tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 8 von 8
03.09.2021 13:47
George Bailey
Die merkwürdige Lebensgeschichte des Friedrich Freiherrn von der Trenck. Wobei der ursprüngliche Sechsteiler bis heute nicht erschienen ist, nur die leicht gekürzte fünfteilige Fassung.
Forum: Nostalgieecke
23.07.2008 14:19
MonaSchnute
Fritz Umgelter war ja ein bekannter und viel beschäftigter dt. Regisseur ( Christoffel von Grimmelshausen abenteuerlicher Simplizissimus(1975); Die Unfreiwilligen Reisen des Moritz August Benjowski (1975); Die merkwürdige Lebensgeschichte des Friedrich Freiherrn von der Trenck (1972); Arsène Lupin, der Meisterdieb (1971) oder Wie eine Träne im Ozean (1970) u.v.a.m.) Ich habe alle möglichen
Forum: Nostalgieecke
11.12.2007 22:26
Anonymer Teilnehmer
>Wenn weder Besitzer von 4:3-Geräten noch solche mit 16:9-Geräten von dieser >Methode einen objektiv nachvollziehbaren Nutzen haben, für wen ist das dann >gedacht Ich nehme an, dass sie mittelfristig die Umschaltung zwischen den Formaten loswerden wollen. Für diesen "guten" Zweck zerstört man auch gerne mal Fußballarchive, Serien und Fernsehfilme (Die Verstümmelung von "Die merkw
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2007 19:46
today
Die merkwürdige Lebensgeschichte des Friedrich Freiherrn von der Trenck ab 2.7. auf ZDFTheaterkanal! KLASSE!!!!!!!!
Forum: Nostalgieecke
...was in diesem Zusammenhang unbedingt zu erwähnen wäre, "die Merkwürdige Lebensgeschichte des Friedrich Freiherrn von der Trenck". Aber nicht die Neufassung mit Ben Becker, August Zirner und Hannes Jaenicke, sonder jene in der auch Matthias Habich den Trenck spielte.
Forum: Nostalgieecke
09.11.2002 15:02
Matthias
Ich glaube, das war "Die merkwürdige Lebensgeschichte des Friedrich Freiherrn von der Trenck". Ciao - Matthias
Forum: Nostalgieecke
10.04.2001 19:49
Wilkie
>nein, das war der "trenkhan" "Die Merkwürdige Lebensgeschichte des Friedrich Freiherrn von der Trenck" (ZDF 1972)
Forum: Nostalgieecke
03.10.2000 16:58
thorsten schriever
Es gab zwei Abenteuer-Mehrteiler mit Matthias Habicht:a)den Vierteiler Des Christoffel von Grimmelshausen Abenteuerlicher Simplizissimus (1975,spielt zur Zeit des 30-jährigen Krieges,den meinst du wohl auch) b)den Sechsteiler Die merkwürdige Lebensgeschichte des Friedrich Freiherrn von der Trenck (1973) Suche beide Serien übrigens sehnsüchtig auf Video.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.