tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 61
Der Mitteldeutsche Rundfunk holt die DDR-Serie "Unser Mann ist König" aus den 1980er-Jahren mit Horst Drinda ("In aller Freundschaft", "Scharnhorst") aus dem Archiv. Die siebenteilige Serie wird ab dem 14. November samstags um 9.10 Uhr erstmals seit der Wende im gesamtdeutschen Fernsehen ausgestrahlt. Zuletzt wurde die Serie im Jahr 1986 noch im DDR-Fernsehen gezeigt. Im Mittelpunkt der Geschi
Forum: Nostalgieecke
Robert Stein (geb. 1970 als Robert Spengler in Dillingen / Donau) ist ein deutscher ehemaliger Luftwaffenmitarbeiter, Verbreiter bereits bekannter Verschwörungstheorien und Vortragsredner in Sachen Esoterik, "Geheimwissenschaften" und "wahrer Geschichtslehre" mit aktuellem Wohnort München. Nach seiner Eheschließung übernahm er den Nachnamen seiner Ehefrau, Stein. Er ist Betreiber eines Projek
Forum: Aktuelles Forum
20.10.2016 16:57
TV Wunschliste
Auf den Tag genau vor einem Jahr kündigte das WDR Fernsehen eine neue Miniserie an. Nun liegt ein Ausstrahlungstermin für "Phoenixsee" vor. Die sechsteilige Familienserie, die vom Zusammenprall zweier unterschiedlicher Lebenswelten am künstlich angelegten Gewässer in Dortmund-Hörde erzählt, ist ab dem 28. November immer montags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen. Auf dem Gelände des eh
Forum: Aktuelles Forum
01.09.2015 11:24
TV Wunschliste
Das WDR Fernsehen widmet sich nach dem Niederrhein in der zurzeit laufenden Serie "Meuchelbeck" bald einer weiteren Region Nordrhein-Westfalens auf fiktionalisierte Weise: Die sechsteilige Familienserie "Phoenixsee" erzählt vom Zusammenprall zweier unterschiedlicher Lebenswelten am künstlich angelegten Gewässer in Dortmund-Hörde. Die Dreharbeiten haben jetzt begonnen. Auf dem Gelände des eh
Forum: Aktuelles Forum
17.06.2014 09:40
homeboy
Hab ich was verpaßt oder wie kam dieser Wildwuchs zustande? Da wird "Die Stein" als 26teilige Serie um 20.15 neu ins Programm genommen, und die "Drombuschs" verschlägts auf 22.35! Ist das neue Programm jetzt Programm? Wie krank ist das denn?
Forum: Nostalgieecke
17.03.2013 17:39
Knurpsel
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Obwohl die Arztserie in der Vergangenheit konstant > gute Quoten einfuhr (wunschliste.de berichtete), > ließ die Ausstrahlung der neuen Staffel lange auf > sich warten, denn produziert wurde sie bereits im > Jahr 2010. "Tierärztin Dr. Mertens" ist > schlichtweg Opfer eines Überangebots
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2013 11:08
Marko1978
Iss desssss schon wieder so lang her? Hmmmmm. Isch kucke! :-D Isch kucke auch gern wieder "Die Stein" oder Isch kucke auch gern wieder mal "Familie Dr. Kleist"... Isch warte aber auch gern 3 Jahre lang auf neue Folgen vom Winzerkönig bis ich erfahre es wird gar nix gedreht. Von daher... *ggg* Marko
Forum: Aktuelles Forum
16.03.2013 10:35
TV Wunschliste
Wer hätte gedacht, dass "Tierärztin Dr. Mertens" doch noch mal im Leipziger Zoo zu sehen sein wird? Die ARD zeigt mit einer Verspätung von drei Jahren endlich die längst produzierte Staffel. Ab dem 30. April werden 13 neue Folgen der Serie mit Elisabeth Lanz dienstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt. In der ersten neuen Episode "Der Mann mit dem Papagei" kehrt Susanne Mertens nach einem Reha-Aufe
Forum: Aktuelles Forum
06.11.2011 09:15
MrsGladbeck
Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat doch einer der Schüler an dem Mathematikwettbewerb teilgenommen. Ich habe diese Folge nur durch Zufall gesehen und weiß deshalb nicht mehr den Namen des Schülers. Am Ende der Folge bekam er von seinen Mitschülern einen silbernen Würfel überreicht. Weiß jemand, was das für ein Würfel war und wie er hieß? Ich habe den Namen leider nicht verstanden
Forum: Aktuelles Forum
28.10.2011 10:48
TV Wunschliste
Die Sendeplätze im Ersten sind besonders am Dienstagabend heiss begehrt. Hinter dem Quoten-Liebling "Um Himmels Willen", der mehr als sieben Millionen Zuschauer pro Episode vorweisen kann, bilden weitere erfolgreiche Serien eine beachtliche Warteschlange. Wer dienstags um 20.15 Uhr mit einer neuen Staffel auf Sendung will, wartet mittlerweile bis zu drei Jahre auf einen Ausstrahlungstermin. Der
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2011 16:21
Waders
Ich muss sagen das ich die Serie wegen Jochen Horst mir nicht anschaue. Der Typ geht überhaupt nicht. Reichte schon das ich ihn in den "Guldenburgs" ertragen musste. Gruß Waders
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2011 11:44
Sir Hilary
dabei könnte man sicher was der Serie machen ,so vieele schul bzw. Lehrerserien gibts ja nicht, und der heutige schulaltag bietet ja ne menge stoff....
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2011 11:39
Marko1978
ich muss sagen, ich bin vor 2 folgen ausgestiegen aufgrund von langeweile... habe die ersten 2 folgen noch gesehen und dann schicht.
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2011 10:16
Nachdenker
Ohne Petra Kleinert wäre " Mord mit Aussicht" nur halb so schön. Eine tolle Frau !!!!!!!!!!!!!!!! Nachdenker
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2011 09:15
Drago
Auf alle Fälle :-)
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2011 09:13
Sir Hilary
Petra Kleinert ist auch wunderbar in "Mord mit Aussicht" ! Gruß Sir Hilary
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2011 22:33
Drago
Mich wundert das gar nicht. Was für ein bescheuerter Titel! Es liest sich wie ein Rechtschreibfehler... (und ja ich weiß was mit DIE STEIN gemeint ist).
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2011 21:57
wibbel
Ich meinte Doppeler Einsatz, nicht Polizeiruf, wo P. Kleinert auch glänzte.
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2011 21:55
wibbel
Mich wundert, das noch keiner darüber schreibt. Vielleicht ist die Serie es ja nicht wert ? Ich finde es erwähnenswert, dass Petra Kleinert mitspielt, eine tolle Schauspielerin, wie ich finde, die etwas wenig Beachtung findet. Ich hätte Die Stein ohne sie eher nicht angeguckt. Petra Kleinert ist eine hübsche Frau, spielt ihre Rollen, wie auch im Polizeiruf, sehr überzeugend und total natür
Forum: Aktuelles Forum
12.08.2011 14:07
Nachdenker
Die wiederholen jeden Mist, warum nicht erst die alte Staffel ? Nachdenker
Forum: Aktuelles Forum
12.08.2011 13:06
Marko1978
3 Jahre. Man man man. Das geht ja fix im Ersten... P.S.: ISCH KUCKE ^^
Forum: Aktuelles Forum
12.08.2011 12:17
TV Wunschliste
Mehr als fünf Millionen Zuschauer verfolgten im Sommer 2008 die erste Staffel der ARD-Serie "Die Stein", in der Julia Stemberger eine engagierte Lehrerin verkörpert. Weil die Dinge bekanntlich bei der ARD immer etwas langsamer voran schreiten, folgt die Fortsetzung erst mehr als drei Jahre später. Am 20. September löst "Die Stein" die aktuelle Dienstagsserie "Das Glück dieser Erde" ab. Die 1
Forum: Aktuelles Forum
15.01.2011 13:29
Marko1978
UHW Die Stein Der Dicke bin ich dabei. Das Pferdezeugs lass ich dann mal aus. ^^
Forum: Aktuelles Forum
14.01.2011 19:11
TV Wunschliste
Das Erste sorgt für Nachschub bei seinen erfolgreichen Dienstagabend-Serien. Der Sendeplatz um 20.15 Uhr ist nun bis Ende 2011 durchprogrammiert.Bereits in den Startlöchern steht die zehnte Staffel von "Um Himmels Willen", der erfolgreichsten Serie im deutschen Fernsehen mit durchschnittlich 7,3 Millionen Zuschauern. Zwischen dem 15. Februar und 17. Mai 2011 zeigt die ARD dienstags um 20.15 Uhr
Forum: Aktuelles Forum
Soweit ich weiß, wird die erste Staffel nicht wiederholt. Es geht gleich mit den neuen Folgen los. Man kommt aber trotzdem sehr gut in die Serie rein. Ist bei vielen Fortsetzungen so, dass die Figuren alle in den ersten Szenen vorgestellt und charakterisiert werden, damit auch jemand den Einstieg findet, der den ersten Teil nicht gesehen hat. die Geschichten funktionieren auch unabhängig vom
Forum: Aktuelles Forum
Ich freu' mich schon drauf!!! Und danke für den Link, verkürzt er doch die Wartezeit ein wenig! Gruß, Wicket
Forum: Aktuelles Forum
02.12.2010 02:47
beiderbecke
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Na dann hoffe ich mal das die erste Staffel > wiederholt wird... Bei den Planungs- und Produktionszeiträumen der ARD ist das wohl auch nötig. Aber das tun sie ja auch gerne, wenn die Serie die entsprechenden Quoten verspricht - siehe "Mord mit Aussicht.
Forum: Aktuelles Forum
2008??? August 2011. Das sind mal Zeiträume... man man man man man. Aber, ich freu mich! ^^ Marko
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2010 18:14
Nachdenker
Na dann hoffe ich mal das die erste Staffel wiederholt wird. So recht erinnern kann ich mich nämlich nicht. Aber schlecht fand ich die Serie nicht. Nachdenker
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2010 17:47
dossfrau
Gibts denn eigentlich noch Fans von "Die Stein"? Es gibt nämlich Neuigkeiten... Die 2008 erfolgreich gelaufene ARD-Serie "Die Stein" kommt zurück. Am 1.Juli haben in Postdam und Berlin die Dreharbeiten zur zweiten Staffel begonnen. Inzwischen sind schon 9 von insgesamt 13 neuen Folgen abgedreht. Die Ausstrahlung ist für August 2011 geplant. Der Cast ist größtenteils derselbe geblieben.
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2010 12:28
Marko1978
ich sage mal so. Ich guck mir lieber jeden Tag Tim Taylor oder 3 Folgen Alle lieben Raymond an, als die Vorabend/Abend-Programme anderer Sender... Ich will kein Brisant sehen. Ich will kein Frauentausch sehen. Ich will auch keine Schicksalsdoku-Nachgemache-Dingens sehen... Ich will auch keine "Komissare" oder "Anwälte" oder "Richter" sehen... Das ist für mich alles Trash. Ich kenne ge
Forum: Aktuelles Forum
18.08.2010 11:06
Marko1978
Das ist doch bei allen ARD Dienstag 20:15 Uhr Serien so. Staffel wird gesendet. Läuft super. Dann wird beraten. 1 Jahr später heißt es wir machen eine 2. Staffel. 1 Jahr später heißt es wir drehen bald 1 Jahr später... wir drehen jetzt 1 Jahr später wird die nächste Staffel gesendet. :-((((((((((((((((((( Siehe "DIE STEIN" Stand von Anfang an fest, dass die Serie gut läuf
Forum: Aktuelles Forum
03.07.2010 22:45
Tameri66
Super da freu ich mich schon drauf. Die Serie ist echt gut. Und ich mag "Julia Stemberger" Aber wann kommen denn mal wieder neue Folgen vom "Dicken" da wär ich noch viel mehr happy.
Forum: Aktuelles Forum
03.07.2010 10:56
Marko1978
super. werde ich gucken.
Forum: Aktuelles Forum
03.07.2010 07:31
TV Wunschliste
Die erste Staffel der Serie "Die Stein" wurde für die ARD im Sommer 2008 zu einem Erfolg: Mehr als fünf Millionen Zuschauer verfolgten im Schnitt die dienstags um 20.15 Uhr ausgestrahlten 13 Episoden, in der die Lehrerin Katja Stein (Julia Stemberger aus Potsdam im Mittelpunkt stand. Dies entsprach einem durchschnittlichen Marktanteil von 17,6 Prozent (wunschliste.de berichtete). Im Januar 2009
Forum: Aktuelles Forum
20.01.2010 15:02
Marko1978
Moin, nächsten Dienstag kommen neue Folgen von UM HIMMELS WILLEN. Gut, klasse, toll, ja. Aber ich habe eigentlich auf "Fam. Dr. Kleist" gehofft ooooder aber auf "Die Stein" gehofft. Gibt es ein Schema, woraus man ersehen kann wann welche Serie 2010 gesendet wird?!?!?!? Marko
Forum: Aktuelles Forum
30.03.2009 21:26
lonely-goatherd
Diesbezüglich werde ich nie die frühen "Unter Uns"-Folgen vergessen - da gab es einen Kunstprofesor, der einen mittelalterlichen Wälzer (sowas wie die Manessische Liederhandschrift) auf seinen Schreibtisch knallte und mit unbehandschuhten Händen die Seiten rumriss, von umschlagen konnte man da nicht reden. Generell immer blöd (oder faul) sind Drehbuchautroen von Serien, die irgendwas mit Sc
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2009 00:50
Anonymer Teilnehmer
Ich freue mich das Die Stein fortgesetzt wird. Ich finde die Serie gar nicht mal so schlecht. Und ich finde den Schauspieler der früher mal Balko gespielt hat, ich glaube der heißt Jochen Horst, irgendwie sexy;-)
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2009 22:03
argh
> Mit diesem Auftrag für eine Fortsetzung beginnt nun erst einmal das Ausarbeiten neuer > Drehbücher. Die Dreharbeiten für die zweite Staffel werden nicht vor 2010 beginnen. Anbetrachts der unterirdischen Qualität der Drehbücher wundert mich das ein wenig. Die Serie lebte ja einzig und allein von Frau Stemberger und ein paar anderen interessanten Schauspielern. Die Handlung jedenf
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2009 13:30
TV Wunschliste
Die erste Staffel der neuen Serie "Die Stein" wurde für Das Erste zum Erfolg. Durchschnittlich mehr als fünf Millionen Zuschauer verfolgten die Geschichten rund um die Lehrerin Katja Stein (Julia Stemberger). So erstaunt es nicht, dass die ARD-Fernsehprogrammkonferenz nun eine Fortsetzung beschlossen hat. "Die Zuschauer werden neue, unterhaltsame, bewegende und dramatische Geschichten um eine L
Forum: Aktuelles Forum
Regelmmäßig schaue ich folgende Sendungen oder nehme mir sie auf, wenn die Wh. spät läuft: Kunst und Krempel (BR) Kunst oder Kitsch (HR) Echt antik? (SWR) Der Trödelking (WDR) Tussen Kunst & Kitsch (BVN) Tous a la brocante (TV 5) Tatarata (TV 5) Spoorloos (BVN) De rode loper (BVN) Aktenzeichen XY (ZDF) Vermist (BVN) Jay Leno (CNBC) Conan O'Brien (CNBC) Later with Jools
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2008 15:47
Marko1978
na wenn man ehrlich ist sind die meisten sender eh nur noch für ein,zwei bestimmte sendungen einschaltbar. also das jemand nach sendern kuckt und nicht nach sendung glaube ich eher nicht. ich selbst habe ja nun kabeldigital seit über einem jahr. außerdem noch premiere sport. seit dem ich dies habe kenne ich praktisch keine werbung mehr und wundere mich immer wenn irgendwo ein "Star" auf
Forum: Aktuelles Forum
18.09.2008 20:38
kaiserwalzer
haha, es gibt doch auch die Kinderwissenssendung "Wissen macht AH" mit Ralf Kaspers. Darüber sollten wir mal nachdenken, auweia, der rechte braune Rand hat längst Zugriff auf unser aller Unterbewusstsein. Das war jetzt satirisch gemeint. Ich bin froh, dass in den Antworten schon sehr schnell ein paar Vorurteile ausgeräumt wurden ("oi"). Klar sollte jeder etwas gegen Neo-nazistisches Denken u
Forum: Aktuelles Forum
17.09.2008 20:18
Reggae-Gandalf
Anarky schrieb: > > AHa, AHlle AHchtung, AHine fAHntAHstische Idee. AHllerdings > gilt es zu beAHchten, dAHs mAHn dAH recht gut AHufpAHssen > muss. Sonst wirkt mAHn schnell unseriös. > > Bin ich jetzt ein Nazi? Eher ein NAHzi. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
17.09.2008 17:11
Anarky
AHa, AHlle AHchtung, AHine fAHntAHstische Idee. AHllerdings gilt es zu beAHchten, dAHs mAHn dAH recht gut AHufpAHssen muss. Sonst wirkt mAHn schnell unseriös. Bin ich jetzt ein Nazi?
Forum: Aktuelles Forum
17.09.2008 17:07
kinskifan
vielleicht sollte man generell keine Wörter mehr beutzen, die mit AH beginnen, denn das sind ja zugleich politisch sehr unkorrekte Initialen...
Forum: Aktuelles Forum
17.09.2008 16:07
Anarky
Apropos Oi... Oi Skins mögen Nazis überhaupt nicht und umgekehrt.
Forum: Aktuelles Forum
17.09.2008 15:48
seventy
Danke für die Info. Das hab ich nicht gewusst!!
Forum: Aktuelles Forum
17.09.2008 15:46
Anarky
Ahoi ist bei uns am Bodensee recht geläufig. Vielleicht nicht in der industriellen Schifffahrt, aber sicherliche auf Kursschiffen und bei Leuten am See im Generellen. Wenn wir mal von den Semmannsgrüssen absehen, "Oi" dürfte wohl weniger for "Heil" stehen. Keine Ahnung wer dir den Schmarren erzählt hat, aber Oi kommt aus einer ganz anderen Ecke. Oi kommt aus der Ecke der Oi-Bewegung, die da
Forum: Aktuelles Forum
17.09.2008 14:14
seventy
@ Eva-Anna: Klar, weiss ich ja, dass man unter Seemännern "Ahoi" sagt. Weiss aber auch, dass Neonazis den Gruss für sich zweckentfremden. P.S. Falsch getippt, bin Ruhrpottler, genauer gesagt vom linken Niederrhein und somit eher aus Westdeutschland...
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.