tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8
Ergebnisse 1 - 50 von 390
Vielen Dank, Volker. So kann man sich taeuschen. Ich dachte, es war eher. Gruss, Chrissie VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Die kleinen Strolche" liefen bereits in den > > fruehen 60er Jahren (meine ich). Die kamen >
Forum: Nostalgieecke
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Die kleinen Strolche" liefen bereits in den > fruehen 60er Jahren (meine ich). Die kamen immer > vor einer Serie, die ich mir regelmaessig > anschaute, und da habe ich sie natuerlich > mitangeschaut. :) Produktionsjahr der ZDF-Staffel 1: BRD 1967 bis 1968 Vorspann: Auf die Plätze fertig lo
Forum: Nostalgieecke
Als "Flipper" im deutschen Fernsehen im ZDF lief, war ich 10 und hatte zuvor in der Schule den Flipper Spielfilm mit Chuck Connors gesehen, wusste also, worum es ging, als die TV Serie startete. Ich erinnere mich, dass 1968 eine Flipper Folge unterbrochen wurde, um von der Ermordung Robert F. Kennedy's zu berichten. Zu meinen ersten US TV Serien, an die ich mich noch erinnere, gehoeren "Las
Forum: Nostalgieecke
An die Titel der ersten Sendungen - die ich bei Nachbarn gesehen habe - kann ich mich nicht erinnern, außer dass einmal im Vormittagsprogramm ein Western lief und dass ich einmal eine Einladung zu "Flipper" ablehnte, da ich den Titel irgendwie blöde fand und mir darunter absolut nichts vorstellen konnte. Die ersten im eigenen Wohnzimmer gesehenen Sendungen, an die ich mich erinnern kann, sin
Forum: Nostalgieecke
02.05.2023 00:33
Kaschi
Do., 24.12.1970 ARD 13:45 Peggy Fleming im Madison Square Garden Großes Eiskunstlauf-Festival mit der Olympia-Siegerin im Eiskunstlauf 1968 und mehrfachen Weltmeisterin 14:35 Heimweh – Lassie komm zurück! NICHT DIE TV-SERIE! US-Spielfilm von 1943 mit Roddy McDowall, Donald Crisp, Elisabeth Taylor, Edmund Gwenn, Elsa Lanchaster und anderen 16:00 Wir warten aufs Christkind Eine Sendung zu
Forum: Nostalgieecke
02.05.2023 00:31
Kaschi
Sa., 12.9.1964 ARD WDR (anderweitig Sendeopause) 14:00 Die Woche – Hier und heute 14:30 Lassie Geschichten um einen treuen Hund Lassie wird ausquartiert, um einem Fuchs das Handwerk zu legen. Sie ist damit nicht einverstanden ... (Kinderstunde für alle / BR) 15:00 Hand aufs Herz Fragen zur Person und ihrer Sache Sa., 19.9.1964 ARD WDR 14:00 Die Woche – Hier und heute
Forum: Nostalgieecke
02.05.2023 00:28
Kaschi
In einem anderen Thread hatte ich vor 2 Jahren mal Sendedaten aus den 60ern und 70ern zu "Lassie" zusammengestellt. Die habe ich nochmal aktuell erweitert. Sind aber immer noch nicht vollständig. Quellen: tv-programme-wiki, Archiv der Bremer Tageszeitung Weser-Kurier, BRAVO-Archiv Vorab: In der Schweiz lief Lassie schon früher durchs Fernsehprogramm - etwa am 18.9.1957 (Mittwoch) schon
Forum: Nostalgieecke
18.02.2023 10:42
burchi
Vielleicht ist der link auch für dieses Forum interessant:
Forum: Nostalgieecke
Mehr zur Die kleinen Strolche (Mischief Makers) - 3. ZDF-Staffel:
Forum: Nostalgieecke
02.02.2023 05:35
seventy
In der Ankündigung steht jedoch, daß auch die 3. Staffel die Synchro mit Scheller hat: Ist das ein Irrtum oder eine falsche Information? Dann sollte man Fernsehjuwelen darauf hinweisen.
Forum: Nostalgieecke
01.02.2023 22:26
VolkerZockstein
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > Am 03.02.2023 erscheint nun auch noch die dritte und damit letzte Staffel von "Die kleinen Strolche" in der ZDF-Original-Synchro mit Jürgen Scheller aus den 70ern. Staffel 3 ist nix mehr von Jürgen Scheller zu hören, der ist 1975 wohl weg. Es wurden die 26 Folgen die wohl alle auch im Original schon Tonfilme aus
Forum: Nostalgieecke
31.01.2023 11:19
VolkerZockstein
Grade angekommen Die Leute von der Shiloh Ranch - Staffel 5 (Blu-ray) Die Leute von der Shiloh Ranch - Staffel 6 (Blu-ray) Die kleinen Strolche - Die komplette 3. ZDF-Staffel
Forum: Nostalgieecke
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann jemand vielleicht von Kindern erzählen, die > die Puppenkiste jetzt auf 3sat gesehen haben? Ich > finde die Frage nach wie vor spannend, ob ruhigere > Erzählformen im Fernsehen heute noch bei der > eigentlichen Zielgruppe ankommen oder nicht. Für die Jetztzeit kann ich nicht sprechen, aber es
Forum: Nostalgieecke
Am 03.02.2023 erscheint nun auch noch die dritte und damit letzte Staffel von "Die kleinen Strolche" in der ZDF-Original-Synchro mit Jürgen Scheller aus den 70ern. Diese 3. Staffel enthält nochmals 26 Folgen. Von mir aus kann es jetzt gerne mit anderen Schwarz-Weiss-Serien aus dem ZDF-Vorabendprogramm weitergehen, ich denke dabei in erster Linie an "Männer ohne Nerven" und "Väter der Klamott
Forum: Nostalgieecke
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Als ich die Serie in meiner Kindheit 60/70ger > Jahre zum ersten mal sah, war der Text auf jeden > Fall englisch. Irgendwann später gab es dann den > deutschen Text und die Musik war offensichtlich > (offenhörlich?) auch von einem anderen Orchester > aufgenommen. Ich habe die Strolche erstmals
Forum: Nostalgieecke
Als ich die Serie in meiner Kindheit 60/70ger Jahre zum ersten mal sah, war der Text auf jeden Fall englisch. Irgendwann später gab es dann den deutschen Text und die Musik war offensichtlich (offenhörlich?) auch von einem anderen Orchester aufgenommen.
Forum: Nostalgieecke
Das ist eine vage Vermutung. Mir geht es aber um die Originalität einer Serie - und wenn auf dem DVD-Cover mit der "kompletten 2. ZDF-Staffel von 1969 / 1970" geworben wird, dann gehe ich auch davon aus, dass es JENE Folgen sind, die seinerzeit (erstmalig) ausgestrahlt wurden. Und da waren noch alle Folgen mit der Titelmusik der "Mischief Makers" versehen - sonst hätte ich ja nicht mit meinem
Forum: Nostalgieecke
Callist schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum wurden die Vor-/Abspänne gegen die > deutschen ausgetauscht? > Vom ZDF wurden seinerzeit viel mehr Episoden in > der Originalversion belassen. > Ich bin auf eure Antworten gespannt. > Weil es unsinnig vom ZDF war, Folgen diese Reihe mal mit deutschem, mal mit Original-Vorspann zu se
Forum: Nostalgieecke
Hallo allerseits, heute erhielt ich per Post die 2. ZDF-Staffel der "kleinen Strolche". Die musste ich mir natürlich sofort ansehen - nicht komplett, bin aber erstmal nur einige wenige Folgen "überflogen". Mich interessierte besonders die Episode "Der Flohzirkus", die am 26.4.1970 ausgestrahlt wurde. Ich habe am 26.4. Geburtstag und bekam damals als Kind meinen allerersten Kassettenrekor
Forum: Nostalgieecke
auf der DVD 1 von Die kleinen Strolche (Mischief Makers) - 2. ZDF-Staffel, gibt es unteranderen auch wieder mal einen Vorspann von Väter der Klamotte, Männer ohne Nerven und Es darf gelacht werden
Forum: Nostalgieecke
Mehr zur Die kleinen Strolche (Mischief Makers) - 2. ZDF-Staffel - Box:
Forum: Nostalgieecke
24.06.2022 14:27
VolkerZockstein
Die kleinen Strolche - Die komplette 2. ZDF-Staffel Die Box sollte ja am 10. Juni 2022 raus kommen, wurde aber noch auf den 01. Juli 2022 verschoben
Forum: Nostalgieecke
Zwischen 2002 - 2004 liefen ausserdem noch Folgende Serien bei Junior: 03.01.2002-07.02.2002 Aaahh!!! Monster 12.01.2002-07.04.2002 Hey Arnold! 16.09.2001-29.04.2002 Popeye 13.09.2002-12.12.2002 Die Raccoons 04.06.2002-14.08.2002 Rascal, der Waschbär 07.01.2002-23.01.2002 Rockos modernes Leben 07.07.2001-08.08.2002 Der Zauberer von Oz 13.12.2002-19.03.2003 Die Abenteuer des Teddy Ruxpi
Forum: Zeichentrick-Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ich es richtig verstehe, liefen die ersten 21 > Folgen im Rahmen des Sonntagsmagazins "Für junge > Zuschauer", erst ab der 22. Folge (19.11.1967) > sowie die späteren Wiederholungen unter einem > eigenen Serientitel. Den Serientitel "Die kleinen Strolche" gab es aber auch schon vorher. Es wur
Forum: Nostalgieecke
Hab' heute die Box bekommen, sehr informativ ist das booklet. Eine Übersicht enthält zu allen 26 Filmen folgende Angaben: ZDF-Sendetitel US-Serie (Our Gang oder Buster Brown) Originaltitel mit Jahr (des entsprechenden Stummfilms) ZDF-Sendedatum der Erstausstrahlung Wenn ich es richtig verstehe, liefen die ersten 21 Folgen im Rahmen des Sonntagsmagazins "Für junge Zuschauer", erst
Forum: Nostalgieecke
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ralfi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich kenne nur die amerikanische Melodie und > meine, > > die auch so im ZDF gehört zu haben. Und zwar > mit > > dem deutschen "Die kleine Strolche" Vorspann. > > Dem schließe ich mich an. Ich
Forum: Nostalgieecke
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kenne nur die amerikanische Melodie und meine, > die auch so im ZDF gehört zu haben. Und zwar mit > dem deutschen "Die kleine Strolche" Vorspann. Dem schließe ich mich an. Ich habe den deutschen Text zwar auch schon mal gehört, aber ich glaube, der kam erst später.
Forum: Nostalgieecke
Ich kenne nur die amerikanische Melodie und meine, die auch so im ZDF gehört zu haben. Und zwar mit dem deutschen "Die kleine Strolche" Vorspann.
Forum: Nostalgieecke
06.03.2022 22:17
VolkerZockstein
Die kleinen Strolche - (Mischief Makers) ZDF-Fassung (Vor- und Abspann) Folge 1 in Deutsch Die kleinen Strolche (Mischief Makers) - ZDF-Fassung (Vor- und Abspann) Folge 18 in Englisch <-- In dieser Box ist nur die eine Folge so
Forum: Nostalgieecke
Mehr zur Die kleinen Strolche (Mischief Makers) - 1. ZDF-Staffel - Box:
Forum: Nostalgieecke
04.03.2022 11:43
Wilkie
Supergoof schrieb: ------------------------------------------------------- > Und zu guter letzt einen, wo im > Vorspann, der aus vielen Bildersequnzen bestand, > auch ein klapperndes Skelett und Kuckuckrufe > vorkamen. Nur den letzten Vorspann kennen wohl die > wenigsten. Wo soll denn dieser ominöse Vorspann herkommen, wenn du so etwas Interessantes schreibst, gebe bitte
Forum: Nostalgieecke
03.03.2022 18:44
Supergoof
Ja, an einige Folgen der "Kleinen Strolche" erinnere ich mich auch. Mittlerweile weiß ich, dass es minidestens 3 Versionen des Intros gegeben hat. Einmal die im Trickfilmsstil, und dem Kinderchor "Auf die Plätze fertig los, Omas Stiefel sind zu groß..", dann einen mit englisch gesungenem Text. Und zu guter letzt einen, wo im Vorspann, der aus vielen Bildersequnzen bestand, auch ein klapperndes
Forum: Nostalgieecke
03.03.2022 16:14
Kaschi
Die Animation von obigem Video und von hier der Song in US-Fassung - so fingen "Die kleinen Strolche" damals im ZDF an (ab 1967): Ich finde ja die US-Fassung deutlich fetziger.
Forum: Nostalgieecke
03.03.2022 13:47
VolkerZockstein
Die kleinen Strolche - Die komplette 1. ZDF-Staffel ist grade angekommen Thema zu Die kleinen Strolche auf DVD hier im Forum:
Forum: Nostalgieecke
10.02.2022 12:32
VolkerZockstein
Die kleinen Strolche Fernsehjuwelen bringt die komplette 2. ZDF-Staffel von 1920 bis 1938 am 10. Juni 2022 auf 2 DVDs raus. Die kleinen Strolche - 2. ZDF-Staffel bei amazon:
Forum: Nostalgieecke
10.02.2022 09:53
rasira
Sehr cool, Fernsehjuwelen hat jetzt sogar schon die 2. Staffel von "Die kleinen Strolche" angekündigt, soll demnach am 10.06.2022 erscheinen.
Forum: Nostalgieecke
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Jetzt nach vielen Jahren sehe ich diese Szenen zum > ersten Mal wieder. > Ich erinnere mich plötzlich daran, daß ich die > gesprochenen Kommentare als Kind schon unpassend > fand. Als Kind habe ich mir keine weitergehenden Gedanken gemacht, da dachte ich nur in den Kategorien lustig / spannend /
Forum: Nostalgieecke
Jetzt nach vielen Jahren sehe ich diese Szenen zum ersten Mal wieder. Ich erinnere mich plötzlich daran, daß ich die gesprochenen Kommentare als Kind schon unpassend fand.
Forum: Nostalgieecke
Fernsehjuwelen - Trailer zu Die kleinen Strolche - Die komplette 1. ZDF-Staffel:
Forum: Nostalgieecke
19.11.2021 17:07
wolle64
fernsehjuwelen mutiert anscheinend zum zweiten Pidax. "Es war einmal in Amerika" in der Oginal-Synchro mit untertitelten Szenen aus dem DC wurde vollständig gecancelt. "Beate S." sowie "Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl - Staffel 1" auf ende Januar 2022 verschoben. Mal sehen, was aus "Die kleinen Strolche" wird. "Mini Max" kam mit nur einer Woche Verzögerung heute an, die
Forum: Nostalgieecke
23.10.2021 16:26
burchi
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > rasira schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Am 18.02.2022 kommt tatsächlich die originale > > erste ZDF-Staffel auf den Markt, in > schwarz-weiss > > und mit der Stimme Jürgen Schellers. Diese > erste > > Staffel umfasst 26 F
Forum: Nostalgieecke
23.10.2021 11:20
Wilkie
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > > Am 18.02.2022 kommt tatsächlich die originale > erste ZDF-Staffel auf den Markt, in schwarz-weiss > und mit der Stimme Jürgen Schellers. Diese erste > Staffel umfasst 26 Folgen mit insgesamt 572 > Minuten Laufzeit. Weitere Einzelheiten hierzu auf > der Fernsehjuwelen-Homepage. da fehlt
Forum: Nostalgieecke
06.10.2021 12:01
VolkerZockstein
Die kleinen Strolche Fernsehjuwelen bringt die komplette 1. Zdf-Staffel von 1920 bis 1938 am 18. Februar 2022 auf 3 DVDs raus. In der Box ist dann aber noch nicht das geile Titellied Auf die Plätze, fertig, los! Omas Stiefel sind zu groß! Hipp hipp juchhe hurra, jetzt sind wir wieder da … zuhören oder? Die kleinen Strolche bei amazon: fernsehserien.de - Seite zu Die kleinen Strol
Forum: Nostalgieecke
06.10.2021 11:18
peter stickelbruck
Western von gestern müste auch weiter gehn
Forum: Nostalgieecke
06.10.2021 09:14
rasira
Callist schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für deine Anfrage bei Filmjuwelen - einige > Serien/Filme interessieren mich auch. > Und die Fragen über eine Edition von "Väter der > Klamotte" wurden hier (und auch von mir) schon oft > gestellt. > Guck mal: > , > sv=1#msg-1542678,page= > Allerdings habe ich eine Frage zu "Di
Forum: Nostalgieecke
16.04.2021 17:47
chrissie777
Kaschi, da habe ich in meiner Erinnerung tatsaechlich "Erzaehlen-spielen-basteln" mit "Sport-Spiel-Spannung" verwechselt. Mea culpa. :( Gruss, Chrissie Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Das waren die Treffer zur Lassie-Serie bis Ende > der 70er Jahre (mit vorangehenden Sendungen). Wie > gesagt: sicher nicht vollständig! >
Forum: Nostalgieecke
11.04.2021 02:29
Kaschi
Sa, 15. August 1964 ARD 15:30 Das Rasthaus Berichte und Gespräche über aktuelle Verkehrsfragen Von Günter Jendrich (SWF) 16:15 Samstagnachmittag zu Hause Ein buntes Allerlei mit Hans Reinhard Müller Zum heutigen katholischen Hochfest Mariä Himmelfahrt bringt die Sendung eine der Violinsonaten Ignaz Franz von Bibers, eines Komponisten der Barockzeit. Zu seiner Sonate 'Mariae Himmelfah
Forum: Nostalgieecke
11.04.2021 02:27
Kaschi
Das waren die Treffer zur Lassie-Serie bis Ende der 70er Jahre (mit vorangehenden Sendungen). Wie gesagt: sicher nicht vollständig! Sa, 16. April 1960 ARD 17:20 Samstagnachmittag zu Hause Eine Unterhaltungssendung für die Familie Im dreiteiligen Programm: ein Film über den Isenheimer Altar von Meister Grünewald, eine Produktion des Französischen Fernsehens aus der Reihe 'L'Art et les
Forum: Nostalgieecke
28.01.2021 16:55
Kasimir
DJ Toldie schrieb: ------------------------------------------------------- > Kommt Zeit, kommen VÖs! Bei den Meisterszenen handelt es sich um die einzige Serie mit Laurel & Hardy, die noch nicht auf DVD vorliegt.
Forum: Nostalgieecke
28.01.2021 15:57
DJ Toldie
Und Fernsehjuwelen verfügt zum Glück über das KF 15 GmbH & Co. KG-Archiv! Die kleinen Strolche Väter der Klamotte Männer ohne Nerven Meisterszenen mit Stan & Ollie Meisterszenen der Klamotte Spaß mit Charlie Sachen zum lachen Opas Kino lebt & Hände hoch, der Meister kommt! Kommt Zeit, kommen VÖs!
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.