tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 12
Ergebnisse 1 - 50 von 583
Norwegen im Jahr 2028: Nachdem große Flüchtlingsströme in Europa für Chaos sorgen, verkündet der norwegische Premierminister, dass sich das Land abschirmen und hinter einer großen Mauer verbergen werde. Neun Jahre später muss die Nation dafür die Zeche zahlen. Das ist die Prämisse der norwegischen Serie "The Fortress" (OT: "Festning Norge"), die am Freitag, den 12. April ab 23.50 Uhr im
Forum: Aktuelles Forum
16.01.2024 18:59
TV Wunschliste
Sie gehören zu den beliebtesten und dienstältesten "Tatort"-Ermittlern: Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl als Münchner Kommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr. Nun haben die beiden Schauspieler jedoch ihren Abschied von der langjährigen Krimireihe angekündigt. Trost für die Fans: Bis es so weit ist, wird es es noch einige neue Fälle mit Batic und Leitmayr geben. Mit dem verantwortlichen B
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Spenser schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Theoretisch müßte auch Roswitha Schreiner > wieder > > in einer wiederkehrenden Rolle dabei sein - die > ja > > dann die Mutter der Hauptdarstellerin ist.... > > > … und müsste ni
Forum: Aktuelles Forum
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Theoretisch müßte auch Roswitha Schreiner wieder > in einer wiederkehrenden Rolle dabei sein - die ja > dann die Mutter der Hauptdarstellerin ist.... … und müsste nicht praktisch überhaupt jemand von den alten Darstellern dabei sein, um von einer Fortsetzung sprechen zu können? Zumal das Thema gete
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch in meiner Schulzeit bis 1990 wurde die > NS-Zeit im Geschichtsunterricht nur am Rande > behandelt - sowohl in der Mittelstufe als auch in > der Oberstufe. Ich hatte Geschichte als 3. > Prüfungsfach (schriftlich), und wir haben uns in > Jahrgang 12 und in 13/I ausführlich mit der > Fr
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Schule: Hier kannst du deine bedauerliche > persönliche Erfahrung nicht verallgemeinern. > Während heute die Lehrpläne den Lehrern sehr > wenig Spielraum lassen, z. B. ist die > Klassenlektüre in Deutsch und Englisch heute > landesweit, evtl. sogar bundesweit, weitgehend > vorgeschrieben, ha
Forum: Nostalgieecke
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > tomgilles schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > "Frische" Grillhähnchen würde auch im > Westen > > > niemand sagen, ganz ab
Forum: Aktuelles Forum
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > tomgilles schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > "Frische" Grillhähnchen würde auch im > Westen > > > niemand sagen, ganz ab
Forum: Aktuelles Forum
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > tomgilles schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Frische" Grillhähnchen würde auch im Westen > > niemand sagen, ganz abgesehen von der falschen > > Schreibung. > > Trotzdem wurde es so gesendet - da fragt man sich: > warum? Gewollte Satire
Forum: Aktuelles Forum
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > "Frische" Grillhähnchen würde auch im Westen > niemand sagen, ganz abgesehen von der falschen > Schreibung. Trotzdem wurde es so gesendet - da fragt man sich: warum? Gewollte Satire? Praktikant als Regisseur? Oder bewusste Provokation, weil die Mauer im Kopp nach über 30 Jahren noch nicht gefallen ist?
Forum: Aktuelles Forum
Mit seiner Comedyserie "Doppelhaushälfte" ist es ZDFneo geglückt, Aufmerksamkeit zu generieren und auch Kritiker-Lob zu bekommen. Daher ist es wenig überraschend, dass der Spartenkanal an der Serie festhält und die Nachbarschafts-Comedy in eine weitere Runde schickt. Die dritte Staffel wird insgesamt zehn Folgen umfassen und somit zwei mehr als die bisherigen Staffeln. Die Serie handelt von
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2023 14:54
VolkerZockstein
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kam zum Heer und war im Sommer '89 zur > Grundausbildung in Achern beim dortigen > Transportbataillon in der > Markgraf-Ludwig-Wilhelm-von-Baden-Kaserne. Achern > liegt nur unweit der französischen Grenze und ich > erinnere mich noch gut wie damals ein "Kamerad" > und ich mit dessen Vespa m
Forum: Nostalgieecke
05.06.2023 14:03
rasira
Ich kam zum Heer und war im Sommer '89 zur Grundausbildung in Achern beim dortigen Transportbataillon in der Markgraf-Ludwig-Wilhelm-von-Baden-Kaserne. Achern liegt nur unweit der französischen Grenze und ich erinnere mich noch gut wie damals ein "Kamerad" und ich mit dessen Vespa mal kurzerhand nach Strassburg fuhren, um diese schöne Stadt ein wenig anzuschauen, und natürlich die Französinne
Forum: Nostalgieecke
Ich suche eine mehrteilige Familiensaga über eine deutsche Familie. Das Ganze lief etwa um 2010 bei den Privaten, und hatte soweit ich mich erinnere 4 Teile. Es geht um die Geschichte einer Familie, wobei diese von Anfang des Jahrhunderts bis zu dessen ende erzählt wird. Karl Markovic hat eine kleine Rolle, er spielt den Ehemann einer Frau aus eben dieser Familie, und ist SS-Soldat, ich habe
Forum: Nostalgieecke
06.12.2022 20:57
seventy
Das ist sicher eine erfreuliche Nachricht für alle Fans der Serie. Im WDR-Radio habe ich neulich einen Beitrag gehört. Da hatte jemand zu Hause dieses sprechende Auto in der Garage. Der Moderator ist eine Runde mitgefahren und war sehr angetan. Ich persönlich fand die Serie damals immer merkwürdig. Heute habe ich bei David Hasselhoff immer das Bild vor Augen, als er zur Wendezeit am Brand
Forum: Nostalgieecke
31.03.2022 12:28
chrissie777
Wir fuhren jedes Jahr fuer ein bis zwei Wochen in den Sommerferien in die Ex-DDR, um die Grosseltern und den juengeren Bruder meines Vaters zu besuchen. C. Nenatty schrieb: ------------------------------------------------------- > väterlicher seite habe ich meinen opa nie kennen > gelernt,da er im osten blieb, und mein vater mit > seinem bruder und deren mutter gen westen
Forum: Sendeschluss!
30.03.2022 20:02
Nenatty
nunja...eine beziehung zu meinen großeltern/onkel/tanten konnte ich nie richtig aufbauen meine großeltern + tanten habe ich nur 2mal in meinem leben gesehen, davon nur 1mal bewusst da ich beim ersten besuch erst 8 monate alt war,das zweite mal war ich neun jahre väterlicher seite habe ich meinen opa nie kennen gelernt,da er im osten blieb, und mein vater mit seinem bruder und deren mutte
Forum: Sendeschluss!
09.03.2022 11:48
chrissie777
Ja, dieser Satz ging mir auch zu Herzen und ich aenderte meine negative Meinung ueber Ronald Reagan. Ich erfuhr gerade heute frueh von einem deutschen Freund, dass Biden den Ukrainern nun doch keine polnische Kampfflugzeuge russischer Herkunft zur Verfügung stellen will, was Putin als Einmischung gesehen und mit schlimmen Vergeltungsmassnahmen beantwortet haette. Gruss, Chrissie Si
Forum: Sendeschluss!
08.03.2022 23:07
Sir Hilary 2.0
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Reagan war alt, Roosevelt, Truman, Eisenhower > waren ueber 60, aber sehr faehig. > Biden hat trotz seines Alters vernuenftige und > moderne Ansichten. > ABER mehr und mehr Menschen entwickeln heutzutage > Alzheimer's, deshalb halte ich es fuer riskant, > aeltere Politiker zu Praesidenten
Forum: Sendeschluss!
26.12.2021 17:11
nipkow
Hallo Chrissie777, die ARD Mediathek bietet bis August 2022 und ebenfalls in der ARD-Mediathek bis Juli 2022 Dir wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr und für die dann folgenden 365 Tage Gesundheit, freudige Momente und dass alle Vorhaben gut gelingen. Beste Grüße übern großen Teich
Forum: Sendeschluss!
23.12.2021 15:23
kleinbibo
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Eher bescheuert. Schade, man hätte daraus etwas > machen können. KaDeWe ist so ein toller Laden. Ein Besuch ist immer noch lohnend? Ich war ja schon lange nicht mehr in Berlin, also damals stand die Mauer noch
Forum: Aktuelles Forum
Das ZDF hat einen Ausstrahlungstermin für seine Miniserie "Spy City" gefunden, die in Zusammenarbeit mit MagentaTV hergestellt wurde: Ab dem 17. Oktober wird der Spionage-Thriller über das Berlin des frühen Kalten Krieges ausgestrahlt. Dabei zeigt das ZDF drei Wochen lang immer sonntags ab 22.15 Uhr Doppelfolgen in Spielfilmlänge, die nach der Ausstrahlung auch in die ZDFmediathek kommen. P
Forum: Aktuelles Forum
12.07.2021 02:22
TVMaster74
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > sodele, das war`s - ich bin insgesamt zufrieden, > weil ich zwar nicht für Italien, aber gegen > England war und der Wembley-Fluch gehalten hat. > > Ein paar Fragen habe ich aber schon noch, zwei > betreffen Taktiken, die ich davor nicht gesehen > habe: > > 1. Es legt sich noch je
Forum: Sendeschluss!
12.07.2021 01:27
chrisquito
sodele, das war`s - ich bin insgesamt zufrieden, weil ich zwar nicht für Italien, aber gegen England war und der Wembley-Fluch gehalten hat. Ein paar Fragen habe ich aber schon noch, zwei betreffen Taktiken, die ich davor nicht gesehen habe: 1. Es legt sich noch jemand hinter die Mauer. Vermutlich, um Flachschüsse abzublocken. Ist das sinnvoll? Er schränkt doch seine eigenen und die Bewe
Forum: Sendeschluss!
27.04.2021 09:55
Seymour
Hab mal an Pidax geschrieben, leider bisher keine Antwort... Dafür hab ich herausgefunden, das Gary Graham Trump-Fan ist, die Mauer bauen will und Beiträge für Breitbart News schreibt... da haben seine Rollen als Sikes und Botschafter Soval aus "Enterprise" wohl nicht auf ihn abgefärbt...
Forum: Nostalgieecke
Der deutsche Streamingdienst MagentaTV hat angekündigt, dass die Serie "Spy City" mit Dominic Cooper am 3. Dezember in seinem Angebot veröffentlicht wird. Die deutsch-britisch-tschechische Ko-Produktion unter Beteiligung des ZDF wird zuvor bei der Eröffnung des Seriencamp Festivals zu sehen sein: Der Serienauftakt wird im Rahmen der Festivaleröffnung gezeigt und dabei wegen der besonderen Ums
Forum: Aktuelles Forum
29.08.2020 12:37
U56
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Kate schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Warum sollte das DFB Pokal-Finale nicht in > der > > > Landeshauptstadt finden? > > &g
Forum: Sendeschluss!
29.08.2020 12:12
Kate
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kate schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Warum sollte das DFB Pokal-Finale nicht in der > > Landeshauptstadt finden? > > > > Das ist für mich völlig logisch. > > Als beschlossen wurde, die Endspiele dauerhaft > nach Berlin zu verlege
Forum: Sendeschluss!
29.08.2020 11:40
U56
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum sollte das DFB Pokal-Finale nicht in der > Landeshauptstadt finden? > > Das ist für mich völlig logisch. Als beschlossen wurde, die Endspiele dauerhaft nach Berlin zu verlegen, stand die Mauer noch. Man wollte damals den Status von Westberlin etwas aufwerten.
Forum: Sendeschluss!
08.08.2020 08:24
Laird
Ein Schulkamerad von mir der gerade mit seiner Family von einem Berlin-Trip zurück gekommen ist,legte mir 2 Buchtipps ans Herz die ich gerade an gefangen habe zu lesen . Tilman Birr:" On the left you see the Siegessäule".Die Erlebnisse eines Stadtführers im heutigen Berlin .Das Buch verspricht mit viel Humor was man mit Berlin Touristen aus aller Welt, auf der Havel,unter dem Brandenburge
Forum: Sendeschluss!
ich kenne das aus mediterranen Ländern, gerade auf den Dörfern ist es noch üblich, dass Verstorbene im Haus aufgebahrt werden und alle Nachbarn und Freunde Abschied nehmen - und bei den Griechen kommen dann auch noch die (bezahlten) Klageweiber, da wird eine ganze Nacht durch beim Toten gesessen und die Klageweiber immer wieder mit kaltem Wasser besprüht und kulinarisch versorgt, damit sie we
Forum: Sendeschluss!
Nach langer Wartezeit hat ProSieben Maxx die Fortsetzung von "Attack on Titan" angekündigt. Die zweite Staffel des Animehits ist demnächst freitags im Anschluss an den Animefilm zu sehen. Los geht es am 19. Juni. An diesem Tag wird um 20.15 Uhr der Film "Dragon Ball Super: Broly" gezeigt - erstmals im deutschen Free-TV. Darauf folgen wöchentlich gegen 22 Uhr jeweils drei Episoden von "Attack o
Forum: Zeichentrick-Forum
Hab mir die Serie jetzt mal wieder angesehen. Schön diese "unbeschwerte" Unterhaltung. Auch wenn natürlich vieles sehr unlogisch ist von der Handlung her. Aber dennoch irgendwie schade, dass es da nicht mehr Folgen gab. Schon sehr aufwändig, für Aussenaufnahmen sowohl Prag wie auch Köln zu verwenden. Die Wohnung wirkt vom Grundriss her sehr gross. Spricht auch für ein Set. Gibts von L
Forum: Nostalgieecke
Da ich nicht auf diesen (https://www.tvforen.de/read.php?3,432776,432776#msg-432776) 16 Jahre alten Thread antworten möchte, starte ich mal einen neuen Thread, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen Fan der Serie. Mein Hobby ist es, selber Drehorte aus Filmen und Serien anhand der Szenen zu finden. Dabei achte ich auf Details in der Szene. Gebäu
Forum: Nostalgieecke
19.03.2020 11:45
TV Wunschliste
MagentaTV tut sich für zwei neue Serienprojekte mit ZDF und WDR zusammen. Das Historiendrama "Spy City" soll im Frühjahr 2021 bei dem Streaming-Anbieter der Deutschen Telekom Premiere feiern. Bereits ab 2. April werden dagegen die "Power Players" abrufbar sein, eine neue animierte Serie, die auch für den KiKA produziert wurde und dort seit dem 16. März gezeigt wird. "Spy City" nimmt die Z
Forum: Aktuelles Forum
Für Ramelow war die DDR kein Unrechtsstaat und die Mauer sei als Grenze legitim gewesen. Er ist nicht besser als Höcke. Beide gehören entsorgt.
Forum: Aktuelles Forum
Callist schrieb: -- > Manchmal wurde dann auch über Berlin, "die > geteilte Stadt", berichtet. > Dieser Ausdruck war für mich derart prägnant, > sodass ich dachte, dass "geteilt" im Sinne von > "halbiert" zu verstehen sei, sozusagen wie eine > halbe Torte. > Meist wurde ja auch immer nur die Mauer in > Richtung des Brandenburger Tores gezeigt. > Deswegen ha
Forum: Sendeschluss!
Nun gut - ich will hier nicht meinen eigenen Thread unterwandern, vielleicht hätte ich die Überschrift gewissermaßen auch auf "kindliche Weltanschauung" erweitern sollen. Beispiel Berlin: Mein Vater sah abends immer die Abendausgabe der Tagesschau, das war Pflicht. Als Kind/Heranwachsender saß ich meist auch immer dabei in meinem Lieblingssessel. Manchmal wurde dann auch über Berlin, "di
Forum: Sendeschluss!
Guten Morgen, ich habe die Show gesehen. Der Start war wirklich gut. Später flaute es schon ziemlich ab. Die meisten Musikeinlagen waren gut bis sehr gut. Die Meinung zu Band "Heavytones" kann ich nur bestätigen. Mir hat nicht gefallen, das die DDR bis auf Kati Witt und ab der Zusammenfassung 1987 ignoriert wurde. Es gab dort auch gute Musik/Künstler. Und falls ich mich nicht verhÃ
Forum: Aktuelles Forum
15.09.2019 00:47
Lummerland80
Hallo Forum! Die vor kurzem erfolgte (leider unvollständige) Wiederholung von "Creepshow" erinnerte mich wieder an ein Fernseherlebnis meiner Kindheit in den 80ern, das mich bis heute nicht loslässt. Der Plot an dem ich mich erinnere ist folgender: Eine typische amerikanische Mittelschichtsfamilie (Vater, Mutter, 8-12ähriger Sohn) im Vorort-Einfamilienhaus mit Garage. Die Familie wacht
Forum: Nostalgieecke
"Showmaster ist mein Beruf, ein Beruf, ein Beruf, den der Teufel schuf", sang einst Rudi Carrell. Und auch Luke Mockridge könnte diese Zeile in den vergangenen Wochen des Öfteren durch den Kopf gegangen sein. Nachdem der junge Comedian Mitte August im "ZDF-Fernsehgarten" einen äußerst skurrilen Auftritt hingelegt hat (TV Wunschliste berichtete), wird seit Wochen gerätsel, was genau dahinters
Forum: Aktuelles Forum
17.04.2019 17:50
Spoonman
... und hier ist die 20-Uhr-Tagesschau: Die bevorstehende Grenzöffnung war zwar schon die Topmeldung ("... also auch die Mauer soll über Nacht durchlässig werden"), allerdings war noch nicht klar, dass das noch im Laufe des Abends geschehen würde. Auch in der Berliner Abendschau im SFB-Regionalprogramm (wann fing die an? 19:20 Uhr?) wurde die Grenzöffnung schon verkündet. Der Regi
Forum: Nostalgieecke
11.02.2019 21:12
chrissie777
Hi nicki75, als ich vor 17 Jahren in die USA auswanderte, traf ich immer noch zig Amis, die nicht wussten, dass 1989 die Mauer zwischen Ost- und Westdeutschland gefallen ist. Fast jeder fragte mich, ob ich aus East Germany oder West Germany kaeme. Geschichtsunterricht an den high schools wird hier in den Staaten als vollkommen unwichtig betrachtet. Sportunterricht ist das einzige, was wirklic
Forum: Sendeschluss!
03.02.2019 14:45
Sveta
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > A.J. schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Richtig Mr.P., es gibt aber nicht wenige Leute > die > > immer noch glauben David Hasselhoff habe die > Mauer > > zum Einsturz gebracht. > > angeblich auch Hasselhoff selbst > > >
Forum: Aktuelles Forum
03.02.2019 06:33
faxe61
A.J. schrieb: ------------------------------------------------------- > Richtig Mr.P., es gibt aber nicht wenige Leute die > immer noch glauben David Hasselhoff habe die Mauer > zum Einsturz gebracht. > Ein anderes Lied gehört aber auch nicht in diese > Aufzählung: Wind of change. Geht es dabei nicht > vielmehr um die russische Seite der Geschichte? Ohne Glasnost wÃ
Forum: Aktuelles Forum
03.02.2019 00:38
chrisquito
A.J. schrieb: ------------------------------------------------------- > Richtig Mr.P., es gibt aber nicht wenige Leute die > immer noch glauben David Hasselhoff habe die Mauer > zum Einsturz gebracht. angeblich auch Hasselhoff selbst > Ein anderes Lied gehört aber auch nicht in diese > Aufzählung: Wind of change. Geht es dabei nicht > vielmehr um die russische Sei
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2019 22:20
A.J.
Richtig Mr.P., es gibt aber nicht wenige Leute die immer noch glauben David Hasselhoff habe die Mauer zum Einsturz gebracht. Ein anderes Lied gehört aber auch nicht in diese Aufzählung: Wind of change. Geht es dabei nicht vielmehr um die russische Seite der Geschichte?
Forum: Aktuelles Forum
Zum zweiten Mal stellt Rudi Cerne Kriminalfälle vor, die mit der Hilfe von "Aktenzeichen XY" aufgeklärt werden konnten: Das ZDF nimmt eine weitere Ausgabe der Spezialsendung "Aktenzeichen XY...gelöst!" ins Programm. Drei Fälle stehen im Zentrum der Sonderausgabe, die am 28. November auf dem regulären "XY"-Sendeplatz am Mittwochabend um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird. Der erste Fall wurde im Ju
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2018 19:28
Zoppo_Trump
Mir gefiel der dritte Teil auch wieder etwas besser bzw. hat mich unterm Strich dann doch wieder mit der Serie versöhnt. Natürlich wurde der Weg für eine Fortsetzung einigermaßen geschickt eingefädelt. Ich denke, man würde die Mauer bzw. deren Bau in einer dritten Staffel eher nur streifen, mit der Politik befasst sich die Serie ja nur am Rande. Ja, das "Problem", das ich mit der Seri
Forum: Aktuelles Forum
05.02.2018 15:29
U56
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ich bin geschockt, dass die Mauer bald schon > wieder so lange weg ist wie sie vorher da war. > Für mich als 1964 geborene gab es die Mauer schon > "ewig", während die Öffnung gefühlt jetzt noch > nicht so lange zurück liegt. Mir geht es auch so, obwohl ich "schon" fünf Jahre alt war,
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 12

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.