tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 2 von 4
Ergebnisse 51 - 100 von 180
Hi Pete, Du hast schon recht, die ersten 3 Immenhof Teile sind wesentlich besser als Teil 4 und 5. Allerdings fand ich es damals (als der 4. + 5. Film herauskamen) einfach erfreulich, wieder mal einen Film mit Heidi Bruehl sehen zu koennen. Horst Janson mochte ich auch gern, die Zwillinge allerdings weniger. Was am Bonusmaterial schlecht sein soll, ist mir allerdings nach wie vor ein Raetsel. A
Forum: Nostalgieecke
17.03.2012 13:07
DerKelte
Was die Zwillinge angeht, fallen mir spontan die blassen Zwillinge bei den "Simpsons" ein sowie das Zwillingspaar in "Schrei in der Stille" (Originaltitel: "The Reflecting Skin"), das allerdings schon erwachsen ist. Interessante Frage! Welche kennst Du noch? Kelte
Forum: Film-Forum
18.01.2012 09:38
TV Wunschliste
Wer war Ihre Einstiegsdroge? Standen Sie total auf Gregor und Luise, auf Leonard und Sarah? Sind Sie beinharte "Chrolli"-Fans oder sehnen Sie sich nach den Zeiten von Hanna und Carla? Von Marie und Henning? Mögen Sie es lieber biestig à la Clarissa, Tanja und Sylvia Jones? Oder waren Sie am 2. Januar 1995 gar live dabei, als die Zwillinge Jan Brandner und Julia von Anstetten auf einem Flughafen
Forum: Aktuelles Forum
22.09.2011 14:15
TV Wunschliste
Wieder einmal ist es soweit, die neue Fernsehsaison hat in den USA begonnen. Als erster neuer Network-Pilot musste sich am 13. September "Ringer" den Reaktionen der Zuschauer stellen. Serienfans dürfte hier zumindest das Wiedersehen mit Sarah-Michelle Gellar erfreuen, die erstmals seit dem Ende von "Buffy - Im Bann der Dämonen" wieder im Zentrum eines neuen wöchentlichen Formats steht. Dabei s
Forum: Aktuelles Forum
13.08.2011 10:01
mag23
Hallo Seepferdechen, der gesuchte Film müsste "Die Zwillinge" mit Nadja Uhl und Thekla Reuten sein. . Gruß mag23
Forum: Film-Forum
30.07.2011 17:38
Moonshade
Frau Holle schrieb: ------------------------------------------------------- , zwei gelbrote > Zwillinge, Krösus verwandelte goldene Statue... Könnte das näher ausgeführt werden? Haben die Zwillinge gelb-rote Haut oder ist einer gelb und einer rot? Und was bedeutet der zweite Satz generell?
Forum: Film-Forum
20.05.2011 13:02
TV Wunschliste
Das Spekulieren über potentielle "Dschungelcamp"-Kandidaten hat einen fast genau so großen Unterhaltungswert wie das internationale Format selbst und ist auch in Großbritannien eine fröhlich zelebrierte Tradition: Derzeit bringt das Boulevardblatt "The Sun" die Zwillinge John und Edward Grimes, besser bekannt als "Song Contest"-Teilnehmer Jedward, mit der nächsten Staffel der ITV-Sendung "I'
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2011 18:36
Leo
DarkDancer schrieb: ------------------------------------------------------- > das Knut seinen Vater so sehr vermisst > hat das Er Ihm gefolgt ist... Menschelt mir zu sehr. Ich glaube eher an etwas anderes (was aber auch nicht weniger gewagt ist): Knut und sein Zwilling wurden von der Mutter verstoßen. Gerade bei Wildtieren kommt's mir manchmal so vor, als würde die Mutter spüren, das
Forum: Sendeschluss!
09.01.2011 10:59
rothaar
hallo ich bin ein bisschen spät beim nachlesen, sehr interessant die einzelnen beiträge.......... zum film: ich fand ihn ganz super gemacht, das thema sehr gut herübergebracht, die zwillinge einmalig.......... christine neubauer: wenn ich den namen gelesen habe, konnte ich nicht schnell genug wegschalten. da mir aber das thema dieses zweiteilers sehr interessiert hat, hab ich mich zusamm
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2011 17:53
Lokomotive
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Film ist bewegend und ich frage mich, wieviele > Autisten in früheren Jahrzehnten/Jahrhunderten in > Irrenanstalten und Sonderschulen gelandet sind, > die der Begriff das "Krankheits"bild kaum bekannt > waren. Es muß natürlich heissen: ... da der Begriff UND das "Krankheits"bild kaum bekannt
Forum: Aktuelles Forum
Healy schrieb: ------------------------------------------------------- Oder die Zwillinge am Anfang!!! Was > war denn DAS??? > Ehrlich, ich dachte Anfangs, dass sie evtl. > taubstumm seien, da sie ja eine eigenwillige > Aussprache hatten. Das wäre ja dann normal und > verständlich gewesen. Aber die beiden waren wohl > auf andere Art eigenwillig, schrecklich. Vielleich
Forum: Aktuelles Forum
Ich fand die Busenfrau auch eher abstossend, gruselig. Genau wie der Typ der den Haken in der Zunge hatte oder diese Bohrmaschine im Hals...*uah*, nee, kann ich nicht drüber nachdenken. Oder die Zwillinge am Anfang!!! Was war denn DAS??? Ehrlich, ich dachte Anfangs, dass sie evtl. taubstumm seien, da sie ja eine eigenwillige Aussprache hatten. Das wäre ja dann normal und verständlich gewesen.
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Forum, ich hoffe dies ist kein Ladenhüter, aber die Alfred Greven TV- Serien der 60er und 70er Jahre (sonntags im ZDF gesendet) gibt es jetzt sehr preiswert als DVD- Edition im Netz. Im Forum wurde ja schon auf die Veröffentlichung im Jahre 2008 verwiesen. Ich habe mir nur die Serien "Till, der Junge von Nebenan", "Alles dreht sich um Michael", "Thommy Tulpe" und "Doppelgänger" gekau
Forum: Nostalgieecke
04.04.2010 11:51
hestefan
Nein das Zauberkarussel meine ich nicht. An dieses kann ich mich nämlich ganz gut erinnern. Von der Sendung, die ich meine, weiß ich ganz sicher, dass es sich um kurze Sequenzen in Form von Zeichentrick handelte, die im WWF (Westdeutsches Werbe-Fernsehen also in NRW) der späten sechziger Jahre, meistens Samstags im Vorabendprogramm lief, möglicherweise im Rahmen des Intermezzo-Programms. Inha
Forum: Nostalgieecke
04.04.2010 11:51
hestefan
Nein das Zauberkarussel meine ich nicht. An dieses kann ich mich nämlich ganz gut erinnern. Von der Sendung, die ich meine, weiß ich ganz sicher, dass es sich um kurze Sequenzen in Form von Zeichentrick handelte, die im WWF (Westdeutsches Werbe-Fernsehen also in NRW) der späten sechziger Jahre, meistens Samstags im Vorabendprogramm lief, möglicherweise im Rahmen des Intermezzo-Programms. Inha
Forum: Nostalgieecke
04.04.2010 11:50
hestefan
Nein das Zauberkarussel meine ich nicht. An dieses kann ich mich nämlich ganz gut erinnern. Von der Sendung, die ich meine, weiß ich ganz sicher, dass es sich um kurze Sequenzen in Form von Zeichentrick handelte, die im WWF (Westdeutsches Werbe-Fernsehen also in NRW) der späten sechziger Jahre, meistens Samstags im Vorabendprogramm lief, möglicherweise im Rahmen des Intermezzo-Programms. Inha
Forum: Nostalgieecke
Ein Polizist aus dem US-Bundesstaat Ohio ist zu knapp drei Jahren Haft verurteilt worden, weil er in das Haus der Leihmutter von Sarah Jessica Parkers Babys eingebrochen war. Die Jury hat ihn für schuldig erklärt, dort Ultraschallbilder der ungeborenen Zwillinge gestohlen zu haben, um sie an eine Zeitung zu verkaufen.Der frühere Polizeichef von Martins Ferry hatte zudem auch Schriftverkehr zwi
Forum: Sendeschluss!
21.09.2009 12:05
Lorbeer
Hallo, ich fand's richtig schön - und habe irgendwie darauf gewartet, daß im Abspann Reklame für die neue CD von Hugo Egon Balder gemacht wird - kam aber leider nicht. Ach ja - die Zwillinge - die Älteren unter uns - können sich doch noch an den Film von Stanley Kubrick erinnern "Shining" - na klingelt's - richtig ! Die Zwillinge. ( Aber vermutlich sind die Älteren TV Gucker alle im Nost
Forum: Aktuelles Forum
21.09.2009 10:14
Bart Simpson
böklunder schrieb: ------------------------------------------------------- > endlich mal wieder ein guter tatort. Fand ich auch. > zwar fragte ich mich, was sollen die zwillinge und Zwillinge? Welche Zwillinge? > was der alte im rollstuhl, Das war sozusagen der Running Gag des Films (hahaha) > welche rolle spielte das zimmermädchen, Ablenkung in die falsche Richtung für
Forum: Aktuelles Forum
21.09.2009 09:57
böklunder
endlich mal wieder ein guter tatort. zwar fragte ich mich, was sollen die zwillinge und was der alte im rollstuhl, ach ja, welche rolle spielte das zimmermädchen, zwar war milberg so trocken, daß es staubte, aber trotzdem, man gönnt ihm und seiner psychotante das späte glück, hugo egon sein come back als rockstar, dem kieler maritim eine gute auslastung und .. und .. und. ich fühlte mich d
Forum: Aktuelles Forum
21.08.2009 11:20
Anonymer Teilnehmer
Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung allein da, aber der einzige der singen konnte war der, der auch das goldene Mikrofon bekommen hat. Positiv fand ich, dass bei Textvergessern keine Ausnahme gemacht wurde und diese Blondine in der Jury da auch konsequent war! Die Zwillinge würden es sicher niemals bis zum Ende schaffen, aber neu ist es auch nicht, dass man Geschwister weiterkommen lässt.
Forum: Aktuelles Forum
18.08.2009 17:55
böklunder
wenn man die bücher kennt, weiß man, daß es viele egschichten um ihren hund gibt ( übrigens im film die falsche rasse); geschichten um die zwillinge gibt, geschichten über ihre mutter, eine liason ihres chefs mit einer engländerin etc etc.. dies alles macht den charme von helene tursten aus und kommt in der verfilmung kaum vor
Forum: Aktuelles Forum
Ja, das ist halt immer so. Ganz gleich ob es Waisen sind, weil die Eltern früh verstorben sind oder ob sich die Eltern haben scheiden lassen oder ob die Eltern oder ein Elternteil mit dem Kind nichts zu tun haben wollen oder ..... Die Kinder sind immer die Verlierer und müssen für die "Dummheit", den die (wir) Erwachsenen verzapft haben, büßen. Aber in diesem speziellen Fall sind die Zwil
Forum: Sendeschluss!
27.07.2009 20:27
TV Wunschliste
Wie heute bekannt wurde, ist die Theater- und Filmschauspielerin Gudrun Okras am 23. Juli in Berlin nach langer schwerer Krankheit verstorben. Sie wurde 79 Jahre alt.Anfang der 50er Jahre begann die gebürtige Berlinerin ihre Schauspielkarriere. Am Staatstheater in Dresden wurde sie zum DDR-Theaterstar. Recht spät feierte sie ihr Leinwanddebüt im Kinofilm "Wo andere schweigen". Für die Rolle d
Forum: Sendeschluss!
19.07.2009 13:41
Anonymer Teilnehmer
Jouh, die Zwillinge, wenn ich allein an diese Szene denke stellen sich mir schon die Nackenhaare auf, Fantastisch! Gruss/Huk
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2009 22:46
pars
Genial, alle eineiigen Zwillinge werden nun mit anderen Augen betrachtet - Bitte bei mir melden!!!!! ;-) Hier noch ein Artikel von der MoPo: Der letzte Satz ist der Hammer! "Die Zwillinge ließen ausrichten, dass sie "stolz sind auf den deutschen Rechtsstaat und ihm danken"."
Forum: Sendeschluss!
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum? Katholische Würdenträger können doch > offenbar auch nicht nachvollziehen, dass die > einzige zu treffende Entscheidung zwischen zwei > und drei geopferten Menschenleben lag (die > Zwillinge hätten von ihrer kindlichen Mutter > niemals ausgetragen werden können, das haben > selbst Kirch
Forum: Sendeschluss!
extranase schrieb: ------------------------------------------------------- > Nicko schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Da wird ein Menschenleben gerettet, und > > man wird dafür bestraft, sorry, kann ich nicht > > nachvollziehen!!! > > Weil die Lesart eine andere ist. Die ist nämlich, > dass die Zwillinge getö
Forum: Sendeschluss!
Nicko schrieb: ------------------------------------------------------- > Da wird ein Menschenleben gerettet, und > man wird dafür bestraft, sorry, kann ich nicht > nachvollziehen!!! Weil die Lesart eine andere ist. Die ist nämlich, dass die Zwillinge getötet wurden. Dem muss man nicht zustimmen - mach ich auch nicht - aber nachvollziehen sollte man es schon können.
Forum: Sendeschluss!
21.01.2009 15:14
Beverly Boyer
Migge schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese Heulerei von G.Siegel ist ja wirklich " ganz > große Oper " ! > Ich kenne eigentlich keinen Menschen ( Gott sei > Dank ) der so egozentrisch ist wie diese Frau - > diese Mutter von drei Kindern. > Die Art und Weise, wie sie eine lange > Rückenmassage verlangte war der Gipfel. Ja, dass w
Forum: Aktuelles Forum
Ich fand es auch net schlecht, obwohl ich erst skeptisch war, wegen dem zeitsprung. die zwillinge find ich allerdings sehr unsympathisch, furchtbare gören. und wie konnte Gabriele denn nun schwanger werden? da war doch mal was in staffel 2, deshalb wollten sie und carlos doch adoptieren. aber ihre dicke tochter find ich putzig, passt irgendwie ganz zu gabby.
Forum: Aktuelles Forum
29.09.2008 19:57
Kultfan-Pete
Was? Gig Malzacher hat in einer Folge der Hamburger Serie "Hafenpolizei" mitgespielt? Ich hab ihn neben in "Der Nachtkurier meldet" nur mal in der Episode einer anderen Serie gesehen, in der er bei einer wilden Verfolgungsjagd der Fahrer war; nur ich dachte da hätte er seine eigene Stimme gehabt! Dann ist anzunehmen, dass entweder sein österreichischer Einschlag gestört hat oder aber er stand
Forum: Film-Forum
Na da bin ich aber auch gespannt, wie der Film wohl umgesetzt wird. Besonders auf die Zwillinge. Ob sie da richtige nehmen oder ein Mädel spielt ne Doppelrolle. Habe die Bücher auch sehr gern gelesen. Und die Hörspielkassetten dazu hör ich mir heute gern noch ab und zu an. Dolly kenn ich auch noch. Können sie ja dann als nächstes verfilmen.
Forum: Film-Forum
Am Samstag in den Kieler Nachrichten gelesen: "Hanni und Nanni" wird verfilmt, mit Katharina Thalbach, Hannelore Elsner und Heino Ferch. Von denen wird wohl keiner Hanni oder Nanni sein. Katharina Thalbach: Frl. Theobald? Hannelore Elsner? Hm. Wie hieß noch mal die Klassenlehrerin? Frl. Roberts war doch bei Dolly, oder? Bin gespannt, wie man das umsetzt. Denn im Grunde genommen gibt der Stoff n
Forum: Film-Forum
16.06.2008 19:02
extranase
Dr. Nick schrieb: > > Es gibt z. B. die Theorie, dass bei der 'Verdopplung' das > Original wirklich transportiert wird, während an seine Stelle > unter den Blitzen ein Klon entsteht. Darauf weist zwar im > Film nichts hin, aber mit Hilfe dieser Denkweise würde > einiges 'passen'. Z. B., warum der transportierte beim ersten > Versuch sofort schießt. Auch könnte nur auf di
Forum: Film-Forum
10.06.2008 13:40
Maxedl
86. Animax
Da im Forum gerade eine Diskussion läuft in der bemängelt wird, dass hier kaum lange Diskussionen laufen, starte ich hier mal eine Diskussion zu Serien auf Animax. Heute startet um 22:00 Uhr als Pay-TV Premiere die Serie Neon Genesis Evangelion. Danach wird die Serie immer von Montag - Freitag um 22:00 Uhr gesendet. Die Serie wurde am 27.11.2000 auf VOX Original mit Untertitel gesendet. Nun a
Forum: Zeichentrick-Forum
02.03.2008 18:21
Scarlet
Da gab's im Forum vor über 2 Jahren schon mal eine Diskussion zu einem ähnlichen, nein, eigentlich zum gleichen Thema. Damals ging es um eine 55-jährige Frau, die zum 13. mal Mutter wurde, die damals bei "Menschen 2005" auftrat, weil sie die älteste Mutter Deutschlands war. Bei Sarah Connors Mutter liegt der Fall ja ähnlich. Sie hat ja auch schon 6 Kinder, wobei Sarah die älteste (27?) ist
Forum: Sendeschluss!
26.10.2007 20:08
Stitch79
Hallo! Mein Satellitenreceiver hat den Geist aufgegeben und daher fehlt mir der Schluß. Ich konnte soweit sehen, als daß die CSI'ler die Kalender der Zwillinger verglichen haben und feststellten daß die zwei sich getroffen hätten wenn Amanda nicht zum Doc hätte müssen. TJA - und wie gehts weiter, wie gehts aus? Wer hat die Zwillinge umgebracht und wie hing das zusammen ??? Gings auch weiter
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2007 14:00
Trudy
Der Fernsehfilm mit Götz George, den du meinst, hieß Schulz und Schulz. Den fand ich damals auch witzig. Da haben doch die Zwillinge ihre Rollen vertauscht und der West-Bruder ist in den Osten, während der Ost-Bruder im Westen geblieben ist. Es gab dann noch eine Fortsetzung, die nach der Wende spielte. Leider ist er lange nicht mehr wiederholt worden, obwohl ich immer um den 3. Oktober darauf
Forum: Aktuelles Forum
03.10.2007 15:31
BemjaminBlümchen
am 21 09 ist eine neue immenhof box mit 5 filmen erschienen .
Forum: Nostalgieecke
30.09.2007 18:09
Mike (1)
Was wurde eigentlich aus dem geplanten 6. Film Sommernacht auf Immenhof?
Forum: Nostalgieecke
30.09.2007 17:57
onlyoneman
Hallo. Wollte auch wissen, was so aus den beiden geworden ist und habe im IMMENHOF-FORUM recherchiert und bin auch fündig geworden. LG Günter Wien, Österreich
Forum: Nostalgieecke
Hilfe, die "Va-ti"-Pest. Ich bin nie dahinter gekommen, warum die beiden völlig talentfreien Gören eigentlich diese Rollen bekommen haben. Eigentlich hat man sich beim Kinder-Casting bei den Immenhof-Filmen doch sonst ziemlich viel Mühe gegeben. Nur die Ähnlickeit kann's ja wohl nicht gewesen sein, es gibt schließlich noch mehr Zwillinge auf der Welt ...
Forum: Nostalgieecke
30.09.2007 12:48
Spacefalcon
KurtKong schrieb: > > Echt? Ich kann die auf Premiere sehen obwohl ich keinen > Fernsehen habe? ;-) Nein, dann nicht!
Forum: Nostalgieecke
30.09.2007 12:40
KurtKong
Echt? Ich kann die auf Premiere sehen obwohl ich keinen Fernsehen habe? ;-)
Forum: Nostalgieecke
30.09.2007 12:27
Spacefalcon
Du hinkst hinterher.... da: 1. Horst Wendlandt kein Regisseur sondern der Produzent der EW Filme war bzw. ihm die Herstellungsleitung oblag. und 2. dass Horst Wendlandt 2002 verstorben ist.
Forum: Nostalgieecke
30.09.2007 12:19
Tjure
Du kannst sie heute Mittag um 17 Uhr auf Premiere (Heimatkanal) im Film: Frühling auf Immenhof sehen ;)
Forum: Nostalgieecke
30.09.2007 11:39
Kultfan-Pete
Also, dann wage ich mich also doch mal den Anfang hier zu machen: Das war schon mal das Thema hier. Beide arbeiten heute als Drehbuchautorinnen für den Regisseur Horst Wendtland (also, ich glaube Wendlandt oder?; jedenfalls so ein Edgar-Wallace-Regisseur)!
Forum: Nostalgieecke
29.09.2007 22:30
KurtKong
Ich fand die als Kind immer toll, war sogar ein bischen verknallt in die Beiden. Weiß jemand was die heute machen? Filme mit ihnen habe ich keine gefunden. P.S. Ich rede natürlich von den Filmen aus den 70gern.
Forum: Nostalgieecke
09.09.2007 00:20
B.A.T.
timtraurig schrieb: >> Was ich mich die letzten Tage gefragt habe war ob man > eigentlich die anderen beiden Kinder auch befragt hat. > Immerhin lagen sie mit dem Mädel ja in einem Zimmer. Oder > sind die noch zu jung? > Die Zwillinge sind 2 Jahre alt.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 2 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.