tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 42 von 42
Am 18.05.2012 erscheinen die beiden Krimiserien "Mit Rose und Revolver" und "Peter Voss, der Millionendieb" in einer Komplettbox auf 7 DVDs im Schuber. Mit Rose und Revolver: "Mit Rose und Revolver" ist eine mit viel Spannung ausgestattete nostalgische Krimiserie, die Anfang des 20. Jahrhunderts spielt und quasi über die allererste "Soko" berichtet. Neben schöner Ausstattung, fesselnden Story
Forum: Nostalgieecke
"Mit Rose und Revolver" ist eine mit viel Spannung ausgestattete nostalgische Krimiserie, die Anfang des 20. Jahrhunderts spielt und quasi über die allererste "Soko" berichtet. Neben schöner Ausstattung, fesselnden Storys und erstklassigen Hauptdarstellern - darunter Jean-Jacques Bouillon, der in Deutschland mit den Klassikern "Alexander Zwo" und "Patrik Pacard" sowie dem Kult-Sechsteiler "Die
Forum: Nostalgieecke
Der komplette 4-Teiler "Albert Einstein" von 1984 erscheint am 14. Februar 2011 auf DVD Die erste Verfilmung der Einsteinschen Biographie ist ein Meisterwerk in vielerlei Hinsicht: Während die Lebensstationen eines der größten Genies des 20. Jahrhunderts den äußeren Rahmen bilden, erfühlt der aufmerksame Zuschauer nebenbei und wie von selbst viel von der faszinierenden Persönlichkeit u
Forum: Nostalgieecke
Deutlich billiger und vor dem Erscheinungsdatum - das ist mal ein Tipp. Die Freiwillige Feuerwehr ist zwar eher auch nichts für mich, aber die Rosen von Dublin lächeln mich an. Mal sehen.
Forum: Nostalgieecke
Cool! Hatte schon nicht mehr damit gerechnet, diese Serie jemals wieder zu sehen. Kann mich leider nur noch bruchstückhaft daran erinnern. Danke für die Info. Dirk
Forum: Nostalgieecke
Die Serie "Die Rosen von Dublin" erscheint als DVD-Box bei Pidax film. Hier ist dr Link:
Forum: Nostalgieecke
17.09.2007 21:11
Vonnie
Hallo, auch ich habe schon wiederholt die ARD angeschrieben und um Ausstrahlung der Serie gebeten. Leider habe ich ich bisher keine sehr nette Resonanz erhalten (das ZDF ist da bemühter). Aber ich habe es heute erneut versucht und ebenfalls darum gebeten, die Serie - wie z. B. Salto Mortale - doch einfach als Kauf-DVD herauszugeben. Mal sehen, ob ich Erfolg habe...
Forum: Nostalgieecke
13.08.2007 04:01
stef1973
Hallo! Ich habe gerade gelesen, dass einige Leute an einer Ausstrahlung von "Die Rosen von Dublin" interessiert sind. Ich warte auch schon sehr lange auf eine Wiederholung! Auf der Internetseite www.wunschliste.de habe ich gelesen, dass die Serie ihre Deutsche Erstausstrahlung am 13.06.1983 (ARD) hatte. Ich habe sie damals gesehen und dann auch noch auf WDR. Ich habe schon einmal einem Fernsehsen
Forum: Nostalgieecke
Hab' auch SOFORT an UTOPIA gedacht, als ich das las........ Manfred Zapatka war einfach ekelig in dem Film!!! Mensch: "Die Rosen von Dublin" ... DIE Serie würde ich gern mal wieder sehen! Das ist ja Ewigkeiten her, seit die montags im ARD lief! 1982 war das, oder so!?
Forum: Film-Forum
Ich habe schon geschaut, das wird eine langjährige Suche, genauso wie die Rosen von Dublin, aber ich hoffe einfach nur, das dieser Film mal wiederholt wird.
Forum: Film-Forum
Hallo Carmen, nach Deiner Beschreibung muss es aber "Die Rosen von Dublin" sein. Die Titelmelodie ist zwar nicht Davids Song aber der Komponist ist in beiden Fällen Vladimir Cosma. Es ist eine sechsteilige Serie. Eine irische Familie mit sechs Kindern (alle erwachsen, 5 Männer und eine Frau, Spring) Die Männer wollen ihre Schwester und deren Sohn Anthony vor einem französischen Fotografen bes
Forum: Nostalgieecke
Hallo Carmen, auf meiner Homepage (in meinem Profil) findest du viele Bilder, auch eine Dia-Show zu "Unter der Trikolore", auch eine Beschreibung der Serie. Gibt es leider nicht auf DVD. "Davids Song" war das Titelthema von "Die Abenteuer des David Balfour", einem Weihnachtsvierteiler. Auf Grund deiner Beschreibung glaube ich jedoch nicht, dass es sich hierum handelt. Könnte aber eventuell "Die
Forum: Nostalgieecke
26.10.2006 22:38
TV-Fan
Also ich wollte mit meiner Aussage, die Verfilmung von 1978, sei die, die alle meinen, wenn sie von David Balfour reden, niemandem zu nahe treten. Ich denke nur, dass es wirklich so ist. NNB wenn du die Verfilmung aus den 1960ern gut findest akzeptiere ich das natürlich. Wenn ich mir die Kommentare, die abgegeben wurden, ansehe, denke ich, es wird Zeit, dass der Adventsvierteiler endlich mal wie
Forum: Nostalgieecke
24.09.2006 00:03
snorkfrollein
Die Rosen von Dublin!
Forum: Nostalgieecke
13.08.2005 20:56
Paula_Tracy
Es gibt eine Serie, die "Die Rosen von Dublin" heißt:
Forum: Nostalgieecke
20.09.2004 13:26
kueste14
Ja, ich erinnere mich ziemlich genau an die Serie, da ich sie damals (leide nur in ausreichender Bildqualität und in Mono) auf VHS aufgenommen hatte. Hier eine kurzzusammenfassung (kopiert im Internet) Der Reporter Chris Berdol wird nach einem Rugby-Spiel zwischen Frankreich und Irland in Paris von zwei Iren zusammengeschlagen. Bevor er ohnmächtig wird, hört er noch "Schönen Gruß von unserer
Forum: Nostalgieecke
03.09.2004 18:02
DieBesucher
Schau doch mal da ... das Buch zum Film Ich habe die Serie auch nur noch bruchstückhaft im Kopf Ging es da nicht um ein irisches Model mit einem unehelichen Kind ... Der Vater des Kindes wird irgendwie von den Brüdern des Models verprügelt und macht sich auf die Suche nach seinem Sohn... oder so....
Forum: Nostalgieecke
03.09.2004 14:20
Snorkfräulein
Erinnert sich jemand an die Serie? Ich habe damals keine Folge verpaßt - das einzige woran ich mich jedoch heute noch erinnern kann ist der Junge und seine (verwitwete?) Mutter. Die Titelmelodie von V. Cosma war auch total eingängig. Wer kann mir mehr über den Inhalt erzählen??
Forum: Nostalgieecke
21.02.2004 13:53
Lexi
Den Vorspann zu "Die Rosen von Dublin" hab ich mir gerade angesehen. Da kommen zwar Pferde vor, allerdings galoppieren die nicht einen Hang hinunter sondern traben relativ gemütlich auf einer Wiese entlang. Gruß Lexi
Forum: Nostalgieecke
21.02.2004 11:01
Sweety0111
Suche schon seit Ewigkeiten die dazugehörige Serie zu einem Erinnerungsfetzen aus meiner Kindheit. In irgendeinem Vorspann galoppiert eine Herde von Pferden einen Hang hinunter - kann es sein, dass es sich dabei um "Die Rosen von Dublin" handelt? Oder doch eine andere Serie? Erinnert sich irgendjemand und kann mir weiterhelfen?
Forum: Nostalgieecke
29.06.2002 23:53
Marcus
Hab die Serie schon selbst gefunden. Sie heißt "Die Rosen von Dublin". Weiß jemand ob man die auf Video oder DVD beziehen kann?
Forum: Nostalgieecke
26.06.2002 19:56
Iris Nowicki
Hallo, suche ebenfalls dringend für einen Freund nach einem Video von den Rosen von Dublin und habe Ihre Frage nach dem Video vom 13.8.2001 im tv-Diskussionsforum gelesen. Haben Sie denn das Viedeo írgendwo gefunden? Für eine Rückinfo wäre ich sehr dankbar. Gruß Iris Nowicki
Forum: Nostalgieecke
19.04.2002 22:28
dani
Hi Du, ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Soundtrack des Films oder der Serie. Es bedeutet mir wahnsinnig viel ein gewisses Lied daraus zu finden, das hat was mit meiner Oma zu tun... Bitte sag mir, wenn Du weißt, wo ich das finen kann... Dani
Forum: Aktuelles Forum
13.08.2001 13:57
Claudia Neetenbeek
Hallo! Ich habe diesen Firm vor ca 15 bis 20 Jahren gesehen.Würde ihn super gerne als Video haben. Kann mir irgendjemand bei meiner Suche nach dem Videofilm helfen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Gruß Claudia Neetenbeek
Forum: Nostalgieecke
11.08.2001 12:52
BEE
Klick mal in die Kategorie Action-Abenteuer unter "Die Rosen von Dublin", dann in Diskussionbeiträge.Dort stehen schon etliche Beiträge zu diesem Thema.
Forum: Nostalgieecke
09.08.2001 22:16
hekki
ich meine es ging um einen sportreporter o. ä., der sich in eine irische frau verknallt. in der ersten folge war irgendwas mit eishockey. der sportreporter ist engländer oder amerikaner und die brüder der frau versuchen ihn von ihrer schwester fern zu halten. der mann reist glaube ich dann nach irland. an mehr kann ich mich nicht erinnern, ich weiß auch nicht ob das alles so stimmt, aber ich
Forum: Nostalgieecke
09.08.2001 14:40
dagmar
wer weiß noch, um was es in der serie ging?
Forum: Nostalgieecke
10.07.2001 00:47
BEE
Ich finde das Fernsehen mittlerweile echt langweilig.Entweder kommen alle Jahre die gleichen Serien oder es ist ein neumodischer Mist.Früher kamen wenigstens Abenteuer Serien ,die noch ein wenig Sinn hatten,wie z.B."Die Abenteuer des David Belfour",Michael Strogoff",Die Schatzinsel etc.Es wird höchste Zeit ,das sie den Mehrteiler"Die Rosen von Dublin"mal wiederholen würden.
Forum: Nostalgieecke
06.07.2001 14:25
Cora
Bee schrieb: > > Die Titelmelodie von "Die Rosen von Dublin" hab ich auch gerade gefunden.Die CD bekommt man noch bei www.jpc.de (Keltica 2),da heißt der Titel"Shadows of Dublin"von Vladimir Cosma.Es ist auch der Titel "David´s Song" von dem 4Teiler"David Belfour" darauf.Es ist sonst unmöglich an diese CD heranzukommen. Die Titelmelodie ist auch auf der CD KELTICA 2 drauf und heisst LE
Forum: Aktuelles Forum
Der Titel"Who´ll come with me"von der Kelly Family ist von dem 4 teiler "David Belfour"Schauspieler Ekkehard Belle von 1980,der Original Titel ist von Vladimir Cosma geschrieben.Ist auf der CD noch erhältlich bei www.jpc.de Pop Sampler"Keltica2" ,wo auch der Soundtrack von "Die Rosen Von Dublin" darauf ist.Pitje schrieb: > > >>Hallo !!>>Kann sich irgendjemand daran erinnern,
Forum: Nostalgieecke
06.07.2001 12:47
Bee
Die Titelmelodie von "Die Rosen von Dublin" hab ich auch gerade gefunden.Die CD bekommt man noch bei www.jpc.de (Keltica 2),da heißt der Titel"Shadows of Dublin"von Vladimir Cosma.Es ist auch der Titel "David´s Song" von dem 4Teiler"David Belfour" darauf.Es ist sonst unmöglich an diese CD heranzukommen.
Forum: Aktuelles Forum
22.06.2001 21:01
René.H
Donnerstag 28.7 1983 ARD 15.20 Unsere Kleine Farm 16.00 Tagesschau 16.15 Gefühls-Sachen 17.00 Matt Und Jenny 17.25 Kein Tag Wie jede Andere 17.50 Tagesschau Regiornal Programme 20.00 Tagesschau 20.18 Unter Deutschen Dächern 21.00 Bei Bio:Mit Spandau Ballet u.a 22.00 Souvenirs Souvenirs mit Chris Howland U.a Mit Rex Gildo und Hildegard Knef 22.30 Tagesthemen 23.00 Das Amerdeus Quartett 0.0
Forum: Nostalgieecke
15.12.2000 01:01
Pitje
>>Hallo !!>>Kann sich irgendjemand daran erinnern, zu welcher alten Fernsehserie die Melodie von dem Lied "Who'll come with me" von der Kelly Family die Anfangs- oder Schlussmelodie war? Ihr könnt einen Ausschnitt unter RealPlayer-File anhören. >>Wär' super, wenn jemand sich erinnern würde !!>>Viele Grüße>>gotcha>Ja, der 'David Song' wurde von dem Rumänen
Forum: Nostalgieecke
14.12.2000 20:07
Bernd
>Hallo !!>Kann sich irgendjemand daran erinnern, zu welcher alten Fernsehserie die Melodie von dem Lied "Who'll come with me" von der Kelly Family die Anfangs- oder Schlussmelodie war? Ihr könnt einen Ausschnitt unter RealPlayer-File anhören. >Wär' super, wenn jemand sich erinnern würde !!>Viele Grüße>gotchaJa, der 'David Song' wurde von dem Rumänen Vladimir Cosma komponier
Forum: Nostalgieecke
10.11.2000 14:11
Starobserver
Eine Serie (schätze war eine irisch-französische Coproduktion) über einen französischen Reporter, der ein irisches Fotomodell schwängert, von dem Kind aber nix wissen will. Jahre später muß er wegen einer Fotoreportage nach Irland und sieht die Irin mit seinem inzwischen 10 Jahre alten Sohn und entdeckt seine väterlichen Gefühle.Das ganze garniert mit saufenden und prügelnden Iren, eine
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2000 21:15
Maren
>war irgendwie gut.........>>besuch mich.Hi Kenny! Der Name "Die Rosen von Dublin" kommt mir bekannt vor! Kannst du mir sagen was das nochmal ist??Danke im vorraus!Maren
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2000 21:06
Kenny
war irgendwie gut.........besuch mich.
Forum: Aktuelles Forum
26.07.2000 20:36
Bernd
>Hallo, Serien-Freaks,>ich habe Anfang der 80er Jahre eine Serie im Fernsehen verfolgt, die nannte ich, soweit ich mich recht erinnere, "Die Rosen von Irland".>Mich hat damals diese Serie total gefesselt, sodaß ich jetzt wieder auf der Suche nach ihr bin.>Wer kann mir helfen, vielleicht Video-Aufzeichunungen dieser Serie zu bekommen.>Es wäre ganz toll, wenn sich noch jemand an di
Forum: Aktuelles Forum
18.06.2000 18:47
Bernd
Ich suche Informationen zu den Serien- 'die tolldreisten Streiche des Dick Turpin' (speziell die Titelmusik)- 'Die Rosen von Dublin' (französischer 6 Teiler; einfach tolle Liebeasgeschichte)- 'Holmes und YOYO' (lief Ende der 70er)Ich weiß leider nur den Namen der Serien und kann mich nur an sehr wenige Einzelheiten erinnern. Wer hat Infos zu Handlung, Fotos, Musik oder gar ein Viedeo zu diesen
Forum: Aktuelles Forum
22.09.1999 14:26
Borwin
ich kann auch noch etwas dazu beitragen:Die Titelmelodie wurde von Vladimir Cosma geschrieben und befindet sich auf einer Import CD aus Frankreich auf der sich auch der Soundtrack von "Die Abenteuer des David Balfour befindet."Das Cover dieser CD könnt Ihr finden unter:bzw.
Forum: Aktuelles Forum
20.09.1999 21:50
sarisha
>Hi, >ich kann mich schwach an die serie erinnern.es ging um eine frau mit mehreren brüdern. (ev. auch kindern?)ein mann hatte sich in sie verliebt, aber die brüder gingen immer dazwischen. mehr weiss ich nicht mehr. aber es hatte eine tolle titelmelodie.cu sarisha
Forum: Aktuelles Forum
20.09.1999 13:47
MaryMoon
Hi, kann mir jemand sagen, worum es in dieser Serie ging? Mir kommt der Titel bekannt vor, aber an den Inhalt kann ich mich nicht erinnern.DankeMaryMoon
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.