tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 5 von 5
Ich habe folgende französische Krimi-Serien im deutschen TV gesehen: Die Untersuchungsrichterin mit Simone Signoret ARD ca. 1978 Gefährliche Erbschaft ZDF 1983, lief im Sommer Freitags 20.15 Maigret mit Jean Richard (ZDF, Ende 70er) Maigret mit Bruno Cremer (lief auf Vox und tm3) Mit Rose und Revolver, Mitte 70er Jahre, ARD Arsene Lupin, der Meisterdieb (70er im Regionalprogramm) Acht
Forum: Nostalgieecke
Danke für die Info, telebubi! Dann hat Thomas Marguliés also mindestens bis 1977 noch Hörspiele gesprochen... und eben gerade fand ich in der Synchrondatenbank noch einen Eintrag für den französischen Spielfilm "Die Untersuchungsrichterin". Der Titel wurde 1978 eingedeutscht, und Thomas sprach den Part von Jean Claude Dauphin als Nicolas. Damit sind wir dann schon mal 8 Jahre weiter als d
Forum: Nostalgieecke
11.06.2010 23:43
Wilkie
Es gibt unendlich viele schöne Filme fürs Kino und auch fürs Fernsehen aus Frankreich, dem Land voller Kunst und Kultur, aber bezüglich TV-Serien sieht es doch ziemlich schlecht aus. Und dabei gibt es ja einige wirklich exzellente Serien, nur sind es so wenige. Ich sehe das allerdings aus der Warte des deutschen Fernsehzuschauers, kann nicht beurteilen, ob uns hier schöne Serien voren
Forum: Nostalgieecke
19.04.2010 22:10
Wilkie
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > > "Sonne, Wein und harte Nüsse" erweckt also > durchaus den Eindruck einer französischen Serie, > denn genau jener Effekt war bei der Produktion ja > beabsichtigt. Wozu? Den Zuschauern ist es doch völlig egal, ob es sich um eine deutsche oder französische Serie handelt, solange die Serie
Forum: Nostalgieecke
30.11.2001 11:55
Wilkie
Vielleicht "Die Untersuchungsrichterin" mit Simone Signoret? Allerdings lief diese Serie Mittwochs um 20.15 Uhr (ARD) und die Filme dauerten ca. 90 Minuten, so daß sie wohl doch nicht in Betracht kommt, aber diese sehr gute Serie muß hier im Forum sowieso mal erwähnt werden.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.