tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 162
Ergebnisse 1 - 50 von 8085
Schritt für Schritt werden die Zutaten für einen neuen Sat.1-Nachmittag zusammengestellt. Nachdem der Bällchensender in den vergangenen Tagen eine Neuauflage von "Notruf" mit Bärbel Schäfer sowie die Kochshow "Drei Teller für Lafer" mit Johann Lafer angekündigt hat, steht nun fest: Es wird nicht bei einer neuen Kochsendung bleiben. Auch der österreichische Spitzenkoch Alexander Kumptner e
Forum: Aktuelles Forum
Zuletzt gab es wenig hoffnungsvolle Entwicklungen für die deutsche Produzentenlandschaft, nachdem sowohl Sky als auch Paramount+ ankündigten, sich aus der Produktion deutscher Fiktion zurückzuziehen. In die entgegengesetzte Richtung stößt nun Prime Video vor: Zum zehnjährigen Jubiläum des Streamingdienstes von Amazon wurde heute im Rahmen eines Presse-Events eine überraschend große Anzah
Forum: Aktuelles Forum
10.01.2024 23:08
Sir Hilary 2.0
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider wird der Kreis unserer Lieben immer > kleiner, nachdem im November mein Onkel aus > Germany verstorben ist und im Dezember die Eltern > meines Mannes. > > Echt schlimm fand ich dann das Weihnachtsdinner > beim Schwiegersohn. Alle sassen auf den Sofas und > lasen in ihren bloeden
Forum: Sendeschluss!
04.01.2024 14:49
chrissie777
Leider wird der Kreis unserer Lieben immer kleiner, nachdem im November mein Onkel aus Germany verstorben ist und im Dezember die Eltern meines Mannes. Echt schlimm fand ich dann das Weihnachtsdinner beim Schwiegersohn. Alle sassen auf den Sofas und lasen in ihren bloeden cell phones. Ich sagte meinem Mann heute, dass ich mir fuers naechste Christmas Dinner ein Buch zum Lesen mit dorthin brin
Forum: Sendeschluss!
VOX lässt erneut "Die Urlauber" die Koffer packen und schickt vier neue Folgen der Doku-Soap ab Sonntag, dem 28. Januar um 18.10 Uhr an den Start. Des Weiteren kündigt der Sender eine neue Ausgabe von "Promi First Dates" mit Roland Trettl für Montag, den 29. Januar um 20.15 Uhr an. Diesmal begeben sich die Schauspielerinnen Tina Ruland, Jutta Speidel und Mariella Ahrens mit weiteren prominente
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Klar, vieles wusste man schon aus den Dokus zum > 50. und 40. Geburtstag von "Dinner for One". Aber > dass z.B. der Sprecher, der den erklärenden > Einleitungstext spricht, der Vater des deutschen > Sprechers von ALF ist, war mir neu. Das wusste ich auch nicht. Mir war aber bekannt, dass beide
Forum: Aktuelles Forum
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich gehörte gestern zu den 990.000, die sich die > Jubiläumsshow mit Bernhard Hoëcker angesehen > haben und habe es nicht bereut. Nach vielen Jahren > endlich mal wieder eine unterhaltsame Sendung am > Silvesterabend um 20.15 Uhr, die keine > Wiederholung ist! Mir hat die Jubiläumsshow auch gan
Forum: Aktuelles Forum
Das neue Jahr wurde am gestrigen Silvesterabend auf einigen Sendern mit einer großen Party begrüßt. Im Ersten sorgte erneut der beliebte "Bergdoktor"-Darsteller Hans Sigl gemeinsam mit seiner Schweizer Kollegin Francine Jordi und zahlreichen prominenten Gästen in der abendfüllenden - allerdings schon im November aufgezeichneten - "großen Silvester Show" für mächtig Stimmung. Insgesamt 2,3
Forum: Aktuelles Forum
Super, das sind doch die Sender die uns gerade mitteilen das sie mit fast 10.000.000.000. Euro für das Jahr nicht auskommen werden.
Forum: Aktuelles Forum
Es ist weder eine Serie noch eine Reihe - und dennoch die am häufigsten wiederholte Fernsehsendung Deutschlands: Der Schwarzweiß-Klassiker "Dinner for One" gehört für die Deutschen zu Silvester wie "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zu Weihnachten. Der in Großbritannien nahezu unbekannte Sketch wird auch 2023 wieder mehrfach am 31. Dezember gezeigt - insgesamt 13 Mal im Ersten und den Dri
Forum: Aktuelles Forum
02.12.2023 20:29
VolkerZockstein
Filmeonkel schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Starman-Serie wird veröffentlich als > Bonusmaterial in der kommenden "Columbia Classics > Collection, Vol. 4", die 4K-Reihe mit je sechs > Columbia-Filmen pro Box. Die Boxen 1-3 sind mehr > oder minder zeitgleich in USA und Deutschland > erschienen, deswegen ist hier wohl die FSK > tä
Forum: Nostalgieecke
02.12.2023 19:56
Filmeonkel
Die Starman-Serie wird veröffentlich als Bonusmaterial in der kommenden "Columbia Classics Collection, Vol. 4", die 4K-Reihe mit je sechs Columbia-Filmen pro Box. Die Boxen 1-3 sind mehr oder minder zeitgleich in USA und Deutschland erschienen, deswegen ist hier wohl die FSK tätig. Die vierte Box kommt mit den Filmen "Sein Mädchen für besondere Fälle" (His Girl Friday), "Schlaflos in Seat
Forum: Nostalgieecke
Das hört sich sehr interessant an. Werde ich mir auf jeden Fall vormerken. An eine Frage zum Sketche erinnere ich mich gerade, ich meine mich zu erinnern, dass sie bei Wer wird Millionär kam. Da ging es um ein Gericht im Sketch. Obwohl ich ihn oft gesehen habe, hätte ich die Frage in dem Moment nicht sicher beantworten können.
Forum: Aktuelles Forum
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich find auch die nachkolorierte Version im > Gegensatz zu wohl vielen anderen Leuten angenehmer > anzusehen als die SW-Fassung. Wenn nur ein allgemeiner Eindruck erzeugt werden soll, ist eine Nachkolorierung von Vorteil. Zum Beispiel erscheinen die sonst ziemlich eintönigen Aufnahmen aus der Vorkriegszei
Forum: Aktuelles Forum
Bei der Gelegenheit sei zu erwähnen dass "Ein Herz und eine Seele" mit dem "Silvesterpunsch" der jedes Jahr gesendet wird auch ein Jubiläum feiert in diesem Jahr: 50 Jahre ! Am 31.12.1973 wurde jene besagte Folge erstmalig ausgestrahlt.
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > U-56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Scotty1978 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > > Ich finde es Klasse, dass ihr diese alten > > > Zeitungsartikel immer rauskramt. > > > >
Forum: Aktuelles Forum
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Scotty1978 schrieb: > -------------------------------------------------- > > Ich finde es Klasse, dass ihr diese alten > > Zeitungsartikel immer rauskramt. > > Ich habe auch noch einen rausgekramt aus der > Hörzu 22/1963: Wunderbar, danke! Und so schöne leuchtend gelbe Kerzen ...
Forum: Aktuelles Forum
1979 lief "Dinner for One" zum ersten Mal in allen Dritten.
Forum: Aktuelles Forum
Vielen Dank euch beiden. Aber so normales Programm an Silvester bei den beiden Dritten.
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Seit 1972 läuft der Sketch jedes Jahr am > Silvesterabend in allen dritten Programmen, > wodurch der Satz The same procedure as last year > noch eine zweite Bedeutung bekam. 1972 lief der Sketch nur in Nord 3. Die anderen Dritten folgten erst später. In meinem Hörzu-Ausschnitt fehlt zwar Bayer
Forum: Aktuelles Forum
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde es Klasse, dass ihr diese alten > Zeitungsartikel immer rauskramt. Ich habe auch noch einen rausgekramt aus der Hörzu 22/1963:
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde es Klasse, dass ihr diese alten Zeitungsartikel immer rauskramt. 👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾 Tolle Zeitdokumente.
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Der NDR nahm ihn kurz darauf noch einmal neu auf und > strahlte ihn in dieser Fassung erstmals am > Samstag, 8. Juni 1963 um 21.30 Uhr in der ARD aus > - also vor inzwischen 60 Jahren. Interessanterweise lief diese Ausstrahlung unter dem schmucklosen Titel "Freddie Frinton mit einem Sketch" - je
Forum: Aktuelles Forum
Der Schwarzweiß-Klassiker "Dinner for One" gehört für die Deutschen zu Silvester wie "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zu Weihnachten. Der berühmte Sketch wird in diesem Jahr sage und schreibe 60 Jahre alt. Für den NDR, der die Sendung damals produzierte, ist dies Grund genug, um eine große Jubiläumsshow rund um den Klassiker zu veranstalten. Comedian und TV-Ratefuchs Bernhard Hoëc
Forum: Aktuelles Forum
Nach dem Motto Programm für dich und mich und alle hat der Österreichische Rundfunk (ORF) seine Highlights für das kommende Jahr 2024 präsentiert. Neben den Inhalten selbst stellte der öffentlich-rechtliche Medienanbieter vor allem den Start eines neuen Streaming-Portals in Aussicht. ORF-Generaldirektor Roland Weißmann:Ein 'ORF für alle' liefert mit Überzeugung ein 'Programm für alle'
Forum: Aktuelles Forum
29.07.2023 10:30
MarcAC
Also die Episode, wo die dieses "Murder Mystery Dinner" in dem Hotel mitmachen (ich glaube, aus der letzten Staffel) gibt es leider auch nur noch geschnitten. Und irgendwer hatte mir mal ein altes VHS-Video gezeigt, wo auch in irgendeiner Episode noch was war, was wohl heute fehlen soll, da weiß ich aber nicht mehr, welche Episode das war.
Forum: Nostalgieecke
Nach längerer Pause kehrte am gestrigen Montagabend die Doku-Soap "Undercover Boss" bei RTL mit einer neuen Folge zurück - und knackte beim jungen Publikum die Zweistelligkeit: 490.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren entsprachen ordentlichen 10,8 Prozent - ein solcher Wert war zuletzt nicht mehr selbstverständlich. Insgesamt hatten 1,40 Millionen eingeschaltet. Danach ging es jedoch bergab
Forum: Aktuelles Forum
Vor rund einem Jahr fusionierten WarnerMedia und Discovery zum neu geschmiedeten Medienunternehmen Warner Bros. Discovery. Auf den diesjährigen Screenforce Days präsentierten die Verantwortlichen kommende Programm-Highlights der zugehörigen Sender. Da vor allem Werbekunden angesprochen werden sollen, spielte der hauseigene Streamingdienst discovery+ auf der Präsentation nur eine untergeordnet
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Bemerkenswert schlug sich das Erste, wo im > Gegenprogramm lediglich eine Wiederholung von > "Nord bei Nordwest" zu sehen war. Doch für die > beliebte Krimiserie entschieden sich am Samstag > 3,65 Millionen Menschen bei insgesamt 18,2 Prozent > - beim jungen Publikum jedoch kamen nur 4,2 &
Forum: Aktuelles Forum
Habe das Traumschiff aus purer Neugier kurz in der Mediathek überflogen und gewann den Eindruck, dass die hanebüchene Inhaltsbeschreibung nicht zu viel versprach. Eine MS-Kranke, die sich in einen Kitschroman hineinsteigerte und nach Kanada fährt, um von dessen Autor zu erfahren wie ihr eigenes Leben verlaufen wird, ein Vater, der im Abendkleid zum Dinner geht, weil er wissen möchte warum se
Forum: Aktuelles Forum
Nach vielen Jahren bei RTL ist Ralf Schmitz 2021 zu Sat.1 gewechselt und ging dort mit gleich drei neuen Shows in einem Jahr an den Start. Zuletzt war er im Sommer 2022 auf Sendung, doch in Kürze kehrt der Comedian und Entertainer zurück - mit der nächsten neuen Show: Ab dem 24. April will er montags um 20.15 Uhr in "Rate my Date" einsame Herzen zusammenbringen. Das Konzept erinnert entfernt
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2023 20:33
TV Wunschliste
Der US-amerikanische Schauspieler Richard Belzer ist am gestrigen Sonntag, den 19. Februar überraschend im Alter von 78 Jahren im französischen Beaulieu-sur-Mer verstorben. Der Schauspieler, Comedian und Buchautor ist vor allem für seine langjährige Rolle als New Yorker Cop John Munch aus den Erfolgsserien "Homicide" und "Law & Order: Special Victims Unit" bekannt, den er zwischen 1993 bi
Forum: Sendeschluss!
In knapp zwei Wochen ist es endlich so weit: Nach mehreren Verschiebungen schickt Sat.1 seine neue Nachmittagshoffnung "Volles Haus! Sat.1 Live" an den Start. Ab dem 27. Februar meldet sich montags bis freitags von 16 bis 19 Uhr das Moderationsduo Jasmin Wagner und Jochen Schropp aus einem extra für die neue Sendung gebauten Haus zur Stelle. Im Rahmen einer digitalen Pressekonferenz ließ sich S
Forum: Aktuelles Forum
10.01.2023 18:22
Norbert
Man sollte allerdings bedenken, dass die professionellen Aufzeichnungen eine deutlich höhere Auflösung haben als die Videorecorder im Hausgebrauch. Mit der Bildqualität eines 16 mm-Films können sie gut mithalten. Wenn man sich einmal "Dinner for One" in der NDR-Fassung (Video) mit der Schweizer Fassung (16 mm) vergleicht, sieht die gefilmte Fassung sehr schlecht aus. (Bei Mediathekview kan
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein es wird seit 1972 regelmäßig ohne > Unterbrechung zu Silvester gesendet. Doch, doch. Irgendwas war damals. Vielleicht gab es auch nur Beschwerden, weil es zu früh oder zu spät kam. Auf jeden Fall hieß es, man hätte nicht gedacht, dass Dinner for one noch so beliebt sei.
Forum: Aktuelles Forum
Am letzten Tag des Jahres wollten ARD und ZDF die zu Hause gebliebenen Zuschauer in Partystimmung bringen und traten mit ihren mehrstündigen Musikshows wie in den Vorjahren in den Wettbewerb. Diesmal war es ein regelrechtes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der "großen Silvester Show" im Ersten und "Willkommen 2023" im ZDF. Die Live-Show im ZDF vom Brandenburger Tor mit Andrea Kiewel und Johannes
Forum: Aktuelles Forum
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann sich außer mir noch jemand dran erinnern, > dass es mal ein Jahr gab, in dem Dinner for one > gar nicht gesendet wurde? Oder nur einmal. Es > müsste Mitte/Ende der 90er gewesen sein. Seitdem > läuft es wieder regelmäßig auf allen Dritten. Nein es wird seit 1972 regelmäßig ohne Unterbrechun
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Guckt das eigentlich jemand von euch oder wird das > nur aus Tradition gesendet und gar nicht gefragt, > ob es überhaupt einen Zuschauerwunsch dafür > gibt?! Die Einschaltquoten sprechen da eigentlich für sich. 2004 waren es z.B. bei allen Ausstrahlungen insgesamt 15,6 Mio. Zuschauer, 2020 immer no
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2022 17:27
matzkap
Hier nochmal der Link zur colorierten Fassung:
Forum: Aktuelles Forum
Kann sich außer mir noch jemand dran erinnern, dass es mal ein Jahr gab, in dem Dinner for one gar nicht gesendet wurde? Oder nur einmal. Es müsste Mitte/Ende der 90er gewesen sein. Seitdem läuft es wieder regelmäßig auf allen Dritten.
Forum: Aktuelles Forum
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > seventy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich habe es auch wenn überhaupt nur "im > > Vorbeigehen" gesehen weil der Fernseher > zufällig > > lief in den vergangenen Jahren. > > Als dann vor ein paar Jahren immer neue > Versionen &g
Forum: Aktuelles Forum
Kann man die alte Fassung mit "than" noch irgendwo finden?
Forum: Aktuelles Forum
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > > Es geht mir um die abwertenden Formulierungen. Der > Rest ist nur gewählt, um das klar zu machen. Hat > wohl nicht funktioniert. Naja. Die Kritik an dem "abfälligen Ton" wurde auch schon im ersten Halbsatz Deines Beitrags deutlich. Aber wenn es Dir hauptsächlich darum geht, macht der Hinweis auf
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Seit 1988 ist die > einwandfreie Einleitung zu hören. Nein, das stimmt so nicht, bzw. nur für den Bereich des NDR. In anderen Bundesländern lief "Dinner for One" mit "Than" erstmal weiter an Silvester im Fernsehen.
Forum: Aktuelles Forum
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > hasendasen schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > 1A Qualitätsjournalismus, für den, um mal in > > diesem abfälligen Ton zu bleiben, gleich zwei > > Schreiberlinge notwenig erschienen, um ihn > > leidlich zusammen zu schmieren. *smh* >
Forum: Aktuelles Forum
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > > 1A Qualitätsjournalismus, für den, um mal in > diesem abfälligen Ton zu bleiben, gleich zwei > Schreiberlinge notwenig erschienen, um ihn > leidlich zusammen zu schmieren. *smh* Für mich sieht es so aus, als wäre der Artikel von 2021 von einem anderen Autor angepasst und ergänzt worden,
Forum: Aktuelles Forum
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Nicht nur die Kölsch Version finde ich > schrecklich. Selbst ich, der aus dem Ruhrpott > (Herne) kommt, finde die Wanne Eickel Version > genauso gruselig... Wusste gar nicht, daß wir so nah beieinander zu Hause sind. Immer wieder was Neues...
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Daraufhin schnippelte der NDR an der Tonspur herum > und klebte Herrn Piper nachträglich das korrekte > as auf die Lippen 1A Qualitätsjournalismus, für den, um mal in diesem abfälligen Ton zu bleiben, gleich zwei Schreiberlinge notwenig erschienen, um ihn leidlich zusammen zu schmieren. *smh*
Forum: Aktuelles Forum
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe es auch wenn überhaupt nur "im > Vorbeigehen" gesehen weil der Fernseher zufällig > lief in den vergangenen Jahren. > Als dann vor ein paar Jahren immer neue Versionen > erschienen sind, habe ich das Interesse gänzlich > verloren. Habe mal was mit Ralf Schmitz gesehen > (op kölsch?
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Ich selbst habe mich als Kind immer gefragt, > warum > > die vier Männer nicht am Tisch sitzen und wie > sie > > wohl aussehen, so Tommy Wosch ("Faking > Hitler"), > &
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 162

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.