tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 48 von 48
Es ist mittlerweile Tradition: Seit 2015 schaltet Nitro an den Weihnachtstagen in den Schwarzweiß-Modus und zeigt Klassiker der ganz frühen Serien- und Filmgeschichte. Auch in diesem Jahr bietet der Spartensender für Nostalgiker wieder eine TV-Alternative - wenngleich das Programm teilweise 1:1 identisch mit dem aus dem Vorjahr ist. Der dreitägige Marathon besteht wieder aus der Kultserie "Di
Forum: Nostalgieecke
Seit 2015 schaltet Nitro an den Weihnachtstagen in den Schwarzweiß-Modus und zeigt echte Klassiker der frühen Serien- und Filmgeschichte. An dieser Tradition für Nostalgiker hält der Spartensender auch in diesem Jahr fest und zeigt wieder einen dreitägigen Marathon bestehend aus der Kultserie "Die Munsters", frühen "Sherlock Holmes"-Verfilmungen und Edgar-Wallace-Filmklassikern. An den dr
Forum: Nostalgieecke
22.12.2019 17:15
Phileas Fogg
Hier kann man die einzelnen Sherlock Holmes-Folgen nachsehen und wann sie gesendet werden: Am 24.12 beginnt es mit: "Sherlock Holmes: Der Hund von Baskerville" Di 24.12., 13:55 - 15:25 Uhr, NITRO Krimi-Oldie, USA 1939, 90 Min. (Wh. um 23.40 Uhr) Mit Basil Rathbone, Nigel Bruce Regie: Sidney Lanfield 5 Folgen laufen bis 20:15 Uhr. Am 25.12 beginnt es mit: "Sherlock Holmes: Die Perl
Forum: Nostalgieecke
Es ist mittlerweile schon Tradition, dass Nitro an den Weihnachtstagen ein Herz für TV-Nostalgiker hat. Daran ändert sich auch in diesem Jahr nichts - im Gegenteil: Diesmal bringt Nitro auch "Dick und Doof" zurück. In der Serienfassung war der Schwarzweiß-Klassiker zuletzt 2003 im deutschen Free-TV zu sehen. Darüber hinaus gibt es ein Wiedersehen mit "Die Munsters", "Sherlock Holmes" und Edg
Forum: Nostalgieecke
14.06.2019 19:03
LeMartin
Wie ich erst heute sehr betrübt erfahren, ist bereits vorgestern (einen Tag nach ihrem 94. Geburtstag) mit Elfriede Ott eine absolute Legende der österreichischen Theater-, TV- und Kulturszene für immer von uns gegangen. Als großer Freund insbesonderer österreichischer Theateraufführungen habe ich sie immer ausgesprochen geschätzt. Stellvertretend genannt seien hier z.B. "Die Perle Ann
Forum: Sendeschluss!
In der Tat sehr schade. Gerade das jüngst wiederholte Stück "Das Schwindeltrio" würde ich zu den Highlights dieser Spielstätte zählen; ebenso wie z.B. "Die Perle Anna". Ob in den Erstsendungen der letzten paar Jahre wirklich Kandidaten für meine persönliche Top 10 des Chiemgauer Volkstheaters dabei waren, sei dahingestellt; dennoch würde ich z.B. Stücke wie "Mei bester Freind" mit
Forum: Aktuelles Forum
10.06.2017 14:29
Anonymer Teilnehmer
Kennst du die Perle die Perle Tirols- es ist das sogenannte "Kufsteinlied" auf bayerischen Dorffesten ein MUSS im Bierzelt, Schunkelzwang!
Forum: Sendeschluss!
24.02.2017 19:32
andreas_n
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Soweit ich es verstanden habe, wurden die > Holmes-Filme mit Basil Rathbone zunächst für das > Fernsehen der DDR synchronisiert und dann noch ein > zweites Mal (nach der Wende) im Auftrag der ARD. > In beiden Fällen war Walter Niklaus der > Sprecher. Nein, es gibt nur eine Folge, die nach der
Forum: Film-Forum
20.08.2016 00:37
Kassengestell
Besser ist man beraten, wenn man seine eigenen Werbeaussagen schon von vornherein relativiert, z. B. "MAN SAGT, er HABE magische Kräfte." Oder "DAS (nicht DER) König unter den Bieren" oder "EINE (nicht DIE) Perle der Natur".
Forum: Der Werbeblock
05.01.2015 00:00
Chrildt
Ich bin fündig geworden! Der Film heißt tatsächlich "Die schwarze Perle" bzw. "La perla negra" im Original, ist jedoch von 1977. Im Netz findet man nicht viel darüber, aber ich weiß jetzt zumindest, dass es keine Krake, sondern ein riesiger Rochen war, der die Höhle und die Perle bewachte. Vielen, vielen Dank noch mal für die Hilfen und Hinweise! Alle 3 Filme/ Serien haben jetzt eine
Forum: Nostalgieecke
13.11.2013 22:39
LeMartin
Meine ständigen Nachfragen (und wahrscheinlich nur nur meine) wurden erhört, in diesen Tagen erscheinen bei Hoanzl vier weitere Produktionen aus dem TV-Theater im ORF-Zentrum: KEINE LEICHE OHNE LILLI (1980) mit Elfriede Ott, Otto Tausig (Ohnsorg-Fans kennen das Stück unter dem Titel "Frau Pieper lebt gefährlich) BOEING BOEING (1983) mit Liselotte Pulver, Klaus Wildbolz u.a. (gibt e
Forum: Nostalgieecke
06.07.2013 12:30
sulka
In der Episode "Alter schützt vor Torheit nicht" (Details hier: ) muss der Zuschauer sogar den Eindruck gewinnen, Columbo habe den entscheidenden Beweis (die Perle im Regenschirm) gefälscht; am Ende der Folge schnippt er augenzwinkernd eine Perle mit dem Daumen in einen Papierkorb (?).
Forum: Nostalgieecke
02.08.2012 15:44
wolle64
Eine schlechte Synchro wäre Perlen (Bildqualität) vor die Säue (Synchro). Auch wenn das jetzt hinkt, da ja die Perle schon da ist.
Forum: Nostalgieecke
21.05.2012 22:38
LeMartin
Frohe Kunde aus Österreich: Wie ich auf Nachfrage erfahren habe, plant HOANZL wohl in diesem Jahr eine Veröffentlichung von DIE PERLE ANNA mit Elfriede Ott in der Titelrolle. (Auch eine Nestroy-Box ist wohl geplant). (Und nochmals: Seit Freitag ist NICHT ZUHÖREN, MEINE DAMEN bei Pidax erschienen) Gibt es sonstige Neuigkeiten in Sachen DVD-Veröffentlichung und / oder Sendetermine, von
Forum: Nostalgieecke
22.10.2011 18:48
Anonymer Teilnehmer
...warum gilt der Humor von Harald Schmidt eigentlich als die Perle der deutschen TV Unterhaltung? Ich muss gestehen ich kann mit dem Humor von Pocher, Barth usw. auf weite Strecken nichts anfangen. Aber das gilt ebenso für den angeblich so feinen Humor von Herrn Schmidt...
Forum: Aktuelles Forum
18.07.2011 23:35
4ever
heinz-bruno schrieb: ------------------------------------------------------- > Nicht zu vergessen, > > Rendsburg, die Stadt an der Eider, ist die Perle > Schleswig - Holsteins. Das Schönste an Rendsburg soll die Autobahn 7 sein, die dran vorbeiführt ....
Forum: Sendeschluss!
18.07.2011 22:16
heinz-bruno
Nicht zu vergessen, Rendsburg, die Stadt an der Eider, ist die Perle Schleswig - Holsteins.
Forum: Sendeschluss!
22.02.2011 09:24
Dennis1982
mangoline1 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ich fünf Tage Eintopf esse, mag ich am > sechsten Tag keinen mehr. Man wird von Lena in > allen möglichen Medien zugebombt. > > Ich habe mich ehrlich für sie gefreut, als sie > den ESC letztes Jahr gewonnen hat, aber man soll > aufhören, wenn es am schönsten ist. Jetzt nervt >
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2011 21:30
mangoline1
Wenn ich fünf Tage Eintopf esse, mag ich am sechsten Tag keinen mehr. Man wird von Lena in allen möglichen Medien zugebombt. Ich habe mich ehrlich für sie gefreut, als sie den ESC letztes Jahr gewonnen hat, aber man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Jetzt nervt die Perle nur noch.
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2010 17:50
H.k.a.K.a.v.d.G.r
jumin schrieb: ------------------------------------------------------- > ... war eine meiner Lieblingsserien als Kind / Jugendlicher. Das Ohrwurm-Opening, die sehr guten > Animationen, das Thema Umwelt, die Figuren ... > Schade, dass die Serie gar nicht mehr im Free TV läuft. Animationstechnisch kann sie heute > mehr als gut noch mithalten. Vor allem die Bösewichte waren auch
Forum: Zeichentrick-Forum
03.07.2010 11:28
gucki2
...ich konnte es auch kaum glauben .. hab die Perle im Online-Anzeigenmakt gefunden und sie wohnt nur 8km weiter. Eigentlich hab ich gerne gebügelt, aber meine Handgelenke sind ziemlich im Eimer, da tu ich mir das nicht mehr an.
Forum: Sendeschluss!
05.10.2009 12:02
Harrisfan
Eine Bekannte ist seit Jahren so krank, dass sie im Haushalt eine sogenannte Haushaltshilfe braucht. Über die Jahre hatte sie schon mehrere dieser "Perlen". Was sie da schon erlebt hat, das ist unglaublich. Bevor sie krank wurde hatten sie ihr Haus umgebaut und mit neuen Möbeln und Geräten ausgestattet. Jetzt ist veles defekt Die erste dieser "Perlen" hat gleich am 2. Tag die Duschwand an
Forum: Sendeschluss!
Hallo, ich habe mal BR-Alpha kontakiert und folgende vorläufige Sendetermine bekommen. 03.10.09 Tag der Deutschen Einheit 06.15 27'16" Märchen der Welt Die kostbare Vase 06.45 27'55" Märchen der Welt Der Fischer und die Schildkrötenprinzessin 07.15 27'50" Märchen der Welt Der Biss des Schlangenkönigs 07.45 28'28" Märchen der Welt Die schöne Wassilissa 08.15 28'20" Märchen
Forum: Nostalgieecke
28.03.2009 19:53
mangoline1
Die Perle sieht ja schon mal heiß aus, Hauptsache es ist nicht so ein Schund wie "Sturm der Liebe" oder "Verliebt in Berlin"
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2008 06:53
TV Wunschliste
Eine ihrer schönsten Rollen hatte Tana Schanzara in einer leider völlig in Vergessenheit geratenen ARD-Serie, die endlich einmal wiederholt werden sollte: In "Dreifacher Rittberger", geschrieben von Elke Heidenreich (1987), war sie "die Omma" und lebte gemeinsam mit Tochter Lore und Enkelin Betty in einer generationsübergreifenden Dreier-WG.Figuren wie diese brachten ihr Titel wie "die Perle d
Forum: Sendeschluss!
Folgende Märchen wurden von der Kleinen Bühne gespielt: (in alphabetischer Reihenfolge) 1 Aladin und die Wunderlampe 2 Ali Baba und die 40 Räuber 3 Aschenputtel 4 Blutgesicht und Chrysanthemenblüte 5 Brüderchen und Schwesterchen 6 Das Feuerzeug 7 Das Glückshemd 8 Das kalte Herz 9 Das kostbare Salz 10 Das Licht im Sack 11 Das Lied der Wasserfrau 12 Das Mädchen, das Kupfer in
Forum: Nostalgieecke
BRalpha zeigte allerdings bei der letzten Wiederholung insgesamt 64 verschiedene Folgen: Die Schöne und das Tier Die Bremer Stadmusikanten Rumpelstilzchen Der Königssohn, der sich vor nichts fürchtete Das Lied der Wasserfrau Der Froschkönig Das kostbare Salz Das Licht im Sack Rotkäppchen Des Kaisers dicke Backe Wie des Müllers Kind den traurigen König zum Lachen brachte Der S
Forum: Nostalgieecke
Unglaublich, wie Matthias wieder zum Oberfiesling mutiert ist. Sich über Weine aufregen, die jemand anders ausgesucht hat - hätte er sich auch so aufgeführt, wenn sich Anna in einer Weinhandlung hätte beraten lassen? Und hinterher so ekelhaft selbstgefällig: "Da hab ich wohl was richtig gemacht, was die Damen alle nicht geschafft haben!" (Das mit den Tortenböden hat ja Migu schon erwähnt.)
Forum: Aktuelles Forum
22.08.2007 22:54
erîk
Zu den DVD-Boxen (übrigens ganz großes Lob an KochMedia!) gehören auch Booklets mit interessanten Infos zu den Filmen, u.a. wird da auch deine Frage beantwortet. Falls du keines hast, warum auch immer - hier die Antworten: aus dem Booklet zur 2. Box: "Die Geschichte um die deutschen Fassungen der Filmreihe ... ist selbst ein kleiner Synchronkrimi, ... war zur Entstehungszeit der Filme aufgrun
Forum: Nostalgieecke
12.05.2007 21:58
erîk
Man sollte die insgesamt 14 Filme weniger als Serie betrachten, sondern als voneinander unabhängige Filme, die alle auf den von Arthur Conan Doyle kreierten Figuren Holmes und Watson basieren, nur wenige sind auch tatsächliche Verfilmungen von Conans Romanen und/oder Erzählungen, einer basiert auf einem Theaterstück, der Rest wurde schlichtweg nur um die Holmes-Figur herumgeschrieben und hat
Forum: Nostalgieecke
Mein Rekorder ist noch etwas warm - ich hab' die Perle bereits gestern Abend aufgenommen. Und am 10. und 27. April besteht auch noch die Möglichkeit, jeweils 22:15 Uhr.
Forum: Nostalgieecke
14.03.2007 17:40
BemjaminBlümchen
bei amazon steht bei kundenrezension zu Collectors Box 2 ( die aber auch erst am 27 april erscheint) Die S.H. Collection Teil 3 enthält dann die Filme Die Kralle (USA 1944) mit Audiokommentar von David Stuart Davis, Die Perle der Borgia (USA 1944) und das Haus des Schreckens (USA 1945). Die restlichen 4 Filme von Universal werden dann in der 4. Collection erscheinen mit: Die Frau in Grün (USA
Forum: Nostalgieecke
15.05.2006 22:03
cessnaritter
Meinst Du "Die Perle?" Das war so um 1970 herum. Da spielte Ruth Drexel immer eine Haushälterin bei verschiedenen Arbeitgebern...
Forum: Nostalgieecke
30.12.2005 00:02
Paula_Tracy
Nein - es ist mehr die "Perle" der Familie, "Seele" war wohl der falsche Ausdruck. Ich suche die Perle der Familie.
Forum: Nostalgieecke
18.10.2005 20:59
Paula_Tracy
Practice habe ich nur ganz selten gesehen, Chicago Hope mochte ich viel lieber als Emergency Room, und Ally McBeal ist sowieso genial. Boston Public kenne ich leider nicht. Auch L. A. Law, eine meiner Favoriten aus den 80ern, stammt größtenteils aus seiner Werkstatt. Aber Picket Fences war schon die Perle unter seinen Serien.
Forum: Nostalgieecke
01.08.2005 17:54
Paula_Tracy
Und ich frage mich allmählich, wieviel SAT 1, PRO 7 und Kabel 1 Euch beiden (Alf und Conan) bezahlt. Ich behaupte ja gar nicht, dass es überhaupt keinen interessiert, was Ihr beide postet (Petra hat's ja zugegeben, dass sie zumindest an WWM interessiert ist), aber die Mehrzahl von uns kann lesen und wird diese Informationen irgendwann in einer Programmzeitschrift lesen können. Von all diesen
Forum: Aktuelles Forum
QUOTE: Sieh es halt als Atemgerät zum Perlentauchen an. Heute liegen die Perlen halt tiefer und um sie zu finden muß man zudem einigen Schichten von sumpfigen Müll ausweichen. Nützt wenig, mancher Müll klebt so penetrant an der Perle, dass am Ende nichts mehr von der Perle übrig bleibt, wenn man den Schmutz entfernt. Die Perle ist ja nur ein Muster, das Dich zum Kauf von Perlen bewegen s
Forum: Sendeschluss!
17.03.2005 07:39
sir hilary
in den orginal,also ersten illustriationen kann rathbone nicht gewesen sein, da die ersten bücher und geschichten im 19 jahrhundert kamen. ich denke mal das sein bild in einer neueren auflage dann dabei war. ich glaube die zugfahrt heißt: eine geheimnisvolle reise, die perle der borgia ist es auf keinen fall. gruß sir hilary
Forum: Aktuelles Forum
16.03.2005 15:58
MrMagoo
"und einer Folge, die komplett auf einer Zugfahrt spielt (Name weiß ich nicht mehr)." ---> Das ist (glaube ich zumindest) "Die Perle der Borgia", oder? Basil Rathbone fand ich auch besonders gut als Magier "Lordac" in "Das Zauberschwert" (1962).
Forum: Aktuelles Forum
07.02.2005 15:24
cessnaritter1701
gitty schrieb: > > Hallo TVforenfans, > > habe in einer alten TV-Zeitung von 1960 einen Hinweis auf > eine sehr erfolgreiche Fernsehserie " Sie schreiben mit !" > erhalten. Viele bekannte Schauspieler haben dort > mitgespielt, z.B: Heli Finkenzeller, Bert Fortell, Volker > Lechtenbrink, Sabine Bethmann, Horst Janson, Gerhard Lippert, > Günther Schramm uvm. > We
Forum: Nostalgieecke
19.08.2003 01:19
Kaschi
Aus dem BRAVO-TV-Programm einer Sommerwoche 1971 (24.7. - 30.7.): ARD-Regional (7 Sendebereiche): Funkstreife Isar 12, Lieber Onkel Bill, Polizeibericht, Ein Jahr ohne Sonntag, Quick und seine Freunde, Zeus&Co., Drei im Morgenland, Donaug'schichten, Der Mann mit dem Koffer, Polizeifunk ruft ..., Mädchen in den Wolken, Die Hupe, Die Reiter von Padola, Hamburg Transit, Verliebt in eine Hexe,
Forum: Nostalgieecke
26.05.2003 19:53
Feenix
Thea war das nicht vor 10 jahren die perle neben vampy (echter mensch keine puppe)
Forum: Zeichentrick-Forum
20.06.2002 17:56
jecko
Wo ist der Unterschied? Ob Filter oder ein kommplettes sofortiges "Aus" ? Ist doch logisch, das jede Plattenfirma Audiogalaxy ´verbieten wird deren Musik ins Netz zu bringen. Von 10 Songs werden ca. 9-8 Songs gesperrt. Da sehe ich kein Unterschied zu jetzt. Die Plattenfirmen sehen nur ihre Kohle geht flöten geht. Bloß diese Plattenfirmen können mich sprichwörtlich mit dem Britnes Spears-, 80
Forum: Sendeschluss!
05.05.2001 08:47
Gauner
Ich möchte die Perle des Talks wieder zurück haben. Warum hat Sat1 Ricky Harries (Let's talk!) abgesetzt? An alle Fernseh-Sender dieser Welt: Gebt ihm wieder eine Show!!! Ricky forever.
Forum: Sendeschluss!
28.02.2001 12:25
sarah
hallo, kennt einer von euch noch die ARD-Vorabendserie "Zappek"? fand die immer sehr nett, nur scheint sich keiner außer mir sich daran zu erinnern (lief glaub ich bis ´96 oder so)-- vielleicht läuft sie ja bald mal wieder irgendwo????
Forum: Nostalgieecke
08.07.2000 01:43
Zottel
>>Suche die Serien/Filmtitel, die zu folgenden bruchstückhaften Erinnerungen passen:>>1. Eine tcheschische Serie, in der Kinder einen Stein finden. >>Sie zertrümmern ihn und finden im inneren eine schwarze Perle ausserirdischer Herkunft. Im Zimmer eines der Kinder beginnt die Perle den Raum zu vermessen... >>Es gab auch eine Katze in der Serie. >Hallo Eduard Zimmerman
Forum: Nostalgieecke
08.07.2000 00:35
Thoth
>Suche die Serien/Filmtitel, die zu folgenden bruchstückhaften Erinnerungen passen:>1. Eine tcheschische Serie, in der Kinder einen Stein finden. >Sie zertrümmern ihn und finden im inneren eine schwarze Perle ausserirdischer Herkunft. Im Zimmer eines der Kinder beginnt die Perle den Raum zu vermessen... >Es gab auch eine Katze in der Serie. Hallo Eduard Zimmermann ;o) Die Serie bzw.
Forum: Nostalgieecke
06.07.2000 01:49
Zottel
Suche die Serien/Filmtitel, die zu folgenden bruchstückhaften Erinnerungen passen:1. Eine tcheschische Serie, in der Kinder einen Stein finden. Sie zertrümmern ihn und finden im inneren eine schwarze Perle ausserirdischer Herkunft. Im Zimmer eines der Kinder beginnt die Perle den Raum zu vermessen... Es gab auch eine Katze in der Serie. 2. Jetzt wird es ganz schwierig: Ein Junge (oder mehrere)
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.