tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 170
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Och das gibt's wohl auch unter Christen.... Dazu würde ich die Zeugen Jehovas aber auch zählen, oder nicht?
Forum: Sendeschluss!
Die Jubiläumsfeierlichkeiten zu "Polizeiruf 110" erreichen heute Abend (30. Mai) ihren Höhepunkt. Nachdem zum 50. Geburtstag des Krimidauerbrenners schon seit einigen Tagen ausgewählte Folgen aus der langen Historie im MDR und rbb Fernsehen wiederholt werden, nimmt am heutigen Sonntagabend das neue Ermittlerteam aus Halle, gespielt von Peter Kurth und Peter Schneider, seine Arbeit auf. Die Epi
Forum: Aktuelles Forum
Ende Mai steigen in der ARD die Jubiläumsfeierlichkeiten zu "Polizeiruf 110". Zum 50. Geburtstag werden eine ganze Woche lang ausgewählte Folgen aus der langen Historie des Krimidauerbrenners im MDR Fernsehen wiederholt (TV Wunschliste berichtete). Darüber hinaus nimmt das neue Ermittlerteam aus Halle, gespielt von Peter Kurth und Peter Schneider, seine Arbeit auf: Die ganz neue Folge "An der
Forum: Aktuelles Forum
TVNOW hat das Startdatum für seine nächste Eigenproduktion verkündet: "8 Zeugen" (ehemaliger Arbeitstitel "Die Zeugen"; TV Wunschliste berichtete) wird am 26. März veröffentlicht - mit allen acht Episoden auf einen Schlag. Darin geht es um die abweichenden Erinnerungen der namensgebenden Zeugen eines Verbrechens. "8 Zeugen" basiert auf der realen Arbeit von Dr. Julia Shaw ("Das trügerisch
Forum: Aktuelles Forum
Heute Abend (Mo, 25.01.+ natürlich Mediathek) läuft eine interessante Doiku über eine Interview-Sendung, die 1981 zur besten Sendezeit im Ersten lief. Es waren Gespräche mit Holocaust-Überlebenden. An die damalige Sendung "Zeugen - Aussagen zum Mord an einem Volk" kann ich mich leider nicht erinnern, wahrscheinlich habe ich sie nicht gesehen. Es wäre schön gewesen, wenn sie begleitend
Forum: Nostalgieecke
Bereits im Februar hat TVNOW eine Fiction-Offensive ausgerufen und satte elf neue Serien angekündigt (TV Wunschliste berichtete). Der Beginn der Dreharbeiten hat sich Corona-bedingt jedoch verzögert, doch allmählich kommt die Produktion ins Rollen. Nachdem Anfang der Woche der Drehstart zu "Die Zeugen" verkündet wurde (TV Wunschliste berichtete), folgt nun die Bekanntgabe, dass auch für "Unt
Forum: Aktuelles Forum
03.08.2020 11:12
TV Wunschliste
Gleich elf neue Serienprojekte hatte TVNOW im Februar angekündigt, nun haben die Dreharbeiten für das erste davon begonnen. In Potsdam-Babelsberg entsteht die achtteilige Auftaktstaffel von "Die Zeugen" mit Alexandra Maria Lara in der Hauptrolle. Die Episoden haben eine Länge von jeweils 25 Minuten. "Die Zeugen" basiert auf der realen Arbeit von Dr. Julia Shaw ("Das trügerische Gedächnis")
Forum: Aktuelles Forum
Der zur Mediengruppe RTL gehörige Streamingdienst TVNOW gab am Montagmorgen ebenfalls einen Ausblick auf die Highlights der bevorstehenden Programmsaison 2020/21. Vor allem mit den beiden Säulen Fiction und Reality möchte man eine möglichst breite Zuschauerschaft ansprechen und zum sogenannten "Main-Streamer" werden. Ergänzt wird dies mit Live-Sport, einem umfangreichen Spielfilmpaket und ei
Forum: Aktuelles Forum
Am heutigen Mittwochnachmittag gab TVNOW im Soho House Berlin Einblicke in seine Fiction-Pläne. Der Streamingdienst der Mediengruppe RTL überraschte mit der Ankündigung einer Vielzahl von fiktionalen Serien-Eigenproduktionen. Insgesamt elf neue Serien wurden vorgestellt. Dabei ließ es sich TVNOW-Co-Geschäftsleiter Henning Tewes allerdings nicht nehmen, ein Jahr seit dem Relaunch auf die Erfo
Forum: Aktuelles Forum
28.09.2019 16:34
OStD Dr. Gottlieb Taft
Lustig. Buratino macht sich Sorgen über die "Verschandelung" der Natur, die ausgerechnet von Windrädern ausgehen sollen, dass die Kohle- und Öl-Industrie, deren Lobby weit stärker ist, bald den ganzen Planeten auf dem Gewissen hat, scheint ihn nicht zu stören. Dieser Anti-Windkraft-Wahn hat mittlerweile geradezu religiöse Ausmaße. Deswegen fühlt sich Buratino auch dazu verpflichtet, hi
Forum: Sendeschluss!
Im Sommer 2015 hat RTL Crime die erste Staffel der französischen Mystery-Krimiserie "Die Zeugen" ("Les Témoins") ausgestrahlt. Nun hat der Pay-TV-Sender verkündet, wann die deutsche Erstausstrahlung der zweiten Staffel ("Eisiges Schweigen") erfolgt: Die acht neuen Folgen sind ab dem 1. März immer donnerstags um 20.15 Uhr zu sehen. In der zweiten Staffel wird eine völlig neue Geschichte erzÃ
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2017 06:19
Deckard
Und das ist richtig, chrisquito! Hauptdarsteller ist Yves Montand, der auch als Sänger international bekannt war. Die griechische Sagenfigur Ikarus stürzt ins Meer, weil sie zu hoch hinaus wollte und der Sonne dabei zu nahe kam - die steht in diesem Fall auch für die Wahrheit, der Generalstaatsanwalt Volney (gespielt von Montand) bei seinen Recherchen letztendlich zu nahe kommt. "Einer nach
Forum: Film-Forum
20.07.2017 21:22
Thinkerbelle
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Thinkerbelle schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Und vor nicht allzu langer Zeit wurde ein Fall > > aufgeklärt, weil sich jemand so ne ältere XY > > Sendung auf YouTube angesehen hat und dann > einen > > entscheidenden Hinwei
Forum: Aktuelles Forum
Über die Zeugen Jehovas gibt es auf jeden Fall schon Dokumentationen. Zwar nicht als Serie in mehreren Folgen, aber Leah Remini ist nun mal bei Scientology ausgestiegen, nicht bei den Zeugen Jehovas oder der Heilsarmee. Und das entstand ja auf ihre Veranlassung hin. Und die Doku wurde auch in USA gedreht, wo Scientology von vielen noch für harmlos gehalten wird, und wo zig Prominente sich offe
Forum: Aktuelles Forum
18.06.2017 13:24
Isaak_Hunt
Das weiß ich, wenn ich die Beschreibungen zu meinen Reaktionen auf religiösen Glauben meinerseits aus meiner frühesten Kindheit rekapituliere, an die ich mich aus eigenem Gedächtnis nicht einmal erinnere. Gottglauben und spezifischer Glauben an eine bestimmte religiöse Ausprägung waren mir mindestens suspekt, als die Zeugen Jehovahs an unserer Haustür standen und von "Gott und die Welt" er
Forum: Sendeschluss!
09.05.2017 19:44
Sir Hilary
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Wikki schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ... Und da komme ich zu dem Punkt, an > > dem ich ganz klar sage, dass eine sehr große > > Mitschuld an dem Urteil die Zeugen bzw. > > Nicht-Zeugen haben. ... > > Korrekt, und wie ich bereits schr
Forum: Sendeschluss!
09.05.2017 19:36
pars
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > ... Und da komme ich zu dem Punkt, an > dem ich ganz klar sage, dass eine sehr große > Mitschuld an dem Urteil die Zeugen bzw. > Nicht-Zeugen haben. ... Korrekt, und wie ich bereits schrieb hoffe ich, daß, bevor das Urteil rechtskräftig wird, ein Zeuge umfällt und plaudert oder anderweitig auffällig
Forum: Sendeschluss!
08.05.2017 20:49
Anonymer Teilnehmer
Bei dieser Beweislage war es gar nicht anders möglich, als den Angeklagten freizusprechen. Und es ist meiner Meinung auch gut so, dass gewisse Rechtsgrundlagen über persönlichen Empfindungen stehen. Natürlich habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht, vor allem das Blut an der Jacke hat für mich nach wie vor einen ganz negativen Beigeschmack, denn egal, wer es nun war - jeder aus dieser zw
Forum: Sendeschluss!
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > wunschliste.de schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Tja, Bill ist gay. Das sollte eigentlich im > 21. > > Jahrhundert keine große Sache mehr sein. Es > ist > > an der Zeit", kommentierte Mackie die > > Ankündigung. "Repräsentation ist wi
Forum: Aktuelles Forum
07.11.2016 09:17
katja-mai
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Da habe ich ja bis jetzt Glück, daß mich außer > ab und an die Zeugen Jehovas niemand nervt. > Und mit denen komme ich zurecht. > Es ist nicht von Nachteil, unterm Dach im 3. Stock > zu wohnen. ...bei mir sind die auch schon in den dritten Stock gekommen - aus versehen hab ich einmal aufgemach
Forum: Sendeschluss!
06.11.2016 23:57
kleinbibo
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Da habe ich ja bis jetzt Glück, daß mich außer > ab und an die Zeugen Jehovas niemand nervt. Einen Zeugen Jehovas habe ich noch niemals vor der Haustür erlebt, nur in der Fußgängerzone und wo sie sonst noch herumstehen. Manchmal kommt es mir so vor, als würden sie in Ostwestfalen mit ihrem Missionsw
Forum: Sendeschluss!
06.11.2016 19:05
Lokomotive
Da habe ich ja bis jetzt Glück, daß mich außer ab und an die Zeugen Jehovas niemand nervt. Und mit denen komme ich zurecht. Es ist nicht von Nachteil, unterm Dach im 3. Stock zu wohnen. Nur wenn der DHL-Fahrer mir etwas bringen soll, ist er zu faul?, zu blöd? um bei mir zu klingeln.
Forum: Sendeschluss!
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber als der Kommissar sagte, dass die Zeugen > keine Angst haben sollten, weil der Täter eine > schwere Strafe bekommen wird, dachte ich auch: Ja, > 2 Jahre, und wenn er nicht vorbestraft ist mit > Bewährung. Manchmal ist ja nicht nur der Täter ein Problem für Zeugen, sondern auch sein V
Forum: Sendeschluss!
Wenn er sich nicht selber verletzt hat oder ein Haar verloren hat, das man eindeutig dem Täter zuordnen kann, oder er das Opfer nicht gebissen hat, so dass er Speichel hinterlassen hat ist es schon möglich dass es keine DNA Spuren gibt. Aber als der Kommissar sagte, dass die Zeugen keine Angst haben sollten, weil der Täter eine schwere Strafe bekommen wird, dachte ich auch: Ja, 2 Jahre, und
Forum: Sendeschluss!
08.06.2015 08:33
Sir Hilary
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Dennoch betreiben Religion und Kirche massiv > Lobbyismus, sind massiv in Gesundheit und Pflege > eingebunden. In vielen Regionen wird es bei > Krankenhäusern und Pflege- und Altenheimen keine > Alternative geben. Wenn die Strukturen hier so > bleiben sollten, dürfte sich die Problematik der
Forum: Sendeschluss!
04.06.2015 12:40
Isaak_Hunt
Dennoch betreiben Religion und Kirche massiv Lobbyismus, sind massiv in Gesundheit und Pflege eingebunden. In vielen Regionen wird es bei Krankenhäusern und Pflege- und Altenheimen keine Alternative geben. Wenn die Strukturen hier so bleiben sollten, dürfte sich die Problematik der Sterbehilfe angesichts einer überalternden, zunehmend säkularer werdenden Gesellschaft also zwangsläufig noch v
Forum: Sendeschluss!
01.03.2015 20:17
Anonymer Teilnehmer
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier in der Nachbarschaft wohnt ein kauziger > Einzelgänger in einer von ihm so genannten > "Notwohnung". > Seit über 45 Jahren lebt er dort in zwei kleinen > Zimmern ohne Wasser oder Strom. > Hier ist es ja sehr ländlich, seine täglichen > Geschäfte verrichtet er in den angrenzenden >
Forum: Sendeschluss!
05.02.2015 14:29
Thinkerbelle
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Angeregt durch den Thread im aktuellen Bereich ( > Film der Blinde Fleck) habe ich mich gerade so > gefragt woran sich Menschen so erinnern können. > > Ich persönlich würde von mir sagen das ich als > Zeuge eine absolute Niete wäre. > > Mir fällt es da in allen Sparten und bei Fra
Forum: Sendeschluss!
03.08.2014 15:35
Sir Hilary
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary schrieb: > --------------------------------------- > > yoda_fds schrieb: > > --------------------------------- > > > Was den von dir angesprochenen Judenhass > > angeht, > > > denke ich nicht dass es ihn wirklich gibt. > Wen > > von > > > uns
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary schrieb: --------------------------------------- > yoda_fds schrieb: > --------------------------------- > > Was den von dir angesprochenen Judenhass > angeht, > > denke ich nicht dass es ihn wirklich gibt. Wen > von > > uns interessiert es denn schon wer welchem > Glauben > > folgt? Probleme bekommen nur die Menschen die > > (ega
Forum: Sendeschluss!
01.08.2014 12:23
Sir Hilary
yoda_fds schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich denke das was Du als Antisemitismus > bezeichnest gibt es nicht wirklich. Es ist die Art > der jüdischen Organisationen mit Kritik > umzugehen. Sobald irgendjemand die > Rechtmässigkeit ihres Handels anzweifelt erheben > sie sich, zeigen auf ihn und schreien "Nazi" und > "Holocaust". Die
Forum: Sendeschluss!
Ich denke das was Du als Antisemitismus bezeichnest gibt es nicht wirklich. Es ist die Art der jüdischen Organisationen mit Kritik umzugehen. Sobald irgendjemand die Rechtmässigkeit ihres Handels anzweifelt erheben sie sich, zeigen auf ihn und schreien "Nazi" und "Holocaust". Dies hat für sie durchaus den Vorteil, dass sich ihnen niemand widersetzen kann ohne gleich als Nazi beschimpft zu werd
Forum: Sendeschluss!
The Sheriff of Chochise a.k.a. United States Marshal US-Polizeiserie 1956-1960 142 Folgen in 4 Staffeln, s/w Staffel 1-2 unter dem Titel "The Sheriff of Chochise" (78 Folgen) Staffel 3-4 unter dem Titel "United States Marshal" (64 Folgen) In Deutschland leider nie gesendet! Darsteller: Sheriff / Marshal Frank Morgan.............John Bromfield (22.06.1922 - 19.09.2005) Deputy
Forum: Nostalgieecke
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Argus schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Werden jetzt selbst noch die Nürnberger > Prozesse > > in einen Film verwurstelt, der aufzeigen soll, > > dass die meisten Deutschen doch nicht so > schlimm > > waren? Hat jemand den Roman gelesen
Forum: Aktuelles Forum
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Werden jetzt selbst noch die Nürnberger Prozesse > in einen Film verwurstelt, der aufzeigen soll, > dass die meisten Deutschen doch nicht so schlimm > waren? Hat jemand den Roman gelesen und kann > allenfalls Entwarnung geben? Ich denke, du solltest das Buch nicht lesen. Nach deinem Beitrag habe ich
Forum: Aktuelles Forum
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Die "Zeugen" die Du jetzt alle per youtube > eingestellt hast , haben sicher nicht die > Auffassung von Deutschland als Bananenrepublik wie > Du es gerne hättest. Würde man Sie konkret > fragen, so würden Sie Deine Pauschal Urteile > sicher ablehnen ! > > Sicher, es ist immer einfac
Forum: Sendeschluss!
Die "Zeugen" die Du jetzt alle per youtube eingestellt hast , haben sicher nicht die Auffassung von Deutschland als Bananenrepublik wie Du es gerne hättest. Würde man Sie konkret fragen, so würden Sie Deine Pauschal Urteile sicher ablehnen ! Sicher, es ist immer einfacher für einen Meckerer andere Meckerer zu finden , gerade wenn es gegen Staat und Politik geht . Da wird dem Volkssport ge
Forum: Sendeschluss!
Swifty Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Gibt es eigentlich ein paar Leute die daran > ernsthaft glauben ... Ich habe inzwischen bereits mehrere Reportagen über diverse Weltuntergangsspinner gesehen, die fest daran glauben. Und irgend so ein Kaff in Frankreich vermietet Zimmer, weil nur dort die Welt nicht untergeht. Und weil ich dieses Th
Forum: Sendeschluss!
27.07.2012 20:08
Anonymer Teilnehmer
Ich finds auch furchtbar. Auch die Tatsache, dass dem Verein Auflagen auferlegt werden, weil irgendwelche Rüpel, die anscheinend ohne Gehirn existieren, nichts anderes können, als zu provozieren und handgreiflich zu werden. Ein solcher Mensch ist ja auch kein Fan, sondern nutzt einfach das Fußballspiel aus, um seiner Aggressivität freien Lauf zu lassen. Auf WDR 2 haben sie letztens et
Forum: Sendeschluss!
14.11.2011 21:27
Isaak_Hunt
Ich würde da gar nicht lange fackeln, und das Ganze wirklich einem Anwalt übergeben. So teuer sind die nämlich überhaupt nicht - die haben schließlich für solche Angelegenheiten feste, verbindliche Sätze - und wenn im Auftrag des Mandanten Post vom Anwalt ins Haus flattert, dann gehen manche Dinge doch erheblich fixer. Der Anwalt wird auch gerne auf die Zeugen aufmerksam machen, in deren
Forum: Sendeschluss!
Petra M. schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Ende war Kacke. Fühlte sich fast an wie ein > Werbefilm für die Zeugen Jehovas. ;-))) Das triffts ;-)))
Forum: Aktuelles Forum
Das Ende war Kacke. Fühlte sich fast an wie ein Werbefilm für die Zeugen Jehovas.
Forum: Aktuelles Forum
29.07.2011 18:30
Sir Hilary
mercutio schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Sir Hilary, > > es freut mich zu sehen das ich damit deine > Erwartungen erfüllt habe. Aber um Kirche und eine > Sekte, was die Zeugen Jehovas ohne zweifel sind, > zu vergleichen habe ich extra die Zeugen Jehovas > gewählt weil diese in Berlin bereits den Status > einer öffentlic
Forum: Aktuelles Forum
29.07.2011 18:19
Anonymer Teilnehmer
Hallo Sir Hilary, es freut mich zu sehen das ich damit deine Erwartungen erfüllt habe. Aber um Kirche und eine Sekte, was die Zeugen Jehovas ohne zweifel sind, zu vergleichen habe ich extra die Zeugen Jehovas gewählt weil diese in Berlin bereits den Status einer öffentlichen Körperschaft habe und in mindestens 2 weiteren Bundesländern diesen Status anstreben. Deshalb denke ich das der Ve
Forum: Aktuelles Forum
29.07.2011 16:03
Anonymer Teilnehmer
Hallo, die Frage mag leicht provokant klingen, aber warum werden solche Besuche vom Papst übertragen. Aber zum Beispiel der Kongress der Zeugen Jehovas nicht? Ich meine mich zu erinnern das zumindestens in Berlin die Zeugen Jehovas als körperschaft des öffentlichen Rechtes auftreten und sollten einige andere Bundesländer nachziehen (was jemand verhüten möge) dann besteht in meinen Augen
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2011 18:06
SAS Prinz Malko
...eben ! Das ist die Frage (mit der unverträglichen Muttermilch), die man eigentlich nie richtig beantwortet bekommt. andere Sekten, wie zB die zeugen Jehovas , die Bluttransfusion verbieten, geben klare antwort : Man lässt das Kind sterben. Sind Veganer sich auch so konsequent? Kuhmilch kommt nicht in Frage, also stirbt das Kind? ich hoffe nicht, und bin sicher, das wollen sie nicht. also b
Forum: Sendeschluss!
14.07.2010 08:33
Helli Gräfin E.
@knurpsel, auch die Staatsanwaltschaft und die Zeugen sagen, dass Brunner zuerst geschlagen hat. Ich bin hoffentlich und zum Glück befreit davon, dass ich Situaitonen und Menschen verurteile, die ich nicht kenne.
Forum: Sendeschluss!
02.02.2010 20:00
SamMalone
Knurpsel schrieb: ------------------------------------------------------- > Das dürfte keine Probleme für ihn geben. Die > Zeugen werden einfach geblitzdingst. ;-) Der war nicht schlecht... ;-) Gruß SM
Forum: Sendeschluss!
02.02.2010 18:27
Knurpsel
Das dürfte keine Probleme für ihn geben. Die Zeugen werden einfach geblitzdingst. ;-)
Forum: Sendeschluss!
19.09.2009 01:43
LouZipher
oder: gegen die ist die Telekom GOLD. Ich muß mal wieder ablästern, und es kann niemand richtiger treffen als diese hirnlosen ******** Tag 1 Ich melde eine Störung per Telefon. Termin wird für Tag 2 ausgemacht zwischen 12-16 Uhr. Tag 2 Es waren alle da; sämtliche Parteiwahlwerber, die Zeugen Jehovas, Werber der Terrorzelle Berlin West, der Papst, Michael Jacksons Geist - nur von K
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.