tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 110
Frischer Wind hält ab dem heutigen Donnerstag Einzug ins Johannes-Thal-Klinkum. Gleich vier neue Hauptfiguren begrüßt "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte", allesamt Medizinstudenten in ihrem praktischen Jahr. Eine der Neulinge ist die ambitionierte und selbstbewusste Sofia Galura, verkörpert von Olivia Papoli-Barawati. Zugeteilt wird sie ihrem frisch gebackenen Ausbilder, Oberarzt Dr.
Forum: Aktuelles Forum
Zuletzt gab es wenig hoffnungsvolle Entwicklungen für die deutsche Produzentenlandschaft, nachdem sowohl Sky als auch Paramount+ ankündigten, sich aus der Produktion deutscher Fiktion zurückzuziehen. In die entgegengesetzte Richtung stößt nun Prime Video vor: Zum zehnjährigen Jubiläum des Streamingdienstes von Amazon wurde heute im Rahmen eines Presse-Events eine überraschend große Anzah
Forum: Aktuelles Forum
Die besinnliche Zeit rückt immer näher. Ein untrügliches Zeichen dafür ist auch, dass die Fernsehsender damit begonnen haben, ihr Programm für die Festtage zu verkünden. Abgesehen von TV-Premieren wollen Traditionsliebhaber in dieser Zeit gerne Altbewährtes sehen. Und für die kann Entwarnung gegeben werden: Auch 2023 hält die ARD an liebgewonnenen Klassikern fest.Der kleine LordRicky Sch
Forum: Nostalgieecke
UPDATE: Aufgrund vorangegangener Programmänderungen verschiebt sich der Start der fünften Staffel von "Blutige Anfänger" - allerdings nur um eine Woche. Die erste der insgesamt zwölf neuen Folgen läuft somit am 3. Januar 2024 - und dann immer mittwochs um 19.25 Uhr im ZDF. Ab jenem Tag wird nun auch die komplette fünfte Staffel in der ZDFmediathek bereitgestellt. ZUVOR: Die erfolgreiche
Forum: Aktuelles Forum
Mit der vierten Staffel hat die ZDF-Serie "Blutige Anfänger" im vergangenen Jahr einen Neustart vollzogen und vier neue, junge Polizeianwärter in den Mittelpunkt gestellt. Gute Nachrichten für alle Fans: Zwölf neue Episoden befinden sich in Arbeit. In Halle und Berlin haben die Dreharbeiten zur fünften Staffel der Vorabendserie begonnen. Auch erste Details zur Handlung sind schon bekannt. D
Forum: Aktuelles Forum
Auch wenn die Temperaturen es noch nicht wirklich erahnen lassen: Die besinnliche Zeit rückt immer näher. Ein untrügliches Zeichen dafür ist auch, dass die Fernsehsender damit begonnen haben, ihr Programm für die Festtage zu verkünden. Abgesehen von TV-Premieren wollen Traditionsliebhaber in dieser Zeit gerne Altbewährtes sehen. Und für die kann Entwarnung gegeben werden: Auch 2022 hält
Forum: Nostalgieecke
Eine der beliebtesten ZDF-Krimiserien kehrt in einigen Wochen mit neuen Folgen zurück: Am 25. März fällt der Startschuss für die inzwischen elfte Staffel von "Letzte Spur Berlin". Insgesamt zwölf neue Folgen sind dann wieder freitags um 21.15 Uhr im Programm. In der ZDFmediathek werden die jeweiligen Episoden bereits eine Woche zuvor - also ab dem 18. März - bereitgestellt, wo sie dann ein
Forum: Aktuelles Forum
Es gibt untrügliche Zeichen dafür, dass Weihnachten in greifbare Nähe rückt. Neben dem immer umfangreicheren Lebkuchen-Sortiment im Supermarkt ist ein weiteres Indiz für die bevorstehende besinnliche Zeit, wenn die Fernsehsender damit beginnen, über ihr Festtagsprogramm zu informieren. Das Erste hat heute sein Programm für den 24. Dezember verschickt - und für alle Traditionsliebhaber gib
Forum: Aktuelles Forum
Länger als ein Jahr warten die Fans von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis nun schon auf Nachschub ihrer Doku-Soap, doch bald ist es so weit: RTL Zwei hat die neue Staffel von "Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca" angekündigt. Die insgesamt sechs neuen Episoden werden im Doppelpack ab dem 19. Mai mittwochs um 20.15 Uhr ausgestrahlt - und es geht wieder drunter und drüber zu
Forum: Aktuelles Forum
Ich sehe es im Grunde auch so und bin froh, überhaupt an die Sendungen ranzukommen. Ich bin mit der Qualität auch nicht so empfindlich (und hätte meinen Röhrenfernseher auch noch, wenn nicht vor ein paar Jahren auf digital umgestellt worden wäre und ich immer weniger Sender empfangen konnte). Bislang hat auch immer alles reibungslos beim ZDF geklappt, bis auf letzten Herbst. Eine große Be
Forum: Nostalgieecke
Für viele Deutsche gehören sie zu Weihnachten wie das Krippenspiel und der Gänsebraten: Die Weihnachtsfolgen von "Loriot" und "Familie Heinz Becker". Auch in diesem Jahr muss nicht auf die beiden Serienklassiker verzichtet werden. Sie werden sowohl im Ersten als auch in einigen ARD-Dritten wiederholt. "Loriot"-Fans dürfen sich sogar noch mehr freuen, denn zum ersten Mal seit neun Jahren wird
Forum: Nostalgieecke
29.06.2020 13:45
TV Wunschliste
Seit Mitte Juni geht es in Berchtesgaden wieder kriminell zu. Die Dreharbeiten zu zwölf neuen Fällen von "Watzmann ermittelt" haben begonnen, knapp ein Jahr, nachdem die Vorabendserie im Ersten erfolgreich an den Start gegangen war. Die neue Fälle bescheren Hauptkommissar Benedikt Beissl (Andreas Giebel) und seinem Kollegen Jerry Paulsen (Peter M. Marton) nicht nur eine Begegnung mit hochsom
Forum: Aktuelles Forum
16.06.2020 14:02
TV Wunschliste
Das Sommerprogramm besteht doch nicht nur aus Wiederholungen: Das Erste hat den Starttermin für die fünfte Staffel von "Die Kanzlei" angekündigt. Die insgesamt 13 neuen Folgen der Anwaltsserie mit Sabine Postel und Herbert Knaup sind ab dem 4. August immer dienstags um 20.15 Uhr zu sehen. Für das Hamburger Anwaltsbüro von Isa von Brede (Sabine Postel) und Partner Markus Gellert (Herbert
Forum: Aktuelles Forum
Comedy Central sorgt auch in den Monaten Juni und Juli für Seriennachschub: Die dritte Staffel der Comedyserie "Life in Pieces" geht am 13. Juli wie gewohnt montags bis freitags um 18.30 Uhr als Free-TV-Premiere an den Start. Zuvor geht es ab dem 29. Juni mit der fünften Staffel von "BoJack Horseman​" ebenso montags bis freitags ab 17.00 Uhr weiter. Gleich zu Beginn der 22 neuen Folgen von
Forum: Aktuelles Forum
Das ist wohl eher ne Shareholder-Beruhigungs Antwort auf den Fakt, dass Michael Chabon als Showrunner die Serie bereits verlässt (https://trekmovie.com/2019/12/10/michael-chabon-and-ayelet-waldman-sign-deal-with-cbs-will-not-showrun-star-trek-picard-season-2/). Das ist oftmals ein Zeichen dafür, dass es drunter und drüber hergeht hinter den Kulissen. Da bringt man solch ne News raus um möglic
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2019 12:07
TV Wunschliste
Das Erste zeigt sich äußerst zufrieden mit dem Zuspruch für "Die Kanzlei" und schickt die Anwaltsserie mit Sabine Postel und Herbert Knaup in die vierte Staffel. 13 neue Folgen werden ab heute in Hamburg und Umgebung gedreht, die nach aktueller Planung 2020 zu sehen sein werden. Für das Hamburger Anwaltsbüro von Isa von Brede (Sabine Postel) und Partner Markus Gellert (Herbert Knaup) breche
Forum: Aktuelles Forum
13.03.2019 14:47
TV Wunschliste
Sat.1 experimentiert weiter an seinem chronisch quotenschwachen Vorabend. Doch der Bällchensender wirft nicht etwa "Endlich Feierabend!" oder "Genial daneben - Das Quiz" aus dem Programm. Stattdessen sorgt man für Nachschub auf dem 17-Uhr-Sendeplatz. Ab dem 25. März sind dort montags bis freitags neue Folgen der geskripteten Serie "Meine Klasse - Voll das Leben" zu sehen. Im Herbst 2017 testet
Forum: Aktuelles Forum
09.07.2018 15:49
Beverly Boyer
Ich persönlich muss sagen, dass ich hier kaum noch vorbei schaue liegt einfach an diesem grottenschlechten TV-Angebot. Es gibt nichts mehr zu besprechen... So schade es ist. Ich erinnere mich gerne an die Zeit, als es hier noch drunter und drüber ging und ich als allererste Amtshandlung am Tag erstmal diese Seite geöffnet habe. Das ist lange vorbei. Ich schaue noch ein paar Sendungen an, w
Forum: Sendeschluss!
02.01.2018 13:24
chrisquito
du könntest unserem Forenmitglied Ekkehardt (=Ekkehardt Belle) ja mal eine PN schicken, der zwar zwar hier ein Jahr lang nicht mehr aktiv, aber vielleicht wird er über Mail benachrichtigt ...?
Forum: Nostalgieecke
02.01.2018 12:12
Touch-Down
Hat zufällig jemand Infos über die 6-teilige Serie "Drunter und drüber", die 1981 im WDR (West 3) lief und seitdem wohl verschollen ist? Darsteller waren u.a. Hellmut Lange, Lilo Pulver, Klaus Höhne und Ekkehardt Belle. Ist leider auch nicht auf DVD erschienen.
Forum: Nostalgieecke
Am 29. Oktober geht die Doku-Soap "Unser Traum vom Haus" in die nächste Staffel. Erneut werden bauwillige Familien begleitet, die sich an das Abenteuer Eigenheim wagen. Das Format, das bereits seit 2004 auf Sendung ist, zeigt den langen Weg von der Planung am Küchentisch, über den täglichen Ärger auf der Baustelle bis hin zum Einzug mit Kind und Kegel. Acht neue Ausgaben sind wieder sonntags
Forum: Aktuelles Forum
Oma-Eugenie schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier mal ein paar Filme die wohl auch nicht mehr > so oft gesendet werden. > Die ich so vor 8 bis 15 Jahren auf DVD Recorder > aufgezeichnet habe. > Natürlich kann der eine oder andere Film > zwischenzeitlich mal wieder gelaufen sein, ohne > dass ich das jetzt wüsste. Ich liste dehalb ma
Forum: Nostalgieecke
02.07.2017 15:25
Oma-Eugenie
Hier mal ein paar Filme die wohl auch nicht mehr so oft gesendet werden. Die ich so vor 8 bis 15 Jahren auf DVD Recorder aufgezeichnet habe. Natürlich kann der eine oder andere Film zwischenzeitlich mal wieder gelaufen sein, ohne dass ich das jetzt wüsste. Ich liste dehalb mal nach Bauchgefühl auf. Darf gerne korrigiert werden Einiges davon gibt es natürlich auch auf DVD. Mr. Peabody
Forum: Nostalgieecke
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > wie, was? > JETZT erst? > Ich dachte die drehen schon seit Wochen?? > Da scheints ja drunter und drüber zu gehen. Der Captain der Discovery ist eine Nebenrolle, nicht ungewöhnlich das die erst im Verlauf gecastst werden, vermutlich tritt er in den ersten Folgen nicht auf. Michelle Yeoh spielt den
Forum: Aktuelles Forum
wie, was? JETZT erst? Ich dachte die drehen schon seit Wochen?? Da scheints ja drunter und drüber zu gehen.
Forum: Aktuelles Forum
Eine schon lange nicht mehr gezeigte Familienserie der 1990er Jahre findet demnächst eine neue Heimat: Der ARD-Spartenkanal One wiederholt ab dem 20. Februar "Aus heiterem Himmel". Montags bis freitags wird um 17.00 Uhr eine Folge der 67-teiligen Serie zu sehen sein. Im Mittelpunkt stehen der Comiczeichner Tobias Sandmann (Daniel Friedrich) und sein Schulfreund Christoph Dengler (Michael Fitz),
Forum: Nostalgieecke
04.05.2016 19:06
Spenser
LeMartin schrieb: ------------------------------------------------------- > Dies liegt vielleicht auch daran, dass es > zumindest noch einen fünften gibt, der in diese > Reihe passt, nämlich "Jede Menge Schmidt" (wurde > letztmals vor 12-15 Jahren im ZDF wiederholt). > Alleine Svenja Pages im Brautkleid ist schon > sehenswert :-) und Helmut Fischer spielt hier > q
Forum: Nostalgieecke
01.05.2016 10:18
LeMartin
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > > EDIT: Habe bei Amazon eben nachgeschaut. Neben > "Hexneschuß" sind denn noch "Trouble im > Penthouse" und "Drunter und drüber" auf der DVD > enthalten. Schade, dass man den vierten nicht auch > mit raufgepackt hat. > Dies liegt vielleicht auch daran, dass es zumindest noch einen fün
Forum: Nostalgieecke
25.04.2016 15:25
Jim.S
Das ist eine gute Neuigkeit. Drunter und Drüber kenn ich gar nicht , da bin ich gespannt drauf. Von dem Film Hexenschuss besitze ich eine VHS Kassette. Top Besetzung mit Hans Clarin und Beppo Brem
Forum: Nostalgieecke
25.04.2016 02:26
Spenser
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > "Hexenschuss" und zwei weitere Komödien > ähnlicher Machart erscheinen im Juni bei Studio > Hamburg. Es darf gelacht werden ... > Ein Wiedersehen mit vielen bekannten (und guten) > Schauspielern. Écht??? Das wäre ja genial! Sowas von gekauft!!!!! Mit welchen Filmen kommt der Film denn? Zurselben
Forum: Nostalgieecke
12.03.2016 01:09
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Um meinen Freund Peter Ludolf > Ja genau der Ludolf > Zu besuchen Ohje, das wird dann wohl länger dauern, bei den Ludolfs geht es zur Zeit wohl drunter und drüber:
Forum: Aktuelles Forum
17.01.2016 15:36
andy85104
SPOILER!!! Sie ist da: Die Vorschau für 2016 Buch: Boris Dennulat, Irene Fischer, Catrin Lüth, Michael Meisheit, Ruth Rehmet, Jens Schleicher Regie: Kerstin Ahlrichs, Iain Dilthey, Herwig Fischer, Kerstin Krause und Dominikus Probst Darsteller: Daniela Bette, Jo Bolling, Anna Sophia Claus, Irene Fisc
Forum: Aktuelles Forum
23.11.2015 20:32
TV Wunschliste
Das neue Jahr wird für Fans von Midsomer County besonders gut beginnen. Das ZDF zeigt am Sonntag, den 3. Januar auf dem gewohnten Krimisendeplatz um 22.00 Uhr fünf neue Folgen von "Inspector Barnaby". Genauer handelt es sich dabei um Episoden aus den Staffeln 15 und 16. Gleich der erste Fall ist dabei besonders kurios. In "Reif für die Rache" wird eine Frau von einem riesigen Käse erschlagen
Forum: Aktuelles Forum
16.09.2015 17:13
kleinbibo
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > nicht passiert ist. Durch Media-Contol zählten > Fakten also Verkäufe, Rundfunkeinsätze, > TV-Auftritte. Alles das wurde gezählt um die > wirklichen Sieger einzuladen. Bei dem Jury-System > waren ja teilweise unbekannte Interpreten dabei > die nie so richtig berühmt geworden sind. Hmm
Forum: Nostalgieecke
Fernsehempfänger schrieb: ------------------------------------------------------- > SÜDWEST 3 hat im Mai ? 1988 einen Abend aus der > ARD von 1968 rekonstruiert, es gab eine Folge der > Unverbesserlichen, eine Doku, ein klassisches > Konzert und eine Gesprächsrunde. Ja, das stimmt. Am 12. Mai 1988 wurde in Südwest 3 von 20 Uhr bis 22.50 Uhr das ARD-Programm vom 12. Mai 196
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2015 17:30
TV Wunschliste
Der Heimatkanal erweitert sein Portfolio Mitte Februar um eine alte ZDF-Vorabendserie, die seit ihrer Erstausstrahlung im Jahr 1984 nicht mehr gezeigt wurde und auch nicht auf DVD erhältlich ist. Immer samstags um 19.45 Uhr ist ab dem 21. Februar "Heiße Wickel - Kalte Güsse" auf dem Pay-TV-Sender zu sehen. Die 13-teilige Kurserie lief ursprünglich zwischen dem 28. August und dem 20. November
Forum: Nostalgieecke
23.12.2014 16:41
LouZipher
Da frage ich mich aber dann, warum - jedenfalls hier vor Ort, woanders mag es genau andersrum sein - es die Hermeszusteller zu schaffen SCHEINEN. Zwar fällt es auf, daß die DHL-Boten "frischer" erscheinen als die Hermesboten, aber das kann Zufall sein, denn sie werden wohl alle in Paketen versinken. Es fällt aber auch auf, daß der neue DHL'er weniger kundenfreundlich agiert als ein Vorgänge
Forum: Sendeschluss!
09.11.2014 15:00
kleinbibo
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > > Geschrieben habe ich dies bisher nicht, da ich > deine Meinung dazu ja kenne. Da blieb mir dann nichts anders übrig, als selber zu gucken. Beim Abspann habe ich vergessen hinzugucken, aber ich bin mir sicher, dass da stand: "Buch: Mario Bath" Weswegen beklagt man sich eigentlich über den Bund der Steu
Forum: Aktuelles Forum
23.06.2014 09:05
TV Wunschliste
Neue Folgen von "Die große Show der Naturwunder""Die große Show der Naturwunder" kehrt im Sommer für zwei neue Ausgaben in das Programm der ARD zurück. Am 24. und 31. Juli, jeweils donnerstags, präsentieren Frank Elstner und Ranga Yogeshwar in der Wissensshow erneut unterschiedlichste Phänomene der Natur. Als prominente Kandidaten werden diesmal Christine Neubauer, Mareile Höppner, Hans Si
Forum: Aktuelles Forum
Die ARD hat inzwischen realisiert, dass der Vorabend alleine durch weitere "Heiter bis tödlich"-Inkarnationen kaum zu retten ist. Der Dienstag und der Mittwoch sollen allerdings als Sendetage für das Format erhalten bleiben (wunschliste.de berichtete). Dort soll dann auch die dritte Staffel von "Akte Ex" zu sehen sein, die seit dem heutigen Dienstag (6.5.) produziert wird. In den acht neuen Ep
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2013 23:29
M.D.Krauser
Wie furchtbar uns chaotisch Dreharbeiten sein können, beweist die Doku HEART OF DARKNESS. Coppola kündigte nach einigen Tagen seinem Haus- und Hof-Schauspieler Keitel. Martin Sheen wurde angeheuert. Der soff wie ein Loch (die hotelszene am anfang ist nicht gestellt) und bekam einen Herzkasper. Doubles mussten ran. Dann die Dreharbeiten in Schlamm und Dreck, voll mit giftigem Ungeziefer, Schl
Forum: Film-Forum
"The Closer": Während VOX derzeit die siebte Staffel der US-Krimiserie mit Kyra Sedgwick zeigt, nimmt auch RTL II die Serie wieder ins Programm auf. Der Münchner Sender wiederholt die zweite Staffel ab dem 9. Oktober jeweils mittwochs ab 23.20 Uhr in Doppelfolgen. "#waszurwahl": Der WDR schickt an den kommenden vier Sonntagen (1. bis 22. September) ein politisches Late-Night-Format auf Sendung
Forum: Aktuelles Forum
09.04.2013 15:29
kleinbibo
katja-mai schrieb: ------------------------------------------------------- > @kleinbibo: > > Ich fand deine Threaderöffnung sehr interessant. > Fast ein kleines Kunstwerk - war das Absicht? Nein, es war das, was mir gerade einfiel, als ich die Todesnachricht las. Das Problem ist halt, ich kann das Wirken von Frau Thatcher nicht in der Gesamtbilanz beurteilen. Die Vergleiche
Forum: Sendeschluss!
Home alone hat mir persönlich nicht gefallen, weil ich diesen Knirps mit den dicken Lippen nicht ausstehen konnte. Holiday Inn hab ich auch, und natürlich auch "Das Wunder von Manhattan" (Miracle in 84th Street) in der alten und neuen Fassung. Aber manche Filme, wie Christmas vacation II kann ich einfach nicht ertragen. Auch wenn manche Filme vielleicht "schnulzig" sind und mit dem amerikanisch
Forum: Film-Forum
25.07.2012 00:23
Isaak_Hunt
Ich kann deine Gefühle nachvollziehen. Das habe ich so ähnlich vor ein paar Jahren auch schon erlebt und seitdem geht in meiner Familie so ziemlich alles drunter und drüber, kann ich sagen. Aber es gibt auch Licht am Ende des Tunnels. Kopf hoch!
Forum: Sendeschluss!
Das hier müsste es sein: BR, 31. Dezember 2007 Heißmann & Rassau Alles in Butter - Eine Farce von Edward Taylor Aufzeichnung aus der "Comödie" in Fürth Mit: Volker Heißmann (Dr. Gabriel von Franken- berg) Martin Rassau (Simon Haberschmidt) Patricia Frey Judith Pfistner Nicole Spieckermann Michael Urban Thomas Wecera Chaos pur in einem ang
Forum: Nostalgieecke
28.08.2011 16:43
kleinbibo
NostalgieFrau schrieb: ------------------------------------------------------- > Dalli Dalli angesehen. Ich fand das Ganze aber nur > unglaublich chaotisch. Diesmal ging es ein wenig drunter und drüber. Aber Bernd Stelter und Ingo Oschmann waren großartig und haben verdient gewonnen.
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2010 13:00
TV Wunschliste
US-Networks sind nach wie vor dabei vorzeitig neue Serien zu bestellen, noch vor der offiziellen Bekanntgabe der Herbst-Sendepläne in der kommenden Woche. So hat NBC "Perfect Couples" geordert, eine romantische Comedy-Serie. Sie handelt von drei Pärchen die versuchen herauszufinden, wie man eine perfekte Beziehung gestaltet. Dave (Kyle Howard) und Julia (Christine Woods) sind dabei das ganz nor
Forum: Aktuelles Forum
31.07.2009 16:00
Pete Morgan
Hab ich auch schon gehört, dass es sowas gibt...;-) @Beverly - Clubs, die etwas auf sich und ihren Ruf halten, bieten exklusive Wellness und kulinarische Köstlichkeiten sowie Eins A Hygiene. Das hat natürlich seinen Preis - und zwar im Eintrittsgeld. Und wie, bitte, soll man die Fakten anders ausdrücken? Klar dient so ein Etablissement der Freizeitgestaltung und der Entspannung - aber e
Forum: Sendeschluss!
Nun, wie hier im Forum bereits mehrfach erwähnt, liegt ein Grund - neben den teilweise horrenden Kosten für die Herstellung, wie z.B. Ankauf von Lizenzrechten, Restaurierung und Digitalisierung von Episoden, u.ä. - für die sehr schleppende Veröffentlichung von Westernserien darin, dass Deutschland wohl kein "Westernland" mehr ist. Wenn du heutzutage die Zuschauergeneration(en) vor die Wahl s
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.