tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 326
Ergebnisse 1 - 50 von 16279
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Es ging um die Frage, wie weit die Orte mit der > kleinsten und der größten PLZ auseinander > liegen, 220 - 440 - 750 - über 900 km? Jauch hat > dem Telefonjoker bereits vorab gesagt, es heht um > PLZ, so dass er bequem im Netz hätte gucken > könnnen, aber nein, er sagt 900, die Kandidatin
Forum: Aktuelles Forum
17.04.2024 00:14
Kaschi
Die Saison 1973/74 sollte zu den erfolgreichsten in der deutschen Fußballgeschichte überhaupt werden. Die Nationalmannschaft wurde Weltmeister, Bayern München gewann neben der Deutschen Meisterschaft als erste deutsche Mannschaft den Europapokalsieg der Landesmeister (heute: Champions League). In den beiden anderen Europacupwettbewerben kamen Vizemeister Borussia Mönchengladbach (EP der Pokal
Forum: Sendeschluss!
Am gestrigen Montagabend lief bei um RTL 19.40 Uhr die sage und schreibe 8000. Folge der 1992 gestarteten Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Mit 560.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sorgte diese für erfreuliche 13,5 Prozent, insgesamt wurden 2,23 Millionen gezählt. Danach war auch "Wer wird Millionär?" bei den Jüngeren nicht zu schlagen: Die Ausgabe, in der bei einer Frage au
Forum: Aktuelles Forum
Die Idee, eine Abschluß-Staffel in der Zukunft spielen zu lassen, finde ich eigentlich ziemlich gut. Leider war das auch beinahe schon alles, was man an Gutem über "Charité 2049" sagen kann, denn leider gelangen hier weder Dramaturgie, noch Logik, noch die Dialoge über das Niveau einer Daily Soap hinaus. vanessa69 schrieb: ------------------------------------------------------- > Zu
Forum: Aktuelles Forum
vanessa69 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nach drei Folgen meine Gedanken: > > Zu steril und nicht direkt glaubhaft. > Hätte gerne mehr apokalyptisch sein können ala > soylent green. Vermutlich war die Gesundheitsreform schon dystopisch genug. :-D Übrigens je länger ich darüber nachdenke, war es vielleicht doch ganz gut, ein Coro
Forum: Aktuelles Forum
Seit 2017 begleitet der WDR in "Feuer & Flamme" Feuerwehrleute bei ihrem aufreibenden Alltag. Die Doku-Reihe hat sich zu einem schönen Erfolg gemausert, der auch auf überregionales Interesse stößt. Jetzt wurde die mittlerweile achte Staffel des Formats angekündigt, die ab dem 23. Mai immer donnerstags um 20.15 Uhr im WDR zu sehen ist. In der ARD Mediathek geht es bereits ab dem 21. Mai m
Forum: Aktuelles Forum
Nach drei Folgen meine Gedanken: Zu steril und nicht direkt glaubhaft. Hätte gerne mehr apokalyptisch sein können ala soylent green.
Forum: Aktuelles Forum
Ich mag the Masked Singer. Bisher habe ich wenig von den Staffeln gesehen, von der letzten die finale Show und sonst vielleicht ein, zwei Sendungen zum Teil. Ich habe es aber richtig für mich entdeckt und werde mich in der Mediathek durch die anderen Staffeln gucken. Gestern habe ich versehentlich über Google erfahren, wer in der ersten Show hinter der ersten abenommenen Maske steckt (guckt
Forum: Aktuelles Forum
Beim Archivieren würde ich generell auf das DVD-Video-Format verzichten, weil es, wie man an den in der IFO vorgeschriebenen Abspielmodalitäten sieht, zu viele Einschränkungen mit sich bringt. Die von der Scheibe extrahierte VOB-Datei enthält alle Streams inklusive Untertitelung und alternativen Tonspuren, kann problemlos auf Festplatte und USB-Stick gespeichert werden und unterliegt keine
Forum: Nostalgieecke
04.04.2024 19:12
BejaminBlümchen
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und hier ist die Tabelle der 2. Bundesliga, die > ich ebenfalls nach den oben beschriebenen Regeln > errechnet habe: > > 1. FC Schalke 04 ................ 20 3 11 ... > 65:46 19 .... 63 > 2. Hertha BSC ................... 19 5 10 .... > 65:42 23 .... 62 > 3. Hamburger SV ............... 1
Forum: Sendeschluss!
Der heutige 3. April ist kein gewöhnlicher Tag für die RTL-Mitarbeiter in Köln: Bei Baggerarbeiten wurde heute Morgen im Rhein am Kennedy-Ufer im Ortsteil Deutz eine amerikanische Zehn-Zentner-Bombe gefunden. Der Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg muss noch heute entschärft werden - aus diesem Grund müssen alle Anwohner evakuiert werden. Betroffen sind dabei auch die Mitarbeiter des Send
Forum: Aktuelles Forum
Jahrelang stimmte Barbara Schöneberger am großen Eurovision Song Contest-Abend - bei zumeist strömendem Regen - auf der Hamburger Reeperbahn auf das Finale ein und tröstete anschließend von dort auch über das oftmals schlechte Abschneiden Deutschlands hinweg. 2023 gab es erstmals eine neue Countdown- und Aftershow, die direkt aus dem ESC-Übertragungsort Liverpool gesendet und als Drei-Län
Forum: Aktuelles Forum
RTL Zwei kündigt baldigen Nachschub für das Spin-Off der beliebten Doku-Soap "Die Geissens" an. In "Davina & Shania - We Love Monaco" melden sich die beiden inzwischen erwachsenden Töchter der Millionärsfamilie zurück, die ihren Fans Einblicke in ihr glamouröses Leben zwischen Jetset, Shopping und der ersten eigenen Wohnung gewähren. Los geht es mit der inzwischen dritten Staffel am 22
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2024 23:37
Seinfeld-Fan
Da muss ich direkt auch an die kurzlebigen Programmzeitschriften "tv komplett" und "tv kofler" denken.
Forum: Nostalgieecke
31.03.2024 15:10
Kleiner Mann im Ohr
Kann man in Deutschland einen Mitschnitt aus den USA bestellen? Suche eine bestimmte Folge der Sesame Street im Original. Kann ich mich da direkt an CTW wenden, weiß das jemand genaueres?
Forum: Nostalgieecke
Cinerama schrieb: ------------------------------------------------------- > Natürlich gibt es zahlreiche Möglichkeiten, das > Problem zu lösen. Die Anpassung des IFO-Flags ist > halt die "natürlichste" weil das vom DVD-Standard > ja so vorgesehen ist und keiner Umkonvertierung > des Videos bedarf! Wären DVDs beschreibbar wie > alle anderen Medienträger könnte man d
Forum: Nostalgieecke
Wäre es da nicht vernünftiger die VOB-Datei mittels DVD-Decrypter auszulesen (Achtung: Vorher "Stream Processing" / "Direct Stream Copy" aktivieren), auf einen USB-Stick zu kopieren und am DVD-Player wiederzugeben? Man kann die VOB-Datei auch direkt im Daten-DVD-Modus (ISO) brennen oder ein neues DVD-Authoring machen, wenn man auf ein Menü Wert legt. Man kannn natürlich auch XMediaRecode
Forum: Nostalgieecke
Der Hessische Rundfunk feiert 2024 sein 75-jähriges Bestehen. Am 28. Januar 1949 wurde das damalige Radio Frankfurt, das bis dahin ein Sender der amerikanischen Militärregierung war, offiziell in deutsche Hände übergeben. Dies war die Geburtsstunde des Hessischen Rundfunks. Zunächst gab es zwei Radiosender, bevor ab dem 1. Mai 1961 mit der Ausstrahlung eines eigenen, regionalen Fernsehprogra
Forum: Nostalgieecke
28.03.2024 15:01
derinsider
ich hab die Box und die ersten 3 Folgen geschaut. da ich Baujahr 78 bin kannte ich es selber nicht.. bin aber direkt begeistert. Werde es wohl dosiert weiterschauen und mich immer wieder dran erfreuen.
Forum: Nostalgieecke
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir ist nicht bekannt, dass ein Tatort planmäßig > um 21 Uhr angefangen haben soll; es sei denn wegen > aktuellen Ereignissen, wie zum Beispiel die > Elefantenrunde nach einer Bundestags- oder > Landtagswahl oder einem anderen, äußerst > wichtigen Ereignis. Beim Tatort "Der gelbe Unterr
Forum: Aktuelles Forum
Erneut zügig beginnt der Deutschland-Import von "Young Sheldon": Bereits ab dem 15. April zeigt ProSieben die Auftaktfolge der siebten und letzten Staffel. Nachtrag: ProSieben hat nun konkreter angekündigt, dass zunächst sieben Folgen aus der finalen Staffel gezeigt werden. Die Ausstrahlung der 15 finalen Folgen hatte in den USA bei CBS erst am 15. Februar begonnen - einerseits wegen des
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2024 02:18
Scuzzlebutt77
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Keine TV-Serie wurde auf VHS gefilmt; das war ein > Heimvideosystem, das nicht für professionellen > Einsatz konzipiert war. Doch! Sehr viele professionelle Dokumentarfilme waren damals nur auf VHS gefilmt, die für TV und DVD produziert wurden. Teilweise sogar nur mit kleinen Camcordern auf VHS-C b
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2024 12:23
chrissie777
Ich mag generell Wildnisfilme, seien das Thriller oder nicht (und bin immer fuer Tips dankbar!). Heute schauen wir uns den Robert Redford & Nick Nolte Film "A Walk in the Woods" nochmal an, wo beide den Appalachian Trail entlangwandern. Es basiert auf Bill Bryson's autobiographischem und sehr witzigen Buch "Picknick mit Baeren". Gestern sah ich mir die in den Rockies handelnde Nora Rober
Forum: Film-Forum
Paramount+ hat ein wenig überraschend am gestrigen 21. März in den USA die ersten sechs Episoden von "Ark: The Animated Series" nach dem gleichnamigen Videospielerfolg veröffentlicht. Die animierte Fantasyserie mit einem hochkarätigen englischen Sprechercast wird dann am 19. April auch hierzulande beim Streaminganbieter starten. Ein Termin für den zweiten Teil mit sieben weiteren Folgen wird
Forum: Zeichentrick-Forum
21.03.2024 15:31
U-56
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ah, es gibt zwei rote Folien, einmal für das > Objekt und einmal für den Hintergrund. Dann > verstehe ich, wie es funktioniert. Nicht unbedingt zwei rote Folien, aber zwei Masken. Es können ja auch Filme sein. An der Stelle kann ich noch einen Trick verraten. Normalerweise sollten die beiden Fotos j
Forum: Nostalgieecke
21.03.2024 04:20
jeanyfan
Sind jetzt nicht direkt solche Detektivserien, aber ich fand "Unsichtbar" ne ganz schöne Serie. Vom Alter her passt das ganz gut rein: "Spellbinder - Gefangen in der Vergangenheit" find ich ganz gut anzuschauen: Fehlen glaub ich auf Dailymotion aber einige wenige Folgen. Gibt aber beide Serien auf DVD. "Patrik Pacard" ist ganz spannend:
Forum: Aktuelles Forum
Die ARD-Telenovela "Rote Rosen" begrüßt einen Neuzugang, der für "mehr Liebe, mehr Drama und mehr Intrigen" sorgen soll. Ab Mitte Mai, genauer gesagt ab Folge 3981, übernimmt Schauspielerin Maike Johanna Reuter die Rolle der Valerie Böttcher. Die Zwillingsschwester von Julius (Jan Stapelfeldt) und kleine Schwester von Franka (Birthe Wolter) taucht überraschend in Lüneburg auf. Julius ist Ã
Forum: Aktuelles Forum
20.03.2024 03:52
Sir Hilary 2.0
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Michael und Control!, mein Mann und ich schauten > uns "Moerderischer Vorsprung" gestern an und er > ist immer noch so klasse wie beim ersten Ansehen! > > Gruss, > > Chrissie > > Ich liebe den Film auch, und den genialen Soundtrack. Habe ihn zum ersten mal in der ARD gesehe
Forum: Film-Forum
19.03.2024 23:16
kleinbibo
Bei Hollmann kommt mir die Gästeauswahl eigenartig vor. OK, von Däniken war damals in aller Munde, aber Albertz und Bucerius … Ich habe aber von dieser ersten Staffel noch nie etwas gehört. Und bei der zweiten Staffel kommt Stuck als erstes, da müsste ich doch die ein oder andere Folge ebenfalls gesehen haben, davon weiß ich aber überhaupt nichts mehr. Bei Stuck weiß ich noch, dass He
Forum: Nostalgieecke
Weniger als ein halbes Jahr nach der Premiere von "Rebel Moon" im Dezember geht es bereits am 19. April mit Teil 2 "Rebel Moon: Die Narbenmacherin" auf Netflix weiter. Ein frischer Trailer zur Science-Fiction-Filmreihe von Regisseur Zack Snyder ("300", "Justice League") bringt Hauptdarstellerin Sofia Boutella ("Die Mumie") und ihre Weggefährten zurück, die für eine friedliche Kolonie den Kampf
Forum: Film-Forum
Die ARD experimentiert gerne mit der Marke "Tatort" - nun wurde eine spezielle Folge der Krimireihe angekündigt, die sich auf der bekannten Streaming-Plattform Twitch abspielen wird. Genauer gesagt werden Streamerin Baso und Streamer Florentin Will am 2. und 4. April live ab 19 Uhr im ersten "Pen & Paper Tatort" versuchen herauszufinden, wieso ein Influencer sterben musste. Zu sehen ist das
Forum: Aktuelles Forum
Die ZDF-Krimireihe "Sarah Kohr" rührte am gestrigen Montagabend ordentlich "Zement" an und festigte so den deutlichen Tagessieg beim Gesamtpublikum: Satte 6,25 Millionen Menschen sahen den neuen Fall und trieben den Marktanteil auf bärenstarke 23,8 Prozent. Da wird man es in Mainz sicher verschmerzen können, dass bei den 14- bis 49-Jährigen nur 6,3 Prozent drin waren. Das "heute journal" hiel
Forum: Aktuelles Forum
15.03.2024 10:10
chrissie777
Meine Mutter nannte sie immer Plaetzchen in meiner Kindheit. C. Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, Loible von "Laible" > > Bei mir heißen sie einfach Plätzchen oder ich > nenne direkt die Sorte, z. B. "Ischler" oder > "Wiesbadener", die es bei uns immer gab.
Forum: Sendeschluss!
14.03.2024 17:51
Frog and Starfish
Ja, Loible von "Laible" Bei mir heißen sie einfach Plätzchen oder ich nenne direkt die Sorte, z. B. "Ischler" oder "Wiesbadener", die es bei uns immer gab.
Forum: Sendeschluss!
14.03.2024 02:44
kleinbibo
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > > Verdeutschung nicht erwünscht > > 25.10.1940 MARTIN BORMANN an Hans-Heinrich Lammers Huch, es gab dich auch Annoncen in der Zeitung, in denen aufgerufen wurde, deutsche Wörter zu verwenden. Konkret habe ich da Fußhebel statt Pedal in Erinnerung, verbunden mit dem Hinweis, dass oft von Fußpedal die
Forum: Sendeschluss!
13.03.2024 15:31
Frog and Starfish
Vermutlich weiß es jemand direkt, aber ich komme nicht auf den Nachamen eines deutschen Schauspielers:-) Er heißt Joachim mit Vornamen, müsste über 80 sein und hat weiße Haare. Er kommt meiner Erinnerung nach aus Norddeutschland. Bei Wikipedia ist er unter Joachim nicht gelistet, aber er ist bekannt:-) Danke für die Hilfe:-)
Forum: Sendeschluss!
Die Frühstückszeit bei ZDFneo ist für Serienklassiker reserviert. Aktuell sind auf dem täglichen Sendeplatz gegen 6.45 Uhr noch "Die Wicherts von nebenan" zu sehen. Dies ändert sich Ende kommenden Monats. Ab dem 26. April nimmt ZDFneo die erste deutsche Telenovela wieder ins Programm. "Bianca - Wege zum Glück" mit Tanja Wedhorn und Patrik Fichte läuft dann montags bis freitags in den früh
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > nipkow schrieb: > -------------------------------------------------- > > Im Einführungsbeitrag von Ralf Döbele sind alle > > Fakten dargelegt. Der NDR ist auf die Vorwürfe > > eingegangen und hat ein Gespräch mit dem jetzigen > > Programmdirektor angeboten. So weit, so gut. > &g
Forum: Aktuelles Forum
nipkow schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Einführungsbeitrag von Ralf Döbele sind alle > Fakten dargelegt. Der NDR ist auf die Vorwürfe > eingegangen und hat ein Gespräch mit dem jetzigen > Programmdirektor angeboten. So weit, so gut. > > Interessant wäre zu wissen, ob N. Kinsky selbst > den Weg zur RTL-Redaktion von »Exclusi
Forum: Aktuelles Forum
Im Einführungsbeitrag von Ralf Döbele sind alle Fakten dargelegt. Der NDR ist auf die Vorwürfe eingegangen und hat ein Gespräch mit dem jetzigen Programmdirektor angeboten. So weit, so gut. Interessant wäre zu wissen, ob N. Kinsky selbst den Weg zur RTL-Redaktion von »Exclusiv« gesucht hat oder die Redaktion der Schauspielerin das Interview angeboten hat. Die Entschuldigung, die Nas
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2024 23:06
Wilkie
Im Fernsehen war wohl das Ohnsorg-Theater der unangefochtene Spitzenreiter, was den Alkoholkonsum in den 60er/70er Jahren angeht. Da wurde ja praktisch nonstop getrunken, besonders bekannt sind wohl die "Lüttjen Lagen" von Schneidergeselle Matten in "Meister Anecker". Geld rechnete er direkt in seine persönliche Währung um: 5 Mark = 25 Lüttje Lagen ... Besonders beliebt war "Unverzollter"
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > George Bailey schrieb: > > Es ist unerheblich, ob Du die Unterscheidung > für > > konstruiert hältst oder nicht. > > Außerdem kann ich, der Autor des Beitrags, > > versichern, dass sie nicht konstruiert ist. > > Sie trifft abgesehen davon einfach und trivial > zu! > &
Forum: Aktuelles Forum
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > ConanUndCo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > - Werbepause gibt es nicht wirklich - er > moderiert > > die Werbung an, dann geht es max. 30 Sekunden > > später direkt mit der Aufzeichnung weiter - > also > > es wird eigentlich nahtlos wei
Forum: Aktuelles Forum
ConanUndCo schrieb: ------------------------------------------------------- > - Werbepause gibt es nicht wirklich - er moderiert > die Werbung an, dann geht es max. 30 Sekunden > später direkt mit der Aufzeichnung weiter - also > es wird eigentlich nahtlos weitergemacht Anders habe ich es auch nicht erwartet. Warum sollte da eine längere Pause gemacht werden? Dann würden wo
Forum: Aktuelles Forum
Im Herbst wurde bekannt, dass die Neuauflage vom "Glücksrad" bei RTL Zwei fortgesetzt wird - allerdings mit einer entscheidenden Veränderung: Thomas Hermanns gibt die Moderation nach einer Staffel ab. Stattdessen wird künftig Guido Cantz die Kult-Gameshow an der Seite von Sonya Kraus moderieren, die dem Format auch in der zweiten Staffel erhalten bleibt. Jetzt liegt der Starttermin vor: RTL Zw
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > 7 Jahre? Da kann man ja gut auf den Publikumsjoker > vorbereiten! War die Wartezeit früher auch so > imposant - ach, da gab es den Pubikumsjoker für > einen noch gar nicht. > > Erzähle doch mal Einzelheiten: Steht Jauch auch > für Fragen aus dem Publikum bereit, lässt er > sich für
Forum: Aktuelles Forum
Fritz Fröhlich schrieb: ------------------------------------------------------- > Nicht direkt Ende der 70er: > ARD-Erstsendung: 01.01.1979 > DDR-Fernsehen-Erstsendung: 22.03.1980 > > Möglich das er Ende 1979 in einem dritten > Programm lief. Neujahr 1979 war doch Ende der 70er. Tatsächlich lief der Streifen später auch noch im gemeinsamen Silvesterprogramm von
Forum: Nostalgieecke
Nicht direkt Ende der 70er: ARD-Erstsendung: 01.01.1979 DDR-Fernsehen-Erstsendung: 22.03.1980 Möglich das er Ende 1979 in einem dritten Programm lief.
Forum: Nostalgieecke
Erstmals seit 2020 läuft seit dem gestrigen Montagabend eine neue "Normalo"-Staffel von "Big Brother" (alle Infos hierzu). Die Einzugsshow war um 20.15 Uhr auch live in Sat.1 zu sehen und sammelte immerhin 990.000 Menschen ein. Darunter waren 360.000 zwischen 14 und 49 Jahren, die für überdurchschnittliche, aber gleichsam unspektakuläre 7,0 Prozent sorgten. Nun bleibt abzuwarten, wie sich die
Forum: Aktuelles Forum
Nach dem erfolgreichen "1% Quiz" startete in Sat.1 mit "The Floor" am gestrigen Donnerstagabend gleich die nächste neue Quizshow (zu unserer Kritik), diesmal moderiert von Matthias Opdenhövel. An die Quoten seines Kollegen Jörg Pilawa kam er zum Auftakt allerdings noch nicht heran: 410.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sorgten für dennoch ordentliche 7,7 Prozent, insgesamt hatten 1,49 M
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 326

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.