kannst in Echtzeit schauen, aber auch die einzelnen Folgen selber aussuchen. Also Echtzeit und On-demand. Was willst du mehr?
Forum: Aktuelles Forum
Ich verstehe das Konzept dieser linearen Streaming-Kanäle nicht, wo 24 Stunden in Dauerschleife nur eine Serie läuft. Ist das für die Anbieter von den Rechtekosten her günstiger, als die Sachen einfach on-demand zur Verfügung zu stellen? Zum Anschauen als Zuschauer ist das doch bescheuert, wenn man das in Echtzeit schauen muss, wann es läuft in dieser Überdosis und eventuell nicht mal Time
Forum: Aktuelles Forum
04.10.2023 12:03
Hulot
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Übrigens haben fast alle anderen Anstalten den > Begriff „Rundfunk“ im Namen. Der bedeutet > nichts anderes als „Radio“. Nicht wirklich. de.WP:Rundfunk Den Begriff Rundfunk prägte der Radiopionier Hans Bredow im Jahr 1921 in einem Vortrag.[1] Die Wortschöpfung geht auf das ursprüngliche Ve
Forum: Nostalgieecke
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist die Kassette nach der Digitalisierung denn > immer noch brauchbar? Davon gehe ich aus. Auch bei einem professionellen Dienstleister wird sie ja einfach nur in Echtzeit abgespielt und nicht in ihre Einzelteile zerlegt ;)
Forum: Sendeschluss!
Der "Diamant-Film Colorizer" von der Firma HS-Art koloriert frameübergreifend und arbeitet Experten zufolge so sauber, dass bei vielen Filmen nachträglich eine künstliche Patina über die Szenen gelegt werden musste, damit man sie von frisch gedrehten Filmen unterscheiden kann, was im kulturhistorischen Kontext oft erwünscht ist. Die Software kann auch beschädigte Filme auf Top-Niveau res
Forum: Sendeschluss!
Mit der Verkörperung von "Luther" feierte Idris Elba einen internationalen Erfolg. In einer neuen Thrillerserie von Apple TV+ namens "Hijack" wird der britische Schauspieler an der Seite von Archie Panjabi in seiner nächsten Serien-Hauptrolle zu sehen sein. Der Starttermin wurde jetzt verkündet: Die ersten beiden Folgen werden am 28. Juni weltweit bei dem Streamingdienst veröffentlicht, die w
Forum: Aktuelles Forum
11.07.2022 12:06
TV Wunschliste
Der US-amerikanische Schauspieler Gregory Itzin ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Wie Deadline meldet, verstarb der mit "The Mentalist" und "24" bekannt gewordene Darsteller an Komplikationen während einer Operation. Ein Schwerpunkt der Karriere von Itzin war die Bühne. So kam es, dass er erst im fortgeschrittenen Alter vor der TV-Kamera einem größeren Publikum bekannt wurde. Im Jahr 20
Forum: Sendeschluss!
RTL Zwei folgt den nächtlichen Spuren von Rettungskräften in ganz Deutschland. "Nachtschicht: Einsatz für die Lebensretter" ist der Titel einer neuen Reportagereihe, ab dem 17. Mai immer dienstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird. Besonders nah am Geschehen im Rettungswagen oder Hubschrauber möchte man durch die Bilder von Bodycams und fest installierten Kameras herankommen. Zu den Rettungskr
Forum: Aktuelles Forum
Macht er's nochmal oder nicht? Noch immer gibt es keine Bestätigung, ob Harry Wijnvoord mit dem RTL-Klassiker "Der Preis ist heiß" im Frühjahr zurückkehren wird. Fest steht dagegen: Der Moderator und seine Freundin Iris Dahlke werden sich demnächst vor laufenden Kameras das Ja-Wort geben. Über die Bühne geht dies beim Verkaufssender sonnenklar.TV und zwar im Rahmen der Echtzeit-Soap "Promi
Forum: Aktuelles Forum
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Das erkläre mal. Die m3u8 Datei verweisen VLC auf > den Server, da kannst Du nichts herunterladen. Du > kannst es mit VLC konvertieren, aber das > dauert.... Noch länger als in Echtzeit schauen. Medien > Konvertieren/Speichern. Dann gewünschte m3u8 auswählen und unten auf "Konvertieren/Speichern"
Forum: Aktuelles Forum
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ralfi schrieb: > ---------------------------------------------------- > > Diese m3u8-Dateien sind nur 176 Bytes groß. > > Der VLC Player nimmt sie, holt sich den Inhalt aber > > über das Netz. > > Du kannst sie dir aber ja herunterladen (also die > zugehörigen Videos) und dann
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Donnerstagabend zeigte RTL das mit Spannung erwartete Biopic "Der Rebell - Von Leimen nach Wimbledon" über die frühe Karriere von Tennisstar Boris Becker. Die Quoten fielen ordentlich, aber keinesfalls überragend aus: Insgesamt hatten 1,95 Millionen Menschen eingeschaltet, womit man sich deutlich hinter den Fiction-Programmen der Öffentlich-Rechtlichen einsortierte. 760.000 zwisc
Forum: Aktuelles Forum
13.12.2021 04:10
jeanyfan
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieso kann man nicht einfach mal Luftbilder in > Ruhe zeigen, ich habe man ein Kaufvideo gesehen, > das nachts in einem TV-Geschäft lief, das war ein > Flug über den Rhein in Echtzeit - sowas sollte > man auch mal im Fernsehen zeigen. Das dürfte vermutlich ganz interessant sein: Sind zwar
Forum: Aktuelles Forum
RTL Zwei hat kurzfristig eine Programmänderung angekündigt: Am kommenden Donnerstag, 16. Dezember, räumt der Sender die gesamte Primetime für eine umfangreiche Dokumentation frei, die aktueller nicht sein könnte: Von 20.15 Uhr bis Mitternacht ist "In Echtzeit: Auf Corona-Station" zu sehen. Die ursprüngliche geplante Ausstrahlung der Sendungen "Hartes Deutschland - Die Story" und "Frauen an
Forum: Aktuelles Forum
ZDFneo unternimmt den nächsten Anlauf, eine deutsche Comedyserie im Programm zu etablieren. Das Leben eines Paares Anfang 20 steht im Zentrum von "Ich dich auch!". Die acht Folgen möchten jeweils ein "Kammerspiel in Echtzeit" bieten, in dessen Verlauf die Zuschauer das frisch verliebte Paar ausschließlich auf ihren 40 Quadratmetern besuchen kann. Ausgestrahlt wird die erste Staffel ab dem 15.
Forum: Aktuelles Forum
07.11.2021 13:59
U56
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieso kann man nicht einfach mal Luftbilder in > Ruhe zeigen, ich habe man ein Kaufvideo gesehen, > das nachts in einem TV-Geschäft lief, das war ein > Flug über den Rhein in Echtzeit - sowas sollte > man auch mal im Fernsehen zeigen. Die Leute vom Fernsehen haben einfach zu viel Angst, dass die
Forum: Aktuelles Forum
06.11.2021 12:32
kleinbibo
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Sonntags 19:30 Uhr kommen zur Zeit bei Terra X > auch neue Folgen von "Deutschland von oben". Speziell Terra X ist aber zum schwindelig werden. Extrem rasente Kamerafahrt, springen von einem Ort zum andern (hier die Fähre in Düsseldorf Kaiserswerth, jetzt befinden wir uns am Bodensee, nun ein Blick auf d
Forum: Aktuelles Forum
Erst vor zwei Tagen verabschiedete sich Linda Zervakis nach acht Jahren von der "Tagesschau". Und nun ist offiziell bestätigt worden, was bereits in der Gerüchteküche kursierte: Die Journalistin und Moderatorin wechselt tatsächlich zum Privatsender ProSieben, um dort gemeinsam mit Matthias Opdenhövel ein neues Journal zu präsentieren. Dieses wird den ausdrucksstarken Titel "Zervakis & O
Forum: Aktuelles Forum
20.04.2021 00:26
soulpat
Danke für die Nachricht. Ich habe sehr viele Filme auf meinen drei Panasonic Festplatten Rekorder über die Jahrzehnte angesammelt, und ich habe Angst dass die Rekorder irgendwann den Geist aufgeben und alles ist verloren. Nun ist es so das ich manche Pretiose retten möchte. Ich habe folgende einfache Lösung gefunden. Ich habe den Grabstar AV und das baugleiche Modell von Auvisio. ( kos
Forum: Ratgeber Technik
20.04.2021 00:26
soulpat
Danke für die Nachricht. Ich habe sehr viele Filme auf meinen drei Panasonic Festplatten Rekorder über die Jahrzehnte angesammelt, und ich habe Angst dass die Rekorder irgendwann den Geist aufgeben und alles ist verloren. Nun ist es so das ich manche Pretiose retten möchte. Ich habe folgende einfache Lösung gefunden. Ich habe den Grabstar AV und das baugleiche Modell von Auvisio. ( kos
Forum: Ratgeber Technik
Genau! Also du solltest nur bis Maximal XP Modus gehen in MPEG2 ca 1h pro 4.3Gb Rohling, das sind dann die maximal höchste Datenrate für die DVD. Schau aber auch nochmal nach der Dateigröße, wenn die einen DVD Rohling überschreitest, will der Recorder die dann nochmal einstampfen in Echtzeit mit Verlust und dann auf DVD brennen. Umgehe das einfach mit der Option Trennen oder Teste das mal.
Forum: Ratgeber Technik
Das aufgezeichnete Format auf der Festplatte könnte nicht kompatibel mit dem Zielmedium Video-DVD sein und muss daher zuvor (in Echtzeit) konvertiert werden ...
Forum: Ratgeber Technik
Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass auf ProSieben am gestrigen Mittwochabend Fernsehgeschichte geschrieben wurde: Joko und Klaas spendeten nicht nur ihre gewonnenen 15 Minuten Sendezeit, sondern legten noch knapp sieben weitere Stunden(!) obendrauf, um eine typische Schicht einer Krankenschwester in Echtzeit zu zeigen und so auf den dramatischen Pflegenotstand in Deutschland aufmerksam zu
Forum: Aktuelles Forum
Am Dienstagabend kehrten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf mit ihrer Show "Joko & Klaas gegen ProSieben" zurück. An den Spielregeln hat sich nichts geändert: Wenn das Entertainer-Duo siegt, erhält es als Gewinn am darauffolgen Mittwoch um 20.15 Uhr eine Viertelstunde Live-Sendezeit, die den beiden zur freien Verfügung steht. Im vergangenen Jahr sorgten Joko & Klaas mehrfac
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2021 18:40
WF203
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > Anscheinend hat sich daran etwas verändert. > Während der gesenkten Mehrwertsteuer waren die > Preise ohnehin ja erheblich gesunken (statt 45 > Euro nur noch 38,99), aber offenbar sind die > Preise auch jetzt anders, jedenfalls anders als > oben angegeben. > Ich habe einen Mitschnitt von
Forum: Nostalgieecke
WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > ---------------------------------------------------- > > Ralfi schrieb: > > > ---------------------------------------------------- > > > Ich habe vor drei Jahren EUR 45 für einen > Film > > > bezahlt. > > > > ... was etwas 1/5 des damaligen
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Ralfi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich habe vor drei Jahren EUR 45 für einen Film > > bezahlt. > > ... was etwas 1/5 des damaligen Preises > entspricht. Allerdings war damals praktisch > alles in diesem Hobby-Bereich um ein vielfaches
Forum: Nostalgieecke
19.02.2021 14:05
Nachteule80
WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachteule80 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Also, während der Mehrwertsteuersenkung war > der > > Preis von 45 Euro gefallen auf 38,99, also > > deutlich mehr als die 3% Senkung. Weiß jemand > > zufällig, wie es jetzt ist? Sind sie wied
Forum: Nostalgieecke
19.02.2021 13:23
WF203
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > Also, während der Mehrwertsteuersenkung war der > Preis von 45 Euro gefallen auf 38,99, also > deutlich mehr als die 3% Senkung. Weiß jemand > zufällig, wie es jetzt ist? Sind sie wieder auf > 45 raufgegangen oder sind die Preise niedriger als > früher geblieben? Soweit ich es sehe sind
Forum: Nostalgieecke
@Buratino Ich verstehe, was Sie meinen, stimmt zum Teil, aber im Endeffekt nicht wirklich: Die 10 Bits und 4:2:2- (im früheren Stadium durchaus auch höhere)-Behandlung sehen vorteilhaft aus, werden aber spätestens zunichte, wenn für den DVB-Stream runtergedithert und encodet wird (H264, 4:2:0). Die Bitrate hierbei ist nicht gut, sondern dafür, dass HD bewältigt werden muss, gerade mal aus
Forum: Nostalgieecke
Ihre technischen Annahmen sind nicht ganz korrekt. Im Einzelnen: Die hochgeladenen Upscales sind keineswegs gut gemacht. Vergleichen Sie einfach mal vom ersten oben links das RTLNITRO-Logo mit der Schrift am Kaufhaus untendrunter "Confiserie". Ein HD-Master wäre da scharf. Auch lassen sich dort prima Artefakte der von Ihnen gelobten Kompression in Form von kleinem Aliasing sehen. Das ist nun ni
Forum: Nostalgieecke
Der Konverter wandelt wohl nicht mit einem Ruckler pro Sekunde, sondern "hochwertiger", indem er versucht, das Ruckeln auf viele Halbbilder zu verteilen. Das ist leider die bestmögliche Echtzeit-Lösung bei der Konstellation 24er-Quelle (z. B. BluRay) --> Konverter --> Fernseher, der nur PAL kann Der "Stroboskop-Effekt" ist ein sichtbares Interlacing, vor allem bei waagerechten Schwe
Forum: Ratgeber Technik
18.07.2020 21:49
WesleyC
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Grenzen wir doch mal die Schaffensphase ein : Von > wann bis wann aktiv? Elvis Todesjahr bis ... immer noch. ### Obwohl die meisten seiner Filme US-Produktionen sind, stammt er nicht von dort. Im Laufe seiner Film-Karriere, deren Schwerpunkt in den 70ern bis 90ern lag, ließ er eine Horror-Leg
Forum: Sendeschluss!
11.07.2020 19:37
George Bailey
Ja, das ist ja richtig. Es gibt durchaus gute Algorithmen (und Programme), die Tonhöhenanpassung ziemlich gut können. Die haben auch ihre Grenzen (z. B. sind Pistolenschüsse oft ein Problem, wenn das Tempo langsamer ist), aber sind schon recht gut. Auch in Echtzeit klappt das anhörbar, jedenfalls meistens - je nach Kontext. Nur ist es beim PAL-Speedup ja nur ein Viertel- bis Halbton Untersch
Forum: Aktuelles Forum
Nach Amazon Prime Video und Disney+ hat nun auch Netflix die Highlights seines Angebots im Juni verkündet. Aus deutscher Sicht ist die mit Spannung erwartete letzte Staffel von "Dark" sicherlich das Highlight schlechthin (TV Wunschliste berichtete). Die Jugend-Mysteryserie "Tote Mädchen lügen nicht" kehrt mit einer abschließenden vierten Staffel zurück - und auch die Sitcom-Fortsetzung "Full
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2020 12:06
TV Wunschliste
Nach monatelangen Verhandlungen ist es offiziell: Die sechs einstigen Hauptdarsteller von "Friends" werden für ein ungeskriptetes Reunion-Special bei HBO Max noch einmal gemeinsam vor die Kamera treten - es handelt sich also ausdrücklich nicht um eine inhaltliche Fortsetzung der Handlung, sondern um eine Show, die die Serie und ihre Geschichte abfeiert. Mit dem Rückblick feiert der Streaming-D
Forum: Aktuelles Forum
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > CharleysOnkel schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Also eine andere Brenngeschwindigkeit habe ich > > bereits mal versucht - ging nicht. > > Rüberkopieren in Echtzeit auch? (Das hat im Fall > meiner Pioneer-Recorder immer wieder mal geholfen, &g
Forum: Nostalgieecke
CharleysOnkel schrieb: ------------------------------------------------------- > Also eine andere Brenngeschwindigkeit habe ich > bereits mal versucht - ging nicht. Rüberkopieren in Echtzeit auch? (Das hat im Fall meiner Pioneer-Recorder immer wieder mal geholfen, wenn die eine oder andere Hochgeschwindigkeits-Kopie hängengeblieben war.)
Forum: Nostalgieecke
Zum Jubiläum zeigt der ARD-Sparten- und Informationssender tagesschau24 das Original-Programm von damals aus Ost und West. Unter anderem umfasst das Programm die Aktuelle Kamera, die damals die legendäre Pressekonferenz mit Günter Schabowski übertrug. Außerdem werden z.B. die damaligen Ausgaben der DDR-Nachrichtensendung "Aktuelle Kamera" und die "Tagesschau" aus der BRD gezeigt – zum d
Forum: Aktuelles Forum
05.11.2019 13:19
Spoonman
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > 23:26 (N3) N3 extra - Die DDR öffnet die Grenzen > (Orginalsendezeit?) Die "N3 extra"-Sendung vom 9.11.89 gibt es auch hier. Die Ausstrahlung startete demnach um 23:15 Uhr und begann mit der Aufmachermeldung aus "AK Zwo". Schabowskis Pressekonferenz in voller Länge gibt es hier. Die entscheidende Passage
Forum: Nostalgieecke
04.11.2019 12:37
Spoonman
Auf tagesschau24 kann man am Samstag die Ereignisse vom 9./10. November quasi in Echtzeit verfolgen: 17:58 (DDR1) Schabowskis Pressekonferenz 19:03 (SFB) Berliner Abendschau (Originalsendezeit 19:22) 19:30 (DDR1) Aktuelle Kamera 20:00 (ARD) Tagesschau 20:15 Ulrich Timm im Gespräch mit Gregor Gysi und Walter Momper 21:01 (DDR1) Prisma - Probleme, Prozesse, Personen (ausgedruckte Sende
Forum: Nostalgieecke
31.10.2019 14:31
TV Wunschliste
Auf seiner Programmpräsentation hat RTL für die kommende TV-Saison angekündigt, im Rahmen eines Gesundheits-Thementags live eine Herz-OP zu übertragen. Jetzt kommt Kabel Eins dem Kölner Sender zuvor. Schon am nächsten Donnerstag, 7. November, ist um 22.15 Uhr eine Sonderfolge der Reportagereihe "Die Klinik" zu sehen, die den Titel "Operation am offenen Herzen" trägt. "Exklusiv und in Ec
Forum: Aktuelles Forum
07.09.2019 11:46
Cinerama
Scheint ja noch kein "Nostalgie" Thema zu der Serie an sich zu geben. Kürzlich ging ja wieder mal ne Wiederholung auf Tele 5 zu Ende. War überrascht wie viele Folgen ich offenbar noch gar nie gesehen hatte. Man merkt es den letzten Folgen schon an, wie die Serie auf ihr Ende zu steuert. Seven will plötzlich ganz schnell viel menschlicher werden, es ist eine Echtzeit-Kommunikation mit der St
Forum: Nostalgieecke
Danke für die Antwort. xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Empfehlung ist, > die DVDs mit einem Brennprogramm wie Nero 1:1 zu > kopieren. Genau das tu ich, dabei gibt es die Aussetzer. Ich kopiere mit CDBurnerXP. > Wenn Du beim Abspielen der Kopie Aussetzer hast, > kann das verschiedene Ursachen haben: > 1. Die DVD wur
Forum: Ratgeber Technik
Ich verstehe nicht, warum Du die DVDs analog(!) und in Echtzeit(!) auf den Computer kopierst. Das ist viel zu umständlich und außerdem mit Qualitätsverlust verbunden. Meine Empfehlung ist, die DVDs mit einem Brennprogramm wie Nero 1:1 zu kopieren. Dazu reicht auch ein Laufwerk, weil die eingespielte DVD zunächst als Image auf dem PC gespeichert und von dort aus auf den Rohling gebrannt wird.
Forum: Ratgeber Technik
Versuche ich, eine ältere mit einem DVD-Rekorder von Panasonic gebrannte DVD mit dem Computer zu kopieren, funktioniert dies zwar: keine Fehlermeldung am PC. Wenn ich eine so kopierte DVD (also die Kopie von der Kopie) dann aber abspiele, gibt es häufige kurze Aussetzer bei Bild und Ton. Dabei ist es egal, mit welchem Gerät die DVD abgespielt wird. Die Original-DVD wird aber noch einwan
Forum: Ratgeber Technik
Am gestrigen Donnerstagabend fiel auf ProSieben der Startschuss für die mittlerweile achte Staffel der Castingshow "The Voice of Germany". Mit den Quoten kann man in Unterföhring sehr zufrieden sein: 3,23 Millionen Zuschauer saßen vorm Bildschirm, 1,88 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Der Marktanteil betrug hier starke 20,4 Prozent, womit natürlich der unangefochtene Tages
Forum: Aktuelles Forum
19.08.2018 22:50
Cinerama
Hallo zusammen Leider wird ja bei der digitalen Verwertung (TV, DVD, Blu-ray) von alten 4:3 Serien oft das originale Bildformat total vergewaltigt. Entweder mit Beschneiden oder gar per in die Breite ziehen. Ein Technik-Verbrechen für ambitionierte Zuschauer. Nun kam mir plötzlich der Gedanke, warum macht man das nicht ganz anders und zwar aus dem 4:3 mittels Computertechnik ein echtes 16
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.