tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 58
01.10.2023 12:43
U-56
Es ist genau 50 Jahre her, als das ZDF die wohl größte Programmreform seiner Geschichte durchführte. Eine von ARD und ZDF 1970 in Auftrag gegebene Untersuchung hatte ergeben, dass die meisten Bundesbürger in der Zeit zwischen 19 und 22 Uhr fernsehbereit sind. Zum zweiten Mal wurde deshalb die Anfangszeit der „Heute“-Hauptausgabe geändert. Zum Sendestart 1963 begann die Nachrichtensend
Forum: Nostalgieecke
11.01.2022 12:48
VolkerZockstein
Ich habe die rausgeworfen wo es nicht ganz so schlimm sein wurde die nicht mehr zu haben und die sind übrig geblieben: 3 Engel für Charlie staffel 1 bis 3 Abenteuer der Landstraße (Movin' On) - Vol. 1 + 2 Allein gegen die Mafia - Komplettbox Alles dreht sich um Michael - Die komplette Serie (2 DVDs) Alpha Alpha Arpad, der Zigeuner - Die komplette Serie in einer Box [4 DVDs] Astrid L
Forum: Nostalgieecke
Liebe(r) Film-, Serien- und Hörspielfreund(in), im November 2018 sind folgende Neuerscheinungen bei Pidax auf DVD, Blu-Ray und CD geplant: - Bronco / 12 Folgen der legendären Westernserie mit Ty Hardin (Pidax Western-Klassiker) [3 DVDs] Link: - Fahrraddiebe - Remastered Edition (Ladri di biciclette) / Preisgekröntes Meisterwerk von Vittorio de Sica in brillianter HD-Qualität (Pida
Forum: Nostalgieecke
20.08.2017 20:29
andreas_n
Freddy1 schrieb: ------------------------------------------------------- > wiederholt? echt wann wo und ja hoffentlich wird > sie wieder wiederholt Ich empfehle diese Seite: Alternativ geht die oben verlinkte Seite der Wunschliste, die exakt dieselben Informationen enthält.
Forum: Nostalgieecke
20.08.2017 20:27
Freddy1
wiederholt? echt wann wo und ja hoffentlich wird sie wieder wiederholt
Forum: Nostalgieecke
19.08.2017 18:13
andreas_n
Arschibald Puschtawitz schrieb: ------------------------------------------------------- > KITWALKERaliasPHANTOM schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > Die > > Piraten, (Neben Scurvy und Schweinebacke ein > > Chinese, ein Italiener, ein Franzose) sprechen > > nämlich im englischen Original mit starkem > > Akzent. Darü
Forum: Nostalgieecke
19.08.2017 16:05
Arschibald Puschtawitz
KITWALKERaliasPHANTOM schrieb: ------------------------------------------------------- Die > Piraten, (Neben Scurvy und Schweinebacke ein > Chinese, ein Italiener, ein Franzose) sprechen > nämlich im englischen Original mit starkem > Akzent. Darüber hinaus sind sie dämlich. Falls irgendwas politisch Unkorrektes bei "Doolittle" aufgetaucht sein sollte, hätte das, wie da
Forum: Nostalgieecke
16.08.2017 19:50
KITWALKERaliasPHANTOM
So so, dann lies mal hier: "Gregor (geb. 1965) schrieb am 27.07.2010: Ich habe dazu mal recherchiert. Die Dr. Dolittle-Serie ist in Mißkredit geraten, weil sie angeblich (nach angelsächsischen Maßstäben der Political Correctness) rassistisch sein soll. Die Piraten, (Neben Scurvy und Schweinebacke ein Chinese, ein Italiener, ein Franzose) sprechen nämlich im englischen Original mit star
Forum: Nostalgieecke
16.08.2017 17:06
Freddy1
rassismus ist da nix
Forum: Nostalgieecke
16.08.2017 16:20
Arschibald Puschtawitz
KITWALKERaliasPHANTOM schrieb: ------------------------------------------------------- > nicht auf > DVD erschienen ist weil es für einige Leute zu > rassistisch ist. Ich hab' alle Folgen der Serie gesehen, aber Rassismus ist mir damals nicht aufgefallen. Kannst Du das vielleicht näher erklären? Danke und Gruss AP
Forum: Nostalgieecke
14.08.2017 17:59
Zoppo_Trump
Freddy1 schrieb: ------------------------------------------------------- > echt wo > wirklich? > wieso gibts die nie in deutsch sendet die nie ein > sender Such auf youtube nach "Doctor Dolittle Episode".
Forum: Nostalgieecke
14.08.2017 09:20
Freddy1
echt wo wirklich? wieso gibts die nie in deutsch sendet die nie ein sender
Forum: Nostalgieecke
13.08.2017 13:10
KITWALKERaliasPHANTOM
Es gibt die Serie auf Deutsch lief in den 70igern im Fernsehen. Schätze das es deswegen nicht auf DVD erschienen ist weil es für einige Leute zu rassistisch ist.
Forum: Nostalgieecke
13.08.2017 08:26
Zoppo_Trump
Auf youtube findet man die Folgen zumindest im Original. Die Musik bzw. je ein Lied pro Folge stammte von "George & the Grashoppers". Der Name wurde damals beim ZDF wohl eingedeutscht, aber ich glaube, die Lieder beließ man im Original. Erinnere mich gut an eines über "Allergies", in der Episode ging es um einen Elefanten mit Erdnuss-Allergie.
Forum: Nostalgieecke
13.08.2017 00:01
andreas_n
4077hawkeye schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie nicht in deutsch? > > Die Serie lief schon im deutschen Fernsehen. > > > rnsehserie) Da Freddy1 dieselbe Frage heute auch zu "Doktor Dolittle" und "Mein Onkel vom Mars" gestellt hat, nehme ich an, er fragt, warum es diese Serien nicht auf DVD oder BluRay gibt. Ich war aber auch kurz a
Forum: Nostalgieecke
12.08.2017 20:33
Freddy1
Tag wieso gibt es die nicth auf Deutsch und hat wer ne Ahnugn wie die Musik hiße zu der die Ameisen oder so tanzten?
Forum: Nostalgieecke
13.03.2017 00:26
KITWALKERaliasPHANTOM
Ja danke auch. Juhu dann fehlt nur noch Plumpaquatsch, Trickfilmzeit mit der Adelheid, Doktor Dolittle, In 80 Tagen um die Welt(Zeichentrickserie 1973), Mein Onkel vom Mars und Väter der Klamotten!
Forum: Nostalgieecke
06.05.2016 10:03
Kasimir
Da die Rechte für "Doktor Dolittle" nicht mehr beim Zweiten Deutschen Fernsehen liegen, dürfte vermutlich nur der ZDF Mitschnittservice helfen können. Am besten fragst Du einfach mal bei der Sachbearbeiterin Frau Helene Lorenz unter der E-Mailadresse: Lorenz.H@zdf.de an, was die Serie kostet.
Forum: Zeichentrick-Forum
22.04.2016 21:27
EdiGrieg
Hinter Doktor Dolittle steckte übrigens das Studio DePatie-Freleng, das auch für Paulchen Panther, die Blaue Elise und Der Inspektor verantwortlich war.
Forum: Zeichentrick-Forum
20.04.2016 13:45
tonelli
Freddy1 schrieb: ------------------------------------------------------- > die alte Serie Doktor Dolittle > kennt die wer? Die Zeichentrick-Serie lief in den 1970gern im ZDF. Wenn ich mich richtig erinnere, Samstagsnachmittag. Zu jeder Folge gab es eine kurze deutsche filmische Einleitung mit dem Hamburger Schauspieler Hans Hessling, in der er sich als ca. 60jähriger Tommy S
Forum: Zeichentrick-Forum
20.04.2016 11:25
Maxedl
Laut Wunschliste waren seit 1974 bis 1994 bei vier TV-Sender 16 von 17 Folgen auf deutsch zu sehen.
Forum: Zeichentrick-Forum
20.04.2016 07:25
Freddy1
tag die alte Serie Doktor Dolittle kennt die wer? die war noch nie im TV und kennt wer die Serie papotin? da gibts 20 - 30 folgen angeblich
Forum: Zeichentrick-Forum
04.05.2014 19:32
Freddy1
danke grad durchgesehen aber da war nix dabei ich bild mir ein dass war mal ein lied von den humphrie singers, könnte mexiko gewesen sein aber ich bin nicht sicher
Forum: Zeichentrick-Forum
04.05.2014 19:30
Freddy1
danke aber das ist es nicht es war noch ein anderes
Forum: Zeichentrick-Forum
04.05.2014 19:04
Dr. Dolittle
Ach ja, wegen dem Oldie was du suchst. Vielleicht verwechselst du da was. Gibt eine Nummer von Roger Glover - "LOVE IS ALL". Das Musikvideo dazu ist ein Zeichentrickfilm. Findest du im Netz.
Forum: Zeichentrick-Forum
04.05.2014 18:59
Dr. Dolittle
Die CD findest du im Netz, wenn du nach Bildern von THE GRASSHOPERS und DOCTOR DOLITTLE suchst. Interpreten weiß ich leider auch nicht.
Forum: Zeichentrick-Forum
30.04.2014 06:52
Freddy1
ja super danke welche gruppen haben das alles gesungen gibts sowas?
Forum: Zeichentrick-Forum
29.04.2014 16:55
Dr. Dolittle
Gibt eine Musik-CD davon: THE GRASSHOPPERS Here’s the track list: When You Wear a Happy Smile Everything’s Gonna Be Fine Tiger Moo You’ve Got an Allergy It’s the Happenin’ Thing Doggone Dog When the Sky Is Clear, When the Water’s Clean On a Train Goin’ West Good Friends Come in All Sizes You Can Do It You Can Really Fly
Forum: Zeichentrick-Forum
15.04.2014 13:52
Freddy1
ja war irgendein oldie, gibt es eine Auflistung oder so?
Forum: Zeichentrick-Forum
15.04.2014 08:43
Zoppo_Trump
Die Grashüpfer haben in (fast?) jeder Folge ein Lied gesungen, wenn ich mich recht erinnere. Schwierig also, da ein bestimmtes zu finden, zumal konkrete Infos zu dieser Serie eh rar sind.
Forum: Zeichentrick-Forum
13.04.2014 12:06
Freddy1
ah ja genau und die haben irgendso ein berühmtes oldie lied gesungen in einer der staffeln und ich weiß nicht wie es heißt
Forum: Zeichentrick-Forum
12.04.2014 20:31
Zoppo_Trump
Das waren aber keine Ameisen, sondern Grashüpfer oder Grillen. :-)
Forum: Zeichentrick-Forum
12.04.2014 19:18
Freddy1
die da waren es
Forum: Zeichentrick-Forum
12.04.2014 14:44
Fernsehfan
Nein. Aber wenn ich auf meinem Smartphone auf Youtube "Doctor Dolittle" eingebe kommt als erstes ganz oben an: Doctor Dolittle Episode 5: The Peanut
Forum: Zeichentrick-Forum
12.04.2014 14:27
Freddy1
aha danke hast du nen link weil ich fand nix
Forum: Zeichentrick-Forum
12.04.2014 11:11
Fernsehfan
Auf YouTube gibt's ein paar Folgen auf Englisch.
Forum: Zeichentrick-Forum
11.04.2014 08:11
Freddy1
Kennt diese Serie wer? die suche ich schon ewig nirgends is sie erhältlich da war nämlich immer eine sher gute Musik dabei mit den Ameisen und dieses LIed suche ich ich weiß leider den Titel nicht
Forum: Zeichentrick-Forum
z.B. "Trickfilmzeit mit Adelheit", "Casimir & Co." und "Doktor Dolittle". Das wären mal echte Raritäten.
Forum: Zeichentrick-Forum
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > hallo liebe eidgenossen, ich habe in erinnerung, > dass alle kinderfilme in der schweiz in > schweizerdeutsch synchronisiertsein müssen (und > erinnere mich zu gerne an die zauberhafte version > von schweinchen babe...) > > daher meine frage: wurde die biene maja auch > geschweizerdeu
Forum: Nostalgieecke
05.03.2013 22:26
soulpat
Ich (1965 geboren) erinnere mich an das Kasperltheater auf ORF ( konnten wir gott sei Dank empfangen ) das, glaube ich, immer mittwochs gegen 17:00 kam, oder an Doktor Dolittle ( mit Schweinebacke ). Beim Kasperltheater habe ich einige Male versucht bei dem Quiz mitzumachen und saß dann gespannt vorm Fernseher beim verlesen der Namen der Gewinner, in der Hoffnung das meiner dabei war. War leider
Forum: Nostalgieecke
Am 01.02.2013 erscheint die 13-teilige Kultserie "Anna und der König von Siam" mit Yul Brunner in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD. Der erfolgreiche Roman "Anna and the King of Siam" von Margaret Landon wurde mehrfach für die große Leinwand verfilmt. Bereits in der Version von 1956 einem Musical spielte Weltstar Yul Brunner ( Die glorreichen Sieben , Die zehn Gebote ) die Hauptrol
Forum: Nostalgieecke
Oh ja, bei mir auch. Irgendwie ist mir Schweinebacke und der dandyhafte Gegner von Doktor Dolittle im Gedächtnis geblieben :) Hab die Serie immer gern gesehen und würde sie sofort kaufen.
Forum: Nostalgieecke
21.02.2011 20:56
xy
Anderland Anna Anne mit den roten Haaren Augsburger Puppenkiste Bas-Boris Bode Bettkanten-Geschichten Boomer, der Streuner Casimir & Co. Daktari D'Artagnan und die 3 MuskeTiere - Einer für alle und alle für einen Der fliegende Ferdinand Die Besucher Die Brüder Löwenherz Die Kinder von Bullerbü Die Peanuts Die Tintenfische aus dem zweiten Stock Doktor Dolittle Doppelgäng
Forum: Zeichentrick-Forum
11.08.2008 23:12
Julchen82
Doktor snugels lief das eigendlich auf ARD oder auf ZDF?xy schrieb: > > Über die bei wunschliste/fernsehserien abgelegten Daten habe > ich mal den Versuch unternommen, sämtliche im ZDF gezeigte > bzw. gestartete Zeichentrickserien (bis einschließlich 1996) > zu listen. Ab dann wird die Recherche z.T. etwas > komplizierter, weil einige ZDF-Zeichentrickserien nur im KiKa >
Forum: Zeichentrick-Forum
27.07.2008 22:46
xy
Über die bei wunschliste/fernsehserien abgelegten Daten habe ich mal den Versuch unternommen, sämtliche im ZDF gezeigte bzw. gestartete Zeichentrickserien (bis einschließlich 1996) zu listen. Ab dann wird die Recherche z.T. etwas komplizierter, weil einige ZDF-Zeichentrickserien nur im KiKa gezeigt wurden. Die meisten Zeichentrickserien liefen im ZDF - eine entsprechende Liste für die ARD wer
Forum: Zeichentrick-Forum
01.05.2007 15:15
burchi
Ja . nach dem bei google gefundenen Foto - es war eindeutig Hans Hessling!
Forum: Zeichentrick-Forum
01.05.2007 14:49
burchi
Jaaa...die grasshopers! Kann mich gut und auch gerne an die serie erinnern....und der alte mann? dass ist sich hm ...hiess er jetzt Hans? Ich glaub hans hessling?!
Forum: Zeichentrick-Forum
15.04.2007 22:36
Callist
Danke euch beiden - aber die Suchmaschine hat nicht so richtig Verwertbares gefunden. Am besten wäre wirklich eine Wiederholung, oder?
Forum: Zeichentrick-Forum
15.04.2007 08:51
Zoppo_Trump
Der alte Mann in den Realfilmszenen sollte der in der Zeichentrickserie junge Tommy (?) sein, der "Sidekick" des Doktors, und der erzählte den Kindern da also seine Jugendabenteuer. Und ja, ich bin ziemlich sicher, dass die Realfilmszenen aus deutscher Produktion stammen. Das Thema gab's hier im Forum auch schon mal, wenn ich mich nicht irre. Einfach mal die Suchmaschine füttern. ;-)
Forum: Zeichentrick-Forum
14.04.2007 17:39
MarkusA.
Ich kann mich an die Zeichentrickserie nicht erinnern. Kenne nur die drei letzten Real-Verfilmungen. Aber hast du vorher schonmal richtig gesucht?
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.