tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 235
07.12.2023 18:36
Kaschi
Mittels Zeitreise ist es mir, Kaschi anno 2023 (65-jährig), gelungen, mich mit Kaschi anno 1973 (15-jährig) zu treffen, um über die ZDF-Hitparade der 70er Jahre zu sprechen. :-) Kaschi 2023: "Hallo Kaschi, hast Du letzten Sonnabend die Hitparade gesehen?" Kaschi 1973: "Seufz. Ja, leider! Geht nicht anders, wie meistens, weil ich nach dem Abendbrot mich nicht ständig absondern will von mei
Forum: Nostalgieecke
30.11.2023 00:49
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachdenkliche, anspruchsvolle Texte hatten auch > ihren Platz in der Hitparade, Gunter Gabriel, > Juliane Werding, Monica Morell sind Beispiele, > aber in erster Linie richtete sich die Sendung > natürlich nach dem Geschmack der Zuschauer. Wenn > die Hitparade der 70er Jahre spießig war, dann >
Forum: Nostalgieecke
29.11.2023 20:25
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich habe die Hitparade erst ab 1978 live > mitbekommen, aber aus der Zeit davor habe ich > 2015/16 fast alle Ausgaben gesehen, die auf > ZDFkultur gezeigt wurden. Da fehlten ja die > meisten Sendungen von 1970/71, aber grundsätzlich > würde ich unterschreiben, dass die Hitparade bis >
Forum: Nostalgieecke
Ich sehe das auch so. Wenn man schon so argumentiert, war die ZDF-Hitparade ganz sicher kein "Bildungsfernsehen" und damals gab es nicht viele Alternativen und Sendeplätze.
Forum: Aktuelles Forum
09.07.2023 01:30
chrissie777
Ging mir genauso! Dieter Thomas Heck und seine Hitparade waren mir zu spiessig. Wen ich heute noch gelten lasse (allerdings lieber auf Franzoesisch als auf Deutsch) ist Salvatore Adamo. Gruss, Chrissie Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > "Verhasst" war mir damals dagegen insbesondere die > "ZDF-Hitparade"! Das war für mich und viele
Forum: Nostalgieecke
09.07.2023 01:02
Kaschi
Asmodeus schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich schaue mir gerade die DVDs "The Story of Beat > Club" Vol. 3 an, in der ja die von Dir verhasste > Phase von 1970-1972 enthalten ist. Von mir "verhasste Phase" stimmt so nicht. Mich stört einiges an den Sendungen, was ich weiter oben dargelegt habe. Ich würde es vielleicht als nervig bis hin zu sehr
Forum: Nostalgieecke
30.04.2023 08:43
Besserwisserin
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun Hauff & Henkler, haben es in die "ZDF > Hitparade" geschafft, sowie in eine reguläre > Internationale Ausgabe des "Musikladen". Die > Puhdys bekamen im selbigen eine ganze Extra > Ausgabe gewidmet. > Und das Paar Schöbel und Doerk war in der > "Starparade" dabei. Schöbel später no
Forum: Nostalgieecke
29.04.2023 22:20
Krid H. Erne
Nun Hauff & Henkler, haben es in die "ZDF Hitparade" geschafft, sowie in eine reguläre Internationale Ausgabe des "Musikladen". Die Puhdys bekamen im selbigen eine ganze Extra Ausgabe gewidmet. Und das Paar Schöbel und Doerk war in der "Starparade" dabei. Schöbel später nochmal bei "Musik aus Studio B". Oder Karat 1982 in der "Disco" sowie auch "Hitparade" Das waren schon eher die be
Forum: Nostalgieecke
Der 60. Geburtstag des ZDF rückt immer näher. Wie der Mainzer Sender nun bekanntgab, wird aus diesem Anlass eine historische Tradition aus der Frühzeit des deutschen Fernsehens zelebriert: Die Programmansage. Eine Woche lang wird das Primetime-Programm von wechselnden prominenten Köpfen angekündigt. Konkret werden insgesamt sieben ZDF-Köpfe in der Woche von Sonntag, 26. März, bis Samstag,
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2023 21:24
Wilkie
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ... aber man > > sollte bedenken, dass in erster Linie die Musik > an > > sich polarisiert hat, nicht das Sendeformat. > > Aaaber: genau diese Musik fand doch im Fernsehen > bis 1965 überhaup
Forum: Nostalgieecke
04.03.2023 17:37
Spoonman
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Doch es war die "ZDF-Hitparade" die zeitgleich im > ZDF den Abend lief, der Abend stand bei ZDF & ORF > ganz im Zeichen der Internationalen > Funkaustellung. Ich glaube, dieser gemeinsame ZDF/ORF-Abend war hier im Forum auch schon mal Thema. Nach der Hitparade gab es eine gemeinsame Ausgabe v
Forum: Nostalgieecke
04.03.2023 17:17
Hitparadenfan
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Um nicht noch einen weiteren Hitparaden-Thread zu > eröffnen, poste ich das mal hier. > > Im Programm vom Samstag, dem 04.09.1971, also dem > Tag, als Ausgabe 26 der ZDF-Hitparade lief, ist > auch im ORF von 18.40 Uhr bis 19.35 Uhr eine > Sendung mit dem Namen "Hitparade" abgedruckt. Kann
Forum: Nostalgieecke
14.02.2023 16:34
Talisman05
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Show der Shows > > Zum Stichtag selbst zeigt das ZDF am Samstag, den > 1. April um 20.15 Uhr eine ganz besondere > Eventshow. In "Die Show der Shows" sollen sechs > Jahrzehnte Mitlachen, Mitfiebern, Mitsingen und > Mitraten in einer großen Samstagabend-Show > miteinander vere
Forum: Aktuelles Forum
13.02.2023 18:44
TV Wunschliste
Am 1. April steht ein großer runder TV-Geburtstag an: Das ZDF feiert sein 60-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum hat der Mainzer Sender einige Feierlichkeiten und Sonderprogrammierungen angekündigt, die wir an dieser Stelle präsentieren wollen. Die Show der Shows Zum Stichtag selbst zeigt das ZDF am Samstag, den 1. April um 20.15 Uhr eine ganz besondere Eventshow. In "Die Show der Shows" s
Forum: Aktuelles Forum
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf deinen Link bezogen (im Thread von 2002) gebe > ich dir in einem Punkt uneingeschränkt recht: > > Heck. Hat er dir etwas persönlich angetan oder wo kommt diese Abneigung her? Ich habe die ZDF-Hitparade gerne gesehen, Freddy Breck, Heino usw. trafen nicht meinen Geschmack, aber Anfang der 70e
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für die Übersicht. Da sind ja wirklich > viele große Namen dabei. Bei Interpreten mit nur > ein bis drei Titeln könnten es vielleicht noch > Terminprobleme gewesen sein. Und Karel Gott, Demis > Roussos, Daliah Lavi und Mireille Mathieu konnten > oder wollten womöglich nicht extra für e
Forum: Nostalgieecke
Ich habe mal die Interpreten zusammengestellt, die nie oder zeitweise nicht in der ZDF-Hitparade auftraten mit den entsprechenden Songs aus den Top 20. Ein Song in den Top 20 (ist hier eine Mischung aus den Seiten germancharts und musikhimmel mit den dort veröffentlichten Listen) war praktisch eine Eintrittskarte für die ZDF-Hitparade bei der starken internationale Konkurrenz in den Chart
Forum: Nostalgieecke
Peter10a schrieb: ------------------------------------------------------- > Wahrscheinlich das gleiche Problem wie bei den > verschollenen Hitparaden Folgen zu gleicher Zeit. > Die vom ZDF verwendeten preisgünstigeren > Magnetbänder von Agfa, die sich zersetzt haben > und daher nicht mehr abspielbar sind. So wird es wohl leider sein. Leider gibt es offenbar nicht mal
Forum: Aktuelles Forum
In den Jahren 1969 bis 1977 und 1980 bis März 1982 hat eine Jury die Neuvorstellungen der Musiktitel und Interpreten für die ZDF Hitparade ausgesucht. Ab April 1982 hat Media Control das Reglement übernommen. Sie schauten danach, wie viele Schallplatten und Hörkassetten verkauft wurden, wie oft sie im Radio gespielt wurden und im Fernsehen zu sehen und zu hören waren. Die Ehrenrunde wurde da
Forum: Nostalgieecke
04.12.2022 11:21
hakko
Ich habe Fragen zu Roger Whittaker und seinen Auftritten in der ZDF Hitparade. Warum ist er erst 1982 in der Sendung mit 45 Jahren aufgetreten? Die ZDF Hitparade lief ab 1969. Da wären Auftritte drin gewesen. Er hatte schon in den 1960er und 1970er Jahren Hits mit denen hätte er in der Sendung dabei sein können. Dem Lieder- und Interpretenwettbewerb hat er sich 1982 und fortfolgende Jahr
Forum: Nostalgieecke
09.10.2022 19:19
hakko
1970: Das der Rock`n`Roll-Star in der ZDF Hitparade auftrat, war schon etwas besonderes, da er halt kein gewöhnlicher Schlagersänger war. Aber da die ZDF Hitparade in der Anfangszeit vielen musikalischen Stars zum geschäftlichen Durchbruch verhalf und Peter Kraus aus seiner Teenagerzeit herausgewachsen war, wollte er so auf dem Musikmarkt Fuß fassen. Peter Kraus - Hokus Pokus Fidibus (Z
Forum: Nostalgieecke
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber stimmt, die ging 1988 mit Jürgen Drews an > den Start, bevor Schrowange 1994 übernahm. > Jens Riewa fand ich am gruseligsten und > deplaziert, heute auch noch, egal wo der > auftaucht. Jürgen Drews war der Beste. Am schlimmsten fand ich Birgit Schrowange. 2 Folgen bevor Jens Riewa überna
Forum: Sendeschluss!
und ich glaube auch die "ZDF-Hitparade" würde wieder regelmäßig funktionieren wenn man es geschickt anstellen würde, immerhin waren die beiden Jubiläumssendungen 2019 und 2021 ein großer Erfolg gewesen. Und auch "Dalli Dalli" würde als fortsetzende Show auch unter Johannes B. Kerner funktionieren wenn man sie nicht unbedingt im XXL-Format senden würde.
Forum: Aktuelles Forum
18.01.2022 14:46
andreas_n
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde auch allgemein dass mit den > Zwangsgebühren keine Filme und Shows mehr > finanziert werden sollten. Es sollten eigentlich > nur noch Informationssendungen laufen wenn man > schon damit argumentiert dass die öffentlichten > Sender zur sogenannten "Grundversorgung" > gehören. Also
Forum: Aktuelles Forum
10.12.2021 11:17
simonNeckar
... kleine Korrektur: Nicht " einer hat die ZDF Hitparade.... " sondern : " Er hat die ZDF Hitparade...."
Forum: Nostalgieecke
10.12.2021 09:44
simonNeckar
Es singt " Mr.ZDF Hitparade " persönlich !!! !The one and only " Dieter Thomas Heck " Einer hat die ZDF Hitparade ( gerade auch durch seine Moderation) zu der legendären Kult-Sendung gemacht , die sie zurecht bis heute noch immer ist . Er hat unter seinem eigenen Namen einige Lieder ( ab den 60er Jahren) herausgebracht, die heute noch auf CD's erhältlich sind .
Forum: Nostalgieecke
17.07.2021 18:13
ZDF Hitparadensuperfan
Hier ist die ZDF- HITPARADE Ausgabe 025 vom 17.07.1971 (Super-8 Fassung und Original Fernsehton) von vor genau 50 Jahren.
Forum: Nostalgieecke
17.07.2021 09:37
Hitparadenfan
Nein eine direkte Abstimmung gab es nicht. Es gab legendlich einen Aufruf, das die Zuschauer schreiben sollten, weicher Künstler ihnen am besten gefallen hatte. Der Sieger (ich glaube es war Bernd Clüver) war dann in der nächsten "Musik liegt in der Luft"-Sendung noch einmal dabei. Es war nur eine Art persönlicher Hitparaden-Rückblick aus Heck's Sicht auf die ZDF-Hitparade, die ja in dem Jah
Forum: Nostalgieecke
13.07.2021 10:42
Wilkie
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Gottschalk (geboren in Bamberg, Bayern) zu > > Stefanie Hertel: > > "Du bist im Vogtland aufgewachsen, im > > Zonenrandgebiet" > > > > Hertel: "Als Kind habe ich alle Schlager
Forum: Aktuelles Forum
13.07.2021 09:21
WesleyC
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Gottschalk (geboren in Bamberg, Bayern) zu > > Stefanie Hertel: > > "Du bist im Vogtland aufgewachsen, im > > Zonenrandgebiet" > > > > Hertel: "Als Kind habe ich alle Schlager
Forum: Aktuelles Forum
13.07.2021 02:15
Zoppo_Trump
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Gottschalk (geboren in Bamberg, Bayern) zu > Stefanie Hertel: > "Du bist im Vogtland aufgewachsen, im > Zonenrandgebiet" > > Hertel: "Als Kind habe ich alle Schlager gehört. > Ich muss aber gestehen, dass ich > Westgucker war". > > Gottschalk: "Konntet Ihr denn die ZDF Hitparad
Forum: Aktuelles Forum
11.07.2021 10:14
WesleyC
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Gottschalk zu Peggy March: > "Ist der deutsche Schlager was Deutsches, das es > nur in Deutschland gibt" ? > > Gottschalk (geboren in Bamberg, Bayern) zu > Stefanie Hertel: > "Du bist im Vogtland aufgewachsen, im > Zonenrandgebiet" > > Hertel: "Als Kind habe ich alle Schlager gehö
Forum: Aktuelles Forum
11.07.2021 09:23
Wilkie
Gottschalk zu Peggy March: "Ist der deutsche Schlager was Deutsches, das es nur in Deutschland gibt" ? Gottschalk (geboren in Bamberg, Bayern) zu Stefanie Hertel: "Du bist im Vogtland aufgewachsen, im Zonenrandgebiet" Hertel: "Als Kind habe ich alle Schlager gehört. Ich muss aber gestehen, dass ich Westgucker war". Gottschalk: "Konntet Ihr denn die ZDF Hitparade sehen?"
Forum: Aktuelles Forum
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > für die 70er Jahre fehlen die "ZDF-Hitparade" und > "Disco", die hätte man erwähnen sollen. Stimmt, die fehlten auch. Wenn die nicht prägend für die 70er waren weiß ich es auch nicht. Wie hieß es doch immer so schön "Jeden Samstag nach dem Baden Hitparade". Und ohne "Licht aus - Wommmm - Spot an"
Forum: Nostalgieecke
für die 70er Jahre fehlen die "ZDF-Hitparade" und "Disco", die hätte man erwähnen sollen.
Forum: Nostalgieecke
Nach dem großen Erfolg der Jubiläumsshow "50 Jahre ZDF-Hitparade" im Frühjahr 2019 war eigentlich für 2020 eine weitere Ausgabe geplant. Erneut sollte Thomas Gottschalk durch die mehrstündige Eventshow führen, doch der Ausbruch der Corona-Pandemie machte den Plänen einen Strich durch die Rechnung. In diesem Jahr wird die Sendung jedoch nachgeholt. Inzwischen wurde die Show aufgezeichnet -
Forum: Aktuelles Forum
23.04.2021 20:06
Hitparadenfan
1988 versuchte eine Solokarriere zu starten. Seinen Titel "She's A Lady" schaffte es zweimal in die "ZDF-Hitparade".
Forum: Sendeschluss!
Weiß jemand was mit dem Maskottchen bzw. dem Talisman Hieti oder wie er auch immer geschrieben wird, also dem Plüschhund, passiert ist? Ich glaube, er war das letzte Mal, als er in der Sendung präsentiert wurde, war Anfang 1979 zum 10-jährigem Jubiläum der ZDF Hitparade. Der Stummfilm-Aufnehmer Werner Schmitz hat ihn in der Sendung Nr. 22 vom 17.04.1971 aus dem Studio 6 der Berliner Union
Forum: Nostalgieecke
19.02.2021 21:19
ZDF Hitparadensuperfan
Am Samstag, den 2ß.ß2.2021 um 18.45 Uhr gibt es die ZDF-HITPARADE, Ausgabe 20 als reine Hörfassung vom 20.02.1971, also genau vor 50 Jahren.
Forum: Nostalgieecke
Heute Abend gibt`s endlich die Sendung mit der ersten von den drei Auszeichnungen, also die Premiere wegen dem ersten Mal, zu hören und teilweise zu sehen. 1970 wählten die Leser der HÖRZU die "ZDF-Hitparade" zur "besten Sendung für junge Leute". 1972 erhielt die "ZDF-Hitparade" von der Zeitschrift Record World den sogenannten "Achievement Award" als beliebteste Live-Show Europas. 1973 wurde
Forum: Nostalgieecke
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Mutter hat damals die ZDF Hitparade geguckt, > obwohl sie in der damaligen DDR in Rostock wohnte. > Dabei hat sie auch von ihrem Lieblingssänger Rex > Gildo 2 Fotos vom Fernsehbildschirm > abfotografiert. Leider weiß sie nicht mehr, in > welcher Sendung das war. Sie kann sich nur daran >
Forum: Nostalgieecke
Meine Mutter hat damals die ZDF Hitparade geguckt, obwohl sie in der damaligen DDR in Rostock wohnte. Dabei hat sie auch von ihrem Lieblingssänger Rex Gildo 2 Fotos vom Fernsehbildschirm abfotografiert. Leider weiß sie nicht mehr, in welcher Sendung das war. Sie kann sich nur daran erinnern, dass es das Lied "Love a little bit Melinda" war, dessen Musiktitel Rex Gildo dabei sang. Hier sind d
Forum: Nostalgieecke
Endlich einer der mir aus dem Herzen spricht ! Das kann ich so voll und ganz unterstreichen ! Deutschland hatte ja damals auch junge Schlagermoderatoren in den 80ern wie Viktor Worms und Uwe Hübner als sie jeweils die ZDF-Hitparade von ihren Vorgängern übernommen hatten, aber die beiden hatten wenigstens noch Stil gehabt und strahlten Seriösität aus, aber nicht sowas gekünzeltes was Silbere
Forum: Aktuelles Forum
Anstelle dieser unzähligen Ranking-Shows sollten die Sender mal lieber wieder reguläre und monatliche kurzweilige Shows wie früher die "ZDF-Hitparade", der "RTL-Musikrevue" oder "Die deutsche Schlagerparade" produzieren !
Forum: Aktuelles Forum
Egal ob sie mit "Berlin, 19.31 Uhr" oder "Hallo Freunde!" begannen - Musikshows sind Fernsehkult. An die größten Formate dieses Genres erinnert der WDR am Samstag, den 13. Juni. Um 20.15 Uhr steht das 90-minütige Special "Die besten Musikshows - Beat-Club, Disco & Bananas" im Programm. Bunte Ausschnitte aus dem Archiv und Erinnerungen von prominenten Fans wechseln sich dabei ab. So erinn
Forum: Nostalgieecke
04.04.2020 23:53
Hitparadenfan
gute Stategie der Fernsehsender...kommt mir irgendwie bekannt vor....vor 20 Jahren war es....da wurde die ZDF-Hitparade vom Abendprogramm um 19.25 Uhr ins Vorabendprogramm um 17.55 Uhr verlegt damit die Quoten sanken um die Sendung abzusetzten. Hier wurde es offenbar genauso gemacht: Vom Abendprogramm um 20.15 Uhr ins Vorabendprogramm um 18.50 Uhr damit die Quoten sinken...
Forum: Aktuelles Forum
Mehr Gottschalk im ZDF: Der Entertainer wird in diesem Jahr nicht nur das (einmalige) Comeback von "Wetten, dass..?" präsentieren (TV Wunschliste berichtete), sondern auch noch zwei weitere Eventshows. Wie der Spiegel berichtet, will Thomas Gottschalk in seinen 70. Geburtstag hineinfeiern - und zwar mit einer großen Show live aus Berlin. Darüber hinaus soll es nach dem großen Erfolg der Jubil
Forum: Aktuelles Forum
Ich frage mich bei solchen Gelegenheiten zunehmend, worauf man eigentlich in 20, 30 oder 40 Jahren zurückschauen will, wenn man sich an die heutige Gegenwart erinnert. Jenseits des aktuellen Tagesgeschehens zerfällt das kollektive Gedächtnis mehr und mehr, weil jeder sein eigenes Süppchen kocht. Musiksendungen wie die ZDF-Hitparade gibt es schon lange nicht mehr, und außer "Schlag den Raab/H
Forum: Aktuelles Forum
Mal eine Frage, warum ist, wie hier auf dem Screenshot-Bild zu sehen, im Hintergrund am Gerüst ein Foto aus der Disco-Sendung Nr. 3 mit Ilja Richter vom 08.05.1971 mit der Sängerin Edna Bejarano von der Band The Rattles zu sehen bzw. warum wurde es gezeigt?: Der gesamte Auftritt der Band The Rattles in der Disco-Sendung, bei dem das erwähnte Foto gemacht wurde, ist übrigens unter and
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe ja schon vieles in diesem Forum und woanders im Internet über die ZDF Hitparade gelesen. Eines ist aber leider nicht besprochen worden. Es geht um den Auftritt von Dorthe Kollo in der ZDF Hitparadensendung Nr. 85 vom 25.09.1976. Beim vortragen des Musiktitels "Tobago-Helloh" hatte sie einen Hund dabei. Dieter Thomas Heck sagte nach dem Dorthe Kolle das Lied zu Ende gesungen hatte, dass
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.