tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 17 von 17
16.12.2009 13:25
Wicket
Nach Mitschnitten darfst du nicht fragen. Aber vielleicht kannst du ja Pidax kontaktieren. Mit etwas Glück veröffentlichen sie den Zweiteiler. Gruß Wicket
Forum: Nostalgieecke
15.12.2009 18:27
mimi75
Hi,danke,das hab ich alles schon gemacht... ich dachte vielleicht hat es jemand auf Video oder so...heul! Möchte natürlich nicht die Anime-Serie, sondern den schöööööönen Film!!!!
Forum: Nostalgieecke
15.12.2009 12:30
Wicket
Hier eine ältere Diskussion. Wenn Du unter "Les malheurs de Sophie" googelst, wirst du auf YouTube Ausschnitte einer Animeserie finden, die es wohl (wie das Buch) in französischer Sprache gibt. Der Zweiteiler selbst ist nicht auf DVD erschienen. Gruß Wicket
Forum: Nostalgieecke
14.12.2009 23:16
mimi75
Hallo zusammen, langsam hab ich alles zusammen was ich immer nochmal sehen wollte...aber eines fehlt mir noch unbedingt!! "Die unmögliche Sophie"....hab ich als Kind angeschaut und niemals vergessen!!!Weiss jemand wo ich diesen Zweiteiler herbekomme? Hoffe auf Antwort :)!
Forum: Nostalgieecke
hallo gemi kolle, der titel "die unmögliche sophie" sagt mir noch nichts und leider habe ich ihn weder bei amazon noch ebay gefunden, aber ich überprüfe diese info auf jeden fall noch, denn ich hoffe sehr, dass ich noch den richtigen kinderfilm finde. lieben gruss noe @all: folgende filme sind es schonmal nicht: - nesthäkchen - matida - matilda - lotta
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht "Die unmögliche Sophie"??
Forum: Nostalgieecke
10.09.2008 01:26
Gemi Kolle
Wahrscheinlich "Die unmögliche Sophie" - "Les Malheurs de Sophie" nach der Comtesse de Segur...
Forum: Nostalgieecke
Super, die Puppenmärchen sind es!! Bei der "unmöglichen Sophie" bin ich mir noch unsicher, da ich nichts Richtiges dazu im Netz finde, um meine Erinnerung zu aktivieren. Bei den Märchen habe ich gleich unglaublich viele Kommentare und Erinnerungen von anderen gelesen und dazu eine Seite mit Bildern gefunden. Gibt es das für die "unmögliche Sophie" auch?
Forum: Nostalgieecke
24.09.2005 12:47
Leni
Hallo, weiß jemand, ob es "Die unmögliche Sophie" auf DVD gibt? Oder ob da irgendwas geplant ist?
Forum: Nostalgieecke
03.09.2004 10:19
Mademoiselle
Hi, Sophie wurde auch von ihrem Kindermädchen Rosalie gesiezt und mit "Mademoiselle Sophie" angesprochen.
Forum: Nostalgieecke
01.09.2004 08:04
Puck
Ich kann mich noch erinnern, dass Sophie ihre Eltern gesiezt hat. Das hörte sich so ungewöhnlich an.
Forum: Nostalgieecke
27.08.2004 06:37
Mademoiselle
Hi Toraluzie, Sophie kam aus einer adeligen Familie, ihre Mutter war eine Comtesse. Sophie war ein Einzelkind, spielte aber meistens mit ihrem etwa gleichaltrigen Cousin Paul und zwei kleinen Mädchen namens Camille und Madeleine. Sophie bekam von ihrer Mutter einen Esel geschenkt, dem gab Sophie dann die "Sporen", indem sie eine Hutnadel aus ihrem Strohhut an ihren Schuh steckte, woraufhin der
Forum: Nostalgieecke
26.08.2004 19:54
Toraluzie
Hi, ja genau, die Goldfische sind mir da auch als erstes eingefallen!! Das war echt ekelig, bleibt aber deshalb im Gedächtnis. Ich hab den Film/die Serie danach auch nie wieder gesehen. Ist ja auch schon ewig her! Was hat sie den sonst noch so angestellt? Ich weiß echt nicht mehr viel, sie kam aus einer wohlhabenden Familie, oder? Sie hatte auch noch eine Schwester, oder verwechsel ich da was?
Forum: Nostalgieecke
24.08.2004 07:14
Mademoiselle
Hallo daktari, schön, dass sich noch jemand an Sophie erinnert. Sie stellte ja mit ihren Schandtaten Michel aus Lönneberga in den Schatten. Sehr grausam fand ich, als Sophie die Goldfische ihrer Mutter mit dem Taschenmesser zerschnitt, um sie in Salz einzulegen. Das schnell gesungenen Titellied LES MALHEURS DE SOPHIE war ein richtiger Ohrwurm. Gruß Mademoiselle
Forum: Nostalgieecke
23.08.2004 11:44
daktari
Hallo Mademoiselle, ja klar erinnere ich mich noch an die unmoegliche Sophie. Die war manchmal echt rotzfrech! Sie hatte allerdings in dem Fernsehfilm eine mir total unverstaendliche Vorliebe fuer kandierte Fruechte. Damals habe ich die Titelmelodie auch total klasse gefunden. Mein Bruder und ich haben frueher immer noch gaaanz umstaendlich mit ueberspielkabel und Kassetenrekorder Titelmelodie
Forum: Nostalgieecke
23.08.2004 07:43
Mademoiselle
Erinnert sich noch jemand an den französischen Kinderfilm "Die unmögliche Sophie"? Der Film wurde in den 80ern in zwei Teilen gesendet.
Forum: Nostalgieecke
16.03.2001 09:34
Barbara
Kennt jemand noch den 2-Teiler "Die unmögliche Sophie"? Ich habe ihn mir vor kurzem noch einmal angesehen und war noch genauso begeistert wie vor vielen Jahren, als ich es zum ersten Mal gesehen habe. Ich finde die kleine Sophie einfach klasse und auch die Art, wie die Menschen dort miteinander reden ist echt interessant. Sophie sagt SIE zu ihrer Mutter, echt schön anzusehen. Gruß Barbara
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.