tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 23 von 23
Ich bin Vinyl-Sammler und hab TV-Platten zu "Ein Herz und eine Seele", Plumpaquatsch, Emm wie Meikel (Mause- und Katzengreis), Maxifant und Minifant, Die rote Zora, Timm Thaler, Pumuckl, ein Dallas-Spiel mit Anleitung auf Schallfolie, Seniorengymnastik mit Peter Frankenfeld, Sesamstraße, Calimero, Sindbad, Heidi, Biene Maja, den Soundtrack von Patrick Pacard, Alf, die Mumins, Ute Schnute Kasimi
Forum: Nostalgieecke
11.08.2007 10:26
frodo_beutlin
Das Kalle Wirsch Lied .... "Wir legen eine Falle/ das wird das Beste sein/ denn dieser kleine Kalle/ fällt ganz bestimmt hinein/ und ist er drin dann lassen wir ihn niemals wieder raus/ der Kalle hockt in der Falle/ wie eine arme Maus." Fans der Puppenkiste Lieder kann man nur den Erwerb der CD "Die schönsten Originallieder der Augsburger Puppenkiste" empfehlen. 1. Das Lummerlandlied
Forum: Nostalgieecke
10.08.2007 20:43
frodo_beutlin
Robbi, Tobbi und das Fliwatüt ist zwar auch sehr schön stammt aber nicht von der Ausgburger Puppenkiste soweit ich weiß .... hier ist eine ganz gute Auflistung: Quote: Serien in schwarz-weiss, 1959-1967 Jahr Teile TV-Serie 1959 1 Gullivers Reise nach Lilliput 1959 1 Die Schöne und das Biest 1959 1 Familie Löffelohr 1959 6 Die Muminfamilie, 1. Staffel 1959 1 Frau Holle 1959 1 Wie d
Forum: Nostalgieecke
Und ich dachte immer, die Augsburger Puppenkiste wäre eine Ausnahme unter uns Deutschen ... So kann man sich irren! :-)
Forum: Nostalgieecke
Hm, müsstest du in diesem Fall nicht auswandern? Sind wir Deutschen nicht die Könige der Ausnahmen? An einem langen Vormittage Ergab Karl-Alfred sich die Frage, Wie wunderlich die Muttersprache Die Verben doch zu beugen wage. Zum Beispiel gehen, ging, gagangen, Wieso nicht stehen, sting, gestangen? Desgleichen sitzen, saß, gesessen, Warum nicht schwitzen, schwaß, geschwessen? Und ferner ster
Forum: Nostalgieecke
Unter diesen Umständen verzichte ich auf den nächsten Mars-Urlaub! Wenn die nicht mal grammatikalisch einwandfrei reden können ...
Forum: Nostalgieecke
nananana, da musst du aber noch mal genau in den Film reinhören. Manfred Jenning hat sich den Spaß gemacht, Ausnahmen von den Standardbilderegeln einzubauen - wie sie in jeder anderen Weltsprache auch vorkommen (hach, wäre es leich Fremdsprachen zu lernen, wenn es nicht die ganzen Sonderformen und Ausnahmen gäbe!)
Forum: Nostalgieecke
Quahadefadrahadefafohodefonihidefi! Soviel Zeit muß sein! :-) Diese "Geheimsprache" kenne ich übrigens noch aus meiner Schulzeit! Nur mit "l - " statt "d - " Duhulefu bisthistlefist dummhummlefumm!" war der Lieblingssatz ...
Forum: Nostalgieecke
Quadradefofolodefoniehiedefie nochhochdefoch einheindefeinmalhaldefal! und wo wir bei den Steinzeitkindern sind: Für alle die sich fragen, was die beiden Wissenschaftler im Kontrollturm auf dem Mars sprechen, habe ich auf meiner Webseite den Dialog "dekodiert". Zudem gibt's die originale Bildregel für den Marsianischen Funkverkehrscode aus der Feder von Manfred Jenning. Schaut mal rein: www.
Forum: Nostalgieecke
Bei den "Steinzeitkindern" von anno 1972 ist die Verwandschaft zu "Familie Feuerstein" (kurz zuvor in den ARD-Regionalprogrammen gelaufen) nicht zu übersehen: Steinzeitfamilie mit modernen Utensilien aus Stein. Dazu wurden viele Comic-Elemente übernommen: Sprechblasen, Standbilder, teilweise praktisch zweidimensionale Marionetten (Laubsägearbeiten?). Keine typische Verfilmung der Augsburger Pu
Forum: Nostalgieecke
18.03.2006 23:52
Kaschi
Dieselbe Quelle wie oben, neuester Stand: Oktober 2006 Augsburger Schatzkiste - Limited Edition Label: hrMEDIA EAN: (folgt) (DVD-9) Inhalt: Auf 5000 Stück limitierte Sonderedition mit zahlreichen lang ersehnten Produktionen, Fragmenten, Interviews und Gastauftritten. 3000 der 5000 Exemplare werden bei Amazon.de erhältlich sein. Auch die übrigen 2000 Stück wurden bereits von anderen Großhän
Forum: Nostalgieecke
21.04.2005 23:48
Ratsherr Eseler
Aktueller Stand: Verbliebene Zitate: H: "Das kommt daher, dass ich dabei bin ein guter Mensch zu werden." ---Tipp: Sagte ein ausgenommen schöner Jüngling, der gar nicht mehr so jung ist, zu einem alten Freund, der eine Veränderung am Äußeren des Zitierten wahrnahm. I: "Vor dem Verrecken ist es den Schrecken zu lernen, nimmer zu spät!!" ---Tipp: Reimen Hut, Nase, Pfote und Furz und reisse
Forum: Nostalgieecke
21.04.2005 21:25
Ratsherr Eseler
Ergänzung: C: "Von wem war die Rede?" - "Vom ollen Fritz!" -> Museumsratten --->korrekt E: "Legt wohl auch Eier, was? Wie heißt es denn?" - "Es ist ein Maushund." -> Wir Schildbürger (Folge 13: Der Maushund) --->korrekt F: "Mantje, Mantje, Timpe Tee. Buttje, Buttje in der See! Meine Frau, die Ilsebill, will nicht so, wie ich wohl will." -> Vom Fischer und seiner Frau --->k
Forum: Nostalgieecke
21.04.2005 21:17
Traumkobold
Mal sehen was ich alles weiß: C: "Von wem war die Rede?" - "Vom ollen Fritz!" -> Museumsratten E: "Legt wohl auch Eier, was? Wie heißt es denn?" - "Es ist ein Maushund." -> Wir Schildbürger (Folge 13: Der Maushund) F: "Mantje, Mantje, Timpe Tee. Buttje, Buttje in der See! Meine Frau, die Ilsebill, will nicht so, wie ich wohl will." -> Vom Fischer und seiner Frau J: "Schnell? Dann
Forum: Nostalgieecke
08.03.2005 18:35
xy
Er erfand "Die Steinzeitkinder", die 1972 von der Puppenkiste verfilmt wurden und total gefloppt sind! *g*
Forum: Nostalgieecke
23.02.2005 20:50
Chikorita
Die Steinzeitkinder Drachen hat nicht jeder Wir Schildbürger
Forum: Nostalgieecke
11.02.2005 14:22
xy
Des Weiteren sind in Planung (d.h. noch ohne genaue Termine): Die Steinzeitkinder (1-4 von 1972) (Ja, nur her damit. Bitte! ;-)))) 5 auf dem Apfelstern (1-4 von 1981) Das Tanzbärenmärchen (1-4 von 1984) Schlechte Zeiten für Gespenster (Spielfilm von 1986)*;-) Die Wetterorgel (Spielfilm von 1988) Der Prinz von Pumpelonien (1-4 von 1990) Drei Dschungeldetektive (1-6 von 1991) Zauberer Schmollo (
Forum: Nostalgieecke
24.01.2005 17:41
Traumkobold
xy schrieb: "Du willst vermutlich auf die vierte Folge "Weltraumabenteuer" von "Die Steinzeitkinder" hinaus." Nein, mit "Die Steinzeitkinder" hat die Antwort nichts zu tun. Deshalb hier noch ein Tipp: Die Serie hatte, im Gegensatz zu den anderen Mehrteilern der Puppenkiste, sehr viele Teile.
Forum: Nostalgieecke
24.01.2005 17:34
xy
Du willst vermutlich auf die vierte Folge "Weltraumabenteuer" von "Die Steinzeitkinder" hinaus.
Forum: Nostalgieecke
16.06.2004 00:23
Ratsherr Eseler
Kaschi schrieb: > > "Ist Schule immer so?" (Jim Knopf zu Lukas angesichts einer > Unterrichtsstunde von Frau Mahlzahn) Lukas' Antwort war hier aber auch nicht schlecht! "Nein, viele sind sogar sehr nett - allerdings gibt's da auch keine Drachen als Lehrer, sondern einigermassen anständige Leute ..." Dann, ... wer kennt denn noch das Lied "Schön ist es auf der Welt zu sein, sagt de
Forum: Nostalgieecke
07.02.2004 23:20
xy
Ich wäre ja vor allem für die Stücke, die nicht mehr im Fernsehen laufen: "Die Muminfamilie", "Die Muminfamilie - Sturm im Mumintal", "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer s/w", "Jim Knopf und die Wilde 13 s/w", "Oblong Fitz Oblong, der kleine dicke Ritter", "Kater Mikesch s/w", "Die Museumsratten", "Die Steinzeitkinder". Aber wenn nur die Stücke auf DVD veröffentlicht werden, die ohnehi
Forum: Nostalgieecke
14.10.2003 21:35
kuck mal an
ja, es ist schon etwas her, dass die sondersendungen kamen. auch ich würde gerne freie auswahl haben und unbedingt sehen wollen: die mumins (1 und 2. Teil) die steinzeitkinder, egal, wie schlecht das gewesen sein soll fritz oblong geschichten aus holleschitz drachen hat nicht jeder etc. etc. etc., also alle die klassiker, die ganz selten zu sehen waren, die jetzt gewzeigten, egal welche gewähl
Forum: Aktuelles Forum
Ich würde am liebsten für folgende Serien abstimmen: Die Muminfamilie s/w Die Muminfamilie: Sturm im Mumintal s/w Jim Knopf und Lukas ... s/w Jim Knopf und die wilde 13 s/w Der kleine dicke Ritter s/w Kater Mikesch s/w Wir Schildbürger (Wurden die eigentlich mal gesendet, ich kenne nur die Video-Reihe?) Die Steinzeitkinder (das ist ein Vierteilerin Farbe, bitte Rechte zurückholen und sofort
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.