tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 26 von 26
29.11.2013 23:30
Pete Morgan
Meine Lieblingsgeschichte von Poe ist und bleibt "Die schwarze Katze". Der Lonewolf Pete
Forum: Sendeschluss!
Die Braut des Teufels ("The Devil Rides Out", 1968) Der Exorzist I - III (1973-1989) Vier im rasenden Sarg ("Race with the Devil", 1975) Hexensabbat ("The Sentinel", 1977) Die Macht des Bösen ("The Evil", 1978) Alucarda - Tochter der Finsternis ("Alucarda, la hija de las tinieblas", 1978) Angel Heart (1987) 976-Evil - Durchwahl zur Hölle ("976-EVIL", 1988) Das siebte Zeichen ("The Seven
Forum: Nostalgieecke
28.02.2009 09:14
erîk
#1 Ben Kingsley in "Sexy Beast" alle folgenden gleichwertig auf Platz 2: Jack Nicholson (Shining) Kathy Bates (Misery) Anthony Hopkins (Das Schweigen der Lämmer) Kevin Spacey (Se7en) Simone Signoret (Die Teuflischen) Boris Karloff (Die schwarze Katze) Robert De Niro (Kap der Angst) Leslie Banks (Graf Zaroff - Genie des Bösen) Christopher Lee (The Wicker Man)
Forum: Film-Forum
08.09.2008 16:16
Josef Matula
Hi, die Kassette war schwarz und mit hellgrünem Papier beklebt. Könnte wirklich Märchenland gewesen sein, denn an die schwarze Katze kann ich mich noch vage erinnern. Und es waren noch Märchen von Hans-Christian Andersen auf der Kassette. Ich hatte auch mal eine schwarze Kassette mit dunkelrotem Papier beklebt auf der ebenfalls Märchen waren, "Fliegender Koffer", des "Kaisers neue Kleider"
Forum: Nostalgieecke
- Nosferatu - eine Symphonie des Grauens - Das Kabinett des Dr. Caligari - Dracula (Lugosi) - Frankenstein/ Frankensteins Braut (Karloff) - Freaks - Graf Zaroff - Genie des Bösen - Die schwarze Katze - Das Wort - Die Teuflischen - Lohn der Angst - Psycho - Das Fenster zum Hof - Cocktail für eine Leiche - Adel verpflichtet - Bis das Blut gefriert - Ekel - Hasch mich, ich bin der Mörder - 2001 -
Forum: Film-Forum
06.10.2007 15:03
erîk
von den Horror-B-Movie-Regie-Veteranen Corman, Arnold, Fisher, Bava etc. habe ich jetzt nur die für mich besten herausgewählt, gerade von diesen Regisseuren sind aber die meisten Filme sehenswert: "Satanas - Das Schloss der blutigen Bestie" (Roger Corman) "Die Stunde wenn Dracula kommt" (Mario Bava) "Die Todeskarten des Dr. Schreck" (Freddie Francis) "Frankenstein muss sterben" (Terence Fisher
Forum: Film-Forum
Das mit den Drehtagen wurde ja nochmal erklärt, die Studios/ Produktionsfirmen gaben mehr Zeit an, weil mehrere Projekte zur gleichen Zeit realisiert wurden bzw. sich zeitlich überschnitten. Der Regisseur hatte die reinen Drehtage im Kopf, die Produktionsakten gaben jedoch die gesamte Produktionsdauer (z.Teil auch von mehreren Filmen) an. Bogdanovich wurde daraufhin ja angesprochen, so in etwa:
Forum: Aktuelles Forum
und noch eines von Boris Karloff
Forum: Aktuelles Forum
hab noch eine original photografie von Bela Lugosi in jungen jahren...mal gucken obs funzt
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe die Doku auch gesehen. War sehr interessant.
Forum: Aktuelles Forum
"so war der Regisseur Ulmer zuvor schon Setdesigner u.a. bei 'Metropolis', 'Golem, wie er in die Welt kam' und 'M - eine Stadt sucht einen Mörder'. Ulmer arbeitete zuvor als Art Director, Production Designer, Set Designer, Autor oder Regieassistent u.a. für Murnau, Fritz Lang, Robert Siodmak, Paul Wegener und Carl Boese." Ich habe auch davor die Doku gesehen und da wurde ja am Schluss geräts
Forum: Aktuelles Forum
Du meinst sicherlich "Schwarze Geschichten/ Der grauenvolle Mr.X" (Tales of Terror) von Roger Corman aus dem Jahr 1962: ein Episodenfilm nach 3 Geschichten von Poe, in allen 3 spielt Vincent Price mit und die 2. Episode heisst "Die schwarze Katze", in der mauert Alkoholiker Peter Lorre seine untreue Frau und deren Liebhaber Vincent Price ein, übersieht dabei jedoch die schwarze Katze. Sieh mal h
Forum: Aktuelles Forum
@erîk DAAAAANKE vielmals für deinen *fred* die Doku hab ich zwar leider verpast, aber der Film DIE SCHWARZE KATZE war ein ABSOLUTES GLANZSTÜCK AN SCHAUSPIEL zweier Film-Virtuosen!! Bravorös!! Ähm, dazu hätte ich gleich noch eine Frage... Da der Film nach Motiven der gleichnamigen Kurzgeschichte von Poe entstand, glaube ich davon schon mal eine Verfilmung in späteren Jahren von ROGER
Forum: Aktuelles Forum
ich dummfott hab die doku verpasst!! *selbstindena..beisst*
Forum: Aktuelles Forum
hehe, er läuft ja schon - also war mein post da oben unnötig :-)
Forum: Aktuelles Forum
@ w.c. fields es ist die englische Version mit Dt. Untertiteln
Forum: Aktuelles Forum
jaaaaa, gleich erscheinen zwei absolute kult-stars! ach ist das herrlich bei 27.0 c auf der terrasse (mallorca gell) jetzt diesen klasse streifen zu sehen:-)
Forum: Aktuelles Forum
yeppa......tuner ist geölt...aufnahme läuft ! hab bis jetzt nur eine englische version, freu mich auf die deutsche :)
Forum: Aktuelles Forum
Absolutes Muss. Habe noch eine alte VHS-Kopie, die aber schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe.
Forum: Aktuelles Forum
Ja natürlich der Film ist Pflicht !!!
Forum: Aktuelles Forum
Ja der Film lief ja recht lange nicht mehr. Habe in meinem Archiv noch eine alte Aufzeichnung von 1993, wurde damals in Südwest 3 ausgestrahlt. Kann den auch sehr empfehlen!
Forum: Aktuelles Forum
Ich hatte mir den Film schon vorgemerkt, aber nach deinen Ausführungen habe ich nun noch mehr Lust bekommen, ihn zu sehen. Leider überschneidet er sich 10 Minuten mit "Sarabande", Bergmans letztem Film, der heute im ZDF läuft.
Forum: Aktuelles Forum
Ein großartiges Stück Filmgeschichte zeigt heute Abend 3sat: Edgar G. Ulmers "Die schwarze Katze" von 1934. Subversiv, genial, größenwahnsinnig, bizarr, pervers, selbstverliebt und abgrundtief bösartig - so wurde der Film damals und wird er auch heute noch beschrieben. Auf jeden Fall war er bahnbrechend: - es war der erste Film überhaupt mit einem Soundtrack (also nicht nur für den Film
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2007 15:25
Jeff Murdock
Die Klassiker "Rosemarys Baby", "Das Omen", "Der Exorzist" und "Angel Heart" (Robert deNiro als wahrscheinlich bester Luzifer der Filmgeschichte!) wurden ja schon genannt. Auch "Die Fürsten der Dunkelheit" von John Carpenter wird dir sicherlich gefallen. Hier noch ein paar sehr gute Filme, in denen entweder der Teufel selbst, Satanismus oder Teufelsbeschwörungen vorkommen: "Die schwarze Katze
Forum: Film-Forum
18.04.2005 04:22
Peter Parker
SPIDER-MAN (1993) / THE NEW SPIDER-MAN EPISODENLISTE: --------------------------------------------------------------------------- DVD: 01 001. DIE NACHT DER ECHSE 002. DER SPINNEN-KILLER 003. DIE RÜCKKEHR DER KILLER-SPINNEN 004. DIE SPINNE HOCH ZWEI 005. DER WAHNSINNIGE PROFESSOR DVD: 02 006. DER SKORPION 007. DAS GEGENMITTEL 008. ALTE SPINNE IN NEUEN SCHLÄUCHEN 009. ALTE SPINNE IN NEUEN SCH
Forum: Zeichentrick-Forum
28.04.2001 12:03
Karsten
>Hallo Peter, >da du dich im Horror-Genre sehr gut auskennst und auch Edgar Allan Poe erwähnst, kann ich nicht widerstehen, dir zwei Fragen zu stellen (natürlich ist aber JEDER angesprochen): >Im Jahre 1981 habe ich in der ARD (ca. 21.00 oder 21.30 Uhr) wochentags eine sehr schöne Horrorserie gesehen. Es waren Verfilmungen von Werken des besagten E. A. Poe. Ich meine, dass es franzö
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.