tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 40 von 40
02.06.2014 11:25
Argus
Mal davon abgesehen, dass sie häufig parallel zur witzigeren Grünwalds Freitagscomedy läuft, hat mir die heute show zu viel Klamauk. Und ist irgendwie nervig, dass hauptsächlich auf die kleinen Parteien gehauen wird. Satire sollte sich doch vor allem gegen die Mächtigen weden. Da lobe ich mir Extra3. Wobei die ja eine eigene Hau drauf-Rubrik über eine Kleinstpartei haben. Das aber völlig z
Forum: Aktuelles Forum
26.05.2014 16:42
Stahlnetz
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich befürchte, wenn es die Wahlpflicht gäbe, > würden viele wählen, die überhaupt keine Ahnung > von Politik haben. Das ist doch jetzt schon so ;-))) Oder wie erklärst Du Dir, daß hierzulande ständig die gleichen Pappnasen wiedergewählt werden, egal wieviel Mist sie schon in ihren Ämtern verzapft hab
Forum: Sendeschluss!
26.05.2014 15:59
U56
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin froh das wir ein Wahlrecht und keine > Wahlpflicht haben , aber jeder sollte sich > persönlich fragen, ob es nicht ein demokratischen > Pflichtgefühl gibt , das jedem sagen sollte : Gib > Deine Stimme für die Demokratie ! Ich befürchte, wenn es die Wahlpflicht gäbe, würden viele wä
Forum: Sendeschluss!
21.09.2013 19:30
LouZipher
Tja, das Zeichen der Wahlverweigerer wird zwar gesehen, aber ignoriert. Das Zeichen der Ungültig-Wähler ist imho nicht so deutlich und wird erst recht ignoriert. (PS: wer schon mal ins Wahllokal genötigt wird, wählt womöglich dann auch richtig und nicht ungültig) Was also tun? Interessant ist, daß die Wahlprogrognosen seit über einem Jahr die CDU vorne sehen, die SPD auf Platz zwei
Forum: Sendeschluss!
Hinzundkunz schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine äußerst dümmliche Bemerkung ! Wieso? Es treten mehr Parteien an als die großen 5. In NRW treten 25 Parteien an. Die kleinen Parteien können durchaus eine Alternative sein.
Forum: Aktuelles Forum
27.09.2009 22:34
amsp20000
Natürlich werden wir durch die Medien manipuliert. Allein das die kleinen Parteien nicht erwähnt werden, ist schon eine Manipulation zu Gunsten der Großen.
Forum: Sendeschluss!
25.09.2009 23:09
amsp20000
CormacMcCarthy schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja, da ich wieder mal als Wahlvorsteher > fungiere, werde ich mal sehen, inwieweit die > Bürger wirklich die "kleinen" Parteien wählen. Hoffentlich viele. Wobei das Hauptproblem mit den kleinen Parteien ist, das sie zum einen verschwiegen werden und zum anderen keinen Wahlkampf betreiben. Die ö
Forum: Sendeschluss!
25.09.2009 22:58
CormacMcCarthy
Naja, da ich wieder mal als Wahlvorsteher fungiere, werde ich mal sehen, inwieweit die Bürger wirklich die "kleinen" Parteien wählen. Ist eigentlich eine schöne Aufgabe, wenn man nicht schon um 6.30 Uhr strammstehen müsste. :(
Forum: Sendeschluss!
20.09.2009 23:11
CormacMcCarthy
amsp20000 schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann erkläre doch mal was an der ödp (...) lächerlich ist. Na allein der Punkt, dass sie meinen, die Politikverdrossenheit sei allein auf die großen Parteien zurückzuführen und sie können das ändern. Alles andere (das heißt alle Punkte ihres "Programms") sind irgendwelche Versatzstücke, die sie aus an
Forum: Aktuelles Forum
Die kleinen Parteien werden ignoriert. Dabei hat dieses Jahr sogar die Piratenpartei eine reale Chance. Andere Parteien könnten 3 Direktmandate ergattern, wenn den Wähler das bewusst wäre.
Forum: Aktuelles Forum
20.09.2009 21:09
CormacMcCarthy
amsp20000 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieso pickst du BüSo aus den ganzen 26 Parteien > raus? Wie gesagt es gibt die Piratenpartei, ödp, > Familienpartei, Zentrum usw. Alles ernstzunehmende > Parteien. Ich picke die "BüSo" heraus, weil die ganz symptomatisch ist. Und ernstzunehmende Parteien? Wo denn? Hier in Deutschland? Ich wei
Forum: Aktuelles Forum
14.08.2009 08:23
TAFKA Markus
amsp20000 schrieb: ------------------------------------------------------- > Selbst an "LazyTown" scheiden sich die Geister. Tun sie?
Forum: Aktuelles Forum
14.08.2009 00:04
amsp20000
TAFKA Markus schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist ja schon wieder eine politische > Diskussion. Ich denke, das ist ein Fernsehforum? Illner ist nun nicht unpolitisch und diese Wahl wird eine Schicksalswahl. > die Serie mit den Baumstämmen im Vorspann oder > einfach nur "LazyTown"? Selbst an "LazyTown" scheiden sich die Geister.
Forum: Aktuelles Forum
Die letzte Sendung ging leider über Politik........ Aber egal kein Komentar dazu....
Forum: Aktuelles Forum
13.08.2009 23:46
TAFKA Markus
Das ist ja schon wieder eine politische Diskussion. Ich denke, das ist ein Fernsehforum? Gibt es nicht genug unpolitische Fernsehsendungen, über die man sich unterhalten kann? Legendäre Vierteiler, wie "Die Schatzinsel", klassischer Zeichentrick wie "Captain Harlock", die Serie mit den Baumstämmen im Vorspann oder einfach nur "LazyTown"? Arr!
Forum: Aktuelles Forum
ES gibt richtig viele Konzepte nur würde dies einigen leuten in der Politik nicht gefallen.........
Forum: Aktuelles Forum
Vieleicht sollten die Wähler mal genau wiessen welcher Politiker welchen Nebenjob ausübt, und welcher in welchem Vorstand sitzt.
Forum: Aktuelles Forum
13.08.2009 14:31
amsp20000
Theoretisch und die CSU dürfte das in Bayern auch schaffen. Einzig der PDS hat diese Regelung einmal genützt. Keine der anderen kleinen Parteien haben den Sprung auf diese Weise geschafft. Vielleicht ist diese Regelung auch vielen unbekannt.
Forum: Aktuelles Forum
13.08.2009 10:22
mangoline1
CormacMcCarthy schrieb: ------------------------------------------------------- > amsp20000 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die kleinen Parteien werden wieder nicht > beachtet. > > So wird der Wähler im Glauben gelassen es > gäbe > > nur 5 Parteien. > > > Genau, weil sich der unmündige Wähler auc
Forum: Aktuelles Forum
12.08.2009 23:31
kleinbibo
amsp20000 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die CSU ist nur in Bayern wichtig ;-) Übrigens > auch eine interessante Sache. Die CSU muss > bundesweit über 5% kommen. Es reichen drei Direktmandate.
Forum: Aktuelles Forum
12.08.2009 22:40
CormacMcCarthy
Da ich wieder als Wahlhelfer tätig bin, kann ich dir natürlich nur zustimmen. Es gibt soundso viele Parteien, die es zu wählen gilt. Aber es ist nicht an Maybrit Illner, die Bevölkerung davon in Kenntnis zu setzen. Wenn sie nur einen Ausschnitt (und naja, eigentlich nicht wirklich) präsentiert, dann ist das die Sache ihre Redaktion. Ist natürlich schade, aber hast du eine kleine Partei
Forum: Aktuelles Forum
12.08.2009 22:29
amsp20000
Es geht darum, das alle Parteien gleich behandelten werden sollten. Warum nur die 5-6 Parteien die eh in den Bundestag einziehen? Man muss den Wähler auch klar sagen: Es gibt 26 Parteien zur Auswahl.
Forum: Aktuelles Forum
12.08.2009 22:17
CormacMcCarthy
amsp20000 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was soll man dazu sagen. Frag doch mal wie viele > sich intensiv mit den Parteien auseinander setzen? Dafür ist aber auch nicht das Fräulein Illner verantwortlich. Das bleibt noch jedem selbst überlassen. Und selbst wenn sie alle alle kleinen Parteien einladen würde, würde das sicher dennoch nichts än
Forum: Aktuelles Forum
12.08.2009 21:47
amsp20000
Die CSU ist nur in Bayern wichtig ;-) Übrigens auch eine interessante Sache. Die CSU muss bundesweit über 5% kommen.
Forum: Aktuelles Forum
12.08.2009 21:40
amsp20000
Was soll man dazu sagen. Frag doch mal wie viele sich intensiv mit den Parteien auseinander setzen?
Forum: Aktuelles Forum
12.08.2009 21:36
amsp20000
Da spielt auch Geld eine Rolle. Kleine Parteien können schlicht weg nicht Millionen für Plakate und Informationsmaterial ausgeben. Daraus folgt weniger Aufmerksamkeit und das tragische ist angeblich glauben mehr als 50% das Horst Schlämmer echt ist. Die CDU-Plakate hängen hier im Moment an jedem verfügbaren Mast. Landtagswahl. Die Wahlwerbespots der großen Parteien werden übrigens ebe
Forum: Aktuelles Forum
amsp20000 schrieb: ------------------------------------------------------- > Man sollte in der > Berichterstattung der Tatsache Rechnung tragen das > 26 Parteien zur Bundestagswahl antreten und sie > gleichwertig behandeln. Die 26 Parteien sind nur nicht gleichwertig. Oder spielt in der politischen Wirklichkeit eine 0,1-Prozent-Splitterpartei die gleiche Rolle wie z. B. die
Forum: Aktuelles Forum
12.08.2009 21:28
Quasselkasper
da würden ard und zdf aber ärger mit spd und cdu bekommen wenn die sendezeit für die miniparteien opfern würden.
Forum: Aktuelles Forum
12.08.2009 21:28
CormacMcCarthy
amsp20000 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die kleinen Parteien werden wieder nicht beachtet. > So wird der Wähler im Glauben gelassen es gäbe > nur 5 Parteien. Genau, weil sich der unmündige Wähler auch nur über Maybrits Talkrunde informiert und allem anderen gegenüber blind ist.
Forum: Aktuelles Forum
Und was ist mit der CSU? Sie ist nicht im Kanzlerduell vertreten und nicht in der Illner-Runde - Seehofer wird nicht erfreut sein ...
Forum: Aktuelles Forum
12.08.2009 21:25
amsp20000
Nein. Die SPD wird auch dann traditionell als große Partei geführt. Man sollte in der Berichterstattung der Tatsache Rechnung tragen das 26 Parteien zur Bundestagswahl antreten und sie gleichwertig behandeln.
Forum: Aktuelles Forum
12.08.2009 21:24
amsp20000
Die kleinen Parteien werden wieder nicht beachtet. So wird der Wähler im Glauben gelassen es gäbe nur 5 Parteien.
Forum: Aktuelles Forum
hmmmmm wennn dei SPD so weiter macht sind se bie der nächsten Wahl auch zu der "kleinen- Partei- Veranstalltung "geladen und die CDU stellt das TV-Duell allein
Forum: Aktuelles Forum
12.08.2009 20:41
Quasselkasper
aber guido ist doch so wichtig, der gehört doch mit der spd in eine sendung. denkt er bestimmt.
Forum: Aktuelles Forum
12.08.2009 20:33
TV Wunschliste
Vielleicht ist es ja ein kleines Trostpflaster für den nicht zum großen TV-Duell eingeladenen Guido Westerwelle (wunschliste.de berichtete). Drei Tage vor dem Aufeinandertreffen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Kandidat Frank-Walter Steinmeier (SPD) zeigt das ZDF den kleineren Schlagabtausch der Oppositionsparteien. Maybrit Illner lädt in einer Spezial-Ausgabe ihrer Talkshow am Donn
Forum: Aktuelles Forum
16.06.2009 18:24
TV Wunschliste
Mit zahlreichen Sondersendungen und neuen Formaten rüstet sich die ARD für die Bundestagswahl am 27. September. Ab Ende August sollen "dem wahlberechtigten Zuschauer Argumente für seine Stimmabgabe" geliefert werden.Der SWR beispielsweise will die Alltagstauglichkeit prominenter Politiker testen. Der Politiker-Praxistest trägt den seltsamen Titel "Abgeordnet" und soll an fünf Sonntagen (23.
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2008 18:30
ten
... und die kleinen Parteien werden medial ignoriert.
Forum: Aktuelles Forum
04.10.2005 10:50
Spoonman
kleinbibo schrieb: > Und wenn die Vertreter von FDP und den Grünen sich gemeinsam > in der Opposition wiederfinden, werden sie sich vermutlich > auch nicht mehr so oft grundlos wie Hund und Katze verhalten. > (Zumal sie sich schon einmal auf eine Ampel-Koalition nach > 2009 einstellen könnten ...) Naja, ich glaube, sie werden weiterhin wie Hund und Katze sein. Allein schon desha
Forum: Aktuelles Forum
stella schrieb: > > sollen sie sie doch endlich verbieten! Das würden sie ja gerne. Auf der anderen Seite ein gutes Zeichen das es noch nicht passiert ist - so einfach ist das mit dem Verbieten dann doch nicht. Glaubt jemand ernsthaft das der braune Abschaum dann verschwunden ist? > wenn sie demokratisch wählbar sind, müssen sie sie sich auch > öffentlich äußern dürfen, ganz
Forum: Aktuelles Forum
Ein Nader war nicht der Kandidat der Liberalen, Nader ist ohne Unterstützung einer Partei angetreten. Der Kandidat der Liberalen war Michael Badnarik, der Kandidat der Grünen (sowas gibt's dort auch) war David Cobb. Kann leicht sein das es noch mehr Kandidaten gab, da nicht alle in allen Bundesstaaten angetreten sind. Es gab also durchaus Alternativen zu Bush und Kerry, nur wählt halt in den
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.