tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 39 von 39
16.07.2023 16:42
snorkfrollein
Weiß hier evtl. jemand, wo genau Die drei Klumberger in Holland gedreht wurden? Wir machen im Winter ein paar Tage Urlaub in der Nähe von Alkmaar und würden gerne bei dem Haus vorbeifahren. Es muss wohl in der Nähe von Bergen stehen, aber das ist natürlich noch recht vage. Würde mich über Hinweise freuen.
Forum: Nostalgieecke
Geht es dir darum, wo die Serien gedreht wurden oder wo sie spielen? "Lindenstraße" wurde in NRW gedreht und spielte in Bayern. Bei "Marienhof" war es genau umgekehrt. "Der große Bellheim" spielte in Niedersachsen; das Kaufhaus, um das es ging, stand aber in NRW. Im Saarland spielten "Die drei Klumberger" und später natürlich "Familie Heinz Becker". Zu Rheinland-Pfalz fällt mir noch "S
Forum: Nostalgieecke
11.01.2022 12:48
VolkerZockstein
Ich habe die rausgeworfen wo es nicht ganz so schlimm sein wurde die nicht mehr zu haben und die sind übrig geblieben: 3 Engel für Charlie staffel 1 bis 3 Abenteuer der Landstraße (Movin' On) - Vol. 1 + 2 Allein gegen die Mafia - Komplettbox Alles dreht sich um Michael - Die komplette Serie (2 DVDs) Alpha Alpha Arpad, der Zigeuner - Die komplette Serie in einer Box [4 DVDs] Astrid L
Forum: Nostalgieecke
20.10.2020 00:25
VolkerZockstein
Ich habe wieder mal die Serie Die drei Klumberger mit Oliver Korittke und Horst Jankowski geschaut und zwar in der ZDF Flimmerkisten-Box Horst Jankowski spielte in dieser Serie den Vater Alfred Klumberger (Unterhaltungskomponist) und Horst Jankowski hatte auch gleich die Musik zur Serie beigetragen. ZDF Flimmerkiste bei amazon: fernsehserien de - Seite zu Die drei Klumberger: wiki
Forum: Nostalgieecke
06.09.2020 12:09
Somnambule
Innerhalb der Sendereihe "ZDF-History" lief im Fernsehen eine Reportage über das Leben der "lebenden Legende" Dieter Hallervorden. Auf Phoenix wird diese Sendung letztmalig von Dienstag- auf Mittwochnacht (9.9.) um 2:15 bis 3:00 Uhr wiederholt. Leider wurde Dieter Hallervorder junior, der weit weg von Berlin unter einem anderen Namen als Wissenschaftler arbeitet, nicht ausfindig gemacht.
Forum: Nostalgieecke
BUG. schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei Maria Furtwängler fält mir immer wieder auf, > daß sie ihren Zungenschlag nicht loswird. Als > Norddeutsche, ob Kommissarin oder Gräfin, geht > sie bei mir nicht durch. Ich verstehe nicht, wieso bei der Auswahl der Schauspieler nicht immer auf den Dialekt geachtet wird. Es kann ja Hamburger geben,
Forum: Sendeschluss!
05.09.2016 17:43
U56
"Q + Q" habe ich 1979 auch gesehen. Ob ich die Serie auch schon 1977 gesehen habe, bin ich mir nicht sicher. Bei den ersten beiden Folgen lief nämlich "Kim & Co." im ZDF und bei den übrigen "Die drei Klumberger". Beides gehörte zu meinen damaligen Lieblingsserien. Den jüngsten Sohn der Klumberger spielte übrigens Oliver Korittke. Ich vermute, dass es seine erste Fernsehrolle war.
Forum: Nostalgieecke
Ich liebe Dialekte in Fernsehfilmen, solange ich alles verstehen kann. Aber sie müssen natürlich auch zu der Gegend passen, in der die Geschichte spielt. Es war doch herrlich zu hören, wie Günter Strack als Onkel Ludwisch bei den Drombuschs hessisch gebabbelt hat. Dagegen merkte man Tochter Marion ihren norddeutschen Akzent etwas zu deutlich an. Und der passte nun mal nicht in die Gegend.
Forum: Nostalgieecke
25.12.2014 23:28
Wunderbar
Die Serie "Unterwegs nach Atlantis" ist auf der 8-DVD-Box "Flimmerkiste" zu finden (u.a. mit "Die drei Klumberger", "Merlin" und "Mond, Mond, Mond"). Leider habe ich die Serie noch nicht gesehen, werde aber gerne berichten, ob das Fahrrad da drin vorkommt. Habe damals das Kinderbuch gelesen und fand die Serie auch ziemlich toll. Die Serie wurde 1982 im ZDF ausgestrahlt.
Forum: Nostalgieecke
18.01.2013 11:56
erzwodezwo
Die drei Klumberger - gibt es bei Amazon.
Forum: Nostalgieecke
Fernseher44 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mal die Wunschliste nach Saarbrücken > abgesucht und stieß auf > > Ein Mayer kommt selten allein (1980). Leider keine > Bilder. > > Ansonsten vielleicht "Die drei Klumberger"? > Spontan dachte ich an "Sowieso und Überhaupt" > aber das kommt zeitlich und örtlich nicht
Forum: Nostalgieecke
"Die drei Klumberger" ist es ganz sicher nicht. Vielleicht mal Creatas (User bei TVF (für BB: TV-Foren) und Stimme von Pidax) anschreiben.
Forum: Nostalgieecke
13.06.2011 12:05
Fernseher44
Ich habe mal die Wunschliste nach Saarbrücken abgesucht und stieß auf Ein Mayer kommt selten allein (1980). Leider keine Bilder. Ansonsten vielleicht "Die drei Klumberger"? Spontan dachte ich an "Sowieso und Überhaupt" aber das kommt zeitlich und örtlich nicht hin. Ansonsten braucht man ja nur alle Serien vom SR durchgehen. Oder mal den Sender fragen.
Forum: Nostalgieecke
11.01.2011 14:08
Halleluja
Uiiii, das ging schnell mit der Antwort, aber leider sind es nicht "Die drei Klumberger" Glaube aber noch zu errinneren, das es sich in einem Internat abgespielt hat. Keine Ahnung ob es sich bei der Serie um "Eine Klasse für sich" handelt. Ich finde zu wenig in der Beschreibung speziel über Trampolinspringen. Grüße Halleluja
Forum: Nostalgieecke
27.09.2010 08:31
Zoppo_Trump
Erinnere mich, die Serie damals sehr gerne geschaut zu haben. Beim jetzigen Wiedersehen auf DVD stellt sich diese Begeisterung zwar nicht mehr ein (bin aber auch erst bei Folge drei), aber ich versteh schon noch, warum sie mir damals so gefallen hat. Ist jedenfalls ein schönes Souvenir aus der Jugend (ich war damals zwölf oder dreizehn)!
Forum: Nostalgieecke
18.09.2010 17:49
muumi
Ich bin im Moment dabei, sie mir anzusehen. Bin sehr überrascht darüber, dass sie sehr kurzweilig und, in meinen Augen, gut gemacht war. Hatte nur eine kleine Kinderserie in Erinnerung - aber mir macht sie auch mit "erwachsenen Augen" Spaß. Was mir besonders gefällt, ist die Ausstattung im totalen 70er Stil - da kommen schon einige Erinnerungen zurück. Die Bildqualität lässt aller
Forum: Nostalgieecke
24.08.2010 18:08
Fraak
So, mittlerweile gibt es bei Amazon auch ein Coverbild. Naja, hab schon schönere gesehen. Aber egal, man muss ja froh sein, dass es so eine Serie überhaupt auf DVD schafft! (Übrigens eigenartig, was heutzutage alles als "Kultserie" bezeichnet wird...) Ich weiß noch, dass ich die Serie früher gesehen habe. Allzu großen Eindruck hat sie auf mich aber wohl nicht gemacht. War eine ziemlich r
Forum: Nostalgieecke
21.08.2010 17:25
Tommy*Tulpe
Hallo liebe Nostalgiker/innen, hin und wieder ließt man ja hier, dass das Ankündigen von DVD - Neuerscheinungen nervt und das Forum damit überschwemmt wird. Ich traue mich aber trotzdem mal. Persönlich bin ich immer wieder froh, hier gute Tipps zu erfahren. Und nun ist es endlich soweit. Nach jahrelangem Warten ... Die drei Klumberger erscheinen am 17.September 2010 auf DVD. Bei Amazon
Forum: Nostalgieecke
16.05.2009 16:47
Sammie15
die Serie heißt " Die drei Klumberger". Nachdem der Vater gestorben ist, ist die Mutter mit den Kindern Michael, Monika und Axel nach Holland gezogen und haben dort eine kleine Pension übernommen.
Forum: Nostalgieecke
10.10.2008 20:49
Tommy*Tulpe
Das wundert mich doch jetzt sehr. Nur ein Kommentar bis jetzt? Wo schon oft und ausgiebig über diese schwedische Serie gesprochen wurde? Also, wenns stimmt (bis jetzt ist die DVD noch nicht bei der Amazone gelistet) ist das wirklich eine kleine Sensation. Bei mir hängen viele Kindheitserinnerungen dran. Ich freu mich wie ein kleines Kind :-) Jetzt fehlen mir nur noch "Die drei Klumberger"
Forum: Nostalgieecke
16.04.2005 22:25
Paula_Tracy
Ich kenne nur "Die drei Klumberger", der Titel "Gesucht wird..." sagt mir auch was. "Ein Fall für Titus Bunge" wurde schon mal in der Nostalgieecke besprochen, wenn ich mich nicht irre, gib das mal in die Suchfunktion ein. "Die drei Klumberger" war eine Kinderserie, ganz nett gemacht, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht meldet sich Lonewolf Pete zu der einen oder anderen Serie, es würde
Forum: Nostalgieecke
13.04.2005 14:16
Willi
.... und könnt ihr was dazu sagen? Ich kenne sie nicht persönlich und habe nur mal darüber gelesen. Vielleicht fällt euch was zu den Serien ein: Alarm in den Bergen - Aus der Arbeit der Grenzpolizei mit Armin Dahlen und Gerhart Lippert Erstsendung: Februar bis Mai 1965 Block 7 mit Bernd Tauber und Karin Anselm Erstsendung: Juli bis Dezember 1976 Die Buschspringer mit Harald Juhnke und Ste
Forum: Nostalgieecke
28.05.2004 20:05
Zoppo Trump
Könnte auch an meinem schon damals ausgeprägten Hang zur Tragik gelegen haben ... War's in der Serie nicht so, dass der Vater der Familie in einer der ersten Folgen ums Leben kam und Frau und Kinder dann mit dem Verlust fertig werden und sich eine neue Existenz aufbauen mussten? Wenn ich mich recht erinnere, endete die Serie dann damit, dass die Familie nach Holland zog, wo Muttern eine Pension
Forum: Nostalgieecke
28.05.2004 13:22
MuffPotter
...vermutlich weil der damals 6jährige Oliver Korittke mitspielte.
Forum: Nostalgieecke
27.05.2004 08:58
Zoppo Trump
Erinnert sich noch jemand an diese Serie? Mir kam sie dieser Tage wieder mal in den Sinn. Erinnere mich noch, dass sie mir gut gefiel. Weiß aber nicht mehr recht, warum eigentlich. ;o)
Forum: Nostalgieecke
23.10.2003 09:39
Quotenkönig
Zwar habe ich die Serie später in Erinnerung als 1977, aber ich glaube, das ist es! "Die drei Klumberger". Jetzt, wo ich den Namen höre und lese, worum es ging. Und irgendwie war mir doch auch noch was von Holland in Erinnerung ..... Im Internet habe ich ein Foto des inzwischen verstorbenen Horst Jankowski gefunden. Ja, so sah der Vater aus, das muss die Serie gewesen sein. An den Soundtrack ka
Forum: Nostalgieecke
22.10.2003 13:28
TGW
Die Familie ist dann nach Holland gezogen, weil die Mutter Holländerin war. Kann mich auch erinnern, daß die Kinder mit der Sprache und dem Leben dort Schwierigkeiten hatten. Aber AFAIK gab es nur 2 Kinder, Sohn und Tochter (deshalb der Titel "Die drei Klumberger", ich dachte damals auch bei den ersten Folgen, wieso eigentlich drei, es sind doch vier). Gruß TGW
Forum: Nostalgieecke
22.10.2003 13:05
TGW
Klingt nach "Die Drei Klumberger". Den Vater spielte der Musiker Horst Jankowski (vielleicht war von dem auch die Musik?), den Sohn Torsten Sense, die Mutter Cox Habbema. Ansonsten: einfach nach "Klumberger" suchen, da gibt es hier schon einiges. Gruß TGW
Forum: Nostalgieecke
20.05.2003 21:27
Don Pepe
Die drei Klumberger sollten unbedingt mal wieder im Fernsehen kommen. Die wurden bisher glaube ich das letzte Mal 1980 gesendet.
Forum: Nostalgieecke
02.05.2002 11:33
Matthias
Hi, das waren "Die drei Klumberger". Ciao - Matthias
Forum: Nostalgieecke
02.11.2001 11:17
Christian Ludwig
Du meinst wahrscheinlich "Die drei Klumberger", dort spielte Torsten Sense einen Jungen dessen Hobby das Trampolinspringen war, bis sein Vater stirbt und er mit seiner Mutter nach Holland zieht und eine Pension eröffnet.
Forum: Nostalgieecke
02.11.2001 11:08
Christian Ludwig
Hallo, vielleicht kann jemand von Euch mich aus meiner jahrelangen Grübelei-Falle befreien: Ich erinnere mich nur schemenhaft an eine Kinder- serie die Anfang der 70er im ZDF gelaufen ist. Die Serie spielte in München (ich glaube Torsten Sense aus "Die drei Klumberger" hat mitgespielt). Es ging um zwei Kinder (ein Junge und seine jüngere Schwester) die ein Hotel von ihrer verstorbenen Großta
Forum: Nostalgieecke
08.08.2001 07:42
ThomasHB
Hallo, ich bin mir hundertprozentig sicher, dass die Serie die Du suchst "Die Drei Klumberger" heisst.Dort spielte auch Thorsten Sense (einer der Söhne) mit, der mir noch gut aus "Lirum,Larum,Löffelstiel"(diese "unsägliche",aber von mir gern gesehene Kochsendung für Kinder aus den frühen siebzigern bekannt ist).Die Mutter wurde von Cox Hamena(?)einer Niederländerin verkörpert.Etwas mehr fi
Forum: Nostalgieecke
09.04.2001 00:06
Carsten
Kennt jemand diese Serie? Ich kann mich daran gar nicht erinnern. Sie lief im Frühjahr 1980 im ZDF-Samstagnachmittag um 14:47 als Nachfolgeserie zu Welcome back Kotter. Daran kann ich mich ja erinnern, weil es meine Schwester damals wegen John Travolta immer geguckt hat. Und später lief auf diesem Sendeplatz ja dann immer Captain Future. Aber "Drei Klumberger" kenn ich gar nicht. Kann auch
Forum: Nostalgieecke
16.07.2000 23:03
Petra
Also es gibt doch noch einige,die sich an diese Serie erinnern. Ich, damals 11 Jahre alt habe leider nur noch den Unfall des Vaters in Erinnerung und die ständigen Sreitereien mit den Nachbarskindern. Trotzdem weiß ich, daß ich damals alles versucht habe keinen Teil zu verpassen. Ich würde mich auch wahnsinnig freuen wenn diese Serie irgendwann mal wiederholt werden würde.Gruss Petra
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2000 18:18
Bastian
>>Hallo, Leute, habe dieses Forum gerade erst entdeckt. Ist ja der reinste Wahnsinn! So viele Leute, die sich alle für dasselbe begeistern wie ich! Da muss ich gleich mal eine Frage loswerden. Ich suche den Namen und weitere Informationen zu einer TV-Serie, muss Ende 70er, Anfang 80er gelaufen sein, in der Horst Jankowski einen Musiker und Familienvater spielt, der aber schon recht bald ei
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2000 18:13
Bastian
>Erinnert sich vieleicht einer noch an diese Serie ? Es ging da um eine Familie, die nach dem Tod des Vaters nach Holland gezogen ist und eine Pension aufgemacht hat...So ein Witz! Nach dieser Serie suche ich schon ewig! Heute habe ich dieses Forum entdeckt und um Informationen gebeten - ich wusste nicht mal mehr den Titel. Ein sehr freundlicher Mensch namens Matthias hat mir innerhalb einer S
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2000 17:08
Matthias
>Hallo, Leute, habe dieses Forum gerade erst entdeckt. Ist ja der reinste Wahnsinn! So viele Leute, die sich alle für dasselbe begeistern wie ich! Da muss ich gleich mal eine Frage loswerden. Ich suche den Namen und weitere Informationen zu einer TV-Serie, muss Ende 70er, Anfang 80er gelaufen sein, in der Horst Jankowski einen Musiker und Familienvater spielt, der aber schon recht bald einen
Forum: Aktuelles Forum
09.10.1999 19:25
Joschy
Erinnert sich vieleicht einer noch an diese Serie ? Es ging da um eine Familie, die nach dem Tod des Vaters nach Holland gezogen ist und eine Pension aufgemacht hat...
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.