tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 72
03.10.2021 01:16
Hitparadenfan
LeMartin schrieb: ------------------------------------------------------- > snorkfrollein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich meine mich an eine LKW-Ladung > Kaugummikugeln > > als Niete zu erinnern, die den Kandidaten > erspart > > geblieben ist - kann das sein? > > Wenn ich mich nicht irre, war dies sog
Forum: Nostalgieecke
30.09.2021 06:50
derinsider
NDR Fernsehen
Forum: Nostalgieecke
29.09.2021 20:55
snorkfrollein
Auf welchem Sender??
Forum: Nostalgieecke
29.09.2021 17:15
LeMartin
snorkfrollein schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich meine mich an eine LKW-Ladung Kaugummikugeln > als Niete zu erinnern, die den Kandidaten erspart > geblieben ist - kann das sein? Wenn ich mich nicht irre, war dies sogar in der allerersten Folge, die letztes Jahr wiederholt wurde?
Forum: Nostalgieecke
29.09.2021 12:54
snorkfrollein
Ich meine mich an eine LKW-Ladung Kaugummikugeln als Niete zu erinnern, die den Kandidaten erspart geblieben ist - kann das sein?
Forum: Nostalgieecke
27.09.2021 16:55
NoahG
Danke für das Zurückbringen dieser Erinnerung. Das hatte ich komplett vergessen. Damals waren Unterhaltungsshows irgendwie noch "familiärer" und "gemütlicher" (ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll).
Forum: Nostalgieecke
21.08.2021 14:51
derinsider
das war aber schon das zweite Mal das er reingelegt wurde.
Forum: Nostalgieecke
21.08.2021 14:05
kleinbibo
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > > In der Originalfassung müsste auch zu sehen sein, > wie Felix das Bett zunächst im Carrell-Haus > abtransportiert. Ja, mit seiner Frau Anke im Bild, wobei ich gerade nicht weiß, wie sehr die beiden damals noch zusammengelebt haben.
Forum: Nostalgieecke
21.08.2021 14:03
kleinbibo
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > In der April-Folge 1987. Das Thema war damals > Holland gewesen. An der Stelle wo Rudi's Bett > aufgebaut war, sollte eigentlich der "Trostpreis" > für den Gewinner stehen und Rudi sagte: "Und das > ist Ihr Preis" und staunte nicht schlecht als sein > Bett dort aufgebaut war. Wie Rudi da
Forum: Nostalgieecke
20.08.2021 20:15
Hitparadenfan
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitparadenfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > und staunte nicht schlecht als sein > > Bett dort aufgebaut war. > > > Ich kenne die Szene nur aus diversen > Carrell-Porträts und "Verstehen Sie > Spass?"-Zusammenschnitten. Aber war
Forum: Nostalgieecke
20.08.2021 12:50
Helmprobst
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > und staunte nicht schlecht als sein > Bett dort aufgebaut war. Ich kenne die Szene nur aus diversen Carrell-Porträts und "Verstehen Sie Spass?"-Zusammenschnitten. Aber war es nicht so, dass Rudi überrascht war, weil etwas anderes als in der Probe dort stand mit einem Schild "Eine Nacht in Rudis Bett",
Forum: Nostalgieecke
20.08.2021 10:28
Hitparadenfan
In der April-Folge 1987. Das Thema war damals Holland gewesen. An der Stelle wo Rudi's Bett aufgebaut war, sollte eigentlich der "Trostpreis" für den Gewinner stehen und Rudi sagte: "Und das ist Ihr Preis" und staunte nicht schlecht als sein Bett dort aufgebaut war.
Forum: Nostalgieecke
20.08.2021 10:10
LeMartin
In einer sehr interessante Doku habe ich die Szene gesehen, in der Carrell von Paola und Kurt Felix verladen wurde und als Preis dann plötzlich "Eine Nacht in Rudis Bett" zu lesen war. Weiß jemand zufällig, in welcher Folge dies passierte? Nostalgische Grüße - LeMartin -
Forum: Nostalgieecke
13.06.2021 11:01
Kleiner Mann im Ohr
Nicht nur die Wintersport-Folge ist nicht zu bekommen, auch Folge 17 "1001 Nacht" gibt es nicht mehr! Ausgerechnet eine der besten Folgen, in der Klaus Baumgart als Lampengeist auftrat und die Preise umschrieb. Ich fand diese Sendung aus Oldenburg klasse, am Ende wählte das Pärchen als Preis die freie Auswahl, sie konnten sich aus den Preisen einen aussuchen. Der Mann hätte gern das Auto genom
Forum: Nostalgieecke
21.12.2020 23:00
Hitparadenfan
wwmfan1990 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die verflixte 7 war eine kultige Spielshow. > > Wer kann sich denn an die Folge vom 31.12.1984 > erinnern mit dem Motto "Wintersport". Leider habe > ich diese nie gesehen. 18 Folgen gäbe ich bereits > gesehen. Leider gibt es ausgerechnet die Folge auch nicht mehr. Die Sendung war eigentli
Forum: Nostalgieecke
21.12.2020 21:31
wwmfan1990
Die verflixte 7 war eine kultige Spielshow. Wer kann sich denn an die Folge vom 31.12.1984 erinnern mit dem Motto "Wintersport". Leider habe ich diese nie gesehen. 18 Folgen gäbe ich bereits gesehen.
Forum: Nostalgieecke
18.12.2020 16:29
Kleiner Mann im Ohr
Die Niete wurde nur ein einziges Mal gezogen und zwar ausgerechnet in der verflixten siebten Folge "Paris". Ich weiß noch, dass die Kandidatin Angst hatte die Niete wäre eine Reise nach Paris :-D An sich wäre das ja gar keine Niete gewesen. Tatsächlich zog das Paar dann die Niete und bekam 500 Miniatur-Eiffeltürme. Später stand in einer Zeitung, dass sie davon die meisten auf einem F
Forum: Nostalgieecke
10.12.2020 13:41
kleinbibo
Gestern habe ich beim Aufräumen der Festplatte den Rückblick auf Rudi Carell mit Hoecker gefunden und da kam natürlich auf die verflixte 7 vor. Nun habe ich die Show damals kaum verfolgt: Könnt ihr euch noch daran erinnern, ob die Niete öfter einmal von den Kandidaten ausgewählt wurde. Im Rückblick gab es ein Ausschnitt, in dem sie tatsächlich 500 Eifeltürme gewonnen haben. Und kon
Forum: Nostalgieecke
schon am überlegen mich evtl. an die "Die verflixte 7"-Folgen beim WDR mal zu wagen...dürfte 49 Euro pro Folge kosten....in diesem Sinne dann "das wäre ihr Preis gewesen"
Forum: Nostalgieecke
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bernhard Hoecker als Moderator und ich bin raus. Puh, fast zwei Stunden mit Bernhard Hoëcker! Also für das Lokalfernsehen würde sein dilettantisches Ablesen des Teleprompters ja reichen, .... . Insgesamt fand ich es ziemlich enttäuschend. Jürgen von der Lippe, Bernd Stelter, Günter Jauch und Jochen Buss
Forum: Nostalgieecke
Ja, das war mit das Peinlichste, was bisher bei den ÖR lief. Schon damals hat mich das gescriptete Format gestört mit den vorgelesenen Antworten. Und was mich in Nachhinein auch stört, mittlerweile sagen ja viele, dass Carell ein ziemlich fieser Typ war manchmal. Aber damals war er schon ein Überflieger, zumindest für die Zuschauer.
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > [...] Im > Anschluss daran holt der Sender einige Perlen aus > dem Showarchiv und wiederholt in einer > Rudi-Carrell-Nacht jeweils eine komplette Folge > von "Die Rudi Carrell Show", "Herzblatt" und "Die > verflixte 7". Das Bildformat kommt mir etwas zu "hochgezogen" vor - bei der "verfli
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich weiß nur, dass der WDR die Sendung > > doof fand und deswegen nicht interessiert war. > > Da kann man dem WDR nur zu seinem guten Geschmack > gratulieren :) Ich fand diese abgekarteten Frage-
Forum: Nostalgieecke
Die letzte Folge habe ich auch auf VHS. Ich habe sie deshalb noch, weil eine ehemalige Nachbarin darin überrascht wurde. Das war die Nummer mit der Teufelsgeige, wem das noch was sagt. :-)
Forum: Nostalgieecke
Wie in jedem Jahr informieren wir euch über die Fernseh-Highlights rund um Weihnachten und Silvester. Was legt die ARD zum Jahresausklang auf den televisionären Gabentisch? Rund um die Festtage und den Jahreswechsel gibt es zahlreiche Spielfilme, Unterhaltungsshows und Krimiserien zu sehen. Neben den traditionellen Jahresrückblicken von Dieter Nuhr und Frank Plasberg wartet Das Erste kurz vor
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich weiß nur, dass der WDR die Sendung > doof fand und deswegen nicht interessiert war. Da kann man dem WDR nur zu seinem guten Geschmack gratulieren :)
Forum: Nostalgieecke
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das freut - und überrascht: denn nach Auskunft > des BR können keine vollständigen > "Herzblatt"-Sendungen wiederholt werden, da man > die Lizenz nicht mehr hat. Wisst ihr eigentlich, wie es damals zustande gekommen war: Ist Rudi zum BR gegangen und die haben dann die Lizenz genommen oder
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Um 1.40 Uhr geht es weiter mit "Herzblatt": Die > Sendung basierte auf der amerikanischen Show "The > Dating Game", die in Deutschland erstmals 1987 > gezeigt und bis 1993 insgesamt 128 Mal von Rudi > Carrell präsentiert wurde. Die Flirtshow lief > jahrelang im Auftrag des Bayerische
Forum: Nostalgieecke
Man kann Hoecker doch rausschneiden!
Forum: Nostalgieecke
Ja geht mir ebenso! Allgemein finde ich diese "Rückblick shows" oft gar nicht so gut gemacht. Mit Kommentaren von Leuten die mit den Sendungen gar nichts zu tun hatten. Lieber einfach die originalen alten Sendungen ungekürzt wiederholden!
Forum: Nostalgieecke
Ja, das stimmt, der Typ geht mir auch nicht ab, daher seh ich mir das auch nicht an.
Forum: Nostalgieecke
Bernhard Hoecker als Moderator und ich bin raus. So wie es vor ein paar Tagen auch mit 35 Jahren SketchUp der Fall war.
Forum: Nostalgieecke
Schade, alle 3 Sendungen schon seit Jahren vorhanden. Aber allen viel Spass die bisher nicht die Möglichkeit hatten, es zu schauen. derinsider
Forum: Nostalgieecke
Freut mich sehr diese Ankündigung. Gerade erst kürzlich habe ich die Letzte Folge der Rudi Carell Show von VHS auf DVD überspielt. Schön dass jetzt noch eine Folge zur Sammlung dazu kommt. Dann hab ich wenigstens zwei Folgen. Das mit "Lass dich Überraschen" wusste ich gar nicht. Sollte in dem Fall auch mal wiederholt werden. Wobei ich bezweifle, dass es den Charme des Originals hat.
Forum: Nostalgieecke
Am 19. Dezember 2019 wäre Rudi Carrell 85 Jahre alt geworden. Das NDR Fernsehen ehrt den legendären Entertainer und widmet ihm an diesem Tag eine ausführliche neue Dokumentation. Im Anschluss daran holt der Sender einige Perlen aus dem Showarchiv und wiederholt in einer Rudi-Carrell-Nacht jeweils eine komplette Folge von "Die Rudi Carrell Show", "Herzblatt" und "Die verflixte 7". Unter dem Ti
Forum: Nostalgieecke
Wenn man "Die verflixte 7" mit ihm wirklich nicht mehr im TV zeigt, weil ihnen die Lizenz für die Ausstrahlung zu teuer ist wie es hier schon hieß (wobei die Idee wie bei "Am laufenden Band" ja wohl auch aus Holland war und man das ja noch wiederholt!) wäre das wohl der Hit, genauso bei anderen Produktionen bei denen es solche Probleme gibt oder gäbe es da auch Komplikationen, evtl. aufgrund
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Paulchen Panter wäre da natürlich noch, und RTL > Samstag Nacht. Ach ja, Die verflixte 7 gehört > auch noch dazu. > > Bei den Werbeslogns steht Neckermann sicher weit > vorne. Du solltest aber auch die Sätze nennen und nicht nur die Titel aufzählen!
Forum: Nostalgieecke
19.06.2014 20:31
kleinbibo
Paulchen Panter wäre da natürlich noch, und RTL Samstag Nacht. Ach ja, Die verflixte 7 gehört auch noch dazu. Bei den Werbeslogns steht Neckermann sicher weit vorne.
Forum: Nostalgieecke
17.02.2014 08:09
derinsider
Donnerlippchen, die verflixte 7,4 gegen Willi.. alles Sendungen die aufgrund ihrer ausländischen Lizenzen nicht mehr laufen werden. Traurig aber leider wahr. Genauso wie die Produktionsfirma Werner Kimmig die Rechte an den Verstehen Sie Spaß Folgen hält. Zum Glück habe ich mir die Donnerlippchen,4 gegen Willi und die verflixte 7 beim Mittschnittservice besorgt. Zwar kein günsti
Forum: Nostalgieecke
17.02.2014 00:54
pumaquibö
Einsfestival sagt selbst: "Bis jetzt liegen der Redaktion jedoch noch sehr viele Zuschauerwünsche und auch viele andere Fernsehschätze vor, die wir aus den Archiven gegraben haben und die auf ihren Einsatz in Einsfestival warten." Daher frage ich mich auch, warum sie nicht einen zusätzlichen Sendeplatz einrichten oder zumindest die derzeitige Wdh am Sonntag für weitere Archivware verwenden. W
Forum: Nostalgieecke
29.09.2013 16:23
Pluto
Die Rudi Carrell-Show aus den 60er lief im letzten Jahr auf Eins Festival. Aber "Die Verflixte 7" lief zuletzt 1984. Die könnten sie wirklich mal wiederholen.
Forum: Nostalgieecke
26.09.2013 13:34
kleinbibo
benzit schrieb: ------------------------------------------------------- > sonst noch? Am Donnerstag Abend? Alles, was das ZDF zu bieten hatte. Zunächst Peter Frankenfeld mit Vergiß mein nicht und Onkel Lou / Vico Torriani mit dem Goldenen Schuß (damals noch 21.15 h bis 21.45 h), dann Wim Thoelke mit 3 mal 9, gefolgt vom Großen Preis und Rosenthal mit Dalli Dalli. Thoelke und Rosenth
Forum: Nostalgieecke
26.09.2013 11:29
benzit
Der Donnerstag war ja im ZDF immer ein Show/Quiz Abend, da liefen ja, Der große Preis, Dalli Dalli, meine auch die Pyramide, wäre auch am Donnerstag gelaufen, später auf jeden Fall am samstag um 19.30. Was für sendungen liefen da sonst noch? Am Donnerstag Abend? Samstags liefen: EWG, Spiel ohne Grenzen, Auf los gehts los, Die verflixte 7, Flitterabend, Die Rudi Carrel Show, Am laufenden
Forum: Nostalgieecke
Zuerst hatte ich auch an "Ein Tag wie kein anderer" gedacht, aber da es eine Sendung aus den 80ern sein muss, fällt mit noch "Die verflixte 7" mit Rudi Carrell ein. Ich meine, da wurden die gewonnenen Reisen auch so präsentiert.
Forum: Nostalgieecke
27.12.2009 17:18
Friedl Papen
Die Quoten von vor 20 Jahren waren noch richtig klasse. Davon träumen die doch heute nur noch. Und damals wurde das abgesetzt, weil es wohl zu wenig Quote war. Naja, die Entwicklung konnte man wohl damls noch nicht absehen. Die ARD hatte auch ihre Highlights mit "Die verflixte 7", "Vier gegen Willi", "Tag des deutschen Schlagers" und was es sonst noch so alles gab!
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2009 12:46
Ritchie
Na wenn wir gerade dabei sind da hab ich auch noch drei Wünsche: Die verflixte 7. mit Rudi Carell 4 gegen Willi mit Mike Krüger Verstehen sie Spaß mit Paola und Kurt Felix (die original Folgen) Als Bonus wäre auch Mensch Meier mit Alfred Biolek ok !!!
Forum: Nostalgieecke
sonnensucher schrieb: ------------------------------------------------------- > Koffer Hoffer mit Karl Dall.Herrlich anders. > > Stimmt, Koffer Hoffer hab ich auch immer gesehen, immer Donnerstags bei Tele 5... Ansonsten fand ich Dalli-Dalli, Einer wird gewinnen, 4 gegen Willi und Die verflixte 7 gut. Schade das es jetzt (bis auf Schlag den Raab) keine Spielshows mehr gibt.
Forum: Nostalgieecke
Da Eins Festival nun alle 51 Folgen vom Band ausgetrahlt hat würde ich mich nun tierisch über Carells nachfolge Samstagabend Sendung "die verflixte 7" freuen.
Forum: Nostalgieecke
Jimmy schrieb: ------------------------------------------------------- > Man könnte ja auch noch mal "Die verflixte > Sieben" mit Rudi Carrell > oder "Auf los geht's los" mit Blacky Fuchsberger > wiederholen. "Auf los geht's los" gab es erst 2007 und an "Die verflixte 7" besteht offenbar momentan leider kein Interesse. Hab auch schon angefragt bei EinsFestival.
Forum: Nostalgieecke
31.12.2008 17:58
SCVe-andy
1975 habe ich das Licht der Welt erblickt und bin somit auch ein Kind der 80er :-) Ich mache einfach mal ne Liste, ohne großartige Wertung a)Trick/Puppen Lucy, der Schrecken der Straße Sesamstraße Hallo Spencer (!!!) Die Fraggles (kultig) Captain Future (hatte ich Schiss vor...) Pumuckl b) Kinder/Jugend 5 Freunde TKKG (fand ich immer cooler als 5 Freunde) ZDF-Weihnachtsfilm
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.