tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 41 von 41
Ach, der "Der Horror-Alligator", der hat es dann doch sogar noch zu Explosiv gebracht, wenn ich mich recht entsinne, wo die über die Alligatoren in der New Yorker Kanalisation berichteten. Muss wohl gut gelaufen sein. Ich habe definitiv auch noch die Sleestaks als gruselig in Erinnerung, die waren überraschend gut gemacht wie damals die Zylonen in Galactica. Was mir sonst noch in Erinnerung
Forum: Aktuelles Forum
Schade, dass die Folgen von im Land der Saurier weitgehend verschollen sind. Auf DVDs sind nur sieben Folgen erhältlich.
Forum: Aktuelles Forum
Vor 40 Jahren, am 2. Januar 1984, ging der zweite deutsche Privatsender an den Start: RTL, der bis zum 31. Oktober 1992 unter dem Namen RTLplus firmierte. Das runde Jubiläum nimmt die Redaktion von TV Wunschliste zum Anlass, um dem Sender zu gratulieren. In den kommenden Wochen schildern Redakteure und Mitarbeiter der unterschiedlichsten Generationen ihre persönlichen Gedanken rund um RTL. Heut
Forum: Aktuelles Forum
Ich sage auch mal: danke. Danke ... für die Erinnerung. Schöner Film, der mal wieder laufen könnte.
Forum: Film-Forum
Super, invwar! Das ist er. Vielen Dank, dass du dir sogar die Mühe gemacht hast, die Liste durchzugehen. Ich ging sie zwar auch durch, hatte aber auch nur das näher betrachtet, das für mich vielversprechend klang. Offenbar aber immer daneben gewählt. Selbst mit Screenshots und Google-Bildersuche hatte ich es erfolglos probiert. Auch dir Danke, WesleyC, für den Hilfeversuch. Du lagst mit d
Forum: Film-Forum
Hatte den Film auch nicht erkannt, bin aber einfach mal die in Frage kommenden Filme, die bei der Filmparade kamen durchgegangen. Der gesuchte Film ist Eine verhängnisvolle Erfindung und die Szene kannst du hier im Original sehen. Der Film selbst erinnert an Big, da der Junge im Laufe des Films künstlich altert und dann mit seiner Lehrerin anbändelt. Gelaufen ist er am 30.01.1994 in der Filmpa
Forum: Film-Forum
Kenne den Film zwar auch nicht, glaube aber, dass beide Ausschnitte irgendwie zusammenhängen. Auch dem Bauch heraus würde ich sagen: Teenager-Komödie aus den 80ern, in der der Junge die Hauptfigur spielt und sich irgendwas Übernatürliches (Trank, Zauber, etc.) zunutze macht, um beim anderen Geschlecht Aufmerksamkeit zu erhaschen. Da die Frau zuvor vergleichsweise älteren Datums ist, schät
Forum: Film-Forum
Hallo, ich suche einen Realfilm von Disney. Ich kenne nur die zwei Auszüge aus dem Vorspann der Disney Filmparade mit Thomas Gottschalk, die früher auf RTL lief. Es ist die Szene, wo eine blonde Frau einen Luftkuss abgibt, der die Form eines roten Herzens hat. Dieses trifft einen jungen Mann auf der Stirn, den es sodann umzuhauen scheint. Zwischen diese zwei Szenen wurde noch ein Ausschnitt vo
Forum: Film-Forum
Nein, leider nicht. Den Film Kapitän Grant hatte ich vor Jahren auch schon mal gesucht, da ich ihn früher in der Disney Filmparade auf RTL sah, aber schon längst gefunden. Ich habe mir mal angesehen, wo die beiden Schauspielkinder aus Mein lieber Onkel Bill noch mitwirkten. Der Junge (Johnny Whitaker) spielte in dem Film "Flucht in die Wildnis (Napoleon and Samantha)" von 1972 mit. Das Mäd
Forum: Film-Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die lieferst doch die Erklärung gleich mit; man > hat von etwas gehört, aber es nie gesehen. > Und der Film soll gut sein. "Willst du gelten, mach dich selten!" ;-) > Ich glaube nicht, dass die Auflagen auf VHS zu > gering waren. Aus Erzählungen weiß ich auch nur, daß die VHS-Kaufvideos teu
Forum: Nostalgieecke
Taft >Es ist für mich ohnehin kaum nachvollziehbar, dass die großen Disney-Zeichentrickfilme in Deutschland überhaupt erfolgreich werden konnten, wo sie doch zumeist nur im Kino (zwar mit einigen Wiederaufführungen, aber eben doch immer nur zeitlich begrenzt) und später in seltenen Video- und DVD-Auflagen erhältlich waren, und bis vor ca. 10 Jahren hauptsächlich nur kurze Ausschnitte i
Forum: Nostalgieecke
08.01.2021 23:42
OStD Dr. Gottlieb Taft
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann mich auch noch daran erinnern. > > Mann muss natürlich dazu sagen, dass die > Filmparade nahezu ausschließlich aus Real-Filmen > der (gefühlt schlimmen) 70er Jahre Phase bestand > und weniger aus Zeichentrick-Klassikern, welche > erst sehr spät den Weg ins Free-TV fanden. Es ist fÃ
Forum: Nostalgieecke
Kann mich auch noch daran erinnern. Mann muss natürlich dazu sagen, dass die Filmparade nahezu ausschließlich aus Real-Filmen der (gefühlt schlimmen) 70er Jahre Phase bestand und weniger aus Zeichentrick-Klassikern, welche erst sehr spät den Weg ins Free-TV fanden. Waren trotzdem schöne Nachmittage ...
Forum: Nostalgieecke
War zusammen mit dem Disney Club sowie dem Li-La-Launebär fast schon Pflichtprogramm in den 90ern. Muss auch sagen, dass es zum Teil an Thomas Gottschalk lag, weil man als Kind der 80er/90er, dank Wetten dass und Haribo Werbespots u.a., einfach nicht an ihm vorbei kam. Auch eine gute Art von Produktplatzierung bzw Marketing, wie generell vieles in den 90ern. Kann man sowohl positiv als auch nega
Forum: Nostalgieecke
Oh, vielen Dank für die Info!! :-)
Forum: Nostalgieecke
Das ist der Disney-Film "Polly - Ein Engel auf Erden" (Originaltitel: Polly) aus dem Jahre 1989. Der lief dreimal im Rahmen der Disney Filmparade auf RTL. Einmal am 08.04.1996 (Ostermontag) mit Jenny Jürgens Dann am 28.02.1999 mit Thomas Gottschalk Und dann nochmal am 28.05.2000 mit Jasmin Wagner Den gibt es auch auf englisch auf Youtube zu sehen. ( bei 1:19:41 ist auch der Auschnitt
Forum: Nostalgieecke
Im ersten Video, also dem Vorspann der Disney Filmparade (ich weiß nicht warum, aber ich fand den Titel früher immer fürchterlich einfallslos...), bei Sekunde 0:32, nur ein blitzschneller Ausschnitt nach der sich auf dem Dach drehenden Mary Poppins und tanzenden Blumen aus "Fantasia"... ein paar tanzende Mädels im 50er oder 60er Jahre-Outfit... weiß jemand, was für ein Film das sein kö
Forum: Nostalgieecke
02.01.2021 13:10
OStD Dr. Gottlieb Taft
Ja.
Forum: Nostalgieecke
Hi, Erinnert sich noch jemand an die Disney Filmparade auf RTL und Pro Sieben? Hier ein paar Videos. ( bei 10:58)
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > baerchen_1976 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wer erinnert sich noch an die Sendung und wem > ging > > es vielleicht auch so oder ähnlich? Wurde die > > Sendung nicht in der darauffolgenden Woche im > > Vormittagsprogramm wiederholt? >
Forum: Nostalgieecke
02.12.2013 00:38
Kult(fan)-Pete
Der Film mit der Katze müsste "Alles für die Katz" (1965) sein! Ja, ich hoffe auch auf eine Menge älterer Disney-Realverfilmungen der 50er - 70er-Jahre, die zu grossen Teilen zuletzt vor Jahren in der "Disney-Filmparade" sonntagsnachmittags bei RTL liefen oder bei Super RTL bis vor wenigen Jahren höchstens vereinzelt und auch nicht alle immer mal wieder zu sehen; hat ja Super RTL ziemlich
Forum: Aktuelles Forum
Für mich kommt mit Jason Priestley der "Teen Angel". "Beverly Hills 90210" habe ich nicht geschaut, von dem her sind das eher ARD-Jugenderinnerungen vom "Disney-Club" mit ihm bei mir (lief ja auch als Konkurrenzprogramm tag- und zeitgleich). Ebenso wäre es mit einer weiteren Darstellerin der Serie und zwar Shannen Doherty gewesen (schade, dass sie nicht auch kommt), die ja in "Das Geheimnis von
Forum: Aktuelles Forum
lance schrieb: ------------------------------------------------------- > Der hier : > > > > 762970-mbqf-24682096/3,h=343.bild.jpg > > war doch schon mal bei RTL.Damals mit Gottschalk > Late Night . > > War eine nette Sendung. Dann gab es noch die Disney Filmparade und bei Sat.1 diverse Musik-Sendungen. Aber halt das stört jetzt beim Gottscha
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2010 23:39
Capperfan
Ja das ist wirklich komisch aber ich bin mir zu 100 % sicher das war nicht die Disney Filmparade. Aber ist ja jetzt auch egal ich weiss nur ganz sicher dass da was lief mit der Jenny Jürgens und sie war da in verschiedenen Ländern, von daher würde es das von 95 - 97 sein ich bin aber zu 1000 % sicher dass das unter dem Namen DISNEY TIME lief. Sie war mal in der Wüste von Jordanien das weiss i
Forum: Nostalgieecke
24.05.2010 18:35
Capperfan
Nein das meine ich nicht aber das sagen alle die ich danach frage insofern macht die verwechslung nichts chris :) Also ich meinte nichts mit disney filmparade oder so , die disney time war eine komplett eigenständige sendung (hab ja gesagt es gibt wenig infos) und jenny jürgens hat das alleine moderiert und wurde auch nicht abgelöst, sie war in verschiedenen ländern war 5 mal im jahr ca. w
Forum: Nostalgieecke
24.05.2010 17:56
chris-85
Naja, Disney wanderte ja immer hin und her.... Am besten fande ich noch den ARD-Disney Club von 1991-1995 mit 261 Ausgaben. Meiner Meinung war Disney bei der ARD am besten aufgehoben. 1995 wurden Disney leider im Free-TV sehr verstreut. Der neugeschaffene Sender Super RTL strahlte alle 18 Serien des Disney-Afternoon-Formats aus (z. B. Aladdin, Arielle, Hercules usw.). Währenddessen gab
Forum: Nostalgieecke
16.05.2010 12:43
chris-85
In einigen TV-Zeitungen stand bei "Cap und Capper" Wh. drin. Beim "Lama" wiederum "Free-TV-P." Ich weiß nicht, ob die Ausstrahlung von Disney-Filmen in Dtl. zusammenhängend mit denen in der Schweiz oder Österreich ist. Vielleicht sind dort die Deals anders und deshalb dürfen sie mehr und öfter ausstrahlen? Bsp. "Bambi 2" lief dort schon vor langer Zeit - komisch, dass sich SRTL dort noch
Forum: Nostalgieecke
15.05.2010 19:47
OStD Dr. Gottlieb Taft
Guter Gedanke, ich habe mich inzwischen gefragt, welche Filme denn überhaupt noch für's TV gesperrt sind, da in den letzten Jahren ja plötzlich "inflationär" Meisterweke im TV liefen. Das würde auch erklären, warum "Alice" schon länger nicht mehr lief, der gehört ja jetzt auf einmal auch zu den Platinum-Titeln. Die "Dornrösschen"-Ausnahme kommt mir aber nach wie vor seltsam vor. Man zei
Forum: Nostalgieecke
Disney Club auf RTL? Gab es dort sowas mal? Ich erinnere mich höchstens nur an die Disney Filmparade, die dort immer Sonntags mittag lief. achja, dieser Benni hat doch auch Pumuckl TV usw. moderiert oder?
Forum: Nostalgieecke
15.06.2009 21:27
OStD Dr. Gottlieb Taft
Ich hab sogar den Trailer zum Start des "Disney-Wochenendes" am 26.11.1994. Aber ich wusste nicht, ob die Disney-Serien nicht vielleicht schon vorher liefen. Die "Disney-Filmparade" gibt's ja auch schon länger. Aber somit markiert der 26. November den Tag der dt. Erstausstrahlung von "Aladdin", "Goofy & Max" und "Bonkers". Oh ich sehe gerade, dass zumindest "Aladdin" laut wunschliste.de er
Forum: Nostalgieecke
Jasmin hat desweiteren die "Disney Filmparade" 3 Jahre auf RTL, (als Nachfolgerin von Thomas Gottschalk) und 2002 die Casting Show "Teenstar" moderiert. Dazu immer vereinzelte Sendungen, wie "Sat.1 Silvesterparty 2001/2002" und einige VIVA Sendungen. Also von fehlender Moderationserfahrung kann man hier ja nun wirklich nicht sprechen. Es wird daher höchste Zeit für eine neue Show.
Forum: Aktuelles Forum
battermann schrieb: > > Hier mal mein Programm für RTL... (wird nie passieren aber > man darf ja mal träumen. > > 6-8:00 Uhr Guten Morgen Deutschland (Frühstücksfernsehen mit > Karlchen, Ulla Kock am Brink und in den News Wolfram Kons, > Wetter Maxi Biewer und Horoskop Antonia Langsdorf. > > 8:00 RTL Aktuell News flash danach der Shop mit Walter > > 9:00 Uh
Forum: Aktuelles Forum
und diesmal trifft es Nichts währt ewig. Das musste Sebastian Deyle nun mit seiner viel erhoften Show «Für dich tu ich alles» erfahren. Nach nun wenigen Folgen wird die Überraschungsshow eingestellt. "Die Reihe sollte emotional sein. Der Eindruck hat sich beim Fernsehpublikum leider nicht erfüllt", erläuterte ARD-Programmdirektor den Grund für die Einstellung. Zudem plane man, am Donn
Forum: Aktuelles Forum
21.11.2002 22:44
Norman Cook
Das wirft ein ganz anderes Licht auf ProSieben. Disney Filmparade und DisneyClub kann ich mir eigentlich auf diesem Sender nicht vorstellen - finde es aber gut. Wer soll das dann aber moderieren? ProSieben hat doch (noch) keinen, der für Kinderprogramme zuständig sein könnte. Steven Gätjen? Bei dem Verlauf des Trottel-TVs kann ich mir da auch Erkan&Stefan in so einer Show vorstellen. Bye
Forum: Aktuelles Forum
21.11.2002 21:46
Richard
Die ProSiebenSat1-Gruppe hat einen Vertrag mit Disney abgeschlossen, der neben den Rechten an aktuellen Filmproduktionen der Studios Touchstone, Miramax und Dimension (u.a. "Signs" und "Santa Clause 2") auch eine Rückkehr des DisneyClubs (ab 2003 jeweils Samstags auf Pro7) und der Disney-Filmparade (jeweils Sonntags) bedeutet. Auch Filme wie "Neue Abenteuer in Nimmerland" und "Pocahontas 2" soll
Forum: Zeichentrick-Forum
21.11.2002 17:49
TV Wunschliste
Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat sich für die nächsten Jahre exklusiv die Filmproduktionen der Hollywood-Studios Disney, Touchstone, Miramax und Dimension gesichert.Der mehrjährige Volumenvertrag, der 20 bis 30 Spielfilme, eine Auswahl an TV-Movies sowie drei bis vier Serien pro Jahr enthält, wurde gestern von der ProSiebenSat.1-Gruppe, KirchMedia und Buena Vista International Television unterze
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2002 15:59
DerProminente imSack
Hab 'ne Anfrage an RTL geschickt, und diese haben mir bestätigt, daß auch die Disney Filmparade abgesetzt wird: Leider müssem wir diese Information bestätigen. Der Vertrag mit der Produktionsfirma wird Mitte April auslaufen. Hiervon sind zunächst alle Disney-Produkte (also auch die Disney-Filmparade) betroffen. Wir werden allerdings versuchen, weiterhin einzelne Formate zu kaufen und auszus
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2002 12:23
TV Wunschliste
Auf Disney-Cartoons am Samstag und Sonntag Vormittag werden die Kids ab Mitte April verzichten müssen: RTL stellt den "Disney Club" (vorerst) ein.Statt "Disneys neue Micky Maus Geschichten", "Classic Cartoons" oder "Simsalabim Sabrina" zeigt RTL ab dem 13. April samstags die Wiederholung aller "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Folgen der Vorwoche sowie altbekannte Sitcoms wie "Der Prinz von Bel-A
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2001 00:47
Daniel
Ganz genau!Den ahbe ich auch gemeint.Ich glaube aber daß der letztens irgendwo lief, vielleicht wars auf Premiere. >Ich kann dir eine klare Antwort geben: Es ist der Disneyfilm "Die Abenteuer des Kapitän Grant".Als Schauspieler sind mir noch Maurice Chevalier und Hayley Mills in Erinnerung. Der Film handelt von der Suche der Kinder des besagten Kapitäns nach ihrem Vater. den sie dann auch
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2001 16:17
Thomas
Ich kann dir eine klare Antwort geben: Es ist der Disneyfilm "Die Abenteuer des Kapitän Grant".Als Schauspieler sind mir noch Maurice Chevalier und Hayley Mills in Erinnerung. Der Film handelt von der Suche der Kinder des besagten Kapitäns nach ihrem Vater. den sie dann auch mit Hilfe einiger Erwachsener in Südamerika finden. Ein Teil des Films spielt in den vereisten Anden, daß wird der Helf
Forum: Aktuelles Forum
30.11.2000 22:40
Marcus
>Achso, wer zum Geier hat eigentloich mitlerweile die Senderechte für Tron? Weiss jemand wann der nochmal gesendet wird??>Tschöö Tron lief zuletzt vor einem Jahr, Ende November/Anfang Dezember bei RTL in der Disney-Filmparade. Höchtswahrscheinlich haben die noch die Senderechte. Gruß Marcus
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.