tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 138
UPDATE: Manchmal geht es ganz schnell: Nur wenige Stunden nachdem die ARD den Abschied von Mareile Höppner bei "Brisant" bekannt gab, steht nun fest: Sie wechselt zu RTL - und ist damit die nächste in eine Reihe von Moderatoren, die es in den vergangenen Monaten von den Öffentlich-Rechtlichen ins Privatfernsehen zog. Höppner wird ab Herbst neue Moderatorin des langjährigen Magazins "Extra" u
Forum: Aktuelles Forum
06.11.2019 12:30
TV Wunschliste
Vor einigen Wochen hat VOX eine neue Eigenproduktion angekündigt, die durchaus überrascht. Denn als Sender für Gameshows ist VOX nicht unbedingt bekannt, doch bei "Herrlich ehrlich - Kennst du dein Kind?" handelt es sich um eine neue Familien-Spielshow, die entfernt an den Klassiker "Dingsda" erinnert. Nun liegen die Ausstrahlungstermine vor: Zu sehen ist die von Comedienne und Zweifach-Mutter
Forum: Aktuelles Forum
"Herrlich ehrlich - Kennst du dein Kind?" ist der Titel einer neuen VOX-Familien-Gameshow, die Mirja Boes moderieren wird. In dem Format müssen Eltern unter Beweis stellen, wie gut sie ihre kleinen Sprösslinge kennen und einschätzen können. Boes, selbst zweifache Mutter, lädt dazu in jeder Ausgabe zwei Familien mit Kindern zwischen 5 und 7 Jahren ein, die in sehr persönlichen Fragerunden g
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2019 14:39
TV Wunschliste
Im Zuge der Retro-Welle hat Das Erste im Herbst 2018 den Spielshow-Klassiker "Dingsda" neu aufgelegt. Zwölf Ausgaben der von Mareile Höppner moderierten Sendung waren zwischen Oktober und Dezember freitags um 18.50 Uhr im Ersten zu sehen. Auf Anfrage von TV Wunschliste informierte die ARD nun darüber, dass es bei der einen Staffel bleibt. "Derzeit sind keine weiteren Produktionen von 'Dingsda'
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2018 20:15
rena68
also hatten doch einige mehr den witz und die spannung von einst vermisst.... da war die sendung: wir sind 4/5/6 bei der kinder in verschiedenen situationen beobachtet wurden ....von rtl (?) noch spannender
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2018 14:00
VT 5081
Maues Staffelfazit:
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2018 14:37
U56
Cinerama schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ich hingegen ganz und gar nicht verstehe ist, > warum die Lösungen immer eingeblendet werden! Wer die nicht sehen will, kann ja die Hand davor halten. Das sollte doch nicht so schwierig sein.
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2018 14:19
VT 5081
Cinerama schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ich hingegen ganz und gar nicht verstehe ist, > warum die Lösungen immer eingeblendet werden! > Gibt es ja sonst auch in keiner Quizshow! *grübel* "Montagsmaler"? > [...] Man könnte die Einblendung der Lösung ja via > Videotext lösen für die, die die sehen wollen. Schöne Idee! :-)
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2018 12:50
Cinerama
Finde die Sendung auch gut. Und verglichen mit all dem Zeugs dass sonst so läuft sogar richtig gut! Natürlich ist es nicht das Original mehr, aber muss es ja auch nicht. Die Moderatorin ist mittelmässig, könnte aber schlechter sein. Was ich hingegen ganz und gar nicht verstehe ist, warum die Lösungen immer eingeblendet werden! Gibt es ja sonst auch in keiner Quizshow! Da wird ja immer das
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2018 20:44
Zoppo_Trump
rena68 schrieb: ------------------------------------------------------- > Zoppo_Trump schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich hab zwei Folgen geschaut. Dann wurd's mir > zu > > öde. Könnte aber nicht sagen, ob's an der > > Moderation lag; die Frau Hoeppner ist ja > > eigentlich recht munter und nett. > >
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2018 01:30
rena68
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hab zwei Folgen geschaut. Dann wurd's mir zu > öde. Könnte aber nicht sagen, ob's an der > Moderation lag; die Frau Hoeppner ist ja > eigentlich recht munter und nett. klar, Mareile Höppner ist gut bei königs und adel unterwegs…. aber zu zuckersüß gegenüber den ratenen promis
Forum: Aktuelles Forum
Im neuen Jahr kehrt im Ersten der "Quizduell-Olymp" mit Moderator Jörg Pilawa zurück: Die neue Staffel startet am 11. Januar 2019 und läuft dann immer freitags um 18.50 Uhr. Hierbei handelt es sich im Gegensatz zur Live-Variante um voraufgezeichnete Ausgaben, in denen jeweils zwei Prominente drei ausgewiesene "Quizduell"-Profis schlagen müssen. Aktuell läuft auf dem Sendeplatz noch die Neua
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2018 19:17
4077hawkeye
Ich habs jetzt 2 mal nebenbei herlaufen lassen. Das richtige Feeling von früher kam nicht auf. Obs am fehlen von Egner liegt weiß ich nicht. Ich weiß nur das ich den total gerne im Radio höre.
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2018 17:27
rena68
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Thomas Ohrner ah ja, danke... hab ich nicht gesehen
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2018 17:25
rena68
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Zoppo_Trump schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich hab zwei Folgen geschaut. Dann wurd's mir > zu > > öde. Könnte aber nicht sagen, ob's an der > > Moderation lag; die Frau Hoeppner ist ja > > eigentlich recht munter und nett. > > Mi
Forum: Aktuelles Forum
18.11.2018 16:41
U56
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hab zwei Folgen geschaut. Dann wurd's mir zu > öde. Könnte aber nicht sagen, ob's an der > Moderation lag; die Frau Hoeppner ist ja > eigentlich recht munter und nett. Mir passt die Moderatorin auch nicht. Aber kommt es so sehr darauf an, wer moderiert? Die Moderation ist zwar wichtig, aber ni
Forum: Aktuelles Forum
18.11.2018 15:37
derinsider
Thomas Ohrner
Forum: Aktuelles Forum
18.11.2018 15:26
rena68
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hab auch nur 5 minuten geschaut, muss rena68 > zustimmen. Ich hatte das gefühl, das bevor > gespielt wurde, für jeden murks der erwähnt > wurde, unötig geklatscht wurde. > > Da fand ich die Kabel 1 Auflage noch besser kenne ich gar nicht... wer hat denn da moderiert?
Forum: Aktuelles Forum
18.11.2018 15:15
Krid H. Erne
Hab auch nur 5 minuten geschaut, muss rena68 zustimmen. Ich hatte das gefühl, das bevor gespielt wurde, für jeden murks der erwähnt wurde, unötig geklatscht wurde. Da fand ich die Kabel 1 Auflage noch besser
Forum: Aktuelles Forum
17.11.2018 00:16
Zoppo_Trump
Ich hab zwei Folgen geschaut. Dann wurd's mir zu öde. Könnte aber nicht sagen, ob's an der Moderation lag; die Frau Hoeppner ist ja eigentlich recht munter und nett.
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2018 19:57
rena68
21. Dingsda
ich habe dingsda mit fritz egner soooo geliebt. der sprach mit den kindern auf "augenhöhe" und es waren die kinder im mittelpunkt. die neuauflage im ersten finde ich gestelzt, die promis albern, kindisch und unnatürlich ehrgeizig. und ständig wird erwähnt, wie süüüß die kleinen sind. es muss ein anderer moderator her :-)
Forum: Aktuelles Forum
Gestern Abend stieg das Halbfinale von "Ninja Warrior Germany" - und RTL darf sich über tolle Quoten der Actionshow freuen. Insgesamt wurde mit 2,64 Millionen Zuschauer ein neuer Reichweiten-Rekord in diesem Jahr erreicht. 1,51 Millionen davon waren aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, die für tolle 18,2 Prozent Marktanteil sorgten. Für die Wiederholung von Mario Barths
Forum: Aktuelles Forum
Das "Glücksrad" bzw. "Wheel of Fortune" ist eine der langlebigsten Spielshows überhaupt. Die Spielidee stammt ursprünglich aus den Vereinigten Staaten und beruht auf einer Idee von Merv Griffin. Erstmals drehte sich das Rad in den USA am 6. Januar 1975 - und bis heute sind dort weit mehr als 6000 Folgen ausgestrahlt worden. Das einfache Spielprinzip ist zeitlos und erfreut sich weltweiter Beli
Forum: Aktuelles Forum
Cinerama schrieb: ------------------------------------------------------- > Als negativ kommt ist mir fast nur der Abspann > aufgefallen. Da wird man doch gleich mit einem > Werbespot beworfen. Da hätte ich lieber nochmals > die Titelmusik. Die Werbeunterbrechung müsste > natürlich auch nicht sein. Beide Arten des "Werbeterrors" sind auf diesem Sendeplatz leider Standar
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2018 13:51
TV Wunschliste
Nachdem am vergangenen Montag die vierte Staffel der erfolgreichen Vorabend-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" mit Kai Pflaume, Elton und Bernhard Hoëcker im Ersten gestartet war, stand am gestrigen Freitagabend das mit Spannung erwartete Comeback von "Dingsda" auf dem Programm. Die Quotengötter waren dem ARD-Kultformat allerdings nicht hold. Die von Mareile Höppner präsentierte Neuauflage
Forum: Aktuelles Forum
Ich fand die Sendung gestern gut. Folgendes ist mir positiv aufgefallen: - Gleiche Intromusik - Grunsätzlich gleichgebliebenes Konzept - Gute Idee mit dem "Nostalgie-Objekt"! (Die Lavalampe kannte ich selber auch nicht) - Sympathische Moderation Als negativ kommt ist mir fast nur der Abspann aufgefallen. Da wird man doch gleich mit einem Werbespot beworfen. Da hätte ich lieber nochmals
Forum: Aktuelles Forum
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Irgendwie dachte ich, da könnte man auch Dingsda > mit Älteren machen: "Oma Ottilie, was denken Sie > ist ein 'Lifehack'? Ohne Zuhilfenahme des > Internets." ;-) Ich wüsste nicht was das ist. Jemand der vor Deinen Augen ein Schwein zerteilt?
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Ute Biernat ist seit vielen Jahren > Geschäftsführerin der UFA Show & Factual > GmbH, einer der erfolgreichsten > TV-Produktionsfirmen. Bereits im Jahr 2000 > übernahm Biernat die Geschäftsführung von > Grundy Light Entertainment, das 2013 in die UFA > Show GmbH umbenannt wurde.
Forum: Aktuelles Forum
Ute Biernat ist seit vielen Jahren Geschäftsführerin der UFA Show & Factual GmbH, einer der erfolgreichsten TV-Produktionsfirmen. Bereits im Jahr 2000 übernahm Biernat die Geschäftsführung von Grundy Light Entertainment, das 2013 in die UFA Show GmbH umbenannt wurde. 2010 übernahm Biernat zusätzlich die Geschäftsführung der UFA Factual GmbH (ehemals UFA Entertainment). 2015 wiederum
Forum: Aktuelles Forum
Am morgigen Freitag (5. Oktober) kehrt der Spielshow-Klassiker "Dingsda" ins deutsche Fernsehen zurück. Vorerst zwölf Ausgaben sind jeweils freitags um 18.50 Uhr im Ersten im Anschluss an "Wer weiß denn sowas?" zu sehen. Im Mittelpunkt stehen nach wie vor Kinder im Alter zwischen vier und acht Jahren, die in Einspielfilmen in ihren eigenen Worten Begriffe erklären. Zwei prominent besetzte Rat
Forum: Aktuelles Forum
Kommenden Freitag (5. Oktober) kehrt der Spielshow-Klassiker "Dingsda" zurück ins deutsche Fernsehen. Mareile Höppner präsentiert die Neuauflage von UFA Show & Factual, die immer freitags um 18.50 Uhr im Anschluss an "Wer weiß denn sowas?" zu sehen ist. Das Original war ab 1985 zu sehen und wurde acht Jahre lang von Fritz Egner präsentiert. Insgesamt hat er die Show 132 Mal moderiert.
Forum: Aktuelles Forum
In wenigen Wochen dürfen sich "Wer weiß denn sowas?"-Fans endlich auf neue Folgen freuen. Am 1. Oktober beginnt die vierte Staffel der erfolgreichen Vorabendquizshow mit Kai Pflaume, Elton und Bernhard Hoëcker im Ersten. Diese besteht wie bereits die dritte Staffel wieder aus satten 165 neuen Ausgaben, die montags bis freitags um 18.00 Uhr zu sehen sind. In der ersten Oktoberwoche startet auÃ
Forum: Aktuelles Forum
Ab dem 4. September schickt die ARD nachmittags ein neues Immobilienquiz an den Start. "Brisant"-Moderatorin Mareile Höppner präsentiert "Stadt, Land, Haus - So wohnt Deutschland". Zunächst 20 Ausgaben des Formats, das auf dem britischen Vorbild "Guess This House" basiert, werden montags bis freitags um 16.10 Uhr gezeigt. Der Blick in fremde Wohnungen oder Häuser ist allgemein von großem
Forum: Aktuelles Forum
Mareile Höppner bekommt im Ersten demnächst noch mehr zu tun. Sie präsentiert im Herbst nicht nur die Neuauflage von "Dingsda" (TV Wunschliste berichtete), sondern auch noch ein weiteres Quiz: "Stadt, Land, Haus - So wohnt Deutschland" soll ab Anfang September den Nachmittagssendplatz um 16.10 Uhr bereichern. Zunächst 20 Ausgaben des Formats, das auf dem britischen Vorbild "Guess this House"
Forum: Aktuelles Forum
gewisse dinge sollte man lieber auf sich beruhen lassen. die zeit der unterhaltungsformate ist ganz einfach vorbei !
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde eigentlich nur ihre Klamotten schrecklich!!!
Forum: Aktuelles Forum
Schrecklich diese Frau! Die ist so Kamerageil das sie bis heute nicht gelernt hat, wie man damit umgeht. Gruß Waders
Forum: Aktuelles Forum
Die ARD belebt die Spielshow "Dingsda" wieder. Moderatorin der überarbeiteten Version wird Mareile Höppner sein. Das Original "Dingsda" war ab 1985 zu sehen. Die Weiterentwicklung der Show will eine Mischung aus Spiel, Unterhaltung und Promi-Talk bilden. Kern des Formats sind Kinder im Alter zwischen vier und acht Jahren, die in Einspielern in ihren eigenen Worten Begriffe erklären. Zwei prom
Forum: Aktuelles Forum
Gestern zufällig Folge 2 gesehen. Mir ist aufgefallen, dass die Show dieselbe Titelmelodie verwendet wie das SWR-Quiz "Meister des Alltags" - obwohl es inhaltlich eigentlich keine Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Formaten gibt. Ist das Zufall, oder handelt es sich vielleicht um einen bekannten Pop-Song, den ich nur nicht kenne?
Forum: Aktuelles Forum
Der österreichische Privatsender Puls 4 hat eine neue Rateshow angekündigt: Ab dem 21. August ist montags um 21.15 Uhr "Lange Leitung!? - Das sehr witzige Begrifferaten" zu sehen. Dahinter verbirgt sich ein Konzept, das an den Showklassiker "Dingsda" erinnert und dennoch etwas anders daherkommt. Denn anstelle von Kindern erklären bei "Lange Leitung!?" rüstige Senioren, echte Originale sowie
Forum: Aktuelles Forum
Die Tatsache, dass es in diesem Jahr weder eine Fußball-Meisterschaft noch Olympische Sommerspiele gibt, macht sich im TV-Programm bemerkbar. Insbesondere RTL ruht sich nicht wie sonst auf Konservenware aus, sondern bestückt die Sommermonate mit allerhand Showformaten. Zu "The Wall", "500 - Die Quiz-Arena", "Ninja Warrior Germany" und "Wollen wir wetten?! Bülent gegen Chris" gesellt sich eine
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2017 11:20
TV Wunschliste
Erst gestern ist die neue Datingshow "Meet The Parents" mit Daniel Hartwich gestartet, doch das nächste Projekt für den RTL-Moderator steht bereits unmittelbar bevor. Mitte Mai werden vier Ausgaben einer neuen Familien-Spielshow produziert. Nach TV Wunschliste-Informationen handelt es sich hierbei um eine Adaption des britischen Formats "Keep it in the Family", von dem zwischen 2014 und 2015 zw
Forum: Aktuelles Forum
Das deutsche Fernsehen befindet sich aktuell im Retro-Fieber. Am Montag erst gingen bei RTLplus die Neuauflagen von "Ruck Zuck" (wunschliste.de berichtete) und "Glücksrad" an den Start (wunschliste.de berichtete). Nun zog der Spartenkanal Sat.1 Gold nach und holte nach elfjähriger Pause das "Herzblatt" zurück auf die Mattscheibe. Aus rechtlichen Gründen darf der Originaltitel (ähnlich wie be
Forum: Aktuelles Forum
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > ... war die > nicht letztens auch bei dieser > Shopping-Dingsda-Reihe mit dem Typ der immer so > gruselig grinst? ...ich weiß überhaupt nicht was und wen Du meinst aber die Beschreibung ist klasse - das kommen vermutlich ein Duzend Formate und mindestend ebensoviele gruselige Typen in Frage. haha!
Forum: Aktuelles Forum
Margarethe scheint Geld zu brauchen... war die nicht letztens auch bei dieser Shopping-Dingsda-Reihe mit dem Typ der immer so gruselig grinst? Bestimmt ist sie demnächst auch im Dschungelcamp... Westernhagen hat es eigentlich nicht nötig - oder bringt er ein neues Album heraus? Aber manchmal ist Inas Nacht ganz lustig finde ich...
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2016 12:41
Kassengestell
Wann ist die Marke denn rausgekommen? Hört sich ein bisschen an wie LAGeSo. Ist das da, wo Kinder einem im "Dingsda"-Stil erklären, dass man da einfach Sachen einstellen kann, die man "nicht mehr lieb hat"?
Forum: Der Werbeblock
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > yrkoon schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Naja, im Ernst: Die Häufung von Morden in dem > > Kaff ist ja nun auch unnatürlich, > > und die letzte Staffel war großenteils > ziemlich > > albern. > > > > > Genauso un
Forum: Aktuelles Forum
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war doch schon in den 60er und 70er Jahren so, > wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Aber Du > hast doch ein so wunderbares Hör-zu-Archiv, U56, > kannst ja mal nachschlagen, was da seinerzeit an > Filmen lief. Seit gefühlt einem halben > Jahrhundert zeigte man uns doch über Karfreitag
Forum: Aktuelles Forum
09.02.2014 22:02
haenschen
Hallo Tarinchen, Da ich mich ein bisschen mit Familientherapie beschäftige und ich den Werner Stocker, als Schauspieler immer bewundert habe, habe ich mich des oefteren gefragt was fuer ein Typ 'Sohn' der Werner wohl war und ich dachte mir, der wird wie viele Homosexuelle, eine besonders innige und enge Beziehung zu seiner Mutter gehabt haben. Als der jetzige Hausbesitzer das Haus ueberno
Forum: Nostalgieecke
Ich finde es ja sehr lobenswert, daß RTL bei der Auswahl immer die Schwulenquote einhält, und erst hatte ich gedacht, bei den mir völlig unbekannten Personen Gabby de Dingsda und Herr Stöckel handele es sich um ganz typische Künstlernamen von Trümmertransen und anderen Fummeltrinen. Aber das war, bevor zu der bereits vor Weihnachten von einer bekannten Boulevardzeitung veröffentlichten
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.