tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 13 von 13
30.09.2007 10:37
Navida
Die Sache mit der Prügelstrafe habe ich auch noch erlebt. Das muß so um 1961 gewesen sein. Da unsere Klassenlehrerin längere Zeit krank war, wurden wir in eine andere Klasse versetzt und der Lehrer dort vergab die sogenannten "Tatzen". Meistens war es immer der gleiche Schüler, den er auf dem Kieker hatte. Er mußte vorkommen, die Hand hinhalten und dann gabs eine Tatze mit einem Stöckchen,
Forum: Aktuelles Forum
30.09.2007 09:41
payanghu9
Wir haben diese Sereie gestern erstmalig gesehen. Finde es sehr gut, daß sich Schüler und Lehrer freiwillig für eine solche sicherlich nicht ganz einfache Serie zur Verfügung gestellt haben. Hier hatten sie einmal die Möglichketi, sich in die 50er Jahre zurückzuversetzen. Nur, daß die Schüler keine Ahnung von Kopfrechnen und Allgemeinwissen haben, daß ist schon etwas bedenklich....:))
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: > > Aus Deutschland wurden auch die mehrteilige > Internats-Doku-Soap "Die harte > Schule der 50er Jahre" ... Warum? Die Sendung war doch scheiße. Heike Makatsch war sehr gut, die anderen nominierten Sendungen habe ich nicht gesehen.
Forum: Aktuelles Forum
Fünf deutsche TV-Produktionen wurden für den diesjährigen International Emmy Award nominiert. Unter den Anwärtern ist auch Heike Makatsch für ihre Rolle als Margarete Steiff im gleichnamigen SWR-Film. Aus Deutschland wurden auch die mehrteilige Internats-Doku-Soap "Die harte Schule der 50er Jahre" (ZDF), die WDR-Produktion "Abenteuer Glück" über die Asien-Reise der TV-Autorin Annette Ditt
Forum: Aktuelles Forum
Immer öfter lese ich, dass deutsche "Formate", wie das so schön heißt heutzutage, nur von ausländischen Originalen übernommen wurden. Neuestes Beispiel: "Die harte Schule der 50er Jahre"- original ZDF-Idee? NEE (wie die Holländer so schön sagen würden), eine Kopie des englischen Originals "That'll teach 'em". Alle Castingshows ja sowieso, "Wer wird Millionär" etc., alles Kopien auslän
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2005 12:41
Maik1000
Hallo Für mich hat die Serie gleich am Anfang etwas gezeigt über das man in Deutschland mal nachdenken sollte: Die Einheitskleidung hat aus den Schülern sofort andere Menschen gemacht, evtl. wäre es wirklich mal eine Überlegung wert über Schuluniforman nachzudenken da damit ja nahezu jedes Statusdenken/-gerangel wegfällt. Obwohl sich das ja inzwischen auf das handy und ähnliches verlage
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2005 21:44
Fuzzy
19.05.2005 20:50
ashoka
Habe soeben "Die harte Schule der 50er Jahre" gesehen. Die Schüler/Jugendlichen konnten einem Leid tun. Sie konnten sicher nicht wissen auf was sie sich da einlassen. Den "Lehrern" konnte man ihre Machtgeilheit richtig ansehen. Wer hat diese Menschen wohl gecastet? Außerdem ist das wohl nicht die reale Schule der 50er, höchstens die Realität eines konservativen oder katholischen Internate
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2005 20:41
solly79
Hab grad ein paar Minuten davon gesehen. Sind das Schauspieler? (Also Schauspieler a la Gerichtsshows und Pro7 Talkshows) Prügelstrafe hat wohl freundlicherweise weggelassen.
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2005 19:18
thomas_n offline
Vielleicht nicht schlecht, wenn mal ein Rückblick in die Vergangenheit (wenn auch fiktional) geworfen wird. Noch früher wurden die Schüler von den Lehrern sogar geschlagen, weil die Lehrer sich beweisen mußten - wie krank. Ein Glück, daß solche Zeiten der Vergangenheit angehören.
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2005 18:44
oeaachen
Handy, Make-up und bauchfreie Tops haben an dieser Schule keine Chance. In der Erlebnisdokumentation "Die harte Schule der 50er Jahre" hat das ZDF eine Schulklasse in die Vergangenheit zurückversetzt - ab Donnerstag, 19. Mai, um 19.25 Uhr im ZDF Wird bestimmt super,wenns so gemacht ist,wie die letzten Staffeln (Gutshaus etc.)
Forum: Aktuelles Forum
Die nostalgischen Fernsehphänomene nehmen kein Ende. Nach "Schwarzwaldhaus 1902", "Abenteuer 1900 – Leben im Gutshaus" und "Die harte Schule der 50er Jahre" (Ausstrahlung im Mai) widmet sich die ARD in ihrer neuen Reality-Doku einer touristischen Kulturform längst vergangener Tage: der idyllischen Sommerfrische. Für unsere zahlreichen jüngeren Leser: Das ist so wie Urlaub, nur ohne Ballerma
Forum: Aktuelles Forum
22.04.2005 19:21
TV Wunschliste
Für die erste "Reality Dokumentation" der Öffentlich-Rechtlichen wurden die unvergesslich tapferen Boros in wenig kleidsame Schürzen und grobe Hemden gesteckt und zusammen mit Schwein Barney im "Schwarzwaldhaus 1902" auf Zeitreise geschickt. Danach führte Mamsell Wiener in "Abenteuer 1900 – Leben im Gutshaus" ihr strenges Regiment. Alles ohne fließend Wasser und Strom, aber in jeder Hinsic
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.