tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 131
Vor 40 Jahren, am 2. Januar 1984, ging der zweite deutsche Privatsender an den Start: RTL, der bis zum 31. Oktober 1992 unter dem Namen RTLplus firmierte. Das runde Jubiläum nimmt die Redaktion von TV Wunschliste zum Anlass, um dem Sender zu gratulieren. In den kommenden Wochen schildern Redakteure und Mitarbeiter der unterschiedlichsten Generationen ihre persönlichen Gedanken rund um RTL. Heut
Forum: Aktuelles Forum
Bei Doppelter Einsatz würde ich eher auf Cagney & Lacey tippen
Forum: Nostalgieecke
Hallo zusammen Wollte schon länger einen Thread zu diesem Thema machen, wozu ich mich nun entschlossen habe. Bei meiner Recherche war ich erstaunt, das ich von den originalserien vorher noch nichts gehört, oder jemals gesehen habe. weitere Beispiele (egal welches Genre) würde ich mich sehr interessieren. Im Netz waren nur wenige Beispiele zum Nachlesen. The bill (Großbritannien, nie
Forum: Nostalgieecke
04.10.2021 10:30
TV Wunschliste
In mehr als 100 Film- und Fernsehproduktionen war er zu sehen, spielte in zahlreichen TV-Klassikern mit und stand noch im hohen Alter vor der Kamera. Nun ist der Hamburger Schauspieler Heinz Lieven im stolzen Alter von 93 Jahren in seiner Geburtsstadt gestorben, wie seine Agentur vermeldet. Geboren wurde Lieven am 18. April 1928 in Blankenese, das damals noch nicht zu Hamburg gehörte. Mit 20
Forum: Sendeschluss!
27.02.2017 18:26
TV Wunschliste
Schauspieler Martin Lüttge ist wie jetzt bekannt wurde am vergangenen Mittwoch im Alter von 73 Jahren verstorben. Zu seinen bekanntesten Rollen zählte die des "Tatort"-Hauptkommissar Bernd Flemming, den er ab 1992 bis 1997 15 Mal verkörperte (und ein weiteres Mal als Gast im Jahr 2000 bei seinen Nachfolgern Ballauf und Schenk). Seine Leidenschaft gehörte allerdings dem Theater. Bereits 1978 g
Forum: Sendeschluss!
05.06.2016 21:21
BejaminBlümchen
Frau Schäffer kannte ich aus Doppelter Einsatz und fand sie dann bei Mord mit Aussicht schon verändert
Forum: Nostalgieecke
Für mich als Frau +45 sind nur die Serien "Doppelter Einsatz" und "Im Namen des Gesetzes" interessant. Das restliche Programm ist fuer die Tonne. Folgende Sendungen vermisse ich: Pazifikgeschwader 214, Kampf gegen die Mafia, Der Equalizer, Crime Story, Die Wache, SK-Babies, American Gladiators, Ein Tag wie kein anderer, RTL Samstag Nacht, Wie bitte?!, Alles Nichts Oder?!, Tutti Frutti. Diese
Forum: Aktuelles Forum
03.06.2016 12:01
TV Wunschliste
Heute Nacht ist es soweit: Um Punkt 0 Uhr geht RTLplus, der neue Free-TV-Spartenkanal der Mediengruppe RTL, auf Sendung. Zu empfangen ist der neue Sender zum Start digital über Satellit (über Astra 19,2° auf der Frequenz 12,188 GHz horizontal), per "TVNow"-App sowie bei Entertain, dem TV-Angebot der Telekom. Ab dem 1. Juli wird RTLplus auch im Kabelnetz von Unitymedia eingespeist sein. Doch
Forum: Aktuelles Forum
Am 4. Juni startet die Mediengruppe RTL den neuen Free-TV-Spartensender RTLplus. Inzwischen liegt das Programm der ersten Sendewoche, das sich an die sogenannten "Best Ager" richtet, genauer gesagt an das weibliche Publikum über 45 Jahren. Auf den ersten Blick ist das Programm allerdings äußerst enttäuschend: Die Daytime setzt sich ausnahmslos aus Wiederholungen von betagteren Doku-Soaps ("Me
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2016 08:26
Paula Tracy
Das ist meine Meinung. Da darf ich auch pauschalieren. Für mich war RTL eben niemals gut, und schon gar nicht innovativ. Es gab nur abgekupferte Formate, so wie heute auch. Mag sein, dass es irgendwo einen gewissen "Charme" hatte, der darin lag, dass alles sehr persönlich wirkte und irgendwie wie eine große Familie erschien, die vom Radio plötzlich auf dem Bildschirm zu sehen war. "Gut" waren
Forum: Aktuelles Forum
16.03.2016 21:52
TV Wunschliste
Am Mittwochabend überraschte die Mediengruppe RTL mit einer wahrhaft unerwarteten Neuigkeit: Wie DWDL zuerst berichtete, soll noch in diesem Jahr ein neuer Free-TV-Spartensender an den Start gehen: RTLplus. Der Titel erinnert nicht rein zufällig an den ehemaligen Namen des großen Privatsenders RTL, unter dem er 1984 gegründet wurde. Mit RTLplus hat die Sendergruppe die "Best Ager" im Visier u
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2014 16:26
Argus
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Die für Deutschland bedeutenden aber eigentlich > schon. Und um die ging es. > > Glaubst du wirklich, dass die Privatsender > Bedeutendes in Sachen Deutsche > Fernsehkrimi-Geschichte geschaffen haben? Da war > nichts, was aus meiner Sicht erwähnenswert und > mit so was wie Tatort, P
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2014 23:27
Paula Tracy
Die für Deutschland bedeutenden aber eigentlich schon. Und um die ging es. Glaubst du wirklich, dass die Privatsender Bedeutendes in Sachen Deutsche Fernsehkrimi-Geschichte geschaffen haben? Da war nichts, was aus meiner Sicht erwähnenswert und mit so was wie Tatort, Polizeiruf, Soko, Derrick, dem Kommissar, Der Alte, Ein Fall für zwei auch nur annähernd vergleichbar wäre. Auch kein Komm
Forum: Aktuelles Forum
30.09.2013 11:59
Dustin
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Frage ging eher dahin was dann nach den > Drombusch gekommen ist. Mir fehlt da wirklich ein > Stück Fernsehgeschichte.In den 90-zigern war > Fernsehen nicht so angesagt bei uns. Wenn es nur um deutsche Serien geht, fällt mir aus den 90ern auch nichts ein, zumindest in meiner Erinnerung gibt
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2013 09:40
Paula Tracy
Na ja, dann würde "In aller Freundschaft" heute auch nicht mehr gehen, die Serien ähneln sich (in meiner Erinnerung zumindest, ich habe "Stadtklinik" nur sehr selten gesehen) sehr. Ich fand es zu soapig, zu viel Studioatmosphäre, es war einfach eine billig produzierte Serie. Für RTL jedoch ganz ordentlich gemacht, damals produzierten die noch nicht nur Mist. Fiel doch in die gleiche Zeit w
Forum: Nostalgieecke
25.01.2013 08:16
Creatas
Am 08.02.2013 erscheint der 2-teilige Thiller "Gambit" in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD. Dieser atemberaubende Politthriller rund um eine atomare Erpressung greift ein realistisches, unheimliches Szenario auf und lässt mit Angst an die Frage Was wäre, wenn...? denken. Eine Terrororganisation, die droht, ein Atomkraftwerk in die Luft zu sprengen und eine mutige Journalistin biete
Forum: Nostalgieecke
11.04.2012 18:06
Lord_Iron
Hing, das mädchen aus Kambodscha stimmt, vielen Dank! Bei "Die Tote von Amelung" bin ich mir höchst unsicher. Hab dazu zwei kurze videos auf Youtube gefunden, aber bin mir da sehr unsicher. Hat man den Mord am Anfang gesehen? War die Tochter des opfers dabei? Irgendwas sagt mir, dass dies auch in einer folge von "Doppelter Einsatz" passiert sein könnte. Trotzdem Danke fpr den Tipp!"
Forum: Nostalgieecke
29.11.2010 17:09
TV Wunschliste
Doppelter Einsatz für Michael Weatherly. Der Schauspieler, der seit fast acht Jahren Woche für Woche in die Haut von Tony DiNozzo schlüpft, wird nun erstmals auch hinter der Kamera bei "Navy CIS" aktiv werden. Noch in der aktuellen Staffel gibt er sein Regiedebut. Die Episode wird voraussichtlich im Januar gefilmt.Dadurch haben Michael Weatherlys Kollegen Zeit sich auf den kommenden 'Regie-Sch
Forum: Aktuelles Forum
03.08.2010 07:21
Paula Tracy
Doppelter Einsatz:
Forum: Nostalgieecke
22.07.2010 12:29
TV Wunschliste
Im Alter von 40 Jahren ist Schauspieler Heinrich Schmieder in einem Hotel in Italien gestorben. Der ehemalige "Tatort"-Kommissar nahm an dem Mountainbike-Rennen "Bike Transalp" teil. Er wurde am Mittwochmorgen von seinem Teampartner leblos aufgefunden. Zur genauen Todeszeit und -ursache gibt noch keine Angaben.Heinrich Schmieder war seit den frühen 90er Jahren in zahlreichen TV-Produktionen zu s
Forum: Sendeschluss!
Nun steht es fest: Kirsten Vangsness alias Penelope Garcia wird ab der kommenden Staffel gleich zwei "Criminal Minds"-Teams unter die Arme greifen. Vangsness wird ihre Rolle als festes Besetzungsmitglied auch in dem neuen Spin-Off "Criminal Minds: Suspect Behavior" spielen. Nachdem entsprechende Gerüchte die Runde machten (wunschliste.de berichtete) hat das US-Network CBS die Meldungen mit einem
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2009 18:53
H.k.a.K.a.v.d.G.r
Liebe Mitforumianer, ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich so weit vorgreife. (Und bitte, lasst dieses Thema in der Nostalgieecke, denn da gehört er hin.) Ein Blick auf den aktuellen Fokus ( ) machte es mir erstmals bewusst: EIN JAHRZEHNT GEHT ZU ENDE! Die 2000er Jahre sind in drei Wochen Vergangenheit! Vor zehn Jahren sprach man fast erfürchtig vom Jahreswechsel, heute wich er dem Tagesges
Forum: Nostalgieecke
08.04.2008 16:21
Kasulke
Es wundert, dass es doch einige Serien in kommerziellen Sendern gibt, die immer noch halten. Zwar hatte man nach vielen Jahren Wolffs Revier abgeschafft und Die Wache, aber Alarm für Cobra 11 gibt es noch und diese andere RTL-Serie auch noch, ich weiss nicht, wie die heisst, Doppelter Einsatz oder so.
Forum: Aktuelles Forum
Doppelter Einsatz - Cagney und Lacey (nur beim Original wurde nicht dauernd eine Partnerin ausgestauscht *gg*)
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2008 17:53
Galaxy
Fury endlich jemand der sich bekennt. Fury jetzt mal im Ernst meinst du wirklich das Passion nur die ersten 240 Folgen oder so ausstrahlt und dann wieder von vorne anfängt ? ? ? Also dass es jetzt wieder bei Folge 1 anfängt ist aus rücksicht für die premiere seher (das ist ja auch gut so ! ;) ) aber dann? Die wollen halt auch den Premiere sehern die möglichkeit geben die serien ab folge 1 w
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2008 16:10
atariman
bei rtl crime sinds doch eh alles dauerendloswiederholungen, wie bei doppelter Einsatz, Balko, etc. die laufen in einer endlossschleife 10mal durch.
Forum: Aktuelles Forum
Zusätzliche Hauptdarsteller sowie "ungeahnte Liebesaffären, verblüffende Karrieren, Geschichten voll mit familiärem Chaos und höchst romantischen Momenten" verspricht Das Erste für die nächsten 200 Folgen von "Rote Rosen". Die offiziellen Neuen sind Christoph Kottenkamp ("Doppelter Einsatz", "Verliebt in Berlin", "Unser Charly") und Ingo Brosch ("Die Wache", "Hallo Robbie!"). Die "neue Fra
Forum: Aktuelles Forum
So werden langsam alle Serien oder Reihen bei den Privaten kaputt gemacht. Wie im richtigen Leben kann mann alles kaputt kriegen. Die Drehbücher der letzten Folgen waren aber auch nicht besonders gut. Trotzdem ist es schade. Wenn es wenigstens ab und an mal wieder eine Folge gäbe, aber das ist ja bei den Sender heute nicht mehr der Fall.
Forum: Aktuelles Forum
Mit hat der neue Balko-Darsteller besser gefallen als der alte (Jochen Horst). Sie waren ein gutes Gespann wie Tom und Semir bei Cobra 11.
Forum: Aktuelles Forum
> Die eigenproduzierten RTL-Serien sollten zukünftig "dichter, schneller und auf die Figuren konzentriert" erzählt werden Kommt die "Ahornallee" zurück und kriegen wir noch fünf weitere Soaps, ja, bitte? MfG GL
Forum: Aktuelles Forum
@Kate ich meinte damit, dass RTL die Produktionskosten der Serie jetzt wieder in 3-4 billigen Dokus investieren kann. Ich will ja hier auch nicht sagen ob die Serie gut oder schlecht war, sondern nur, dass der Sender (mal wieder) ein einst erfolgreiches Format aus eigener Dummheit ruiniert hat.
Forum: Aktuelles Forum
Balko hab ich früher auch gerne geguckt,aber mit der Zeit ist das interesse verloren gegangen ..liegt wohl an neuen Balko Darsteller und an Sender. Von Doppelter Einsatz hab ich mir nur die erste Staffel angeguckt,war ganz okay aber auch nicht berauschen. zu RTL..und co..goodbye
Forum: Aktuelles Forum
atariman schrieb: > > Dann bleibt wohl wieder mehr Platz für irgendwelche billigen > Mist Dokus. Äh nein, für "Monk" und "Law & Order", zwei Serien, die ich sehr liebe. Auch wenn bei "Monk gerade nur Wiederholungen laufen. Auch wenns fies klingt, Dienstag abend "Doppelter Einsatz" war mir da schon ein Dorn im Auge. Vielleicht hätte das Donnerstags zu "Alarm für Cobra 11" bes
Forum: Aktuelles Forum
Schon wieder ist ein ehemaliger RTL Zuschauermagnet durch sendeplatz hin und her schieberei kaputtgemacht worden. Das gleiche gabs schon so oft zb Balko. Mit 13 Jahren hat die Serie sich zwar länger gehalten als manch andere, aber so ein Ende ist doch echt beschi****. Dann bleibt wohl wieder mehr Platz für irgendwelche billigen Mist Dokus.
Forum: Aktuelles Forum
RTL wird die einst sehr erfolgreiche Krimiserie "Doppelter Einsatz" nicht länger fortsetzen. Das bestätigte Barbara Thielen, die bei RTL für den Bereich Fiktion zuständig ist, dem Branchendienst "Teleschau". Offizieller Hauptgrund für die Absetzung sei neben den stetig immer weiter gesunkenen Einschaltquoten, dass im Programmschema bei RTL einfach kein Platz mehr für die Reihe gewesen sei.
Forum: Aktuelles Forum
21.07.2007 15:56
BemjaminBlümchen
die cleveren öfters die weibliche hauptrolle genauso wie bei doppelter einsatz
Forum: Nostalgieecke
19.07.2007 22:07
atariman
dort gibts ein paar MP3s zum DL, auch das o.g. Lied
Forum: Aktuelles Forum
19.07.2007 16:24
supervulkan
Doppelter Einsatz: 3 Kommissarinnen
Forum: Nostalgieecke
19.07.2007 16:11
xtn2007
Hey Tommy dank dir das ist das Lied was ich suche Endlich ^^ Vielen Dank ! Ps: auch dir emil.peier danke für deine mühe ;)
Forum: Aktuelles Forum
19.07.2007 15:05
emil.peier
ansonsten war von der gestrigen sendung fabian römer für die musik zuständig... )
Forum: Aktuelles Forum
19.07.2007 14:54
tommy scherz
LG TommyScherz
Forum: Aktuelles Forum
18.07.2007 22:34
xtn2007
Suche das Lied das gestern bei Doppelter Einsatz lief es war ein trauriges Lied aber sehr sehr schön es kam öfters in der Sendung verteilt kann mir jemand Helfen wäre echt super ! Hat sich auch bissl wie Gosple angehört !
Forum: Aktuelles Forum
18.07.2007 13:27
tommy scherz
ein wirklich wunderschöner Song. Ist mir gestern auch aufgefallen. LG TommyScherz
Forum: Aktuelles Forum
18.07.2007 11:50
Melli1980
juhu habs rausgefunden! für alle die es auch gesucht haben, es heißt hope there`s something und ist von Antony and the johnsons
Forum: Aktuelles Forum
18.07.2007 10:58
kichernde backfíschbraut
hier kannst du dir nochmal die komplette folge anschauen ich habe grade geschaut.... aber welches lied meinst du denn? da laufen viele öfter.....
Forum: Aktuelles Forum
18.07.2007 00:11
Melli1980
Hi, weiß jemand wie das lied heißt, welches heute abend bei der folge rumpelstilzchen mehrfach gesendet wurde. ziemlich traurig und melodramatisch. Würde mich freuen wenn jemand interpret und titel weiß. Danke
Forum: Aktuelles Forum
hallo weiß jemand wie das lied heißt, dass heute dei doppelter einsatz mehrfach gespielt wurde. ist zielich melodramatisch und traurig. wäre schön wenn jemand titel und interpret weiß.
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe einige Zeitungen (in Österreich und für Österreich gedruckt) getestet. Die hatten ALLE (das war vor sechs Wochen) das "A-Team" angeschrieben oder News auf Sat.1 obwohl da eine Dauerwerbesendung lief. Ausnahmen gibt es anscheinend oder hoffentlich. :-) Ich sehe da keinen Wettbewerb. Gut, daß wir das geklärt haben. *gg*
Forum: Aktuelles Forum
Nein, nein, das mit ORF ist mir jetzt nur so am Rande wieder einmal aufgefallen, kein Wettbewerb, keine Panik. Und Du? :-) Aber das mit den Programmzeitschriften, das ist doch schon lange so - das unterschiedliche Programm für das Österreichfenster wird doch schon lange extra angeschrieben. Ich hab' mich gewundert, dass du gerade das so betont hast, dass dem angeblich nicht so ist.
Forum: Aktuelles Forum
Liebe Scarlet. Auch schön wieder von Dir zu hören. Ich finde es immer wieder spannend, wie Du es anscheinend als Wettbewerb betrachtest, was den Begriff "ORF" angeht. *gg* Ja, manche haben anscheinend dazu gelernt. Nachdem ich in der Pressestelle in Grünwald (Sommer 2006) angerufen habe, wollten die sich drum kümmern. Gut Ding braucht Weil´. :-)
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.