tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 12
Ergebnisse 1 - 50 von 559
21.05.2023 11:02
TV Wunschliste
Eine Liste mit Serien, die mal wieder im Fernsehen gezeigt werden sollten - etwas verkürzt beschreibt das die Idee hinter einer Mailingliste von Torsten Kracke, die es Ende der 1990er Jahre gab. Jeder Interessierte konnte sich beteiligen und einmal im Monat wurde ein aktualisiertes Ranking zusammengestellt. Das war kompliziert und unpraktisch, so dass schließlich eine eigene Website erstellt we
Forum: Sendeschluss!
12.01.2022 11:53
Jim.S
Die ein oder andere Serie besitze ich zwar zB. (Der Alte - Box) nicht alle aber das ist meine Liste: Auf Achse - Die Gesamtbox Bonanza Captain Future Das Feuerrote Spielmobil (Märchen) Das Geheimnis des Siebten Weges Das Haus am Eaton Place Der Doktor und das liebe Vieh - Komplettbox Der Fahnder Dick & Doof - Die legendäre ZDF-Serie - Gesamtedition Die Besucher Die dreibe
Forum: Nostalgieecke
11.01.2022 12:48
VolkerZockstein
Ich habe die rausgeworfen wo es nicht ganz so schlimm sein wurde die nicht mehr zu haben und die sind übrig geblieben: 3 Engel für Charlie staffel 1 bis 3 Abenteuer der Landstraße (Movin' On) - Vol. 1 + 2 Allein gegen die Mafia - Komplettbox Alles dreht sich um Michael - Die komplette Serie (2 DVDs) Alpha Alpha Arpad, der Zigeuner - Die komplette Serie in einer Box [4 DVDs] Astrid L
Forum: Nostalgieecke
22.11.2021 19:52
VolkerZockstein
gestern Früh habe ich dann noch mal die Staffel 3 als Hörbuch reingezogen
Forum: Nostalgieecke
18.11.2021 21:38
VolkerZockstein
Ich habe malwieder Die dreibeinigen Herrscher (The Tripods) - Staffel 1 und 2 gestern beendet. Mal sehen ob ich mir dann auch die Tage wieder mal Staffel 3 als Hörbuch reinziehe fernsehserien.de - Seite zu Die dreibeinigen Herrscher (The Tripods): Die dreibeinigen Herrscher (The Tripods) - Die komplette Saga bei amazon:
Forum: Nostalgieecke
15.11.2021 12:30
VolkerZockstein
Die Wächter Fernsehjuwelen bringt die Science-Fiction-Serie nach dem Buch von John Christopher (Die dreibeinigen Herrscher) von 1985 am 18. März 2022 als Neuauflage auf 2 DVDs raus Eine tolle Serie und da die alte Auflage vom Studio Hamburg wohl nicht mehr im Handel erhältlich ist, mach die Neuauflage auch Sinn Die Leute von der Die Wächter: fernsehserien.de - Seite zu Die Wächte
Forum: Nostalgieecke
02.09.2021 21:54
VolkerZockstein
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Nach meinen Erinnerungen an die > tvforen-Tauschbörse wurden > vor ca. 20 Jahren vor allem folgende Serien (ohne > Anime/Zeichentrick) gesucht: > > - Tripods - Die dreibeinigen Herrscher > - Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry > Finn (die Serie mit 26 Folgen) > - Enid Blyton'
Forum: Nostalgieecke
Nach meinen Erinnerungen an die tvforen-Tauschbörse wurden vor ca. 20 Jahren vor allem folgende Serien (ohne Anime/Zeichentrick) gesucht: - Tripods - Die dreibeinigen Herrscher - Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn (die Serie mit 26 Folgen) - Enid Blyton' - Fünf Freunde (70er Jahre-Serie) - ZDF-Advents-Vierteiler (Seewolf usw.) - Das Geheimnis des Siebten Weges - Des Chri
Forum: Nostalgieecke
Sind so viele haha In den 80er Jahren sind bei uns die Privaten noch dazu gekommen (Die Spezialisten unterwegs, G.I Joe) Im Rahmen vom ZDF Ferienprogramm sind tolle Serien gelaufen. Captain Future, Die Bären sind los ARD : Märchen der Welt ZDF : Ein Colt für alle Fälle, Die Fälle des Harry Fox, Trio mit vier Fäusten Sonntags Kinderserien Anderland, Neues aus Uhlenbusch Die
Forum: Nostalgieecke
15.11.2018 12:00
TV Wunschliste
Unsere beliebte Reihe "Serien unserer Kindheit" geht weiter: Nachdem TV Wunschliste-Redakteur Dennis Braun bereits vor einigen Monaten seine Erinnerungen an "Ocean Girl" geteilt hat, spricht er diesmal über die Puppentrickserie "Die Dinos", die zu seinen absoluten Lieblingsserien zählt: Vor genau 25 Jahren startete im Ersten eine Puppentrickserie, die das Genre nachhaltig prägen sollte und
Forum: Nostalgieecke
01.11.2018 15:03
TV Wunschliste
Unsere beliebte Reihe "Serien unserer Kindheit" geht weiter: In dieser Woche stellt wieder ein TV Wunschliste-Redakteur eine Lieblingsserie vor, die er als Kind verschlungen hat. Diesmal teilt Daniel Teuteberg seine Erinnerungen an die langjährige ZDF-Familienserie "Forsthaus Falkenau": Es ist gar nicht so leicht, sich für die eine Serie der eigenen Kindheit zu entscheiden... "Als die Tiere de
Forum: Nostalgieecke
Jetzt hat Wunschliste die Screenshots wirklich gegen artefaktfreie ausgetauscht, wie man an diesem Beispiel im Direktvergleich sieht (links das alte, das Fall Guy markiert hat, und rechts das neue):
Forum: Nostalgieecke
bei dieser Serie könnte ich mir sogar ein Remake vorstellen
Forum: Nostalgieecke
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Ich habe neulich die Treppenstufen noch > deutlich > > sehen können. Mir sind sie vor allem im Bild > mit > > dem Triumphbogen aufgefallen. Nun kann ich sie > > nicht mehr erke
Forum: Nostalgieecke
21.10.2018 18:08
Gregor Löcher
Diese Assoziation hatte ich auch schon. 😄
Forum: Nostalgieecke
Die Diskussion hier erinnert mich an die Frage nach diesem Kleid, das entweder blau-schwarz oder weiß-golden sein soll. ^^ Mir geht es wie andreas_n, vor ein paar Tagen sah ich die Artefakte noch viel deutlicher als es jetzt der Fall ist.
Forum: Nostalgieecke
21.10.2018 11:17
Snake Plissken
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe neulich die Treppenstufen noch deutlich > sehen können. Mir sind sie vor allem im Bild mit > dem Triumphbogen aufgefallen. Nun kann ich sie > nicht mehr erkennen. Vielleicht wurden sie > inzwischen ausgetauscht und vielleicht deshalb > sehen die Bilder jetzt so unterschiedlich aus?
Forum: Nostalgieecke
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Bild sieht hier (also auf dem Bild mit den > eingezeichneten Treppenstufen) aber auch ganz > anders aus, als das weiter oben. > Vielleicht liegt es an deiner Videokarte, dass das > Bild so bei dir ankommt? Ich habe neulich die Treppenstufen noch deutlich sehen können. Mir sind sie vor alle
Forum: Nostalgieecke
20.10.2018 22:22
Snake Plissken
Also, ich sehe die Treppenartefakte genauso und meine Grafikkarte ist schon etwas älter, nix besonderes. Ich hatte es zuerst für die sichtbar ins Bild eingefügten Dreibeiner gehalten :-) Snake
Forum: Nostalgieecke
Das Bild sieht hier (also auf dem Bild mit den eingezeichneten Treppenstufen) aber auch ganz anders aus, als das weiter oben. Vielleicht liegt es an deiner Videokarte, dass das Bild so bei dir ankommt?
Forum: Nostalgieecke
20.10.2018 19:46
Snake Plissken
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Fall Guy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Da ich die Treppenstufen-Artefakte auch sehr > > deutlich sehe, versuche ich sie mal anhand > eines > > Bildes hervorzuheben, ansonsten weiß ich auch > > nicht: > > Da sehe ich jetzt auch Tr
Forum: Nostalgieecke
Ich habe das Bild nicht weiter bearbeitet außer die Stufen einzukreisen und nachzuzeichnen. Kontrast, Helligkeit usw. vom Originalbild (s.u.) habe ich belassen.
Forum: Nostalgieecke
Der Bildbereich unterhalb der gezeichneten Treppenlinie ist dunkler als der, der sich oberhalb der Linie befindet. Es ist aber kein weicher Übergang, sondern ein harter, der genau im Bereich dieser Linie liegt.
Forum: Nostalgieecke
Fall Guy schrieb: ------------------------------------------------------- > Da ich die Treppenstufen-Artefakte auch sehr > deutlich sehe, versuche ich sie mal anhand eines > Bildes hervorzuheben, ansonsten weiß ich auch > nicht: Da sehe ich jetzt auch Treppenstufen. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm hätte ich das auch hinbekommen. Diese Treppenstufen kann ich auf den Fotos
Forum: Nostalgieecke
Hier noch ein Ausschnitt aus dem Bild: Wer die Artefakte nicht sieht, dürfte hier auch den Helligkeitsunterschied nicht sehen, welche die "Abstufung" kennzeichnet.
Forum: Nostalgieecke
Da ich die Treppenstufen-Artefakte auch sehr deutlich sehe, versuche ich sie mal anhand eines Bildes hervorzuheben, ansonsten weiß ich auch nicht:
Forum: Nostalgieecke
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Tut mir leid, aber ich sehe überhaupt keine > Artefakte au den Bildern. Weder bei Tageslich noch > bei Kunstlicht. Ich glaube, die Artefakte und die Treppenstufen kann man nur unter Drogeneinfluss erkennen. Leute, schraubt euren Drogenkonsum mal runter! Dann seht ihr wieder klarer. ;)
Forum: Nostalgieecke
Tut mir leid, aber ich sehe überhaupt keine Artefakte au den Bildern. Weder bei Tageslich noch bei Kunstlicht.
Forum: Nostalgieecke
Es hängt wohl auch stark vom Lichteinfall und der Beschaffenheit des Bildschirms ab, ob bzw. wie deutlich man die Treppenstufen sieht. Bei Tageslicht sah man sie auf den drei von mir geposteten Bildern am deutlichsten. Jetzt bei Zimmerbeleuchtung sind sie auch auf mehreren anderen Bildern noch besser zu erkennen.
Forum: Nostalgieecke
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch nicht auf diesen Bildern (siehe jeweils von > oben links nach unten rechts)?: Die gehören (zumindest auf meinem Bildschirm) zu den "schönen" Ausnahmen!
Forum: Nostalgieecke
Auch nicht auf diesen Bildern (siehe jeweils von oben links nach unten rechts)?:
Forum: Nostalgieecke
Zum ersten Mal habt ihr eine Serie vorgestellt, die ich auch gesehen habe! Mit meiner Kindheit hatte die aber nichts zu tun. Als die erste Folge lief, hatte ich gerade meinen 30. Geburtstag hinter mir. Die genaue Handlung ist bei mir in Vergessenheit geraten. Erinnern kann ich mich nur noch an die Jungen, die durch den Urwald liefen, und natürlich an die riesigen Dreibeiner. Danke für die
Forum: Nostalgieecke
19.10.2018 14:21
Gregor Löcher
It's complicated … 😶
Forum: Nostalgieecke
Also ich seh da keine Artefakte.
Forum: Nostalgieecke
Dass das nie wieder im deutschen Fernsehen lief, stimmt aber nicht. Hat das nicht vor einiger Zeit diese merkwürdige Sendergruppe FamilyTV oder Blizz ausgestrahlt?
Forum: Nostalgieecke
18.10.2018 22:01
Gregor Löcher
Danke für den Hinweis mit dem VLC Player; ich dachte auch, dass es an der DVD liegt.
Forum: Nostalgieecke
Das kommt vom VLC Player. Dieser produziert seit einiger Zeit bei der DVD/Video-Wiedergabe diese seltsamen Treppenstufen in der Diagonale. Warum das so ist, weiß ich aber nicht.
Forum: Nostalgieecke
Die treppenformigen "Artefakte" auf den meisten Screenshots sind irgendwie irritierend - hoffentlich stört das nicht allzusehr beim DVD-Gucken...
Forum: Nostalgieecke
18.10.2018 15:26
Gregor Löcher
Bei mir zierten die dreibeinigen Meister auch das ein oder andere Bild im Kunstunterricht. 😉
Forum: Nostalgieecke
Die deutsche DVD Box habe ich auch. Dort ist die 3. Staffel als Hörbuch dabei. Und ich glaube,das es jetzt auch ein Buch mit dem 4. Teil gibt. Als Kind fand ich die Herrscher gruselig. Kann mich noch daran erinnern,das ich die mal im Kunstunterricht gemalt habe. Ich wäre an einer Neuverfilmung sehr interessiert. Mag zwar Serien /Filme im Original lieber,aber hier fände ich es in einer
Forum: Nostalgieecke
18.10.2018 11:38
TV Wunschliste
Unsere beliebte Reihe "Serien unserer Kindheit" geht weiter: In dieser Woche stellt wieder ein TV Wunschliste-Redakteur eine Lieblingsserie vor, die er als Kind verschlungen hat. Nachdem Gregor Löcher vor einigen Wochen bereits seine Erinnerungen an die außergewöhnliche australische Soap "Rückkehr nach Eden" geteilt hat (zum Artikel), stellt er nun einen Klassiker ganz anderer Art vor: "Die d
Forum: Nostalgieecke
28.07.2017 13:53
Sir Hilary
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wilkie schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Sir Hilary schrieb: > > > > > > -------------------------------------------
Forum: Sendeschluss!
28.07.2017 13:36
Wilkie
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sir Hilary schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Mein erster Computer kam Ende 2003 > > > ins Haus und das Internet im Frühjahr 20
Forum: Sendeschluss!
29.08.2014 21:52
chrissie777
Sony1979 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer von Euch ist denn auch in den 80ern als Kind > jeden Tag bzw. am Wochenende vor dem TV-Gerät > gesessen und hat sich die Kinderserien > angeschaut?! Meiner Erinnerung nach haben sowohl > ARD wie auch ZDF viele englische Serien gebracht > (okay und tschechische Serien, die will ich gar > n
Forum: Nostalgieecke
13.07.2014 09:01
GreatSciFi
Das ist doch einmal ein schönes Thema: ich zähle mal auf, was ich im Schrank stehen habe: 1. DAKTARI (hat zusammen mit dem Film HATARI meine Afrikaliebe begründet) 2. Fünf Freunde: wie schön war es, die Abenteuer im heimischen Wald nachzuspielen 3. Catweazle: soooo witzig 4.Die dreibeinigen Herrscher: tolle SciFi! 5. Zeichentrick: Der rosarote Panther, Tom und Jerry, Die Königen der
Forum: Nostalgieecke
Ich muss (und werd) dich nicht überzeugen, denn egal wieviel ich aufzählen werde, du wirst mir einfach, der Sache wegen (Trollen? widersprechen und laaange diskutieren, was zu hitzigen Debatten führt, also wozu die ganze Mühe ;-) So ein getrolle ist es mir nicht Wert ;-) Und: Überzeugen kann man sich immer nur selbst, nech wahr? ;) Warum denn nur auf's Vorabendprogramm beschränken? Was i
Forum: Nostalgieecke
Ich kann nicht anders ich muss sempfen (altdtsch.:seinen senf dazu geben) TV:"Die Dreibeinigen Herrscher" und "Spellbinders"weil noch nicht genannt. Film:"The Quiet Earth"und ein völlig untypischer SF Film"Man from Earth" und für die Zeitreisefreaks noch"Mutan Bestien gegen Roboter"so schön klischeehaft
Forum: Nostalgieecke
11.05.2014 20:43
icdumppeople
Habe ein geplantes Veröffentlichungsjahr 2015 gefunden. Weiter die Info, dass das Projekt "in development" sei und es darum im Netz keine genaueren Angaben gäbe. LG
Forum: Film-Forum
04.05.2014 21:30
holger
Die hätten damals die Serie ganz machen sollen und nicht nur so ein paar Teile. Und wenn man jetzt irgendwas als Remake macht: Leute, es funktioniert nicht. Das ist wie Wickie in 3D...
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 12

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.