tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 36 von 36
Knapp anderthalb Monate nach der Bestätigung einer dritten Staffel haben die Dreharbeiten zu zehn neuen Folgen von "Das Boot" in Prag begonnen. Zeitgleich wurden auch weitere Details zu Handlung und neuen Darstellern bekannt, die das Ensemble der Sky-Serie verstärken werden. Wieder mit dabei sind Tom Wlaschiha als Hagen Forster, Franz Dinda als Robert Ehrenberg, Rick Okon als Klaus Hoffmann, P
Forum: Aktuelles Forum
Prime Video, der Streamingdienst von Amazon, hat seine Highlights für den kommenden Monat verkündet. Viele Serienfans erwarten mit Spannung die Veröffentlichung der vierten Staffel von "Lucifer". Netflix hatte die Serie nach der Absetzung von FOX gerettet und eine weitere Staffel in Auftrag gegeben. Hierzulande liegen die Lizenzrechte allerdings bei Prime Video. Darüber hinaus werden die drit
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2018 22:28
WesleyC
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > puh, außer Don Quixote und Don Juan kenne ich nur > noch Don Carlos und Don Camillo als mögliche > literarische Vorlagen, aber die scheiden wohl aus > > der "Don" taucht aber nicht im Titel auf, oder? Der Name / die Bezeichnung "Don" taucht schon im Titel auf, allerdings nur im Alternativ-Titel,
Forum: Film-Forum
01.05.2018 12:34
chrisquito
puh, außer Don Quixote und Don Juan kenne ich nur noch Don Carlos und Don Camillo als mögliche literarische Vorlagen, aber die scheiden wohl aus der "Don" taucht aber nicht im Titel auf, oder?
Forum: Film-Forum
Spring Heeled Jack schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hab mich einfach gefragt, > woran das liegt, dass verschiedene Leute, die > früher alle möglichen Musikrichtungen gehört > haben, durch aus unkommerzielle Sachen, auf einmal > alle diesen dumpfen Einheitsbrei gröhlen. Was ist > mit diesen Leuten passiert? Aus eigener Erfahrung
Forum: Aktuelles Forum
18.11.2013 17:25
Fernsehfan
Keine gefunden
Forum: Zeichentrick-Forum
18.11.2013 12:33
DasFliegendeGehirn
Upps, erst spät entdeckt! ;-) Nein, sorry, Fernsehfan, das Abspannlied habe ich nicht mal mehr im Kopf - komisch eigentlich. Gibt's das in der spanischen Version irgendwo zum Anschauen und Sich-wieder-Erinnern?
Forum: Zeichentrick-Forum
13.11.2013 18:10
Fernsehfan
Herzlichen Dank! Du hast wohl nicht auch zufällig den Text des Abspannliedes? Das fing an: "In einem Dorf in La Mancha (in einem Dorf in La Mancha) Ich hab den Namen schon lange vergessen..."
Forum: Zeichentrick-Forum
13.11.2013 18:06
Fernsehfan
Herzlichen Dank! Du hast wohl nicht auch zufällig den Text des Abspannliedes? Das fing an: "In einem Dorf in La Mancha..."
Forum: Zeichentrick-Forum
13.11.2013 18:05
Fernsehfan
Herzlichen Dank! Du hast wohl nicht auch zufällig den Text des Abspannliedes? Das fing an: "In einem Dorf in La Mancha..."
Forum: Zeichentrick-Forum
13.11.2013 18:05
Fernsehfan
Herzlichen Dank! Du hast wohl nicht auch zufällig den Text des Abspannliedes? Das fing an: "In einem Dorf in La Mancha..."
Forum: Zeichentrick-Forum
13.11.2013 13:44
H.k.a.K.a.v.d.G.r
DasFliegendeGehirn schrieb: ------------------------------------------------------- > Hab das Schmuckstück noch in meinen Archiven, tatsächlich ist es musikalisch identisch mit der > spanischen Version. Allerdings werden die Strophen hier nicht von Kindern gesungen, sondern von einem > Frauen- und Männerchor. Danke für den Text - ich habe ihn nie komplett verstanden, obwohl ich
Forum: Zeichentrick-Forum
13.11.2013 12:17
DasFliegendeGehirn
Hab das Schmuckstück noch in meinen Archiven, tatsächlich ist es musikalisch identisch mit der spanischen Version. Allerdings werden die Strophen hier nicht von Kindern gesungen, sondern von einem Frauen- und Männerchor. Hier der Text in voller Schönheit (wenn Kommentar fehlt, singt der gesamte Chor): "Aaaaaah ... aaaaaah ... aaaaaah ... aaaaaah Sancho - Quixote - Quixote - Sancho Sancho -
Forum: Zeichentrick-Forum
17.10.2013 11:56
Supergoof
Auch ich meine, es habe für die deutsche Synchronisation ein Titellied mit deutschem Text gegeben. wobei die Melodie dieselbe ist wie im spanischen Original.
Forum: Zeichentrick-Forum
12.09.2013 20:40
Fernsehfan
Das Titellied war deutsch. Ein Teil daraus ging so: "Sind die Mühlen Riesen oder ist es Zauberei? Rosinante ist des Ritters Ross..."
Forum: Zeichentrick-Forum
12.09.2013 19:36
chrisquito
also, meines Wissens gab es schon einen deutschen Text, der zwar größtenteils aus Quichotte - Sancho - Sancho - Quichotte bestand, aber so gar nicht spanisch klang ... auch von den Stimmen her ...
Forum: Zeichentrick-Forum
12.09.2013 15:18
edea
Hab das Intro auf spanisch bei Youtube gefunden: Gab es das Lied überhaupt auf deutsch? Den spanischen Text findest du jedenfalls in den Kommentaren. Hach, was hab ich die Serie damals geliebt und konnte mich auch gleich wieder an die Musik erinnern. :-)
Forum: Zeichentrick-Forum
12.09.2013 13:58
Fernsehfan
Ich würde mich freuen wenn jemand den genauen Text des Titelliedes von "Don Quixote" wüßte
Forum: Zeichentrick-Forum
Percy deSiwa schrieb: ------------------------------------------------------- > c.n.-tonfilm schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Insoweit ist eine Behandlung durch den > > Fernsehrat leider unumgänglich. > > Genau! > Die wollen schließlich auch ihren Spaß haben. > Das wird ein voller Erfolg. > Das ist mal sic
Forum: Aktuelles Forum
c.n.-tonfilm schrieb: ------------------------------------------------------- > Insoweit ist eine Behandlung durch den > Fernsehrat leider unumgänglich. Genau! Die wollen schließlich auch ihren Spaß haben. Das wird ein voller Erfolg. Das ist mal sicher. Ist Dir Don Quixote de la Mancha ein Begriff? Du durchlebst z.Zt. das erste Abenteuer.
Forum: Aktuelles Forum
Habe leider noch immer nicht das richtige Stück gefunden. Aber mittlerweile wächst die Liste der C&A-Spots/Musiken, die ich geprüft habe und ausschließen kann: Es ist NICHT: Nikolai Karo: "Meaning of Life", "Daydream", "Don Quixote" Slavik & Kemmler: "Alice In Fashionland" Roman Kuhn: "Fever", "Power", "Sand", "Yahohe", "True Stories 1-4" Bernie Staub: "Indian Spirits" (Aufnahme und M
Forum: Der Werbeblock
26.07.2007 23:04
pungsima
Also da muss ich sofort an Van der Valk denken: ... EYE LEVEL von SIMON PARK ORCHESTRA.... das haben sich meine Eltern damals immer angeschaut und ich bin solange wach geblieben, bis der Vorspann abgelaufen war. Da ich noch sehr klein war, und eigentlich schon "schlafen" sollte, habe ich mir das dann heimlich vor der Wohnzimmertür angehört. Als zweites fällt mir noch ... Don Quixote der Zeic
Forum: Nostalgieecke
Am Arbeitsplatz ist es der Don Quixote von Picasso und zu Hause wechselt das Bild je nach Jahreszeit.
Forum: Sendeschluss!
06.05.2006 16:41
Scarlet
Baby Jane schrieb: > Was ich noch gerne wieder einmal hören würde ist "Ich bin > ich, Don Quichote, der Mann von La Mancha" in der Aufnahme > mit Josef Meinrad. Josef Meinrad wäre auch der Don Quixote an den ich zuerst denken würde im Zusammenhang mit dem Musical "Der Mann von la Mancha". Der passte auch optisch gut in die Rolle. Dann noch Heinz Petters als Sancho Panza und Dagmar Ko
Forum: Film-Forum
19.12.2005 18:08
Heinz
Was mich betrifft, so können wir uns drauf einigen, dass Milhouse mit seiner Mission nervt. Seine Intension kann ich nachvollziehen und inhaltlich hat er recht, aber in Foren Postings zu verfassen, die einen Rechtschreibfehler korrigieren ist in meinen Augen Spam pur und zum anderen hat es was von Don Quixote. Das Thema dieses Threads haben wir aber schon seit geraumer Zeit darüber ignoriert. D
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2005 18:54
Rosenelf
Wenn ich mich recht entsinne lief diese Vorschau in der August-Sendung 1981, in der Ilja Richter in einem Sketch als Don Quixote über die Autobahn reitet um gegen Autos zu kämpfen. Habe die Vorschau auch nur einmal gesehen, vielleicht hat es tatsächlich nur diese einzige Sendung der Musikpalette gegeben.
Forum: Nostalgieecke
09.08.2004 23:42
Snorkfräulein
Erinnert sich noch jemand an die Zeichentrickserie? Ich hab das als Kind unheimlich gerne geguckt. Habe die DVD´s gerade bei Amazon entdeckt! Gibt´s schon kritische Stimmen dazu?
Forum: Nostalgieecke
16.07.2004 11:34
lanas
hatte den öffnungsthread so verstanden,dass helli hellicopter heidenreich etwas abseits des genre krimi sucht,als gehörten krimis vielmehr zu ihrem grundnahrungsmittel,wie ihr brecht-verweis es auch sagt. romanvorschläge: jewgenij samjatin-wir ein bisschen vergessener zukunftsroman in der reihe 1984, schöne neue welt diderot-die nonne streng genommen kein roman,aber nah dran mark twain-durch
Forum: Sendeschluss!
05.07.2004 01:58
lanas
don quixote von la mancha-cervantes du wirst den quixote vermissen,wenn du durch bist... lanas
Forum: Sendeschluss!
27.06.2003 13:38
scarlet
Hi! also: - rosinante - pferd von don quixote - bandit (bordercollie) hund von Laura (unsere kleine Farm) - chester (spitz?) hund von c.c. babcock (die nanny); gehört in wirklichkeit fran dresher selbst (die nanny) - lucky, die katze der familie tenner (alf) - hund (beagle) hund von inspektor columbo (columbo) - socks, ex-1st cat der usa (bill clinton) ...ok, ist nicht film und fernsehen... ....
Forum: Sendeschluss!
07.05.2003 08:41
Sascha
Hi Raabi, hast du es schonmal bei den diversen Filmrechtehändlern versucht? "Starcom" und viele andere Kultserien aus den 80ern und 90ern bekommst du bei Buena Vista (Disney), ehemals Saban "Don Quixote" bei Osiris Film "Wasserspinne Wunderspinne" & "Professor Balthasar" bei InterPannonia "Calimero" bei IMER S.R.L. viele alte Animés wie "Perrine", "Niklaas" usw. gibt es bei EM.TV usw. ... A
Forum: Zeichentrick-Forum
22.04.2002 14:03
MrMagoo
Ja, so'n komischer Rocker-Opa, der an nem Windmühlenrad hängt und einen auf Don Quixote macht, dann runterfällt und völlig bedeppert im Stroh wieder aufwacht... Die Werbung empfand ich damals immer als schrecklich lang, als wenn die nie aufhören wollte...
Forum: Der Werbeblock
04.01.2001 15:41
Spoonman
>als nächstes sind z. B. Episodenführer für "Don Quixote" und "Kimba, der weiße Löwe" geplant.Jaaa, super! *freu* :-)
Forum: Nostalgieecke
04.01.2001 13:46
Armin
>>Gibt es denn überhaupt irgendein Werk oder Werkchen, dass den Zeichentrickkult aus den 70/80ern behandelt. Es muß doch einfach mehr Informationen zu Wickie, >>Captain Future, Tarzan, Biene Maja und und und geben! Sagt an, die ihr mehr wisst...>Dafür gibt's www.fernsehserien.de - im Moment haben wir Episodenführer zu folgenden Zeichentrickserien:>Anne mit den roten Haaren&g
Forum: Nostalgieecke
>Gibt es denn überhaupt irgendein Werk oder Werkchen, dass den Zeichentrickkult aus den 70/80ern behandelt. Es muß doch einfach mehr Informationen zu Wickie, >Captain Future, Tarzan, Biene Maja und und und geben! Sagt an, die ihr mehr wisst...Dafür gibt's www.fernsehserien.de - im Moment haben wir Episodenführer zu folgenden Zeichentrickserien:Anne mit den roten HaarenDie Biene MajaBole
Forum: Nostalgieecke
05.09.2000 14:31
homer s.
tja, falls es dich interessieren sollte, terry gilliam (ja, der von den monty pythons) ist dabei, sein projekt "The Man Who Killed Don Quixote" zu verwirklichen. als don quixote ist jean rochefort gecasted worden und johnny depp wird den sancho panza spielen
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.