tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 10
Ergebnisse 1 - 50 von 484
27.01.2024 18:39
Phileas Fogg
Nach langer Zeit mal wieder ein Westernabend im SWR: SWR/SR Heute Sa. 27.1. | 20:15 - 22:55 | 160 Min. "Spiel mir das Lied vom Tod" I/USA 1968 | Italowestern Wh. um 01:00 Uhr Auch am Freitag im BR um 23.30 Uhr. SWR/SR Heute Sa. 27.1. | 23:00 - 01:00 | 120 Min. "El Dorado" USA 1967 | Western Wh. um 03:40 Uhr MDR Heute Sa. 27.1. | 20:15 - 22:05 | 110 Min. "Mein Name ist No
Forum: Nostalgieecke
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was fuer ein schoener Nachruf. > Danke, Michael! > > Gruss, > > Chrissie > > > > > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich kann mich nur den vielen guten Worten > > anschließen. Elmar Wepper ha
Forum: Sendeschluss!
Was fuer ein schoener Nachruf. Danke, Michael! Gruss, Chrissie Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann mich nur den vielen guten Worten > anschließen. Elmar Wepper hatte ich noch so gar > nicht auf der Rechnung. Sein Bruder hat den Krebs > ja überwunden, der Kampf hat ihn aber sichtbar > viel Kraft gekostet,
Forum: Sendeschluss!
Mir ging es genauso, ich mochte beide Wepper Brueder, aber Elmar ein bisschen mehr als Fritz. Gruss, Chrissie A.J. schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bedanke mich bei Elmar Wepper für viele > schöne Fernsehstunden und als Trekkie besonders > für die deutsche Stimme von Pavel Checkov, mit > russischem Akzent. Ich habe Elmar immer
Forum: Sendeschluss!
29.11.2023 19:02
Norbert
A.J. schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt ja jetzt einen Monk-Kinofilm. Wer > übernimmt dann die deutsche Stimme von Monk? Bodo Wolf
Forum: Sendeschluss!
29.11.2023 18:13
Mr.Silver
A.J. schrieb: ------------------------------------------------------- > Bodo Wolf war ja auch in der 1.Staffel von > "Geschichten übern Gartenzaun" dabei und musste > für die 2.Staffel ersetzt werden, weil er ja mit > einigen anderen Schauspielern aus der Serie in den > Westen rübergemacht ist. Ich wußte lange nicht > dass Odo und Monk den selben Sprecher hatten. &g
Forum: Sendeschluss!
Bodo Wolf war ja auch in der 1.Staffel von "Geschichten übern Gartenzaun" dabei und musste für die 2.Staffel ersetzt werden, weil er ja mit einigen anderen Schauspielern aus der Serie in den Westen rübergemacht ist. Ich wußte lange nicht dass Odo und Monk den selben Sprecher hatten. Es gibt ja jetzt einen Monk-Kinofilm. Wer übernimmt dann die deutsche Stimme von Monk?
Forum: Sendeschluss!
Ich kann mich nur den vielen guten Worten anschließen. Elmar Wepper hatte ich noch so gar nicht auf der Rechnung. Sein Bruder hat den Krebs ja überwunden, der Kampf hat ihn aber sichtbar viel Kraft gekostet, langsam kämpft er sich seine Beweglichkeit zurück. Hoffentlich ist dieser harte Schicksalsschlag nicht zu viel für ihn. Denn auch er hätte wohl damit gerechnet, als erster zu gehen.
Forum: Sendeschluss!
Ich bedanke mich bei Elmar Wepper für viele schöne Fernsehstunden und als Trekkie besonders für die deutsche Stimme von Pavel Checkov, mit russischem Akzent. Ich habe Elmar immer irgendwie besser leiden können als seinen Bruder Fritz. Elmar Wepper war damals schon sehr präsent im Fernsehen, man kam an ihm einfach nicht vorbei. Ich habe ihn trotzdem immer gerne gesehen, schade ich hätte ihm
Forum: Sendeschluss!
Mit seinen zahlreichen Rollen in Filmen und Serien prägte er über ein halbes Jahrhundert die deutsche Fernsehlandschaft. Nun ist der Schauspieler und Synchronsprecher Elmar Wepper im Alter von 79 Jahren gestorben. Seine Agentin bestätigte entsprechende Medienberichte gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Nach Angaben der BILD, die sich auf den Freundes- und Familienkreis beruf, sei Wepper am
Forum: Sendeschluss!
Der deutsche Schauspieler und Synchronsprecher William Cohn ist überraschend im Alter von 65 Jahren verstorben. Bekanntheit erlangte er vor allem mit seiner markanten Bassstimme als Sprecher und Sidekick von Jan Böhmermanns "Neo Magazin Royale". Am 30. Juni ist William Cohn im schweizerischen Basel verstorben, wie sein Management heute (2. Juli) bestätigte. Glauben Sie mir, auch wir sind fas
Forum: Sendeschluss!
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja, beim typischen Big Bang Theory Publikum > verwundert mich das nun nicht. Es war doch sehr > gut hörbar, das Herr Singh 20 Jahre älter als > der Schauspieler ist. Die eher zweckmäßige > Synchroentscheidung (pro authentischer Akzent, > minus Stimme passend auf Schauspieler) wurde > damal
Forum: Sendeschluss!
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja, beim typischen Big Bang Theory Publikum > verwundert mich das nun nicht. Es war doch sehr > gut hörbar, das Herr Singh 20 Jahre älter als > der Schauspieler ist. Die eher zweckmäßige > Synchroentscheidung (pro authentischer Akzent, > minus Stimme passend auf Schauspieler) wurde > damal
Forum: Sendeschluss!
Naja, beim typischen Big Bang Theory Publikum verwundert mich das nun nicht. Es war doch sehr gut hörbar, das Herr Singh 20 Jahre älter als der Schauspieler ist. Die eher zweckmäßige Synchroentscheidung (pro authentischer Akzent, minus Stimme passend auf Schauspieler) wurde damals auch stark diskutiert.
Forum: Sendeschluss!
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Er war schon 65, da staune ich aber, das hat man > seiner Stimme nie angemerkt. > > Ruhe in Frieden. > Snake Das hat mich auch sehr verwundert. Ich hätte ihn auf maximal 40 geschätzt. Zum Synchronsprecher ist er ja eher durch Zufall geworden, wie man im Interview hören kann. Wirkl
Forum: Sendeschluss!
Er war schon 65, da staune ich aber, das hat man seiner Stimme nie angemerkt. Und es ist umso trauriger, das er mir als Synchronsprecher ansonsten nicht geläufig war. Ruhe in Frieden. Snake
Forum: Sendeschluss!
Habe gerade mit großem Bedauern gelesen, dass Rajvinder Singh am 16.12. verstorben ist. Mehr zu seinem Leben und Tod unter diesem Link: R.I.P. Rajvinder
Forum: Sendeschluss!
Soll Otto etwa Geoffrey Bayldon und dann auch noch die deutsche Stimme von Hans Hessling kopieren? Das würde viel eher unmöglich wirken.
Forum: Film-Forum
07.04.2021 16:25
chrissie777
Hansi Jochamn, Constanze Engelbrecht und Mathieu Carrière hatten kleine Rollen in dem WW II Drama "Shining Through" mit Michael Douglas, Melanie Griffith und Liam Neeson. Habe ich mir im Maerz 2021 endlich auf DVD gegoennt. Gruss, Chrissie Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Kuerzlich wurde ja schon innerhalb des Freds > Foerster
Forum: Nostalgieecke
01.04.2021 12:32
Wilkie
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > In der Folge "Picknick" ist uebrigens Hansi > Jochmann als kleine Goere > zu sehen. Sie ist die deutsche Stimme von Jodie > Foster. Hansi Jochmann ist eine der ganz wenigen Schauspieler, deren Wirken man fast durchgängig durch ihr ganzes Leben verfolgen kann, vom kleinen Kind (Kirmes, 1960) über
Forum: Nostalgieecke
22.02.2021 05:54
WesleyC
Erstmal danke für Antwort und Vermutung. Rein optisch passt erstmal Gruner zu Wayne glaube ich ganz gut. Bei Shuster hätte ich zwar eher so was dandyhaftes wie die deutsche Stimme von Dean Martin erwartet - aber andererseits sind die ja in viele Rollen geschlüpft und da musste auch der Sprecher wandelfähig sein.
Forum: Nostalgieecke
10.02.2021 19:47
Red Cloud
Kuerzlich wurde ja schon innerhalb des Freds Foerster Horn ueber die Serie diskutiert. Sie war eine der ersten Familienserien im TV. Erstausstrahlung 1962/1963. Dann auch mehrmals wiederholt. Jedenfalls kann ich mich noch dran erinnern. Immer wieder interessant zu sehen auch die alten Autos. Dr. Hofer fuhr einen Opel Kombi. Die Serie spielte im Schwarzwald. So wie einige Jahre spaeter Der For
Forum: Nostalgieecke
22.12.2020 19:31
Ralfi
Donnie_XYZ schrieb: ------------------------------------------------------- > arte zeigt(e) die Neusynchro (wie auch schon > 2010!). Hmm, Thomas Danneberg hat doch schon immer John Travolta synchronisiert. Oder geht es um die anderen Schauspieler? Ich fand es nicht schlecht, wobei die deutsche Stimme von ONJ irgendwie nicht so richtig passte.
Forum: Film-Forum
22.06.2020 00:53
Sir Hilary 2.0
. Sehr traurig ! 2008 musste er seine Karriere weitestgehend aufgrund einer Krebserkrankung beenden . Allerdings konnte er bis zum Alter von 79 Jahren seinen Beruf voll leben ! Für mich ist er auch vor allem die deutsche Stimme von James Garner , was ihm natürlich nicht gerecht wird . Er konnte auch auf eine jahrzehntelange Karriere als Theaterschauspieler zurück blicken. In den 50'
Forum: Sendeschluss!
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Übrigen höre ich gern die deutsche Stimme von > Dr. Belows bzw. Distriktoffizier Hedley :-) Das ist Thomas Reiner. Bei "Daktari" ist er übrigens der Einzige, der sowohl bei der ZDF-Synchro als auch bei der Synchro von den Privatsendern in den neunzigern eingestzt wurde. Allerdings gab es bei der ZDF
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Bezaubernde Jeannie" gehörte bei der > Erstausstrahlung Ende der 60er Jahre zu meinen > Lieblingsserien. Die Serie habe ich seit einigen > Jahren nicht mehr gesehen. Alle Folgen werde ich > mir war nicht ansehen, aber gelegentlich werde ich > mal einschalten. Damals bei der Erstausstrahlung war ic
Forum: Nostalgieecke
Ja, genau diese unsägliche Version auf dailymotion habe ich gesehen. Da sind deine Versionen hier natürlich um vieles besser. Habe mal reingespitzt und werde sie mir in den nächsten Tagen mal komplett ansehen. Vielen Dank fürs Hochladen :) Wie xy schon schrieb, ist auch beim "Sprechenden Staubkorn" Wilfried Herbst als Erzähler zu hören. Interessant ist auch, dass in diesem Film auch noch
Forum: Zeichentrick-Forum
20.10.2018 21:20
Joes Pizzaservice
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich erinnere mich noch gut an eine Mosaik-Folge, > in der Walter Bluhm interviewt wurde, die deutsche > Stimme von Stan Laurel. Ja, und es gab auch eine Folge, in der die Synchronsprecherin von Greta Garbo interviewt wurde. Das war aber nicht Ingeborg Grunewald (die der Göttlichen in den nach 1945 entstan
Forum: Nostalgieecke
19.10.2018 15:52
Kasimir
Ich erinnere mich noch gut an eine Mosaik-Folge, in der Walter Bluhm interviewt wurde, die deutsche Stimme von Stan Laurel. Kann mir jemand das genaue Sendedatum benennen? Ggfs. hat das ZDF-Sendearchiv ja noch eine Kopie davon auf Lager.
Forum: Nostalgieecke
Leider ganz aktuell: Thomas Petruo Den meisten sicherlich noch bekannt als die Stimme von Biff Tannen, in der "Zurück in die Zukunft"-Trilogie, oder als Cody Allen in der TV-Serie "Trio mit vier Fäusten". Sein Vater, war übrigens Heinz Petruo, auch ein sehr bekannter Synchronsprecher, u.a. die deutsche Stimme von Darth Vader in der Star Wars Originaltrilogie der 1970er.
Forum: Sendeschluss!
27.03.2018 10:29
Hessensteincomics
Am Ostersonntag Thementag Western auf Nitro 5 Uhr 40 bis 20 Uhr 15 Western Im ersten Western Red River spielt ein gewisser Marrion Mitchel Morrison mit. Sie nannten Ihn Duke Klickt auf den Link um das Lied zu hören Die deutsche Stimme von John Wayne Das Lied ist zum Weinen er erfährt vom Tod von John Wayne
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2018 19:18
TV Wunschliste
Christian Rode ist tot. Der Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher wurde 81 Jahre, wie die Westfälische Nachrichten unter Berufung auf seine Sprecherschule und die Agentur Stimmgerecht meldet. Demnach starb der Künstler am Wochenende in Berlin im Beisein seiner Ehefrau. Über Dekaden verstand es Rode, mit seinem tiefen Timbre die Zuschauer und Zuhörer als Synchronsprecher und Hörbuchp
Forum: Sendeschluss!
08.01.2018 10:48
TV Wunschliste
Am kommenden Mittwoch (10. Januar) startet die achte Staffel der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor". Wie gewohnt hüllte sich der Kölner Sender lange Zeit in Schweigen über die Identität des Junggesellen, doch nun ist es offiziell: Daniel Völz, der 32-jährige Enkel von Schauspieler und Synchronsprecher Wolfgang Völz (u.a. "Raumpatrouille" und die Stimme von Käpt'n Blaubär), verteilt 2018 die R
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2017 11:17
TV Wunschliste
Anfang 2018 startet eine neue Staffel der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor". Während sich der Kölner Sender wie üblich in Schweigen hüllt und den neuen Rosenkavalier erst kurz vor dem Staffelstart enthüllt, hat die diesbezüglich zumeist gut informierte BILD-Zeitung bereits verkündet, wer (angeblich) der neue "Bachelor" wird: Es handelt sich um Daniel Völz. Der 32-Jährige ist der Enkel von Sc
Forum: Aktuelles Forum
28.10.2017 01:29
Spenser
Neben ALF war er auch die deutsche Stimme von Tony Danza - u.a. in "Wer ist her der Boss?" :) ich mag seine Stimme...alleine vom Klang her anders als viele andere.
Forum: Nostalgieecke
21.10.2017 16:39
andreas_n
Ich kenne Grimm vor allem als Synchronsprecher. Er war die deutsche Stimme von Kimba, dem weißen Löwen. Er hatte eine extrem markante Stimme, die sehr gut zu Zeichentrickproduktionen passte, und so gut wie gar nicht alterte. Seine Stimme war auch eine der ersten, die ich mir so einprägen konnte, so dass ich sie immer wiedererkannte. @ tvfreak: Flegel!
Forum: Sendeschluss!
Die deutsche Stimme von David Hasselhoff ist tot. Aber er war nicht nur David Hasselhoff. Auch Kermit der Frorsch und der Chauffeur der Drei Fragezeichen:
Forum: Sendeschluss!
30.04.2017 14:51
Joes Pizzaservice
Mir sind noch ein paar Beispiele eingefallen, bei denen die stimmliche Nähe eines Synchronsprechers zum Original funktioniert haben: Stefan Gossler auf Jackie Chan hat mich überzeugt, ebenso wie Sebastian Fischer auf Peter O'Toole und Peer Schmidt auf Jean-Paul Belmondo. In allen Fällen ist die deutsche Stimme dem synchronisierten Schauspieler sehr ähnlich. Ob man dagegen Heinz Engelma
Forum: Nostalgieecke
Captain Jack Sparrow hätte wohl nicht so lange gefackelt, doch der Weg durchs deutsche Rechtssystem dauert nunmal etwas länger als ein Beutezug von Karibikpiraten. Seit über zehn Jahren lief das Verfahren des deutschen Synchronschauspielers Marcus Off gegen Walt Disney. Off war die deutsche Stimme von Johnny Depp alias Captain Jack Sparrow in den ersten drei "Fluch der Karibik"-Filmen und ford
Forum: Aktuelles Forum
06.04.2017 17:06
Mike (1)
Aber allein schon die deutsche Stimme von Marilyn Monroe - Margot Leonard - macht die erste Fassung von 1955 schon sehenswert.
Forum: Nostalgieecke
14.01.2017 20:15
andreas_n
Ob er noch wirklich prominent ist, kann ich nicht beurteilen, aber er ist zumindest kein völlig Unbekannter. Eckart Dux wurde im Dezember 90 Jahre alt. Er war der Prinz in "Das singende, klingende Bäumchen", der Assistent von Heinz Drache in "Das Halstuch" und der Rechtsanwalt in "Butler Parker". Er synchronisierte Anthony Perkins (z.B. in "Psycho") und war die deutsche Stimme von Arthur in
Forum: Sendeschluss!
Ich glaube ich habe irgendwie eine schwache Erinnerung, auch an den Titel und somit gut möglich, dass ich das damals als Kind durchaus gesehen habe (ich stamme ja auch aus dem Sendegebiet des SWR) und mir ist so wie wenn ich dann schon Ulli Philipps Stimme vielleicht auch erkannt und in Verbindung zur Zeichentrickserie "Dr. Snuggles" gebracht hatte, in der sie die deutsche Stimme von Maus Knabbe
Forum: Nostalgieecke
30.08.2016 23:04
Captain Hack
Hi! Wie findet ihr die deutsche Stimme von Cleveland in dieser Serie ? Ich finde sie billig mies,vor allen,wenn man die "Valium"-Stimme aus FAMILY GUY (klasse) kennt ! Wat soll denn dat ? Ich schau sie mir trotzdem an,aber mit der "richtigen" Stimme wäre es bestimmt cooler !
Forum: Zeichentrick-Forum
25.08.2016 21:49
TV Wunschliste
Seit Monaten machte ProSieben ein großes Geheimnis daraus, wer bei den "Simpsons" in die großen akustischen Fußstapfen des im November 2015 verstorbenen Synchronsprechers Norbert Gastell (wunschliste.de berichtete) treten wird. Im Rahmen eines Pressescreenings in der Astor Film Lounge Berlin wurde heute Abend endlich enthüllt, wer die neue deutsche Stimme von Homer Simpson ist: Es handelt sic
Forum: Zeichentrick-Forum
Da kommt man abends gutgelaunt aus einem webfreien Kurzurlaub und liest dann am nächsten Tag im "Synchron-Forum", dass Wolfgang Hess gestorben sei. "Bon jour, tristesse"! Ich bin doch immer wieder überrascht, wie mich der Tod eines Menschen triftt, den ich nie persönlich kennengelernt habe! Aber er hat nun mal für mich, durch seine markante Stimme, die meisten Hill/Spencer-Filmen g
Forum: Sendeschluss!
Es gibt wohl kaum noch 3 Tage ohne eine weitere traurige Nachricht aus der Film/Showbranche. Uwe Friedrichsen habe ich als Schauspieler natürlich als Zollfahnder Zaluskowski in guter Erinnerung. Richtig toll als Komödiant hat er in der ( leider kurzlebigen ) Serie "Oppen & Ehrlich aufgespielt, wo er sich mit Andreas Schmidt-Schaller herliche Duelle liefert. Seine Stimme ist vielleich
Forum: Sendeschluss!
Vielleicht traute sich Hess da schon nicht mehr die gesammte Synchronisationsarbeit zu? Muss gestehen das ich Teile des Films gerade das erste mal in der Vorschau gesehen habe. Die Teile ab Asterix in Amerika haben für mich keine Seele mehr, erstens durch das WirrWarr an Synchronstimmen und zweitens weil sie auch hier auf immer schnellere Witze und Action setzen. (So gehts mir auch bei Ice Ag
Forum: Sendeschluss!
Nachtrag: Irgendwie habe ich beim Radio und Meister Eder immer die Stimme von Joseph Offenbach in den Ohren.
Forum: Sendeschluss!
Chriss505 schrieb: ------------------------------------------------------- > Es war DIE Stimme von Obelix. Nix gegen Otti > Fischer ua. Hess hat dazu gepasst wie Gustl > Bayrhammer zu Meister Eder. > Das hast du schön geschrieben, leider hat er Obelix ja nur in 2 Filmen gesprochen. Aber stimmlich sind das echt meine Lieblingsfilme. Wie habe ich mich bei Asterix und die Wiking
Forum: Sendeschluss!
Chriss505 schrieb: ------------------------------------------------------- > Es war DIE Stimme von Obelix. Nix gegen Otti > Fischer ua. Hess hat dazu gepasst wie Gustl > Bayrhammer zu Meister Eder. Die typische Pumuckl-Stimme stammte schon damals von Hans Clarin, damit bin ich im Radio aufgewachsen. So hat jede Zeit ihre würdigen Stimmen. Geklaut bei Tante wiki, den ersten H
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 10

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.